Flipp, hier wirfst du aber einiges durcheinander....
Ich habe nie behauptet, neue Tatsachen auf den Tisch zu legen. Das war auch mein Kommentar zu "cryandfree" in 2023.
Ich habe nur dir widersprochen, dass aufgrund der leicht berappelten US-Banken am Freitag nun am Montag Gewinne zu erwarten seien. Deine Aussagen sind doch in sich schon nicht schlüssig. Einerseits behauptest du, die RBS sei eine britische Bank und Aussagen von Obama daher egal. Andererseits begründest du deine Hoffnung auf Anstieg der RBS auf 25c am Montag mit den abgemilderten Kursverlusten der US-Banken im Verlauf des Freitags. Und nun rate mal, warum die sich ein wenig erholen konnten? Eben, wegen der Aussagen von Obama.
Und nun zu langfristigeren Überlegungen:
Du wirst aber doch nicht allen Ernstes behaupten, dass die Entwicklung der amerikanischen Banken die RBS kalt lassen dürfte. Die globale Stimmung macht da eine ganze Menge aus. Oder was glaubst du, warum bislang profitable Unternehmen in Deutschland wie die Aareal-Bank oder die ganzen bis 2008 hochprofitablen im M- und S-Dax notierten Immobilienunternehmen so einbrechen?!?
Ich könnte wetten, falls die Bank of America oder die Citicorp doch verstaatlicht werden sollte, schmiert die RBS nochmal richtig ab. Und was Brown bislang gesagt hat, ist auch nur hinsichtlich der bislang benannten Summen gültig. Wenn neuer Finanzierungsbedard notwendig werden sollte, sieht das auch bald ganz anders aus. Oder kannst du dich an Stimmen in der deutschen Regierung erinnern, die bereits vor 1 Monat die HRE verstaatlichen wollten???
Warten wir einfach den 26. mal ab - auch die "relativ guten" Zahlen der CoBa haben dem Kurs bislang wenig gebracht und der bewegt sich nun wieder zügig in Richtung des 52-Wochen-Tiefs. Die Augen vor dem Gesamtmarkt und erst recht der Branchenentwicklung zu verschließen, erscheint mir wenig hilfreich.
butzerle
|