da hast du mehr als recht, die streichen nicht umsonst Stellen. Aber Wie willst du eine Bank wieder auf die Bahn bringen, wenn du an keiner Ecke den Rotstift ansetzt.
Nur der Wille, reicht da nicht, denn es müssen Taten folgen. Mir tun alle Leid, die durch diese Krise ihren Job verlieren, denn einige kommen dadurch bestimmt in eine sehr extreme private Krise.
Wohnung oder Haus kann nicht mehr abgezahlt werden usw.
Aber wie gesagt, anders gehts leider nicht. 20.000 Stellen mal sagen wir 2.500 Euro macht im Monat 50 Millionen, das auf das Jahr gerechnet macht 600 Millionen, wie gesagt das ist niedrig angesetzt. ich denke so lassen sich ca. 1 Milliarde im Jahr sparen. Und was denkst du, diese Arbeit bleibt nicht liegen, denn die anderen müssen das miterledigen, nicht alles, aber den größten Teil. Die verbliebenen werden an Ihre Grenzen gehen müssen. Das ist also schon einmal der erste Schritt.
Und Milliarden Löcher hatte jede Bank, aber wichtig ist das die Zukunft wieder etwas besser wird, denn in 1-2 Jahren kann es schon wieder besser aussehen und der Kurs wird sich bis dahin entwickeln, so Gott es wolle.
Aber erst mal sehen was die Zahlen sagen, erst dann muss man weiter sehen. Das meiste sollte im Kurs eingerechnet sein.
Ich drücke uns die Daumen, mir ganz besonders. :-))
|