A: muss ich an einen Wert glauben, wenn ich einsteige. In diesem Fall Royal (kannst jeden DAX Wert ebenfalls nehmen)
B: setze ich mich hin, lese mich etwas ein und betrachte dann Risiko und setze dem die Chance entgegen. Bei meinem Einstieg (erste Posi) bei 0,11? war nunmal die Chance auf kurzfristigen Gewinn in meinen Augen sehr hoch. Zweite und dritte positionen wurden von mir dazu gekauft, als gewisse Wiederstände in meinen Augen durchbrochen wurden.
C: Kann ich nur von dem ausgehen, was der Markt an Zahlen und News her gibt, denn mehr bekommt ein Aktionär nunmal nicht, also muss man das nehmen was man zur Verfügung bekommen hat.
D: Betrachte ich auch die Kehrseite der Medallie, warum denn nicht. Ich habe immer das Risiko auch vor Augen, also warum soll ich das dann nicht schreiben. Nur weil ich investiert bin, muss ich doch nicht nur alles durch die rosane Brille betrachten.
E: gibt es nunmal einen Chart, den kann man nehmen und analysiert diesen, es werden bestimmt Signale durch den kurs bzw. den Chart gesetzt, diese kann ich benutzen und kann somit einen weiteren Verlauf ableiten. Das dies nicht sicher ist, sollte klar sein.
F: Du schmeisst einen Kurs von 0,1 in den Raum, für mich war das eine 0,10, da habe ich dich scheinbar missverstanden, denn du meintest ja nur die 0,1? als eine eventuelle 0,19 oder tiefer, gut habe ich anders interpretiert.
G: Du hast die 0,1? einfach in den Raum geworfen, ohne Begründung. Keinen Grund genannt, sonder einfach salopp mal dahin gesagt. Das war zu dem Zeitpunkt, eine "Meinung", die total daneben lag, denn es wurde ein Kaufsignal angezeigt. Und als dann Lloyds Zahlen brachte, die wiederum alle Bankentitel auf Talfahrt schickte, wurde Royal natürlich mit gerissen. Sich dann aber als (weiß nun nicht was ich sagen soll) hinzustellen und zu meinen man wäre der "Trader" schlechthin, das ist leider etwas sehr daneben, denn das konnte keiner vorhersagen. Da greift dann das Sprichwort mit dem Huhn. Wenn ich bei 100 Werten einen Fall voraus sage, besteht die Möglichkeit das ich einmal treffe. Die 0,1? war nunmal nicht vorher zu sehen. Das wolltest du dann aber nutzen, um mich negativ darzustellen.
Und ich gehe bei jedem Wert von zwei Seiten aus, denn wie schon erwähnt, ist Börse unberechenbar. Somit ist keine Wert sicher, also sind auch gewisse "Wenn´s" angebracht.
Kennst bestimmt ja GodmodeTrader, dort werden bei den Chartanalysen immer die "Wenn" die 2 geknackt wird, ist Platz bis 3, "WENN" allerdings die 2 sich als zu starker Wiederstand erweist, dann geht es auf 1. Also bei jeder Aktie muss man die "Wenn" mit einbeziehen. Und ich wiederspreche mir nicht, denn ich heute einen positiven Verlauf bei Royal erkenne, dieser aber durch Lloyds Zahlen zerstört wird und die 20 unterschritten wurde, kann ich doch meine Analyse umändern. Als die 20 unterschritten wurde, schrieb ich nunmal das es weiter runter gehen dürfte. Was also ist da wiedersprochen. Jeder Tag kann eine News kommen die für den Kurs massgebend ist, somit muss jeder Tag neu betrachtet werden.
Ich hoffe die Sache ist nun geklärt, wenn du allerdings weiter schlechte Stimmung machen möchtest, dann mach es eben. Nur für deinen Fall, den du jeden Tag wiederholst hast du keine treffende Gründe. ich für meine Ansage, gebe nunmal die Gründe mit an, die mir zur Verfügung stehen.
Und ich zittere hier nicht, klar ich gebe zu das ich hier mehr reingesteckt habe, als es eigentlich mein Traderverhalten zulassen sollte, aber ich liege sehr gut im Plus, kann somit also beruhigt in den Tag gehen. Und ich poste hier etwas mehr, weil eben auch mehr Kapital hier drin steckt. Und andere Werte sind momentan nicht so interessant im Kursverlauf wie Royal.
Ob es ein Happy End geben wird, das weiß man nunmal nicht.
|