Börse ist kein Wunschkonzert und wer gestern die Meldung genau gelesen hat, ich hab sie ja kommentiert, dem musste eigentlich klar sein was passieren wird/könnte.
Der liebe nette Poster beathdealer hat leider gestern Abend auf meine Posts hier noch andere Dinge behauptet. Man sollte also nicht auf einen einzigen Poster hören. Aber immerhin beschäftigt sich beathdealer mit dem Thema Solar, ist als Außenstehender wie es beathdealer halt mal ist ohnehin schwer alles zu verstehen, aber leider zieht er so dann wann falsche Schlussfolgerungen, wenn auch nicht immer...
Am besten ist es aber, man sollte/muss sich ein eigenes Bild machen. Ich habe gestern und heute, nachdem der Poster beathdealer gestern Abend hier den ganzen Sachverhalt schöngeredet hat, einige Boardmails erhalten. Hoffe ich konnte helfen und ich hoffe dass einige hier frühzeitig raus sind.
Man muss sich nur das Beispiel Conergy anschauen. Nach dem Kapitalschnitt und dem Debt Equity Deal im Juli 2011 ging es mit der Conergy-Aktie schnurstracks nach unten und ganz ähnlich wirds wohl hier laufen. Nicht ganz so extrem wie bei Conergy, aber wenn die Centrotherm-Aktie nach den Kapitalmaßnahmen noch über 1 ? stehen würde, würde mich das schon sehr wundern.
|