Du bist immer so nett persönlich dispektierlich...Ich weiß, ich habe Dich in letzter Zeit oft mit Deinen schlampigen Pseudo-Zahlen und vorschnellen Behauptungen konfrontiert - aber trotzdem: komm langsam mal runter..... Und weißt Du was, trotzdem schätze ich Deine Arbeit, denn immerhin beschäftigst Du Dich wirklich mit dem Thema und ziehst auch einige richtige Schlussfolgerungen, wenn auch nicht immer... Zur Sache: 1.) Die Verwässerung steht erst fest, wenn wir wissen, welchen Anteil das Unternehmen und somit auch die Altaktionäre an dieser Verwaltungsgesellschaft hält. Dieser Anteil kann Null oder auch sehr erheblich sein. In der Praxis ist es üblich dass das Unternehmen einen gewissen Anteil größer Null hält. 2.) Es gibt keinen Schuldenschnitt, aber immerhin eine zinsfreie Stundung von 30% der Verbindlichkeiten bis 2015 - das ist auch schon etwas 3.) Auch ich habe natürlich nicht mit einer Verwässerung von 80% gerechnet - aber noch einmal: diese Quote steht noch nicht fest. 4.) Auch wenn die Verwässerung höher ist als angenommen, dann ist der Fortbestand des Unternehmens wichtiger als alles andere 5.) Offensichtlich kann das Unternehmen sehr wohl prognostizieren wie 2014/2015 aussehen werden. Wie kann es sein, dass der Marktführer im PV-Anlagenbau mehr weiß als ein ulm000? Tja, diese Interpretation überlasse ich jedem selber-------
|