es mal rein psychologisch, völlig unabhängig von Fundamentaldaten.
Ich beobachte die Foren insgesamt und besonders von FP ja nun schon länger.
Auffällig ist, dass das Interesse für FP extrem abgenommen hat. Bei w:o postet überwigend nur noch ein einziger user. Wenn man FP Mal alle 5-6 Wochen nebenbei in KCs Thread anspricht, reagiert entweder niemand oder es gibt negative Kommentare. Das ist im Grunde schon seit den Halbjahreszahlen so, aber ausgeprägt seitdem KC um die Q3-zahlen herum verluste machte und der Aktie kein Potenzial mehr gab, weil eben die Prognosen verfehlt wurden.
Für mich bedeutet das auch unter deiner Argumentation, dass ja die Aktie längst bereinigt ist. Es sei denn die Zahlen und der Ausblick werden nochmal deutlich schwächer als es der Vorstand nach den Q3-Zahlen bereits veröffentlichte.
Dein Argument der Markt müsse erst diese Unterbewertung erkennen, mag richtig sein, aber meiner Meinung nach starten wir ja fast von Null. Soll heißen, die Erwartungen sind mittlerweile so niedrig, weil überall in den Foren zu FP entweder gar nicht mehr diskutiert wird oder verhöltnismäßig viele kritische Kommentare gepostet werden, dass es hier ja nur noch darum geht, zukünftig neue Käufer zu finden. Die Stimmung ist ja kaum irgendwo so schlecht wie hier. Mir fällt keine einzige Aktie auf meiner Watchlist ein, die so kritisch diskutiert wird, obwohl relativ günstig bewertet. Selbst ich sag hier immer wieder, was FP verbessern muss und dass sie bestimmte Prognosen verfehlt haben, wenn auch nur leicht. Ich glaub, wer hier in diese Threads schaut, der wird nicht gerade zum Kauf ermuntert. Die oberflächlichen Leute, von denen du schreibst, die fühlen sich doch in Threads wohler wo ihnen sofort entgegen gerufen wird, die Aktie wäre spottbillig und das Wachstum ist ja fantastisch etc.. Man sieht ja auch was mit Nebenwerten passieren kann, wenn sie in manchen Threads plötzlich Aufmerksamkeit erhalten. Dann gehts oftmals 20-30% in wenigen Wochen hoch.
|