Platina Energy,der neue Explorer-Stern?!

Seite 44 von 51
neuester Beitrag: 18.08.10 15:38
eröffnet am: 13.06.07 09:37 von: DerYeti Anzahl Beiträge: 1253
neuester Beitrag: 18.08.10 15:38 von: Krakii Leser gesamt: 131747
davon Heute: 12
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 51  Weiter  

23.09.08 15:20
1

82 Postings, 5934 Tage GreenWave1-

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...n-endlich-an-der-boerse

Beitrag Nr.: 35.175.415  

Die Quelle sollte man auf jeden Fall nennen, um sich nicht mit fremden Lorbeeren zu schmücken.
--------------------------------------------------

Zu der PLTG gibt es momentan nicht viel zu sagen. Ich habe mehrere Mails mit dem CEO und mit dem Supplier Delta Gas gewechselt, möchte aber vor dem Hintergrund der Attacken auf meine Person keine Informationen mehr hier einstellen. Ich kann die Mails nicht ohne Zustimmung der Verfasser veröffentlichen. Da mir Pusherrei unterstellt wurde, gebe ich auch die Inhalte dieser Mails nicht wider. Das hat nichts mit Beleidigt-sein zu tun, sondern damit, dass ich keine Lust mehr habe, mich einer ungerechtfertigten Kritik auszusetzen.

Aus den USA wird man momentan schwerlich intensivere Kaufimpulse erwarten können. Dazu ist die Angst vor einem Totalzusammenbruch des Bankensystems zu groß, die meisten ziehen ihr Geld aus der Börse ab, vor allem aus  riskanten Pennystockwerten und schichten es in sichere Anlageformen um. Hinzu kommt, dass sich die PLTG mit ad-hocs momentan zurückhält. Ob das nun daran liegt, dass man momentan nichts zu melden hat oder daran, dass News zurzeit kaum Wirkung zeigen, sei dahingestellt.

Ich für meinen Teil - nein Garant, ich pushe nicht in einer sublimen, latenten Form - setze momentan darauf, dass der Kurs weit unter dem liegt, was die PLTG bereits auf die Beine gestellt hat (siehe KY, TPU und vermutlich auch TN, sofern aus dieser Ecke ) - nun muss die PLTG nur mittels Quartalsberichten beweisen, dass alles wahr ist.  

23.09.08 22:17

202 Postings, 5769 Tage GarantLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.09.08 23:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Off-Topic

 

 

24.09.08 06:52

202 Postings, 5769 Tage GarantLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.09.08 20:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Regelverstoß

 

 

24.09.08 09:28
1

371 Postings, 6311 Tage Mike Neuling@Garantine

Langsam habe ich die Nase Voll von dem Forum, kannst du dich bitte wie ein normaler User verhalten ohne das am laufenden Band irgendeine Aussage von dir gelöscht wird?

Meine Fresse es kann doch nicht sein

Oder Sperrt ihn doch einfach für immer, dies ist doch ein Forum in dem man sich austauschen soll und nicht eines um sich am laufenden Band irgend welche beschuldigungen an den Kopf werfen soll.

Hier ist es schon fast wie im kindergarten!

Sollte noch irgend ein Posting hier von dir gelöscht werden, werde ich dafür sorgen das du hier komplett gesperrt wirst, obwohl ich da gar keinen Bock drauf habe!



MfG

Mike Neuling  

24.09.08 09:36
1

381 Postings, 6200 Tage Krakii& Grant

Such Dir endlich ein anderes Forum wo Du nerven kannst!! Kindergarten ist kein Ausdruck für Dich!!  

24.09.08 16:21
1

202 Postings, 5769 Tage Garant-

Das hättet ihr wohl gern?! Ein Forum dient dem Austausch von Meinungen. Dazu zählen auch kritische. Wäre ja noch schöner wenn hier jeder bestimmen könnte, was so gepostet werden darf, nur weil es jemanden passt oder umgekehrt. Zudem wurden nicht nur von mir Beiträge gelöscht, sondern auch von eurem Freund :-)
Insofern überdenke Deine Aussagen  nochmal. Zeugen nicht gerade von Demokratieverständis und Toleranz!!

Ändert ja auch nichts daran, dass PLTG wohl immer noch masslos überbewertet  und ein Ende des Kursverfalls nicht in Sicht ist! Kwein Wunder, denn wenn selbst Aussagen vom Management schon fehlerbehaftet sind, wo soll dann das Vertrauen herkommen?! PLTG eignet sich allerhöchstens noch zum Traden, also zum Zocken. Für mich nicht mehr und auch nicht weniger.  

24.09.08 19:23
1

4468 Postings, 6244 Tage ShotmanSchade, dass sich hier so ein Niveau ...

entwickelt hat - kannte es ja schon vom WO Board - naja - dann werde ich mich eben zukünftig nur noch mit lesen begnügen - @Mike - gibt ja zum Glück noch BM

 

25.09.08 01:17

371 Postings, 6311 Tage Mike NeulingLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.09.08 08:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

25.09.08 01:33
2

58056 Postings, 6097 Tage jocyxWollt ihr Gott spielen ?

Bei einem Explorer der seit Threadbeginn über 84% Miese ausweist, ist doch Kritik erlaubt.
Fundamental ist doch hier nur die Richtung ...
Bleibt doch mal etwas toleranter.
Also Guts Nächtle
-----------
Dieses Schreiben wurde mit Hilfe einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage gefertigt und ist deshalb auch ohne Unterschrift rechtswirksam.

25.09.08 10:08
2

15636 Postings, 6261 Tage nekro#1083

"Mein Wunschdenken liegt bei noch mal 100 % also bei 0,40 Euronen.
Wie steht ihr da zu?

MfG

Mike Neuling "

Na das ist doch mal ne "fundamentale" Aussage.......................für die Märchenstunde ;-))))))))))))))))))))

Bleibt für dich zu hoffen dass du die Frage nach einem Stoploss auch kapiert u. auch umgesetzt hast ;-))

http://www.ariva.de/PLATINA_Energy_neue_MF_Kursrakete_t288984?page=0

...u. nicht vergessen,über 95% der Explorer gehen vor Produktionsbeginn pleite!!!!!!!!!!!!!!!  

25.09.08 12:53

371 Postings, 6311 Tage Mike Neuling@ nekro

schon gemerkt das Platina bereits produziert?

Gruß

Mike Neuling  

25.09.08 15:03
1

82 Postings, 5934 Tage GreenWave1-

"...u. nicht vergessen,über 95% der Explorer gehen vor Produktionsbeginn pleite!"

Ist das eine Binsenweisheit oder hast du dafür eine Statistik, die das belegt?

--------------------------------------------------
Kritik ist stets erwünscht - aber, wie es Mike Neuling schrieb: Es ging in den Postings nicht um Kritik an der PLTG.

An der PLTG gibt es einige Dinge, die man kritisieren, aber auch loben kann.
- Kritikwürdig sind die geringen "revenues" des letzten Filings. Zwar könnten sich hier Erklärungen finden lassen, diese greifen aber erst, wenn das nächste Filing besser ausfällt
- Kritikwürdig ist es, dass die Shareholder nur über das Positive informiert werden. Wenn man Misserfolge oder Verzögerungen zu verzeichnen hat, dann hält man sich bis zu deren Lösung zurück - siehe "Kenner" in Tennessee
- Kritikwürdig ist natürlich auch die hohe Verschuldung - damit haben aber alle Explorer im Anfangsstadium zu kämpfen, vor allem die E&P-Unternehmen, da hier große Aufwendungen notwendig sind.
- Für den zukünftigsten Höchstkurs kritikwürdig sind die Zahl der Shares. Allerdings muss man dazu sagen, dass die PLTG es sich Anfang des Jahres hat  absegnen lassen, dass die PLTG 500 Mio OS Shares ausschütten darf - und zwar von allen damaligen Anlegern. Wer sich damals nicht über seine Bank gemeldet hat, hat automatisch sein Veto eingelegt. Demnach haben mehr als die Hälfte aller damaligen Aktionäre dafür gevotet! Im Nachhinein zu jammern und zu klagen ist also fadenscheinig - denn die Zahl der Aktie kann theoretisch bis zu 500 Mio OS steigen. Die PLTG finanziert mit diesen Shares, die übrigens nicht alle direkt auf dem freien Markt landen, sondern quasi als "Pfand" für Liegenschaften dienen, zukünftige Projekte. Ziel ist es, diese Shares in den nächsten Jahren wieder "zurückzukaufen", wenn die Produktion gestiegen ist. Aber das ist Zukunftsmusik.
- Kritikwürdig ist die Promotion durch das OTC-Journal. Allerdings, wer die Berichte zur PLTG über PLTG im letzten Monat gelesen hat, der weiß, dass die PLTG nicht über den grünen Klee gelobt wird. Der Herausgeber urteilt momentan sehr kritisch. Natürlich könnte das auch Taktik sein, um bei steigenden Revenues um so stäker ins Horn zu blasen und den Kurs hochzutreiben.

Es gibt auch Einiges, was man durchaus positiv bei der PLTG werten kann:
- Gegen eine gezielte Abzocke spricht die Einhaltung und Offenlegung aller Prozesse durch Filings. Typische Abzockerbuden vernebeln ihre Aktivitäten oder Nichtaktivitäten durch die gezielte Befreiung von der Filingpflicht, in dem sie die Veröffentlichungstermine bewusst versäumen.
- Für die PLTG spricht auch, dass sie bereits einige Projekte realisieren konnte und zwar in relativ kurzer Zeit. 4 Gasquellen fördern, ein paar Ölquellen mit geringem Output und 6 oder 7 weitere Gasquellen sind im Aufbau. 4 weitere sollen laut CEO fertig sein - aber anscheinend gibt es hier Probleme, eine Käufer zu finden.
- Für die PLTG steht auch, dass sie bemüht ist, durch Videos, Slideshows, Webinars etc. die Anleger zu informieren.
- Für mich persönlich, daher subjektiv, ist der Mailkontakt zur PLTG sehr nett - ich habe nie das Gefühl, dass die Geschäftsleitung versucht, mir einen Bären aufzubinden. Man liest deutlich aus den Mails die Enttäuschung über die Kursentwicklung heraus.

Mein Fazit: Es ist leider alles offen bei der PLTG. Ein weiteres schlechtes Filing, d.h. revenues unter 300.000 USD im nächsten 10QSB könnten die Aktie zum echten "1"-Penny-Stock werden lassen. Sollte das Filing besser als erwartet ausfallen und das Marktumfeld nicht immer noch katastrophal sein, schlägt der Kurs vermutlich deutlich in die andere Richtung aus.

Der aktuelle Chart sieht zurzeit nach Konsolidierung aus. Ob noch immer Leerverkäufer aufsitzen, ist unklar. Naked short selling ist meines Wissens zur Zeit verboten, seitdem hat sich der Kurs auch wieder stabilisiert. Die Tradingindikatoren deuten zumindest eine kurzfristige Erholung an - die Aktie ist deutlich überverkauft. Allerdings ist der gesamte Börsenmarkt so unsicher, dass diese Indikatoren eventuell wenig Wirkung zeigen können.  

25.09.08 16:32

15636 Postings, 6261 Tage nekroWas bringt es wenn du dir das Teil schönredest ;-(




Auch dass hier wieder ein Pusherbrief "gesponsored" wird ist nicht gerade vertrauenserweckend oder???

http://biz.yahoo.com/e/080912/pltg.ob8-k.html

On September 8, 2008 Platina Energy Group, Inc. (the "Company") entered into a Consulting Agreement (the "Agreement") with Value Relations GmbH, a Federal Republic of Germany company ("VR"). Pursuant to the Agreement, VR has agreed to act as the Company's strategic investor relations' consultant in Germany, Austria and Switzerland ("the Consulting Services"). The Agreement is for a term from September 8, 2008 to August 31, 2009. As compensation for its Consulting Services, VR is to receive (i) 15,000 EUR payable in quarterly payments of 5,000 EUR commencing December 1, 2008 (ii) 5,000 shares of Series D Preferred Stock and (iii) stock options for two years for 1,000,000 shares of common stock at US $0.25 per share and 1,000,000 shares of common stock at US $0.50 per share.





Item 3.02 Unregistered Sales of Equity Securities.
The information included in Item 1.01 of this Current Report on Form 8-K is also incorporated by reference into this Item 3.02 of this Current Report on Form 8-K.

As consideration for the Agreement with VR to provide investor relations service to the Company described in Item 1.01 above, we are issuing (i) 5,000 shares of Series D Preferred Stock and (ii) stock options for two years for 1,000,000 shares of common stock at US $0.25 per share and 1,000,000 shares of common stock at US $0.50 per share. We believe that the issuance of the shares will be exempt from the registration and prospectus delivery requirements of the Securities Act of 1933 since the recipient is a non US resident.  

25.09.08 16:45

82 Postings, 5934 Tage GreenWave1-

Nimm lieber diesen Link, da findest du das Filing ausführlicher

http://www.pinksheets.com/edgar/GetFilingHtml?FilingID=6149658

Das Filing hast du falsch übersetzt, es ist kein BB-Brief, den man für 15.000? für 1 Jahr bezahlt. Die Aufgaben liegen in einem anderem Bereich:

Auszug aus den Leistungen:
1.Investor relations and Public relations consulting services
2.Translation, proofreading and distribution of twelve news releases and translation of company website
3.Integration of all press releases of the company into the German news feed
4.Supervise and analyze activities in the online community
5.Toll free Hotline for your investors
6.SMS-Service update for your investors  

Im Großen und Ganzen sollen sie die NL ins Deutsche übersetzen, ebenso die Homepage und die deutschen Anleger betreut werden. Das Google-Deutsch der bisherigen NL war zum Teil katastrophal - Übersetzungsfehler haben mehrfach zur Verwirrung geführt.
Insgesamt sehe ich das auch als rausgeschmissenes Geld, auch wenn ein geringer Betrag ist.
Wer sich mit Aktien beschäftigt, sollte ein Grundwissen in Englisch haben und da reichen auch die US-NL der PLTG.  

25.09.08 17:29

15636 Postings, 6261 Tage nekroMarketing und Promotions

Value Relations unterstützt Sie bei der Auswahl geeigneter Veranstaltungen und Konferenzen für Ihre Kapitalmarktkommunikation.
Folgende Leistungen bietet Ihnen die Value Relations GmbH:

Koordination mit Veranstaltern und den Messebauern.

Beratung bei der Umsetzung Ihres Corporate Designs

Vermittlung von Gesprächen

Vorbereitung und Durchführung begleitender PR ? Maßnahmen

http://www.value-relations.de/index.php?id=16&L=0class%3Dl  

25.09.08 19:57

202 Postings, 5769 Tage Garant-

Vielleicht sollte man ebenfalls erwähnen, dass PLTG vor kurzer Zeit einen Tanklaster mit gefördertem Öl befüllte. Der Tanklaster wartete mehrere Tage (aufgrund der geringen Fördermenge) bis der Tank befüllt werden konnte und machte sich dann auf den Weg. Unglaublich aber wahr. Aber darüber wurde ja hier ebenfalls nie berichtet. So sieht ein produzierendes Unternehmen 2008 aus, dass zudem mit Millionen bewertet ist. Auch heute wieder starker Abverkauf an der OTC. :-)  

25.09.08 20:15

82 Postings, 5934 Tage GreenWave1-

Tanklaster?
Die PLTG produziert vor allem Gas, Erdöl in geringen Mengen. Meines Wissens wird das Öl in kleinen und mittelgroßen Tanks zwischengelagert. Das kann man auch hier sehen:

http://platinagroup.com/multimedia/kentuckypics.htm

Wenn das Öl tatsächlich mit Tanklastwagen abgeholt würde - wieso nicht? Ein paar Tausend Barrel neben dem Gas bringt noch ein bisschen Geld dazu ein. Ob es sich bei den geringen Mengen Erdöl rentieren würde, eine Pipeline zu legen, wage ich zu bezweifeln. Auf den Bilder jedenfalls, sieht man keine.

Die Zeiten, in denen die PLTG nur Öl förderte, was nur kleine Umsätze bewirkte, weil das Öl aus kleineren Quellen stammt, sollen mit den vier Gasquellen in Kentucky vorbei sein. Diese sind Ende Juni/Anfang Juli ans Netz gegangen. Keine Ahnung, wann die ersten Schecks für den Gasverkauf dann eintrudelten, aber im kommenden 10QSB sollte man davon schon etwas merken.

Starker Abverkauf? Stimmungsmache oder geringes Börsenwissen? Was verstehst du unter starkem Abverkauf?

  19:37:09     0,045     5.000   124.900          §
  19:37:09    0,0451     5.000   119.900          §
  18:20:01     0,045    30.000   114.900          §
  18:20:01    0,0451    30.000    84.900          §
  18:18:01     0,047     2.400    54.900          §
  18:17:53     0,047     5.000    52.500          §
  18:17:19     0,047    10.000    47.500          §
  18:17:14     0,047     5.000    37.500          §
  17:24:05     0,047     5.000    32.500          §
  16:44:50     0,048     1.000    27.500          §
  16:42:56     0,047     1.000    26.500          §
  16:35:47     0,048       700    25.500          §
  15:42:33     0,048    10.000    24.800          §
  15:42:27     0,048     7.000    14.800          §
  15:42:27     0,049     7.000     7.800          §
  15:30:36     0,049       200       800          §
  15:30:17      0,05§        200 600
  15:30:01     0,047       400   400
§
Schau dir mal das Orderbuch genau an - die PLTG wird seit Tagen nur noch hin und her gezockt. Heute haben vermutlich gerade zwei Anleger geschmissen, nämlich die, die 30k verkauft haben.
Die restlichen Käufe/Verkäufe zwischen 200 und 10.000 Stück sind das übliche Spiel der Bullen und Bären, um den Kurs zu beeinflussen. Die PLTG läuft momentan stabil zwischen 0,05 - 0,04 USD und das seit ein paar Tagen bei sehr geringen Umsätzen.

Gestern, als nur Käufe stattfanden, hast du dies komischerweise nicht erwähnt.
 

25.09.08 20:49

4468 Postings, 6244 Tage Shotman@GreenWave ...

spring doch nicht auf alles an - würde mich über Infos bzw. News per BM freuen - schönes Wochenende & good luck

 

25.09.08 20:57

4468 Postings, 6244 Tage ShotmanSchade - heute wenig Umsatz und trotzdem

Verluste - wo wird das wohl hinführen?

Price   Change   % Change   Volume           Day High/Low   52 Week High/Low
0.045   -0.004 -8.16%         125,000         0.05/0.045         0.3/0.04  

25.09.08 21:25

202 Postings, 5769 Tage Garant-

Wieso Stimmungsmache? Fakt ist, dass PLTG innerhalb der letzten Monate fast 90% an Wert verloren hat. Fakt ist, dass PLTG innerhalb der letzten Wochen von 8 Cent auf aktuell 4,5 Cent gefallen ist. Fakt ist, dass dies ein Abverkauf ist. Was gibt es da noch schönzuschreiben??
Fakt ist auch, dass der Tanklaster 1 Woche warten mußte, bis das Öl in den Tank gefördert und abtransportiert werden konnte. Spricht nicht gerade für PLTG. Wenn es diese Probleme auch mit dem Gas geben sollte, na dann gute Nacht. Hochtechnologie hört sich für mich anders an. Das Ganze in Verbindung mit der Vervielfachung & Verwässerung der Aktien ergibt dann eine solche Kursentwicklung. Sollten hier nicht bald positive Nachrichten folgen, sind selbst diese 4,5 Cent noch viel zu viel.  

25.09.08 21:34

82 Postings, 5934 Tage GreenWave1-

Die Kursentwicklung hat in meinen Augen eher sekundär damit zu tun. Aus welchen Werten würdest du bei einer Baisse am schnellsten raus, aus einem Wert, im MidCap oder BlueChip-Bereich liegt, oder aus einem SmallCap? So lange PLTG keine deutlich steigenden Umsätze aus dem Gasgeschäft in einem Filing zeigen kann, wird es extrem volatil bleiben.
Wie der Kurs momentan zu bewerten ist, weiß man erst im November. Entweder, er ist gerechtfertigt, oder er ist lächerlich gering. Davor gibt es sicherlich einige Tradingsprünge. Charttechnisch steht wieder ein Gegenreaktion an - ich erwarte täglich News, wie viele Anleger wohl auch, denn kaum einer verkauft mehr. Für November sind zumindest News von den neuen Quellen angekündigt. Für Ende September behauptet jemand in einem US-Forum, Produktionszahlen. Lassen wir uns überraschen.  

25.09.08 21:42

202 Postings, 5769 Tage Garant-

Du schreibst:

"Entweder, er ist gerechtfertigt, oder er ist lächerlich gering. "

Du hast (mal wieder) was vergessen. Der Kurs von PLTG könnte nämlich momentan auch noch absolut überbewertet sein!! Ist er meiner Meinung nach auch, wenn nicht schon in Kürze Erfolgsmeldungen kommen! Falls sich meine Vermutungen bestätigen, dann sehen wir die 2 Cent schneller als wie gucken können!  

25.09.08 22:06

82 Postings, 5934 Tage GreenWave1-

Da scheiden sich unsere Geister. Ich setze darauf, dass tatsächlich aktuell 1000 McF/Tag Gas  und ein paar Tropfen Öl durch die Leitungen fließen, oder wenn du es so willst, per Tanklaster transportiert werden. Wenn das stimmt, ist der Kurs lächerlich. Wenn noch die Kenner dazukommen + 6 weitere Quellen, sollten 1000 McF/Tag schnell getoppt sein. In welchen Bereichen dann die monatlichen Umsätze liegen, kannst du dir schnell hochrechnen. Da wäre ein Unternehmen wie WorldWater, wenn auch aus einer anderen Branche stammende, froh, so viel umzusetzen - und du siehst, wo diese Aktie derzeit steht, falls du sie kennst.
Ich setze momentan auf "verkanntes" E&P im Anfangsstadium bei der PLTG. Aber ich schließe nicht aus, dass die Rechnung nicht aufgeht. Wenn aber doch, dann sollte der Kurs deutlich Luft nach oben haben.
Lassen wir uns überraschen. Momentan ist es ein einziges hin und hergezocke. Vor 30 min hat jemand 100.000 Aktien gekauft und damit den Kurs wieder auf 5 Cent gesetzt, in den letzten Sekunden wurde der Kurs wieder mit ~12.000 Aktien runtergekauft auf 4,8 Cent. Gestern wurde er dafür hochgekauft. Das wird noch eine Weile so gehen.  

25.09.08 22:24

82 Postings, 5934 Tage GreenWave1-


Ad-hoc-Meldung vom 19.08.2008
?We are finally realizing significant product into the pipeline and to the refineries on a regular basis from these field activities that will be in our next quarterly filing.  The Company also expects to grow its current production by at least 50-100% over the next 45-60 days,? stated Blair Merriam, President of Platina."

Demnach müsste in nächster Zeit (10-25 Tage) aus der Ecke Kentucky etwas zu hören sein. Wenn es PLTG wirklich schaffen würde, die Produktion auf 1.500 - 2.000 McF hochzufahren, wäre das schon was. Hoffentlich meint die PLTG damit nicht nur die Ölförderung :) [Dieser war extra für dich, Garant :() ]

 

25.09.08 22:25

202 Postings, 5769 Tage Garant-

Bezüglich dem derzeitigen Gezocke gebe ich Dir Recht. Zwar wurden 100000 Aktien gekauft, aber im Tagesverlauf auch über 120000 Aktien verkauft. Das Verkaufsinteresse war also auch heute wieder höher.  

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 51  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben