Platina Energy,der neue Explorer-Stern?!

Seite 43 von 51
neuester Beitrag: 18.08.10 15:38
eröffnet am: 13.06.07 09:37 von: DerYeti Anzahl Beiträge: 1253
neuester Beitrag: 18.08.10 15:38 von: Krakii Leser gesamt: 131749
davon Heute: 14
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 51  Weiter  

17.09.08 13:54

82 Postings, 5934 Tage GreenWave1-

Das ist das Risiko, das man bei einem Pennystock tragen muss. Ich setze darauf, dass PLTG in den nächsten Tagen News zu den sieben neu gebohrten Quellen in Kentucky herausgibt oder News zu den Kenner-Wells in Tennessee. Diese, sofern positiv, könnten zur Stabilisierung beitragen. Wenn die ad-hoc Meldungen von der PLTG auch nur annähernd gestimmt haben, sollte eines der nächsten Filings das Anlegervertrauen wieder wecken. Stimmen die Meldungen, ist der Kurs lächerlich niedrig, und ich werde für meine Geduld belohnt stimmen sie nicht, dann absolut gerechtfertigt und ich eine Erfahrung reicher.  

17.09.08 15:38
1

202 Postings, 5769 Tage Garant-

Du brauchst doch vom jetzigen Stand schon mal mindestens  300% um zu Deinem Einstandskurs zu gelangen. Wie willst Du Dich darüber noch freuen können??!!  

17.09.08 16:29

82 Postings, 5934 Tage GreenWave1-

Was ist das denn schon wieder für eine frei aus der Luft gegriffene Zahl? Woher willst du wissen, wie viele Shares ich besitze und wie hoch mein durchschnittlicher Kurs ist?
Bist du hier, weil du etwas zur Diskussion beitragen willst, oder willst du Unfrieden stiften?  

17.09.08 16:52
1

202 Postings, 5769 Tage Garant-

Ich würde gerne alle Fakten besprechen. Und nicht nur die von Dir behaupteten "bullishen" aufführen wollen. Schließlich bist Du schon seit April sehr bullish für PLTG gestimmt, was sich nachweislich aufgrund der Kursentwicklung von PLTG als absolut falsch herausgestellt hat. Dementsprechend müßtest Du auch stark im Minus sein. Oder bist Du etwa im Plus?? :-) würde mich (sehr) wundern :-)  

17.09.08 17:17

82 Postings, 5934 Tage GreenWave1-

Wenn du dich mit der PLTG beschäftigst, können wir das gerne machen. Momentan kann ich aber leider nicht erkennen, dass du dich mit dem Geschäftsmodell und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast. Außer dass du während eines Börsencrashes einem Unternehmen fallende Kurse nachsagst, was bei dem Zusammenbruch der Aktienmärkte keine Kunst ist, weiß ich nicht, was du zu der PLTG-Diskussion beigetragen hast. Außerdem lässt du in deine Kommentare immer wieder haltlose Behauptungen einfließen.

Nur um dir die Absurdität deiner Aussagen vor Augen zu führen. Wenn ich seit April long wäre - damals stand der Kurs zwischen 5 Cent im Minimum und 8 Cent im Maximum (einen Tagespeak ausgenommen), dann bräuchte ich keine 300% Kurssteigerung, um ins Plus zu kommen.
Also bitte unterlasse deine unverschämten Äußerungen und deine nostradamusgleichen Prognosen.

Auch halte ich es für unverschämt, mit Formulierungen wie "absolut falsch" oder "von Dir behaupteten" zu agieren. Wenn du schon dich erdreistest, mich hier ununterbrochen zu provozieren, dann bitte mit Niveau und mit Fakten. Ansonsten kann ich dich nur der Schublade "Volksverhetzer" zuordnen.
 

17.09.08 18:23
1

202 Postings, 5769 Tage Garant-

Ich habe geschrieben, dass Du hier im Thread schon seit April bullish für PLTG bist, Dein Einstiegskurs ist Deinen Sätzen zu urteilen dementsprechend  höher anzusetzen. Denn -und nun sei eindlich mal ehrlich- Dein Einkauf erfolgte zu weitaus höheren Kursen!

Die Kursentwicklung von PLTG war auch schon in guten Börsenzeiten schlecht, deshalb versuchst Du die aktuelle Kursschwäche von PLTG auf das aktuelle Börsenumfeld zu schieben. Das ist aber falsch. Die nachweisbaren Fakten von Platina Energy sind so schlecht, dass eine solche Kursentwicklung -wie aktuell geschehen- nur eine Frage der Zeit war. PLTG fiel in den letzten 10 Handelstagen unter hohen Umsätzen wie ein Stein.

Und warum? Weil die Cashsituation des Unternehmens als "sehr" bedrohlich einzuordnen ist. Die Zahl der ausgegebenen Aktien und Optionen sind in den letzten Monaten kometenhaft angestiegen und aktuell hat man wohl ein akutes Finanzierungsproblem, das die Einnahmen so gering sind und zudem auch noch weit hinter den -eigenen-Erwartungen zurückgeblieben sind.

Wenn Du Dich -angeblich- so sehr mit PLTG beschäftigtst, dann frage ich mich, wem Du hier was vormachen willst und weshalb Du trotz der schlechten Fakten -die nicht erst seit heute bekannt sind- bullish bist oder warst??!! Diese Erkenntnis erschließt sich mir nicht. Aber die wahren Gründe kennst wohl nur DU!!

Fakt ist, dass das Risiko eines Totalverlustes nicht von der Hand zu weisen ist. Aber Du bist ja sowas von bullish....ich lach mich schlapp!!  

17.09.08 18:56

82 Postings, 5934 Tage GreenWave1Ich bewerte deinen Beitrag mit "interessant"

Du hast gerade ein "interessant" von mir bekommen und weißt du warum? Weil du mehr weißt, als ich. Du scheinst ein Börsenprofi zu sein, das finde ich "interessant".

Denn ein Profi weiß genau, wann andere Investoren eingestiegen sind, wie viele Aktien sie halten und wie hoch ihr Durchschnitts-EK ist.
Aber eigentlich tut dies nichts zur Sache und es würde mich sehr (!) interessieren, wieso du durch deine unprofessionellen Postings versuchst, mich hier im Forum anzumachen!

Deine Zusammenfassung des Unternehmens zeigt, dass du dich recht wenig damit auskennst. Die Cashsituation ist weder nachweislich bedrohlich, noch hat PLTG ein nachweislich akutes Finanzierungsproblem. Das ist Spekulation von deiner Seite. Du formulierst ausschließlich in Allgemeinplätzen. Keine deiner Aussagen belegst du durch Filings oder andere Quellen. Falls du Short Seller sein solltest und versuchst deine Interessen via Board voranzutreiben, so fände ich das beschämend.

Einzig die Erhöhung der Aktienzahl ist etwas, was sich im letzten Quartal ereignet hat, was mich auch stört, aber nach Bekanntgabe im Filing keinerlei Auswirkungen auf den Kurs hatte.

Im Übrigen will ich hier weder jemanden etwas vormachen, noch mache ich Boardschreiber blöd an, wie man so schön sagt. Wenn ich hier gepostet habe, und das habe ich bislang sehr selten, dann ausschließlich um mich zu informieren oder um zu informieren. Im Gegensatz zu dir habe ich niemanden empfohlen PLTG-Aktien zu kaufen oder zu verkaufen und ich habe nie haltlose Behauptungen in den Raum gestellt.

 

17.09.08 20:12
1

202 Postings, 5769 Tage Garant-

Du hast vielleicht keine offene Kaufempfehlung ausgeschrieben, aber deine ständigen Phrasen wie "ich bin bullish" sind lediglich eine andere Form. Ich würde dies als verstecktes Pushen bezeichnen.

Und noch etwas. Bei dem Kursverlauf in Nähe des Allzeittiefs bist Du ganz einfach stark im Minus. Ob es Dir nun schwerfällt dies zuzugeben oder nicht.

Deine Art und Weise der schönformulierten Zusammenfassung zeigt einfach, dass Du wohl eher uninformiert bist was Platina Energy angeht und/oder bewußt entscheidende Fakten ausblendest, um so den Anschein zu erwecken, dass bei PLTG alles in Ordnung sei. Ist es aber nicht. Dass die finanzielle Situation alles andere als gut ist, müßtest Du spätestens nach dem letzten Filing wissen. Aber solche Fakten, die letztendlich für einen Totalverlust verantwortlich sein können, die blendest Du ja ganz gern aus und erwähnst diese nicht mal ansatzweise. Du bist ja auch bullish, dass würde den wahren Fakten ja widersprechen!! :-)  

17.09.08 20:54

202 Postings, 5769 Tage GarantLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.09.08 19:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Klärt Eure Differenzen bitte per BM - Gegenseitige Vorwürfe hier im thread führen zu nichts.

 

 

17.09.08 21:13

82 Postings, 5934 Tage GreenWave1-

Lieber Garant, ich glaube, du verstehst den Sinn eines Forums nicht. Es geht hier nicht um mich, sondern um Platina.
Ich habe absolut keine Problem "zuzugeben", ob ich im Minus oder im Plus bin. Alleine schon die von dir gewählte Vokabel "zugeben" zeigt doch, dass dein Problem an ganz anderer Stelle sitzt.

Im Übrigen finde ich es eine Frechheit, dass du nicht nur fiktive Aussagen über mein Depot hier postest, sondern dass du mir auch Aussagen wie "ich bin bullish" in den Mund legst. Du kannst alle Seiten zurückblättern und wirst diese in den letzten 5 Monaten nicht finden.

Im Übrigen kann ich von mir behaupten, dass ich seit Monaten immer wieder Mailkontakt zu dem Unternehmen pflege, mich informiere, dort auch meine Bedenken vorbringe und hoffe, dass PLTG die Kurve kratzt. Dafür kann niemand die Garantie übernehmen.

Was du hier im Forum seit knapp einer Woche betreibst, ist geplanter Rufmord. Ich habe keine Ahnung, weshalb du hier aufgetaucht bist und weshalb du mich als Zielscheibe ausgesucht hast und deine infamen Unterstellungen hier ununterbrochen postest.

Niemand behauptet, dass die PLTG den Durchbruch schaffen wird, niemand redet das Invest zurzeit schön. Was hier Investierte immer wieder versuchen, ist, Informationen zusammenzutragen und abzuwägen.

Was du hier machst, ist Einheitsbrei posten, den man auf fast alle Pennystockaktien, die zurzeit im Sog der Börsenkrise sind, übertragen kann.

Wenn du auf das letzte Filing verweist, so eröffnet sich mir die Vermutung, dass du PLTG gar nicht kennst, denn die finanzielle Situation war bei PLTG  schon in den Filings zuvor schlecht. Ein Explorer und Produzent im Anfangsstadium, der im Plus ist und schuldenfrei, den kannst du mir gerne zeigen. Der Aufbau einer Förder- und Explorationsinfrastruktur ist äußerst kostspielig. Zuerst muss diese finanziert werden - was zwangsläufig zur Verschuldung führt - dann werden die Schulden durch die Umsätze aus der Förderung minimiert, bis man ins Plus rutscht.

Dass demnach erst ein schlechtes Q3 Filing beunruhigend sein muss, verschweigst oder weißt du nicht.
Wenn in diesem Filing entsprechende Umsätze fehlen, dann wurden die Anleger hingehalten. Normalerweise hätten die Kentucky-Quellen ab 06/07.2008 produzieren müssen und das Geld hätte ab 07/08.2008 in die Kasse von PLTG kommen müssen. Zuvor gab es kaum nennenswerte Quellen.

Wenn du dich wirklich für PLTG interessierst - das glaube ich ehrlich gesagt nicht, denn du ziehst eine typische Tour durch, die Shorte Seller aller niedrigster Stufe pflegen: "Invest im Downtrend aussuchen, die/den Informierten eines Threads versuchen abzuschießen, indem man immer wieder auf die schlechten Kurse verweist und dann darauf, dass der/die Informierten ja nicht recht gehabt haben, also unlauter sind. Dabei shorten und wenn der Kurs dreht, eindecken und verschwinden." - dann beschäftige dich mit dem Unternehmen und stelle Fragen an die Geschäftsleitung des Unternehmens.

Ich würde mir wünschen, dass du entweder in dem Forum entweder konstruktiv mitwirkst und deine frechen Unterstellungen unterlässt, oder dir einen anderen Platz aussuchst, wo du Anleger beschimpfst!  

17.09.08 21:30

82 Postings, 5934 Tage GreenWave1-

Ich kann nur sagen, dass was du eben gepostet hast, verschlägt mir die Worte! Ich verlange eine Aufklärung! Du stellst hier zusammenhangslose Postings von mir herein, die zum Teil aus Zeiten stammen, in denen der Kurs von 5 EuroCent kurz darauf auf 12 EuroCent gestiegen ist, in denen Euphorie berechtigt war und unterstellst mir, ich würde hier moderne Form des Pushens betreiben! Das ist eine unerhörte Frechheit und ich verlange eine Aufklärung. Du hast deine Frechheit auf den Gipfel getrieben! So etwas ist mir noch nicht untergekommen! Wer bist du eigentlich, dass du hier glaubst, auf mich ununterbrochen einhacken zu müssen und mir irgendwelche Dinge unterstellst und uralte Postings aus meinen Thread kopierst!  

17.09.08 21:38

82 Postings, 5934 Tage GreenWave1-

Ich bin wirklich perplex, was du hier abziehst! Ich habe deine Beiträge soeben gemeldet!

Wenn ich dann auch beispielsweise solche Frechheiten lese wie diese aus deinem Posting

Ich: "Die ersten rosigen Zahlen, sofern die Newsletter wahr sind, kommen erst Ende Dezember, bessere Zahlen, als die bisherigen vermutlich (!) im September."

Garant: "War ja leider nix mit den besseren Zahlen."

dann ist das erneut ein Zeichen, dass du bewusst versuchst, Lügen über mich zu verbreiten! Im September, du Faktenverdreher! ist das zweite Quartal zu Ende. Gefilet wird es meist gegen den 17-19 November. Dein Kommentar dazu ist also erneut eine Frechheit!

Ich werde Antworten auf deine Unverschämtheiten einstellen! Du zielst es nur darauf ab, mich zu provozieren und mir Dinge zu unterstellen, die unerhört sind. Soetwas habe ich noch nie erlebt!  

17.09.08 23:24

202 Postings, 5769 Tage GarantLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.09.08 19:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Klärt Eure Differenzen bitte per BM - Gegenseitige Vorwürfe hier im thread führen zu nichts.

 

 

17.09.08 23:54

82 Postings, 5934 Tage GreenWave1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.09.08 19:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Klärt Eure Differenzen bitte per BM - Gegenseitige Vorwürfe hier im thread führen zu nichts.

 

 

18.09.08 07:18

202 Postings, 5769 Tage Garant-

Du scheinst wohl Deine eigenen Beiträge nicht wieder zu erkennen oder verleumden zu wollen?? Diese von mir kopierten Texte sind von DIR verfasst und reingestellt. Das ist alles & für jedermann nachzulesen und ich habe nichts verfälscht, hinzugefügt oder was Du sonst noch behauptest. Ich habe lediglich eine Zusammenfassung Deiner Aussagen zusammengetragen. Insofern bist Du wohl der Lügner wenn Du mir unterstellst, dass ich lüge und alles aus dem Zusammenhang reisse. Weshalb stehst Du nicht zu dem von Dir Geschriebenen? Wohl wei Du weißt, dass nichts von den Erwartungen & Zielen eingetroffen ist.
Es ist mir egal ob Du auf meine Beiträge antwortest oder nicht. Sorry, aber Deine Aussage: "Ich habe hier niemals PLTG als Invest angepriesen!" ist ganz einfach FALSCH. Du hast PLTG angepriesen und stets hohe Erwartungen & Kursziele geschürt. Dies ist nachweislich alles nachzulesen.

Du schreibs weiterhin: "Wenn du dich auch nur einen Tag mit der PLTG beschäftigt haben würdest und nur ein bisschen Börsenverständnis hättest, dann hättest du gesehen, dass nahezu alle Small-, MidCaps und BlueChips in den letzten 2 Wochen deutliche Kursverluste hinnehmen mussten."

Lieber Greenwave1. Den gesamtmarkt für die herben Kursverluste verantwortlich zu machen, dass scheint Dir ja gearde recht zu kommen. Hier geht es aber nicht um andere Small-, Midcaps und BlueChips, sondern hier in diesem Thread geht es um die verfehlten Ziele & Erwartungen & katastrophale Finanzsituation von Platina Energy.

Hier geht es darm , ALLE Fakten zu besprechen. Und wenn Du schon schreibst, dass es Dir darum geht ALLE Informationen über PLTG in diesem Thread zu besprechen, weshalb hast Du dann die schlechten Nachrichten weggelassen und bist nicht ein einziges Mal darauf eingegangen, dass sich die Aktienanzahl von PLTG in den letzten Monaten um ein vielfaches erhöht hat, dadurch zusätzliche Verwässerung eingetreten ist und der Kurs (auch) dadurch stark unter Druck geraten ist. Weshalb bist Du nicht darauf eingegangen, dass erst kürzlich ein teurer PR Vertrag abgeschlossen wurde, der PLTG eine Menge Geld kostet usw.??!!

Du machst es Dir meiner Meinung nach etwas zu einfach. Und nach einer solchen Kursentwicklung davon zu sprechen, dass es ja jetzt für Dich -nachdem die Aktie schon ca. 80% vom Hoch verloren -hat eine hop oder top Aktie ist, nachdem Du vorher 40 Cent für möglich gehalten hast, dass ist schon sehr verwunderlich und absolut nicht nachzuvollziehen. Diese Ankündigung hättest Du schon vor Monaten machen müssen. Davon ist aber NICHTS zu lesen! Insofern zukünftig bitte nicht nur das schreiben was gut ankommt, sondern auch die vielen Risiken aufzeigen (die es schon seit Monaten gibt) und bitte nicht versteckt Pushen! Danke!

 

18.09.08 15:05

82 Postings, 5934 Tage GreenWave1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.09.08 19:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Klärt Eure Differenzen bitte per BM - Gegenseitige Vorwürfe hier im thread führen zu nichts.

 

 

20.09.08 02:04

371 Postings, 6311 Tage Mike Neulinghallo

Ich kann mir momentan eure Beschuldigungen nicht anhören.
@ Garant Ich glaube das Green Wave mehr für dieses Forum beigetragen hat als du es getan hast.


Nun mal eine neutrale Frage an dich: Welche Ziele hat Platina nicht erreicht oder nach deinen Angaben verfehlt? Wie du es schreibst hier noch mal die Kopie:

Lieber Greenwave1. Den gesamtmarkt für die herben Kursverluste verantwortlich zu machen, dass scheint Dir ja gearde recht zu kommen. Hier geht es aber nicht um andere Small-, Midcaps und BlueChips, sondern hier in diesem Thread geht es um die verfehlten Ziele & Erwartungen & katastrophale Finanzsituation von Platina Energy.


Nun noch eine frage: Warum meinst du hat sich die Aktienanzahl in den letzten Monaten so drastisch erhöt?

Hier wieder die Kopie deines Postings:

dass sich die Aktienanzahl von PLTG in den letzten Monaten um ein vielfaches erhöht hat, dadurch zusätzliche Verwässerung eingetreten ist und der Kurs (auch) dadurch stark unter Druck geraten ist. Weshalb bist Du nicht darauf eingegangen, dass erst kürzlich ein teurer PR Vertrag abgeschlossen wurde, der PLTG eine Menge Geld kostet usw.??!!



Also falls du es nicht gemerkt hast wir sprechen hier über ein Aufstrebendes Unternehmen, welches eine in meinen Augen gute Führung hat, die sich auf Wachstum eingestellt hat. Wachstum kostet Geld und woher bekommt man welches? Unter anderem durch Kapitalerhöhungen oder durch Kredite die man eventuell nicht zurück zahlen kann. Natürlich ist dadurch die Aktienanzahl gestiegen. Ich bin übrigend schon von Anfang an dabei, dies kannst du hier aus dem Forum auch entnehmen. Ich hatte hier bei Ariva auch den ersten thread aufgemacht, bevor wir uns auf diesen geeinigt haben.Man sollte auch nicht ausser Acht lassen das Platina bereits erfolgreich produziert und verkauft und hier wurden bis dato die Erwartungen übertroffen (verbesser mich wenn es nicht so sein sollte). Und nun  wurden noch mehr Terretorien gekauft mit dem Ziel noch erfolgreicher zu werden. Warten wir den nächsten bericht von Platina ab und wir werden sehen ob es Ein Flop oder erfolg wird.

Es ist natürlich auch in meinem Interesse positive sowie negative Aspekte auszudiskutieren, aber auf einer Sachlichen ebene und nicht auf einer beleidigender Ebene. Also stell deine Ängste und Sorgen rein und wir werden sie ausdiskutieren. Aber beantworte mir bitte erst mal meine Fragen.



Danke und Gruß

Mike Neuling  

20.09.08 10:44

202 Postings, 5769 Tage GarantLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.09.08 13:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bitte klärt das per BM - gelbe Karte für Euch beide (Garant + GreenWave1)

 

 

20.09.08 12:30

82 Postings, 5934 Tage GreenWave1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.09.08 14:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

20.09.08 12:35

82 Postings, 5934 Tage GreenWave1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.09.08 14:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Es reicht, noch mehr OffTopic und es gibt ne Pause.

 

 

20.09.08 20:15

202 Postings, 5769 Tage GarantLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.09.08 07:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Off-Topic - Es reicht. Off-Topic. Wie fast alles hier.

 

 

22.09.08 16:15
1

202 Postings, 5769 Tage Garant-

Mal was ganz interssantes:


Immer die gleichen User treffen sich zufällig in den gleichen Foren und berichten nur positiv über die Aktie die sie zufällig entdeckt haben.Habt ihr euch mal gefragt warum das so ist?
Trusty hat was im Netz entdeckt was ein wenig Licht ins dunkel bringt,schaut euch das mal an:

Struktur:

Ebene1: Projektleiter
Ebene 2: Teamleader
Ebene 3: Poster

Phase 0: Vorbereitung
- Vorzeitiges Anlegen von mehreren IDs
-
-
- - Beim Wechsel der User in einem Thread muss die IP aktualisiert/erneuert werden.
- Alle benutzen IDs sind mit unterschiedlichen Passwörtern anzulegen.

ToDo Vorbereitung:
- pro Poster 4 User / min 2 pro Thema
- 10 Tage á 5 Posts um die User Freizuschalten

Phase 1: Planung

- Teamleader bekommt alle Infos und Fragenkatalog zum Unternehmen per Email zugesandt.
- Teamleader organisiert und teilt die jeweiligen Teams ein
- Eine Woche vor Kampagnen beginn sollten die Teams mit Infos versorgt sein.
- Teamleader braucht Eckdaten über zur Verfügung stehendes Budget, Zeitpunkt der ersten Aussendung, Zeitplan für anstehende Unternehmensnews und Nennung der Erfolgsfaktoren
- Teamleader muss offene Fragen zur Kampagne vor Threaderöffnung mit den verantwortlichen Projektleitern klären

Phase 2: Threaderöffnung

- Headline wird von der Projektleitung gestellt
- Threaderstellung durch einen Poster mit bekannter ID
- Threaderöffner: Vorstellung der Firma durch Bekanntgabe der WKN / Tickersymbol, Chart, allgemeine Vorstellung der aktuellen Firma ( Projekte, letzte News, Link auf aktuelle Zahlen zum Unternehmen / Bilanzen / SEC-Filings )
- 2te ID sichtet den Wert und kommentiert diesen kurz
- 2te und 3te ID kommentieren Fakten bezogen, führen Vergleichsfirmen an und bringen weitere Informationen zum Unternehmen
- Nicht auf Anhieb das komplette Pulver verschießen sondern langsam mit mehreren Postings hochziehen

Verhaltensweisen der Poster im Thread ( Rollenverteilung )

- Teamleader muss seine Truppe genau kennen und Rollen sinnvoll zuweisen
- erste ID positiv, aggressiv euphorisch
- 2te ID betrachtet das Unternehmen nüchtern und objektiv
- 3te ID gesund kritisch und neutral
- Untereinander sich gegenseitig den Ball zuspielen
- Kritische Fragen positiv beantworten bzw. entkräften
- Fragen so stellen, daß diese positiv beantwortet werden können ( keine Fallen )
- Immer eine Bestimmte Art des Style bewahren bei jeder ID bewahren
- Konstruktiv argumentieren und ?Gegner? aus argumentieren
- Ggf. Infos über über den jeweiligen Gegner / Basher sammeln ( Threads, Postings, Umgangsformen und Werte )
- Bei offensichtlichem Bashing sofortige Kontaktaufnahme mit Teamleitung bzw. Projektleitung

Verhaltensweisen der Poster im Board ( w )

- jeder Poster sollte 5-6 IDs zur Verfügung haben ( selbstständige Anmeldung nötig )
- IDs regelmäßig pflegen und durch Postings zu anderen Themen und Werten ( nicht unsere ) leben lassen

Technische Voraussetzungen

- Skype,MSN,ICQ für interne Kommunikation
- Einlesen in die Materie ( Börse allgemein und Unternehmensinformationen auf Englisch
- Abonnieren aller relevanten Börsenbriefe aus Deutschland und USA ( Liste folgt )
- Kenntnisse des kleinen Börsen-ABCs

Beim surfen durchs Netz in einem Board hab ich dieses entdeckt,wer dahinter steckt kann ich nicht sagen aber einen faden Beigeschmack hat das ganze schon!
Professionelle Daytrader oder Trader im allgemeinen haben nicht die Zeit um den ganzen Tag die Threads vollzuspamen,das sollte jedem bewusst sein der diese Diskussionen verfolgt!
Sicherlich sind auf den einschlägig bekannten Boards auch "normale User" aber ich gehe davon aus das der Großteil von irgendwelchen Promotern bezahlt wird!
 

22.09.08 20:00
1

4468 Postings, 6244 Tage ShotmanUnd was hat das mit Platina zu tun?

Wäre schön, wenn wir hier beim eigentlichen Thema bleiben könnten und ich fande die Beiträge von "GreenWave1" interessant & hilfreich - am Ende muss doch wohl jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich eine Aktie ins Depot legt oder lieber Schach spielt ...

 

23.09.08 13:45

381 Postings, 6200 Tage Krakii& Garant

Sehe das Genauso wie Shotmann, jeder entscheidet immer noch selber für sich!! Seit Garant hier in diesen Thread ist sind nur Lösungen und Sperrungen und es wird total unübersichtlich! Also nur Fakten Leute!!

MFG  

23.09.08 14:01
1

15636 Postings, 6261 Tage nekroPost 1072...sehr informativ........

.......sollte vorab in jedem Thread gepostet werden,damit auch die unbedarften Lemminge sich ein Bild machen können wie der Hase läuft ;-))))))))))))  

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 51  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben