Obwohl die einzelnen Fälle der Erfahrungen möglicherweise inhaltlich nichts miteinander zu tun haben, kann man schon eine Menge daraus lernen. 1) Die Reaktionen der Kleinanleger auf solche signifikanten Ereignisse sind ziemlich ähnlich. Es werden eher die Shortys, die mit den Medien zusammenarbeiten, als die möglichen wahren Gründe in Erwägung gezogen. 2) Es wird viel zu wenig auf die Kleinigkeiten geachtet. Wie reagiert ein Unternehmen auf Ereignisse ? Da lernt man wirklich erst, wenn man selbst investiert war, denn ansonsten fallen einem die kleinen Dinge niemals auf. Ich sehe das auch nicht spöttisch, wie naiv im Schweizer Forum größtenteils darüber gedacht wird, weil es mir im Grunde genommen bei Dialog ähnlich ging. Inhalte müssen sich nicht wiederholen, aber grundsätzliche menschliche Reaktionen der Geschäftsleitung könnte man sicherlich über KI oder natürliche Erfahrung antrainieren. Die Jungs die Apple mit einem Großteil beliefern, haben alle eine ähnliche Problematik. Man kann es irgendwie nicht direkt sagen, ein designout ist kurzfristig so verhängnisvoll, dass man wirklich kniffeln muss, wie man das am besten rüberbringt. Man muss zwar definitiv aufpassen, dass auch zukünftig nicht jedes design-out Gerücht wahr sein muss, aber auf die Kleinigkeiten sollte man größten Wert legen. Ohne Emotionen und mit dieser möglichen Offenheit, lag bei mir das designout Risiko anfangs gefühlt bei 30%, dann bei 50% und jetzt bei 90%. Ich bin mir aufgrund der Reaktionen von AMS mittlerweile zu 90% sicher, dass ein großer Einschnitt erfolgen wird, bei der Zusammenarbeit mit Apple. Da 2021 eine größere technische Änderung des structured light erfolgen wird (glaubwürdig durch alle Insider-Berichte), kann ich mir eher nicht vorstellen, dass es hier zu einer Teillieferung von AMS kommen wird (kleiner 50% Chance), da man dafür ja in die Technologie investieren müsste und das möglicherweise nur für ein Jahr Belieferung (maximal 2 Jahre) ?
Meiner Ansicht nach muss man reagieren, um das Vertrauen der Anleger wieder zu erlangen. Einfach den Kopf in den Sand stecken ist sicherlich der falsche Weg. Möglicherweise (das kann ich nicht beurteilen) ist noch ein kleines Fragezeichen offen (doch Teil-Lieferant?) und spätestens Ende Mai ist das schwarz auf weiß da und dann legt man Zahlen hin. Ist möglich, aber wo steht dann der Kurs bis dahin ?
|