@Wamufan, ich finde das toll, dass hier auch Schweizer Kollegen mit im Bord sind ? ob da jemand von ?drüben? auch hier postet, ist mir dann relativ egal. Das Schweizer Forum ist ziemlich klasse, man kann viel lernen und ich wollte mich dort anmelden, bin aber gescheitert?daher immer so ein wenig Ping Pong.
@Dagobert, danke für Deine Rückmeldung und Deine Argumente. Für mich war AMS in 2019 die beste Aktie ? bis der Osram Deal kam. Dass ich seitdem einen ?negative bias? habe, kann man sicherlich herauslesen, ich versuche aber weiterhin so neutral wie möglich an die Sache heranzugehen. Zudem ? wie ich bereits schrieb ? stehe ich fast vor einem Wiedereinstieg.
Dass Du das gleich wieder ?manipuliert? und ?von LV diktierten Kurs? nennst, bestätigt meine Aussagen aus #1820. Muss ich nicht noch mal kommentieren, q.e.d.
Diese Ansicht, dass ?freie Kapazitäten wenn Apple wegfällt? gut sind oder gleich andersweitig genutzt werden können weil gerade eine globale chip shortage herrscht, da würde ich auch mal ein Fragezeichen dahinter setzen (bezieht sich nicht nur auf Deine Aussage). Ob man in einem Werk, in dem bisher optische Sensoren hergestellt wurden, jetzt in kurzer Zeit automotive chips herstellen kann (Maschinen, Mitarbeiter, Zulieferer, Prozesse, etc.), würde ich mal anzweifeln, bin aber kein Experte. Das wichtigste: man braucht einen Auftrag/Kunden/Design Win dafür. AMS würde sicherlich nicht seine Werke den Wettbewerbern für die Fertigung zur Verfügung stellen.
Du schreibst, dass Short-Positionen nicht offengelegt werden müssen, aber dass LVs die Kleininvestoren zum Verkauf animieren. Wie geht das? Und wenn ich mir die Kommentare in den Foren durchlese, dann sind doch die Kleinanleger eher mal die hardcore Fans, die keine Aktie aus der Hand geben wollen
@Alfred, zur Frage was bleibt: i) weitere Erholung von Automotive, ii) Synergien & Kostenreduktionen, iii) durchaus tolle & innovative Produkte, gerade im Sensorik-Bereich, iv) BOLED ab 2023, v) microLED ab 2023/24, vi) Lidar ab nächstem Jahr, vii) mögliches Übernahmeziel (STM?), viii) Verkauf von verlustträchtigen Bereichen, ix) Design Wins im Android Bereich, etc. In anderen Worten: es gibt weiterhin genügend Fantasie für die Aktie, die (wenn der Design Out nicht käme), super günstig bewertet ist. Wenn der ?big elephant in the room? mit Face-ID mal durchgekaut ist, bleibt mMn genug für ein schönes Investment.
|