Ein paar ungeordnete Gedanken dazu:
@Wamufan, danke für die klaren Worte. Ob das jetzt ein ?Glückwunsch? für mich bedeuten sollte, vermag ich nicht einzuschätzen. Klar könnte ich mich jetzt in der ein oder anderen Sache bestätigt fühlen - aber verdient habe ich daran nicht einen Cent. Und dass es jetzt einige nette Foristi gibt, mit denen ich hier sehr gerne die letzten Wochen/Monate diskutiert habe und die heute Verluste erleiden, finde ich sehr bedauerlich und mir wäre es lieber, das wäre nicht passiert.
Zudem: für mich gab es immer zwei Risiken - das eine, dass permanent Artikel & Berichte kommen, dass es ein Design Out gibt und das andere, dass der Design Out tatsächlich kommt. Jetzt haben wir (mehrere male) gesehen, dass das erste Risiko Realität geworden ist; ob das zweite Risiko auch zuschlägt, weiß man noch nicht. Sieht mE aber nicht gut aus.
Zu dem Artikel selber: dass AE auf einer Betriebsversammlung nichts dazu sagen kann, versteht sich von selbst. Ich weiß nicht, was da die Erwartung von Seiten der Belegschaft und des MMs war. Das als Aufhänger zu nehmen sieht komisch aus.
Was mich auch verwundert ist die Aussage, dass man jetzt schon dual sourcing betreibt. Mal unabhängig davon, ob AMS das hätte per adhoc melden können/müssen - wäre das nicht bei einem der zig teardowns aufgefallen? Also knapp 9 Monate nach Produktionsbeginn des iPhone 12 und 7 Monate nach Auslieferung der ersten iPhones ist noch keinem aufgefallen, dass da jetzt schon nicht-AMS Face-ID SL Komponenten drin sind? Sorry, kann ich nicht glauben. Also entweder zB im neuen iPad (das könnte eher die Guidance erklären von +4% bei AMS und vllt +10% bei den iPhones in 1Q21) oder das ist falsch formuliert worden und es geht um die Modelle im Herbst.
Das MM ist sehr selbstsicher in seinen Aussagen (?> Chancen gehen gegen null), würde mich mal interessieren, woher die das haben. Ob da Insider geredet haben, evtl der gechasste Manager?
stksat, ich weiß nicht, ob das weiterhin die richtige Einstellung ist, das alles als ?unbestätigte Gerüchte? abzutun, das musst Du wissen. Aber eins ist doch klar: wenn das AMS Management das bereits weiß, keine adhoc rausgibt - dann aber die eigenen Aktien abstößt, wäre das der direkte Weg ins Gefängnis, zumindest aber in den Gerichtssaal. Also das ist in meinen Augen KEIN Argument, dass das AMS Management bisher nichts verkauft hat.
Das Schweizer Forum reagiert zu großen Teilen mal wieder irrational. Und die Aussagen in beiden Foren über ?schwitzende Leerverkäufer?, die bald zurückkaufen müssen und man besser keine Aktie aus der Hand geben sollte, muss man nicht weiter kommentieren.
|