Also du überschätzt wohl deinen Einfluss auf die Welt und auch den von anderen usern hier. Setz dich besser hin, ich könnte dich schockieren, ich will dir die Wahrheit sagen.
Dieser Einfluss ist gleich null Komma nullnullnull..........null. Man kann sich selbst positionieren bei verschiedenen Themen und es formulieren, darüber nachdenken oder nachplappern, was auch immer.... Wer sich aber einbildet, das würde die Welt verändern, hat ev. einen leichten Grössenwahn. Er ist als harmlos zu bezeichnen gegenüber dem von Akteuren welche tatsächlich Macht haben.
Man kann ev. sich selbst dabei verändern und seine Ansichten auch.
Die Welt macht was ihr gefällt, ihre Entwicklung war noch nie ideal und wird es auch nicht durch hier geschrieben Beiträge. Zudem lebst du in einem Land, das nicht in der NATO ist, aber wohl auch von ihr profitiert, wenn man das mal ehrlich kalkuliert und in dem keine US-Truppen stationiert sind. Ami go home kannst du daher lange rufen, sie sind gar nicht hier, aber wenn man darüber nachdenkt, dann sollte einem klar werden, dass man ohne sie ev. heute unter einem Naziregime leben würde oder einem kommunistischen, absolutistischen System. Da ziehe ich das Gegenwärtige eindeutig vor.
Du engagierst dich also nicht dort, wo du etwas verändern könntest, wie du oben für dich beanspruchst, sondern ausserhalb deiner Möglichkeiten und es kommt als konsumistisches Engagement daher, da es keinerlei Anstrengungen bedarf und keine Konsequenzen nach sich zieht und gratis ist.
Dass dir diese Welt so gar nicht zu gefallen scheint, wie sie nun mal ist, ist ev. nicht deren Problem? Wir werden in eine Welt geboren, die wir uns nicht aussuchen können und da kann man sich glücklich schätzen oder nicht, aber man kann sich auch damit versöhnen oder ewig motzen und unzufrieden sein. ...(gar russisch lernen...?)
Mit anderen Worten und auf den Punkt gebracht, deine Beiträge sagen mir nicht viel und sehr glaubwürdig kommen sie nicht daher. Ich glaube dir deine Haltung nicht, nehm sie dir nicht ab und verstehe sie auch nicht, dein Engagement scheint mehr um Selbstdarstellung zu gehen, als um etwas anderes, wie bei uns allen wohl auch.....Niemand wird hier die Weltpolitik verändern.
|