Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 1 von 5848
neuester Beitrag: 22.01.22 02:20
eröffnet am: 04.11.12 14:16 von: permanent Anzahl Beiträge: 146180
neuester Beitrag: 22.01.22 02:20 von: Fillorkill Leser gesamt: 18786622
davon Heute: 2996
bewertet mit 105 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
5846 | 5847 | 5848 | 5848  Weiter  

04.11.12 14:16
105

20752 Postings, 6635 Tage permanentÖkonomen streiten über Verteilungsfrage


Wirtschaftswissenschaften : Ökonomen streiten über Verteilungsfrage 13:15 Uhr Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Die Einkommensungleichheit destabilisiert die Volkswirtschaften, sind

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...age/7328592.html
Moderation
Zeitpunkt: 06.10.14 08:32
Aktionen: Kürzung des Beitrages, Threadtitel trotzdem anzeigen
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.handelsblatt.com/politik/...gsfrage/7328592.html

 

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
5846 | 5847 | 5848 | 5848  Weiter  
146154 Postings ausgeblendet.

21.01.22 19:48

7927 Postings, 6585 Tage sue.viMenschen oder die Natur

Der Ursprung von COVID: Haben Menschen oder die Natur in Wuhan die Büchse der Pandora geöffnet?

The origin of COVID: Did people or nature open Pandora?s box at Wuhan?
By Nicholas Wade | May 5, 2021
https://thebulletin.org/2021/05/...nature-open-pandoras-box-at-wuhan/  

21.01.22 20:30

53665 Postings, 4096 Tage boersalinoSchon blöd ... schön blöd!

Dumm gelaufen, dumm gefragt ...

Die richtige Antwort kann nur "42" lauten.  

21.01.22 21:19
1

71562 Postings, 6470 Tage Anti LemmingOrientierungslosigkeit macht sich breit

 
Angehängte Grafik:
2022-01-21_21__19_corona-....jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
2022-01-21_21__19_corona-....jpg

21.01.22 21:26

71562 Postings, 6470 Tage Anti LemmingNoch werden infizierte Promis namentlich

erwähnt in den täglichen "Hat nun auch Covid"-Auflistungen. Dürfte sich bald legen, weil es zu viele werden. Sonst müsste man die ganze Zeitung bzw. Online-Publikation nur mit den endlosen Namenslisten füllen.  

21.01.22 21:31

11786 Postings, 3671 Tage Zanoni1...apropo 42

und Zap, mit dem ich vorhin verwechselt wurde,
...was macht denn eigentlich unser Schlomo?

Urlaub, Jahresanfangsstress, Forenüberdruss, oder macht der womöglich auch gerade eine C-Infektion durch?

 

21.01.22 21:59
2

57384 Postings, 4977 Tage Fillorkill..was macht denn eigentlich unser Schlomo?

Der sitzt hier direkt neben mir und ist fleissig. Er schreibt gerade seine Lebensgeschichte um. Es geht darum, was er 'eigentlich' nie war bzw immer schon war, wen er kannte und wen er nie kannte.  Um Rollenerwartungen, Rollenenttäuschungen und Verlusterfahrung, solche Dinge. Er nennt das Ich-Wachstum. Die neue Rolle ist natürlich auch schon im Rohentwurf (Sarte!) angelegt. Gleich studieren wir die etwas ein, dann schlürft er noch seinen Hagebuttentee und verkrümmelt sich unter seine Heizdecke. Also so wie immer.  
-----------
anders deutsch

21.01.22 22:05
1

71562 Postings, 6470 Tage Anti LemmingIrland schafft so gut wie alle Maßnahmen ab

https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-11/...weit-omikron-news-live

Die irische Regierung hat beschlossen, fast alle Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie aufzuheben. Ab Samstag dürfen Pubs, Restaurants und Discos wieder öffnen ? Impfnachweise müssen nicht mehr vorgezeigt werden, auch gelten keine Abstandsregeln, sagte Regierungschef Micheál Martin. Teilnehmerbeschränkungen für Veranstaltungen fallen ebenso weg wie Vorschriften für private Treffen.

Weitere Lockerungen werden Montag gültig: Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sind nicht mehr zum Homeoffice verpflichtet. Für internationale Reisen gelten allerdings noch immer die 3G-Regeln, wie Martin sagte. Positiv Getestete müssen sich weiterhin isolieren. Auch die Maskenpflicht bleibt mindestens bis Ende Februar in Kraft.

-----------------------

Nur noch in Panikhausen dürfen die Kontrollhansel nach Impfzwang für alle blöken.  

21.01.22 22:08

57384 Postings, 4977 Tage FillorkillRechte Manipulation im Netz ist schuld!

So ist es. Der Schwarm verabredet sich implizit oder explizit, um 'Volk' und 'Macht' zu suggerieren. Vor allem sich selbst gegenüber. War auf Youtube jahrelang zu besichtigen. Wenn da ein Holocaustüberlebender seine Geschichte erzählte, hatte er immer ein x-faches an Dislikes, umgekehrt schien nichts beliebter zu sein als NS-Black Metal und SS-Glorifizierung. Geht ja nun leider nicht mehr, YT hat da wirklich aufgeräumt. Warum Stern TV dem Schwarm so eine Bühne anbieten wollte werden die hoffentlich selber wissen.  
-----------
anders deutsch

21.01.22 22:09
1

71562 Postings, 6470 Tage Anti LemmingGenesung schützt besser als Impfung

Obiger Zeit-Link

Studie: Genesung schützt bei Delta-Variante besser vor Neuinfektion als Impfung

Eine Studie der US-Gesundheitsbehörde CDC kam zu dem Ergebnis, dass während der letzten Corona-Welle durch die Delta-Variante Menschen, die nicht geimpft, aber genesen waren, besser gegen eine Neuansteckung geschützt waren als solche, die zwar geimpft, aber nicht genesen waren.
 

21.01.22 22:14
1

11786 Postings, 3671 Tage Zanoni1was er 'eigentlich' nie war bzw immer schon war

..und vermutlich auch, was er auf gar keinen Fall eigentlich immer schon mal sein und nicht sein wollte?

Ich habe mich gerade gefragt, ob das alles nicht auch ein toller Stoff für eine kleine Cartoon-Reihe sein könnte, der vielleicht noch neben den Känguruh-Croniken in der Zeit einen Platz finden könnte?
...sls Anlehnung an  Dostojewski vielleicht unter dem Titel: Aufzeichnungen aus dem (Heizungs)Kellerloch.
XD
 

21.01.22 22:16

11786 Postings, 3671 Tage Zanoni1*die

(...und *als)  

21.01.22 22:19
2

15998 Postings, 3256 Tage NikeJoeRIP Demokratie Österreich

 
Angehängte Grafik:
20220121-demokratie-ende-oesterreich.gif (verkleinert auf 76%) vergrößern
20220121-demokratie-ende-oesterreich.gif

21.01.22 22:31

11786 Postings, 3671 Tage Zanoni1langsam werden die Schwurbler auch noch albern

21.01.22 22:40
1

71562 Postings, 6470 Tage Anti LemmingKänguruh Cartoons in "Die Zeit"

Das Erbärmlichste, was der deutsche Humor in den letzten 1000 Jahren hervorgebracht hat.  

21.01.22 22:50
1

12110 Postings, 1610 Tage Shlomo SilbersteinKänguruh Cartoons

Ein Spiegel der Zeit-Leser. Go woke - go broke  

21.01.22 23:00

71562 Postings, 6470 Tage Anti LemmingFür unser CSU-Naturschwurbler

Verortung von "WOKE" im Gehirn (unten, Mitte)  
Angehängte Grafik:
2022-01-....jpg (verkleinert auf 98%) vergrößern
2022-01-....jpg

21.01.22 23:06
1

11786 Postings, 3671 Tage Zanoni1Das erbärmlichste, was der deutsche Humor...

Da hast Du dann aber die Antilemming'schen Flachwitzchen vergessen, die hier als Forendailys gepostet werden.

Als Newspaperstrips finde ich die Känguruh-Chroniken außerdem tatsächlich sogar ziemlich gut!
Dass sich mit 5 Bildern und ein paar Sprechblasen nicht ganz so viel machen lässt, wie in einem TV-Format versteht sich dabei hoffentlich von selbst. Besser als die Garfield- oder Peanuts-Strips finde ich sie allemal, und die letzteren haben immerhin sogar einige Eisner-Awards gewonnen.
Vor allem die Zeichnungen sollte man nicht geringschätzen, sie erinnern etwas an die franko-belgischen Klassiker von André Franquin. Aber auch inhaltlich finde ich sie ja oft irgendwie ganz ganz spritzig und klug.

Hier der heutige:






 
Angehängte Grafik:
k__nguruh.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
k__nguruh.jpg

21.01.22 23:10

11786 Postings, 3671 Tage Zanoni1..das zweite *dann

wäre meistbietend abzugeben, aber nur das zweite, das erste ist leider unverkäuflich.  

21.01.22 23:32
2

11786 Postings, 3671 Tage Zanoni1Auch den hier finde ich ja ganz nett

Die im Grunde postbürgerliche Erregungskultur, die immer nur auf das Bezug nimmt, was  medial gerade angeboten wird, und dabei letztlich selber gar nichts weiter anzubieten hat, als die bloße Zurschaustellung der eigenen Empörung, wird hier schon ganz zutreffend und humorvoll vorgeführt, wie ich meine...
XD

 
Angehängte Grafik:
k__nguruh_2.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
k__nguruh_2.jpg

21.01.22 23:35

3037 Postings, 1929 Tage KatzenpiratFill: "Shlomo sitzt hier direkt neben mir

und ist fleissig. Er schreibt gerade seine Lebensgeschichte um."

Obacht, lass dich nicht von ihm nicht einseifen! Das ist alles nur Tarnung. Er arbeitet an der Revival-Kampagne des orangenen Teufels.

Ich habe die gemeinsame Zeit mit ihm eigentlich geschätzt, aber ich befürchte mit Corona endet auch unsere junge Freundschaft.  

22.01.22 00:09

11786 Postings, 3671 Tage Zanoni1Ach was, Du musst bei Schlomi

nur ein bisschen offen für plötzliche Veränderungen, Fasching und Cosplay sein.

Gestern noch ein queerer jüdisch afro-franko-ostfrisischer Polizist mit Afd-Parteibuch, Trump-Poster überm Bett, das er mit Müh und Not dem IBroker abschwatzen konnte (hatte er glücklicherweise doppelt) und einer Abneigung gegen Spritzen.

Morgen dann vielleicht wieder ein frischgeboosterter bürgerlich-konservativer muslimisch-mormonischer Chino-Afghano-ostfrisischer Ukrainischer General, mit Grünen-Parteibuch, Schopenhauer unterm Arm und einem Annalena-Poster überm Bett (bekommt er vielleicht von Al, will er nämlich nicht mehr haben) und einem Fahrrad unterm Kopfkissen.

Das alles ist möglich und natürlich auch das Gegenteil, ...jedenfalls was seine ID hier im Forum betrifft.
Ansonsten ist und bleibt Schlomi einfach Schlomi
:-)

 

22.01.22 00:10

7927 Postings, 6585 Tage sue.vi.


- Die Weichen für die Zukunft der digitalen ID zu stellen und die damit verbundenen Risiken zu bewältigen, ist eine Herausforderung, die nachhaltige Zusammenarbeit und globale Partnerschaften erfordert. -
https://id2020.org/alliance  

22.01.22 00:30

11786 Postings, 3671 Tage Zanoni1p.s.

habe ich Känguru tatsächlich mit h geschrieben?
Nein? ...dann bin ich ja beruhigt.
XD
...aber das Ihr das auch noch nachmachen müsst.
;-)

 

22.01.22 00:47

11786 Postings, 3671 Tage Zanoni1Damit Al dann aber auch

ein bisschen was zum Aufregen hat,  ;-) hier noch ein paar Wiki-Infos zu den Känguru-Chroniken:
(War mir übrigens auch nicht bekannt, dass die jetzt  sooo erfolgreich sind)

Die Bände der Känguru-Chroniken zählen zu den größten Erfolgen der Gegenwartsliteratur im Taschenbuch- und vor allem Hörbuch-Bereich und halten sich seit Jahren in den oberen Rängen entsprechender Bestsellerlisten. Die ersten drei Bände hatten sich Anfang 2018 in gedruckter Form über 2,5 Millionen Mal verkauft, bis Herbst 2018 wurden außerdem mindestens 1,7 Millionen Känguru-Hörbücher abgesetzt, Ende 2019 wurde bekanntgegeben, dass sich allein das erste Hörbuch über 1 Million Mal verkauft hatte. Anfang 2020 begann Fritz damit, die Ur-Folgen der Känguru-Chroniken als ?Neues vom Känguru reloaded? als Podcast und auf dem gleichnamigen Youtube-Kanal zu veröffentlichen.

Rezeption:
Die Känguru-Chroniken wurden vom Feuilleton überwiegend positiv aufgenommen: Die Süddeutsche Zeitung bezeichnete den Autor als ?neue[n] Überflieger der deutschen Kabarettszene?,die Frankfurter Allgemeine Zeitung bewertete die Kolumnen als ?wortgewaltig, amüsant und temporeich?,der Radiosender Deutschlandfunk Kultur lobte: ?Kling schreibt feinsinnig überspitzt und radikal direkt.? Nach Meinung von Elisabeth von Thadden in der Wochenzeitung Die Zeit bietet Kling alles, ?was die Sozialphilosophie an Gesellschaftskritik so zu bieten hat: Das Känguru will politische Teilhabe (Jürgen Habermas), quengelt um Anerkennung (Axel Honneth), braucht Liebe (Eva Illouz) und unbedingt Resonanz (Hartmut Rosa), es sucht Gerechtigkeit (John Rawls), will das System abschaffen (vertritt keiner mehr), erklärt die biologische Geschlechterdifferenz für irrelevant (Judith Butler). Es möchte Tiere so behandeln wie Menschen (Martha Nussbaum) und erstickt in Ambivalenz (Zygmunt Bauman).? Sophie Weigand lobte in Literaturen, ?nie war Gesellschaftskritik gleichzeitig so witzig und so pointiert, diese Lektüre ist nicht nur alternativ- sondern auch gänzlich konkurrenzlos. Es ist eine Satire-Bibel, eben die Heilige Schrift des Asozialen Netzwerks.

Auszeichnungen:
2010 Deutscher Radiopreis in der Kategorie Beste Comedy für die Radiokolumne Neues vom Känguru.
2013 Deutscher Hörbuchpreis in der Kategorie Das besondere Hörbuch / Beste Unterhaltung für Die Känguru-Chroniken. Live und ungekürzt
2018 Hörbuch-Award für Die Känguru-Chroniken (7× Gold), Das Känguru-Manifest (2× Platin), Die Känguru-Offenbarung (2× Platin), Die Känguru-Apokryphen (Gold)  

22.01.22 02:20

57384 Postings, 4977 Tage Fillorkillhaben Sachsen und Thüringen die geringsten Inziden

Sachsen hat aktuell mglw die geringsten Inzidenzen. Es hat auch die geringste Impfrate in Westeuropa. Deshalb haben sie auch die höchste Deathrate in Westeuropa.  
-----------
Jugend ohne Gott gegen Faschismus
Angehängte Grafik:
1116058.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
1116058.png

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
5846 | 5847 | 5848 | 5848  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben