..direkt wird dem Unternehmen natürlich keine Liquidität entzogen, die Aktien, die einer verkauft kauft ein anderer...es ist aber so, dass der Aktienverkauf von Insidern, insbesondere durch den - oder die Geschäftsführer der Gesellschaft i.d.R. zu Kursrückgängen führt und dadurch die Marktkapitalisierung zurückgeht und das hat wiederum Einfluss auf den "inneren Wert" des Unternehmens...
...wie ich aber o. bereits geschrieben habe, hat sich meine Meinung zu itN durchaus zum pos. gewandelt...ich habe mich intensiver mit der Materie "Wasseraufbereitung" und entsprechenden alternativen Technologien auseinandergesetzt und bin tatsächlich der Ansicht, dass itN mit seiner Filtrationsmethode ein Alleinstellungsmerkmal hat. Diese Technologie ist offenbar nachweislich effektiver und kostengünstiger als die Methoden der Wettbewerber. Außerdem stehen nunmehr offenbar nicht nur Auftragszahlen in den Büchern, sondern die Installation der Anlagen läuft bereits an manchen Standorten, so dass nun in absehbarer Zeit "produziert" werden kann.......
|