Ich schreibe generell über die Börse, also nicht nur über Grenke. Ich bin mir ganz sicher, dass die deutsche Bilanzierungsregeln total undurchschaubar sind und ermöglichen Wirtschaftsbetrug. Wegen milden Strafen, werden die Gauner ermutigt die zahlen zu fälschen. Das ist kein Vorwurf an Grenke oder sonst, sage nur meine Meinung. An der Börse gibt es keine heiligen, also jede Firma an der Börse sorgt mit Tricvksereien dafür, dass sie gute zahlen präsentieren um der Kurs nicht zu schaden, sogar zahlen zu fälschen ist da recht. BaFin ist von regierung eingesetzt und die regierung hat Interesse daran, das die Firmen alles mögliche machen um gute Zahlen zu liefern. Politiker machen sie damit Karriere, machen Deal mit solchen Firmen damit sie nach Wünschen und Befehl Arbeitslosen beschäftigen. Die Regierung muss gute Arbeitslosenzahlen liefern. darum sage ich immer, dass die Börse ein legaler Betrug ist und ein Schneeballsystem wo die Gauner zu sagen haben und normale Anleger werden hilflos an gauner ausgeliefert. Man wird abgezockt, darüber spricht man ein paar tage, man verschmerzt das geld und Schneeballsystem geht unverhindert weiter.
|