Sabina Silver wird zu Sabina Gold and Silver

Seite 61 von 110
neuester Beitrag: 25.04.23 08:08
eröffnet am: 04.11.09 16:04 von: squalid Anzahl Beiträge: 2737
neuester Beitrag: 25.04.23 08:08 von: aktienmädel Leser gesamt: 876824
davon Heute: 89
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 110  Weiter  

27.06.16 17:09

2852 Postings, 3003 Tage aktienmädelDafiskos

Tut sich nix mehr. Übernahmefantasie ist auch weg, positive Meldungen dürfte es in nächster Zeit auch nicht geben. Gibt momentan weitaus bessere Aktien. Bei 50 cent wieder all in.  

28.06.16 01:44

165 Postings, 3687 Tage flovisUnd welche

sind zurzeit besser?  

28.06.16 08:37
2

3975 Postings, 3877 Tage dafiskoshi aktienmäderl,

... bei 50 cent wieder all-in ... ??
... Übernahmefantasie raus ... ??
... demnächst keine guten Nachrichten mehr ... ??

Na das klingt ja alles ziemlich schlecht gestimmt bei dir.
Oder hast da da auch Gründe dafür ?

Ich hab da nämlich keine wirklichen Gründe, schlecht gestimmt zu sein, gefunden ... sowohl fundamental als auch unternehmenstechnisch ...

Na hoffentlich fährt der Zug da mal nicht ohne dich weiter ;-)  

29.06.16 07:53

2852 Postings, 3003 Tage aktienmädeldafiskos

Ganz ohne mich fährt der Zug nicht, sollte er starten. Schlecht gestimmt bin ich auch nicht für die Zukunft, nur momentan sehe ich keinen Grund für grössere Ausschläge nach oben.  

29.06.16 10:37

10 Postings, 5082 Tage BassaBNN interview with CEO, 20.6.2016

	BNN - Watch TV Online | Sabina Gold plots comeback after caribou fears stall mine
The Nunavut Impact Review Board announced that they would be rejecting a gold mining project in Nunavut's Kitikmeot region. The Board's reasoning for stalling the licensing stage at Sabina Gold & Silver's mine is because of concerns about the caribou populations. Bruce McLeod, Preside ...
 

29.06.16 10:53
1

3975 Postings, 3877 Tage dafiskosDanke für die NIRB

Nachricht, die aber nix wirklich neues zeigt und 10 Tage alt ist.
Die NIRB- Ablehnung hatten wir schon durch vor 10 Tagen hier, auch mit dem erfolgten Kurssturz und sie war nichts wirklich aussergewöhnliches, weil sie natürlich schon lange Zeit eigentlich zu erwarten war.
Immer wieder aufwärmen, macht das auch nicht besser und einschneidender für Sabinas laufende Projektentwicklung.

Wie gesagt, tatsächlich entscheiden die ministerialen Gremien - und da schauts gar nicht schlecht aus.

Habe übrigens grad mein langfristiges Kursziel noch mal deutlich raufgesetzt.
Ein mehrfaches des jetzigen Kurses ...

 

29.06.16 10:59
1

825 Postings, 6214 Tage fishbet@aktienmädel

ist ja zum Glück nur deine bescheidene Meinung. Ich habe meine Teilchen und bleibe weiter dabei. Der Nachkauf hat nicht ganz geklappt, war etwas zu geizig. Habe leider eher weniger Geld, ohne geht  es eben nicht.  

29.06.16 14:03

20 Postings, 3153 Tage schwab1990Kennzahlen

Hallo, ich bin neu hier, könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wo ich etwas zu den Kennzahlen finde, abgesehen von den jährlichen Berichten?  

30.06.16 09:41

3975 Postings, 3877 Tage dafiskosHallo schwab1990,

was meinst du mit "Kennzahlen" ?
Vermute mal, dass du grad den Gedanken trägst hier oder (das erste mal ?) woanders einzusteigen.

M.E. kommt man als Mineninvestor nicht drum herum, die Homepages der Unternehmen  und die Quartalsberichte als erstes mal selbst durchzustöbern. Da sollten dann auch erstmal wichtige Zahlen zu finden sein. Und wenn du dann mal einige Unternehmen miteinander verglichen hast, dürftest du auch selbst ein bischen Gefühl dafür entwickeln, was dir da besonders wichtig ist und aussichtreich erscheint. Was dir selbst dann als "Qualität" erscheint, solltest du für dich selbst entscheiden und erst dann investieren.
Natürlich gibts auch eine Menge Analysen im inet, die mehrere Unternehmen immer wieder mal in Zahlen einander gegenüber stellen. Da wirst auch selber suchen müssen.

Hier auf nur einzelne Informationsquellen (ausserhalb der Unternehmens- Homepages) hinzuweisen fände ich unseriös und tendenziös.

Mineninvestment ist harte Arbeit, wie ich finde.
Wünsche dir viel Freude und Erfolg dabei !


 

30.06.16 10:08

20 Postings, 3153 Tage schwab1990Danke dafiskos

genau ich habe schon andere Positionen und überlege in Sabina zu investieren. Mit Kennzahlen meinte ich zum Beispiel kgv, Buchwert etc. wie sie hier bei Ariva bereits aufgelistet werden.
 

30.06.16 10:25

3975 Postings, 3877 Tage dafiskoskgv und buchwert ...

... bei Unternehmen wie Sabina G&S:
sorry, aber da muss ich aussteigen, da meine persönliche Meinung ist, dass solche "Kennzahlen" bei so komplexen, auch risiko- und chancenbehafteten volatilen Werten für eine Perspektiven- Ermittlung und eine Orientierung für mich kaum in Frage kommen ....
... aber natürlich mags da auch unzählige andere Zugangswege wie meinen geben.  

01.07.16 09:20
2

3975 Postings, 3877 Tage dafiskos... und übrigens ...

...für alle, die mit sich hadern, weil so eine (große) Projektentwicklung bis zur Produktion wie bei Sabina Gold & Silver ja mehrere Jahre dauern könnte:
Erfahrungsgemäß ist die Geschwindigkeit des Erbauens von Produktionsstätten nicht nur vom aktuellen Rohstoffpreis abhängig, sondern vermehrt auch von der Phantasie auf ein Steigen dieser. Hier sind also die Goldkurse der Zukunft in den Köpfen des Unternehmens und der, auch jetzt erst noch zusehenden, Investoren ausschlaggebend.

O.g. Personen als Hauptrisikoträger werden immer versuchen, sich hier auf der "sicheren Seite" zu bewegen - noch viel mehr als ein weit entfernter (auch: Klein-)Aktionär.
Ich habe hier in das Sabina- Management das vollste Vertrauen, dass diesbezgl. solide, sichere Arbeit geleistet wird.

Sollte der Goldpreis massiv ansteigen und die Phantasien sich in den o.g. Entscheider- Köpfen sich ebenso nach oben bewegen, kann so ein Projekt durchaus auch mal viel schneller "aus dem Boden gestampft" werden.
Dann wären zum Bsp. auch kleinere "Intermediate-" Betriebe machbar ....
(Ich gehe von masssiv steigenden Edelmetall preisen aus - über Jahre.)


Meine Meinung, aber kein Rat irgendetwas zu tun oder nicht zu tun.  

02.07.16 03:04
1

825 Postings, 6214 Tage fishbetBei gold 5000 ,

sieht alles anders aus. Ich wünsche mir nicht, dass es so kommt, wer weiß das schon ?  

04.07.16 15:01
3

1059 Postings, 6478 Tage tho710Sehr interessant...


http://www.nunatsiaqonline.ca/ads/banner_pdfs/160701.100.87.pdf

:-)

Warum wohl wird Sabina das machen.... ;-) Meiner Meinung nach äußerst positiv wenn man alle umgehend an den Tisch holt.... ;-)

Bullisher denn je.... Meine Meinung  

04.07.16 20:00
2

1287 Postings, 4562 Tage Alraune ten Veer@tho710 -inters

04.07.16 20:06
3

1287 Postings, 4562 Tage Alraune ten Veerinteressant...

wollte ich schreiben, dann hat es aus versehen den Beitrag ins Forum gehauen. So ist das mit Smartphones und Forenbeiträgen ;)

Ja, so schaut es aus. Es geht dann einen guten Weg wenn das geklärt ist, dann kann es so richtig hier zur Sache gehen. Es ist viel Potential in der Aktie wie wir alle wissen und gerade hat es hier bei Sabina schon eine gute Kursentwicklung ab Nachmittag gegeben. Es scheinen also sehr viele optimistisch. Ich zumindest bin es. Muss jeder selbst wissen. Aber wie man sieht, nun laufen die Kurse den "Zaghaften" schon langsam hier weg. Wenn Gold richtig anziehen sollte dann kann hier sehr viel nach oben passieren.  

05.07.16 19:57
2

1059 Postings, 6478 Tage tho710Nuvanut

"It will happen"  

05.07.16 21:54
1

1059 Postings, 6478 Tage tho710heiße Woche für Sabina


was wäre eigentlich wenn es beim Projekt keinen Verzug gibt.... ?????

;-)

 

06.07.16 03:55
1

165 Postings, 3687 Tage flovisLäuft wieder

aktienmädel meinte ja noch vor kurzem:"Tut sich nix mehr. Übernahmefantasie ist auch weg, positive Meldungen dürfte es in nächster Zeit auch nicht geben. Gibt momentan weitaus bessere Aktien. Bei 50 cent wieder all in."  

Also mal sehen, ob wir die 50 cent sehen, ich glaube aber schon, dass wir bald 50 cent hinter der 1 sehen werden. :-) Das ist meine Antwort auf die Frage, wohin es bald geht, wenn alles glatt läuft.  

06.07.16 06:51

2852 Postings, 3003 Tage aktienmädelFlovis

Wenn es auf 1, 50 Euro geht wär ich auch nicht böse. Aber ich bin immer noch skeptisch ob Gold und co in dem Tempo weitersteigen.  

06.07.16 07:41
2

3975 Postings, 3877 Tage dafiskos@aktienmäderl ... skeptisch ?

Skeptisch "ob Gold &co. in dem Masse weiter steigen" .....
Warum ? Sag uns doch deine Gründe ....

Meine Gründe, warum Gold & co. definitiv (noch lange) weiter steigen:

1. In EU haben wir nun die Wahl zwischen Bankenkrise mit Bankenpleiten (ausgehend von Italien und übergreifend auf ...) ODER ein Zerplatzen der europ. Bankenunion. Und das in einem engen politisch vorgegebenen Zeitraum bis Oktober  ...
2. ... mit m.E. in beiden Fällen höchstwahrscheinlich eintretenden Dominoeffekten erst im eurp. Finanzsystem, dann auf wirtschaftliche (Investitionen, Konsum) Grundnotwendigkeiten ausweitend ...
3. In Übersee beginnen jetzt erst laaangsam Kapitalgeber und Investoren und die breite Masse der Kleinanleger zu begreifen, dass dort die Finanz- und Wirtschaftssysteme gar nicht sooo stabil sind und die Aktien (viel zu) hoch bewertet sein könnten ....
Der DOW wird fallen, der Zyklus ist lange überfällig .... Wohin wird dann das Kapital fliessen, wenn nicht mehr in den Dollar und in Dollar- Aktien ?
4. Allerorten zunehmend fragile, auf Sand gebaute Finanz- Systeme - besonders auch im Osten ...

Alles nur Argumente für Gold ....
Gerne würde ich mich jedoch mit Argumenten vom Gegenteil überzeugen lassen.
Wer hat welche ?

Und Sabina hat die Zeichen der Zeit erkannt und positioniert seine Entwicklungs- Aktivitäten genau zum richtigen Zeitpunkt dieses Zyklus, der gerade erst anläuft ....

Allen Investierten viel Erfolg !  

13.07.16 20:27
1

1287 Postings, 4562 Tage Alraune ten Veer@ dafiskos jeep +

So wie von dir beschrieben sehe ich das subjektiv auch. Was den Minen auch in die Hände spielt und wenig Beachtung findet ist der wieder aktuell fallende Ölpreis. Denn Treibstoff ist ein sehr relevanter Kostenfaktor beim Abbau. Auch deshalb sehe ich persönlich sehr viel Spielraum bei EM-Minen generell nach oben, wenn der Preis von Gold weiter anzieht. So schaut es aus.Wenn man denn auf steigende Preise spekuliert, so wie ich, denn ich gehe davon subjektiv einfach aus, schaut man sich die geopolitische und finanztechnische Lage generell an, so ist diese Annahme doch rational.  

14.07.16 10:48
4

3975 Postings, 3877 Tage dafiskosGoldpreis und Ölpreis: Zusammenhang ?

Hallo Alraune,
ja, sicherlich spielt der Ölpreis hier auch eine Rolle.
Rückblick:
Sommer 2014: Öl (noch) über 100 USD, Gold um 1300 USD: Damals war der Energie-/Öl- Kostenanteil an den Produktions-Gesamtkosten in den Miningunternehmen weltweit in den Mittelpunkt gerückt da er mit pauschal im Schnitt 20-30 Prozent der Gesamtkosten bewertet wurde und weiter steigenden Ölkosten und weitersinkenden Goldpreisen hier sogar zu  den grössten Unternehmenrisiken und -Ängsten wurde, da der ganze Markt in dieser Zeit sehr negativ gestimmt war (durch die Blickrichtung des jahrelangen Niedergangs seit 2011).
Dann folgte der Ölpreisniedergang deutlich unter 50 USD gepaart mit einem weiteren Goldpreisrückgang knapp über 1000 USD. Dieser Ölpreisrücksetzer hat viele Unternehmen vor der Insolvenz bewahrt in / trotz der Goldmarktbaisse, die Energie-Preisdebatte verlor allgemein an Brisanz und die Ängste veschwanden.
Nun haben wir  seit Anfang 2016 stark steigenden Goldpreis und leicht steigenden Ölpreis.
Aktuell Öl grob um 50 USD, Gold um 1350 USD: Das Verhältnis Energiekosten zu Produktionskosten hat sich deutlich weiter aufgehellt. Wer redet nun heute noch über die Energiekosten ?

Was ich daraus schliesse: Die Energiepreiskosten-Diskussion bei den Miners ist eigentlich nur in schwachen Produktionsmärkten wirklich wichtig. In steigenden Goldmärkten gibt es hier keine direkte Korrelation Öl-Gold mehr. Selbst wenn Öl mittelfristig in steigenden Energiemärkten (wovon ich klar ausgehe) deutlich, auch weit über 100 USD, steigen wird, wird hier die dazu prozentual viel höhere Goldpreis-Zunahme künftig diese Kosten mehr als wett machen. Den Break- Even haben doch die allermeisten Miners schon jetzt erreicht, viele liegen bereits darüber, der Goldmarkt ist bereits jetzt kein schwacher Markt mehr.

Und nochwas für alle die bei Gold noch zögern, weil ja die ach so starken Aktienmärkte immer noch zu steigen scheinen:
Seit Anfang 2016 sind alle Anstiege der großen Aktienindizes (allen voran DOW und ESTX !) mit ansteigender Tendenz nicht mehr von Investititionen in Wachstumswerte (=Zeichen einer Hausse) getragen worden, sondern von stark ansteigenden Investititionen in Konservative Titel (=Zeichen einer nahenden Baisse). Zuletzt fast sogar ausschliesslich ! Geschichtlich war das immer so vor ......
Für mich einer der wichtigsten (Kurs-) Indikatoren für das was kommt ....

Leute, rennt nicht den lauten Tönen hinterher, sondern sucht nach den leisen, aber die Realität besser abbildenden Tönen .... und kauft reale Werte !
Dazu zählen auch Edelmetalle, die grad noch in / unter der Erde liegen.
Und für mich auch Unternehmen wie Sabina.

Meine Meinung, aber deswegen nix tun oder nicht tun !


 

19.07.16 14:53

869 Postings, 4210 Tage K1-Sport...--

Sabina Gold & Silver Continues to Receive Community Support for the Back River Gold Project, Nunavut, Canada

http://www.goldseiten.de/artikel/...-Gold-Project-Nunavut-Canada.html

 

20.07.16 23:10

2852 Postings, 3003 Tage aktienmädelSabina

Wie vor Wochen schon vermutet erstmal seitwärts. Wird meiner Meinung nach noch einige Zeit anhalten, sehe eher tiefere Kurse. Würde derzeit nicht nachkaufen, bzw einsteigen. Ob es zur Produktion kommt ist auch sehr fraglich. Also sehr spekulativ!! Nur meine Meinung.  

Seite: Zurück 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 110  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben