Sabina Silver wird zu Sabina Gold and Silver

Seite 58 von 110
neuester Beitrag: 25.04.23 08:08
eröffnet am: 04.11.09 16:04 von: squalid Anzahl Beiträge: 2737
neuester Beitrag: 25.04.23 08:08 von: aktienmädel Leser gesamt: 876788
davon Heute: 53
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 110  Weiter  

17.06.16 09:14

1 Posting, 3006 Tage Aktienhändlerin007Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.07.16 09:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

 

17.06.16 11:48
1

31878 Postings, 5269 Tage tbhomyDreht Sabina jetzt ?

Mal schauen...  

17.06.16 12:33
1

383 Postings, 3441 Tage VolchocErholung in Sicht.

17.06.16 12:47
1

824 Postings, 7620 Tage TothoIch hoffe die Erholung wird nicht durch die...

meisten genutzt so teuer wie möglich hier rauszugehen, sondern um ihren Einstand zu verbilligen und wirklich dabei zu bleiben.  

17.06.16 12:52
1

31878 Postings, 5269 Tage tbhomyTVK

mit +8 Cent, Rest abgesichert. Wie gesagt, Swingtrader... ;-)

Mal schauen, wie die Holzfäller und Amis später eröffnen.  

17.06.16 13:20
4

1287 Postings, 4562 Tage Alraune ten Veerder Turnaround?! Ich sage ja!

Das gestern war ein klassisches Beispiel was passiert wenn eine Aktie parabolisch steigt und steigt, daraus resultierend sehr viele Shareholder auf nicht realisierten fetten Gewinnen sitzen und dann beim ersten "Problem" die Panik kriegen und auf den Sell Button hauen wie irgendwelche Kanditaten in einem "Wer ist der klügste" Frageshow-Format.

Stellen wir doch mal ganz rational eben jenes genannte Szenario in den Raum! Ist der am schlausten der am schnellsten drückt, oder eben jener welcher kühl und rational erstmal nachdenkt ob er die betreffende Frage auch beantworten kann?! Ich konstatiere letzteres. Was ist denn passiert? Es gab gestern zu dem Zeitpunkt als diese Panik dazu führte das bei hervorragender Entwicklung des Basiswertes einer Edelmetallaktie, nämlich die Edelmetalle bzw. Gold ganz locker die 1300 USD durchschlug. Was daran war rational an über -30%? Wegen dieser Meldungen mit den "Indianern"? Im Ernst? Das ist der Grund warum man ein solches Asset dann mal eben in genanntem sehr günstigen Umfeld aus seinem Depot verbannt wie verschimmeltes Brot?

Klar, die Meldungen begeistern mich auch nicht. Aber Fakt ist doch, das dort nach wie vor gewaltiges Potential im Boden ist. Und glaubt jemand ernsthaft das man sich da nicht auf vernünftiger Basis einigen wird?! Ok, es wird Auflagen für den Naturschutz geben, ergo etwas Geld ausgegeben werden müssen, finde ich ok. Ein bissle Alimentierung der betroffenen Menschen? Das wird auch ok gehen und ich kann damit als Aktionärin auch gut leben. Sollen sie auch was davon haben, es ist schliesslich ihre Heimat. Wird dadurch das ganze Projekt scheitern? Ich denke nicht, dennFakt ist eines. Das Unternehmen und auch der Stast haben ein Interesse das dieses Projekt sich gut entwickelt. Und die betroffenen Menschen werden halt auch etwas davon partizipieren. So what? Sollte der Goldkurs anziehen und sich bald eine einvernehmliche Lösung finden, dann wird der Kurs nur noch mehr Potential nach oben haben. Denn das noch zum Ende und das sollte sich jeder Investierte verdeutlichen. Wo stand die Aktie vor 3-4 Jahren und wo steht sie jetzt. Und welches Potential da drin ist, da braucht man sich nur den Langfristchart anzuschauen. Muss jeder selber wissen was er macht. Börse ist nie sicher, aber das Risiko nach dieser mehr als gesunden Korrektur sehe ich als überschaubar an, das Potential aber sehr hoch. Just my 2Cents. Ich habe aber heute ordentlich nachgelegt und nun schon wieder 6 Cent bei rausgeholt.  

17.06.16 13:49
1

31878 Postings, 5269 Tage tbhomy#1433 Soweit es...

...das Money Management her gibt, ok. Aber nur realisierte Gewinne sind echte Gewinne. ;-)

Ich trade Sabina bereits seit ein paar Jahren und muss sagen, dass ich mich nicht beschweren kann. 2016 vom Februar bis gestern 70 Cent/Aktie und heute noch einmal 8 Cent.

Auch wenn ich Chancen und Risiken hier anders beurteile, da ich nicht auf Charttechnik vertraue. Gegen einen Turnaound habe ich aber auch nichts einzuwenden.

Muss jeder selbst wissen, welches Zeitfenster er für sein Invest einplant.

 

17.06.16 14:53
2

10 Postings, 5082 Tage Bassawas ist vernünftig ?

mag sein, dass der Sturz unvernünftig war, aber er ist real. Schlau war es somit gestern vormittag zu verkaufen und heute wieder einzusammeln. Man wird eine Lösung für das Problem finden, der Abbau wird sich leicht verzögern und das wars.  

17.06.16 15:15

1287 Postings, 4562 Tage Alraune ten Veer@ Basa -jein-

Ich habe auch nicht behauptet das es für Trader gestern kein lohnenswertes Geschäft war. Im Kern gebe ich deinem Statement auch Recht. Ganz einfach eine ordentliche Rentabilität die man auch auf Heller und Pfennig realisiert hat. Es war ja auch ein irrwitzig schneller Anstieg, das sehen denke ich wir beide so. Mir geht es um die Langfristperspektive. Auch ich habe vor Jahren schon Sabina für mich entdeckt und hatte sie damals irgendwo im niedrigen 3 Euro Bereich gekauft und damals fast mit 1 Euro Gewinn pro Share realisiert. War aber nur eine kleine Position damals die ich hatte. Im Nachhinein war das auch damals die richtige Entscheidung. Ich habe gute Erfahrungen mit dieser Aktie. Dürfte manch anderem hier auch so gehen.

Das ist auch völlig ok wie du argumentierst Bassa. Bei der aktuellen Lage und dem Potential was ich hier sehe, betrachte ich was mich betrifft, Sabina für ein absolutes Langfristinvestment. Ich persönlich glaube das die Goldminen irgendwann sehr outperformen werden. Und diese hat ihr Potential schon bewiesen in der Vergangenheit wie wir beide ja zu berichten wissen. Mir geht es um einen guten Durchschnittspreis zum Aufbau einer langfristigen Position. Den sehe ich momentan rein subjektiv freilich für gegeben. Es ging ja primär um den gestrigen psychologischen Faktor. Den siehst du doch ähnlich oder? Auf jeden Fall ist nach dieser heftigen Korrektur nun eine ordentliche Basis gelegt, das es stabil aufwärts gehen kann. Hatte auch keine Lust nach dem Anstieg bei 1,20 Euro nachzulegen. Darum ging es mir.  

19.06.16 22:03
3

1059 Postings, 6478 Tage tho710Sabina NIRB

Was da letzte Woche gelaufen ist, scheint wirklich ein Skandal zu sein in den kanadischen Boards schreibt man von Anzeigen gegen das NIRB.

Wenn man dem Northernminer glaubt überlappt keine Caribou-Route in den letzten 20 Jahren das Sabina Gebiet. Des Weitern werden die Herden gerade durch die Eingeborenen welche das NIRB repräsentiert durch Jagd und Fleischverkauf dezimiert.

Kein Minister der Welt wird meiner Meinung nach das Projekt ablehen durch solche fadenscheinigen Argumente von ein paar Indianern.

http://www.northernminer.com/news/...t-setback-back-river/1003774290/

Die Sache durch diese Leute ist zwar ärgerlich, aber persönlich gehe ich von keinem Verzug des Minenbaus aus, die Sachen wird sich schnell klären und man sollte schnell Verfahren gegen diese Leute einleiten. Vor allem sollte man überprüfen ob diese Leute und Freunde dieser Leute Leerverkäufe getätigt haben.

In Summe sind alle für die Mine und die Region benötigt dringend die Arbeitsplätze diese fundamentalistische Meinung Einzelner, welche noch Ihren Volk extrem schaden, werden sicher durch die Ministerin, welche sich über das NIRB stellen kann und genehmigen, bald ausgeräumt sein.

Meine Meinung  

20.06.16 08:19
2

1059 Postings, 6478 Tage tho710NIRB


kleiner Denkansatz.... ;-)

Wenn Investmentbanken 34 Mio Dollar investieren in ein Unternehmen, das kurz vor dem Bau einer Mine steht, meint Ihr das sich die Rechtsabteilungen nicht mal mit den Ministerien unterhalten haben?

Die Banken sind sicher nicht auf die Indianer zugegangen, welche ja hier für den großen Wirbel sorgen.

Fakten:

- Seit 20 Jahren ist der Sabina Bereich keine Route mehr für Caribous
- Minen töten keine Caribous
- Die Eingeborenen die aktuell ein "Nein" zu Back River sagen, jagen die Caribous und verkaufen deren Fleisch
- Die Region ist arm und muss massiv vom kanadischen Staat unterstütz werden
- Die Bevölkerung will die Mine und die Arbeitsplätze, außer ein paar Hardliner (Grüne)
- Die Ministerin kann sich mit Ihrer Entscheidung über die des sog. NIRB´s stellen und grünes Licht für die Back River Mine geben.


Meiner Meinung nach sprechen wir hier, wenn überhaupt von einer Verzögerung und das Potential von Sabina ist richtig gut....

Ich habe nachgekauft und werde es im Bereich von 70 - 80 Cent weiter tun, der Kursausschlag bei einem "Grünen Licht" von dem Ministerium wird den vom Donnerstag in den Schatten stellen... ;-)  

20.06.16 08:53

31878 Postings, 5269 Tage tbhomy#1438

Aktionärsdenke, unter den gegebenen Umständen in der Kursentwicklung eine zu erwartende Haltung..."Minen töten keine Caribous"; "Eingeborene jagen Caribous und verkaufen deren Fleisch"

Ich schlage vor, du befasst dich zunächst intensiver mit dem Thema Geophysiologie. ;-)

Nicht bös gemeint. "Wir haben nur eine Natur und nur ein Leben."  

20.06.16 08:58

31878 Postings, 5269 Tage tbhomyHabe aber auch...

...wieder meine Körbchen aufgestellt.  

20.06.16 09:30
1

2852 Postings, 3003 Tage aktienmädelSeitenlinie

Erst mal vielen dank an zocker 2011 für das einstellen des links, ich hätte sonst wohl meine Stück nicht veräußert.
Bin heute mal mit einer ersten Position eingestiegen. Wohin die Reise führt wird sich am Freitag zeigen. Brexit - Goldpreis rauf um 10%. Kein Brexit - da dürfte es erstmal abwärts gehen, beim Goldpreis, als auch hier.
Bis man hier andere Kurse als die letzten Höhen sieht wird wohl noch eine Weile dauern, war ja der größte Teil des Anstiegs nur einer evtl. Übernahme geschuldet.

 

20.06.16 10:04
1

1059 Postings, 6478 Tage tho710aktienmädel

sehe ich anders.

Sabina wird jetzt von Info´s getragen, der Goldpreis spielt nur noch eine Nebenrolle.


@tb  in Kanada ist die Hölle wegen der Entscheidung los, der Druck auf das NIRB ist extrem hoch. Des Weiteren redet man von eventuellen Short-Selling.

Ich gehe davon aus, dass sich das NIRB dermaßen ins eigene Fleisch geschnitten hat, dass eine schnelle Lösung des Problems auch in deren Sinn ist.

Diese Entscheidung wurde von niemanden erwartet und das EIS läuft seit Jahren....

Meiner Meinung nach sind das Kaufkurse....  

20.06.16 12:00
1

3975 Postings, 3877 Tage dafiskosich bleib dabei ....

...dass sich hier an den grundsätzlichen (positiven) Perspektiven und Sachlagen für Sabina kaum was geändert hat - die Fakten und die Kontroversen, um die gerungen wird, mal mehr mal weniger, sind doch seit Jahren auf dem Tisch.
Und nur weil grad die Auseinandersetzung mit einer überschaubaren Zahl Beteiligter mal etwas lauter wird, ändert sich da für mich auch nix dran.
Für Investoren, die hier überzeugt sind ein Top- Unternehmen mitzubesitzen und auf seinem tollen Weg mitbegleiten zu dürfen, alles kein Problem.
@ alraune:
Den hier nun auf einmal, wie bei allen grösseren Kursschwankungen üblich, vermehrt auftretenden kurzfristigen und mittelfristigen Tradern, die das ganze auch noch hochkochen mit den entsprechenden Kursschwankungen können wir hier gelassen zusehen. Gönnen wir ihnen doch auch mal bissel was. Zumal das ganze Raus und Rein letztlich langfristig auch nur immer kurstreibend wirkt .....
Ich danke also den Tradern und investiere hier weiter langfristig.  

20.06.16 17:48

825 Postings, 6214 Tage fishbetetwas für die zukunft

hier kommt man noch mal richtig günstig rein, wer hätte das gedacht ...
Ich habe im Okt. 2008 immer noch die tausende Autos vor Augen, die auf die Verschiffung warteten, eine Woche später erfuhr man das erst in den Medien warum. Da ich damals das erste mal dort war, dachte ich, dass ist immer so und wunderte mich nur. Wollen wir nur hoffen, dass es nie wieder passiert, ansonsten ...  

20.06.16 18:09

430 Postings, 8831 Tage hubioktober2008

????????????????????????????????????????????????????????????  

20.06.16 18:10

2852 Postings, 3003 Tage aktienmädelDafiskos

Man sieht das es keine Eile hat einzusteigen. Wer es nicht erwarten konnte und letzte Woche gleich rein ist beim Absturz hat nun schon die ersten 30% Verlust.
Könnte mir Kurse von 50 cent vorstellen wenn Gold am Freitag EVTL stärker korrigiert.
Jedenfalls besteht keine Eile. Ob man hier überhaupt in Produktion geht steht auch auf einem anderen Blatt!  

20.06.16 18:46

825 Postings, 6214 Tage fishbetheißt du nur hubi,

oder bist du einer ? Wenn ja, dann müsstest du wissen warum ! Ich warte den Freitag auf jeden Fall ab.  

20.06.16 18:50

3975 Postings, 3877 Tage dafiskos@aktienmädel: Ob Sabinas Project ...

...jemals in Produktion geht?
Für mich ist die Wahrscheinlichkeit des JA inzwischen deutlich grösser als des NEIN.
Die Frage ist halt wann.
Die Hürden, die es noch zu überwinden gilt sind allesamt m.E. nicht unüberwindbar. Hierzu zähle ich noch anstehende Entscheidungen und Genehmigungen auf verschiedenen Ebenen, finanzielle, personelle und organisatorische Herausforderungen und den richtigen Zeitpunkt im Rahmen der Marktentwicklungen. Und die Zielrichtung des Unternehmens ist für mich immer noch klar in der Richtung, die Hürden zu nehmen ....

 

20.06.16 18:58

2852 Postings, 3003 Tage aktienmädelDafiskos

Da geht noch viel Wasser den Bach runter. Du siehst wie schnell sowas geht. Fast 50% minus in nicht mal 3 Handelstagen. Übernahmefantasie dürfte es in nächster Zeit auch nicht geben.
Der chart spricht momentan übrigens auch nichts gutes.  

20.06.16 19:04

825 Postings, 6214 Tage fishbetes ist momentan

gar nicht wichtig, ob und wann die in Produktion gehen. Hier geht es erst mal um das Positionieren. Man konnte doch bisher auch ohne Produktion gute Gewinne machen !  

20.06.16 19:24

2852 Postings, 3003 Tage aktienmädelfishbet

Das stimmt allerdings. Jedoch dürften die schnellen Gewinne die man hier machen konnte für längere Zeit Geschichte sein, sollte es nicht zum Brexit kommen, wovon ich ausgehe.
Die Kurse von letzter Woche wird man sich dann längere Zeit zurückwünschen.
Man muss hier sehr viel Geduld mitbringen.  

20.06.16 20:06

825 Postings, 6214 Tage fishbetmeine Meinung

ich sehe das in erster Linie langfristig.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 110  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben