Sabina Silver wird zu Sabina Gold and Silver

Seite 59 von 110
neuester Beitrag: 25.04.23 08:08
eröffnet am: 04.11.09 16:04 von: squalid Anzahl Beiträge: 2737
neuester Beitrag: 25.04.23 08:08 von: aktienmädel Leser gesamt: 876824
davon Heute: 89
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 110  Weiter  

20.06.16 20:33

1059 Postings, 6478 Tage tho710Sabina

Abwarten.....


Die Wellen schlagen aktuell sehr hoch in Kanada.....


Und ich denke abgesehen vom Permit hat Sabina noch einen im Köcher....  

20.06.16 22:38

165 Postings, 3687 Tage flovisErinnert mich alles sehr an

Ballard Power. In Teilen auch an lenovo. Erst geht es richtig ab, dann sackte der kurs ab. Hier im Forum meinten die meisten es wären kaufkurse, dann gings weiter bergab und es kamen kommentare wie "gute gelegenheit zum nachkaufen". Dann gings weiter runter und es kamen kommentare "der boden ist erreicht, tiefer gehts jetzt nichtmehr." oder "der kurs ist ausgebombt". Und es ging deutlich weiter runter. Ich sehe hier in Ansätzen ein ähnliches Muster und habe bereits festgestellt, dass diese muster auf kursverläufe von manchen anderen Aktien übertragbar sind. Ich wills hier nicht hoffen, aber die kommentare gehen hier bereits in die selbe Richtung.

Interessant ist, dass es bei Sabina am Tag immer erst paar prozent hoch geht, auch wenn die Amis kommen wirds nicht sofort gedreht. Erst viel später gehts abwärts.

Wieso aber sollte Sabina ohne Brexit nichtmehr so schnell hochgehen?

1. Wenn man sich den Dax, Dow und Goldpreis heute ansieht, dürfte klar sein, dass fast kein Anleger mehr von nem brexit ausgeht und bereits so gut wie alles eingepreist ist. Oder wo nimmt sonst der Dax aufeinmal den schwung für 3 1/2 % her?

2. Es hat die letzten Monate niemand vom Brexit geredet und trotzdem ging Gold/Silber und vor allem Sabina hoch.

3. Dass der Goldpreis bei nem Brexit deutlich steigt wurde von "Experten" oft erwähnt.
Ich halte es für ein Märchen. Woran soll das dann aber Bitte liegen? Es gibt Meldungen, nach denen kaufen bereits die Briten Gold wie bekloppt. Es ging rauf auf
1.316 $. Endlich richtig über 1.300. Es schien so als wollten alle Gold, nur wenige Stunden später steht Gold auf 1.277 $. Das sind fast 40 $ unterschied. Jetz plötzlich will aufeinmal niemand mehr Gold haben, wo noch wenige Stunden vorher alle was wollten? Und das obwohl das Volk noch garnicht befragt wurde. Es geht beim Preis längst nichtmehr um physische käufe. Gold kann bei nem Brexit genauso sinken, wie bei keinem steigen. Nur manche Leute glauben halt, was ihnen vorgekaut wird.

Es ist nach wie vor alles drin, auch wenn die aussichten trüber sind.  

21.06.16 02:01

2852 Postings, 3003 Tage aktienmädelFlovis

Ich habe zeit mit meiner nächsten tranche. Wollte momentan nur einen Fuss in der tür haben. Man hat heute gesehn wie weit das Papier korrigiert wenn silber und co etwas fallen.
Warum sollte gold nicht fallen wenn es nicht zum brexit kommt?? Es wird in dem fall alles wieder abgezogen und in Aktien umgeschichtet. Die 50 cent dürften dann bei Sabina schnell fallen!!  

21.06.16 07:54

1059 Postings, 6478 Tage tho710@flocvis

1300$ - 1277$ sind also fast 40 Dollar oh weh oh weh....


Das was du schreibst ist einfach Blödsinn und kann man mit hier nicht vergleichen.

Sabina hat alleine an Cash 0,22 Dollar pro Aktie.

Und bevor du so ne Käse schreibst schau dir mal die Analystenkommentare in Kanada an.

 

21.06.16 08:36

31878 Postings, 5269 Tage tbhomyWäre der Kurs einer Aktie...

...an Forenkommentare und daraus hergeleitete Muster geheftet und nicht an die Assets und Möglichkeiten des Unternehmens, täte ich mir ernsthaft Sorgen machen. ;-)

Und das Thema Brexit kam nun einmal, wird diskutiert und es geht auch wieder...nur mal so am Rande.  

21.06.16 09:22
1

3975 Postings, 3877 Tage dafiskosSabina

Sieht man sich die Umsätze des Zeitpunktes des Kurssturzes an, so könnte man sehen, dass diese gar nicht soooo hoch waren.
Ich freue mich, dass im Unternehmen die (grösseren) Anteilseigner, die entspannt dabeibleiben und langfristig auf Grund von Fakten an das Unternehmen glauben, gegenüber den kurzfristigen (angst- und giergetriebenen, kleineren) Rein- und Raus- Anlegern mit ein paar wenigen Tagen Anlagehorizont doch deutlich überwiegen.

Hier im Forum ist das natürlich genau andersherum ;-) ...

Rätsel 1: Wer bestimmt, kurz- und langfristig hier die Kurse ?
Rätsel 2: Welche Anteilseigner werden eher profitieren ?

Die Antwort gibt sich bitte jeder selbst, danke.  

21.06.16 09:38

31878 Postings, 5269 Tage tbhomydafiskos

Wenn du hier schon Anlegertypen kritisierst, solltest du das sachlich und fundiert tun...

Denn deine "Rein und Raus-Anleger" sind bei Leibe nicht alle "angst- und giergetrieben" und sind teilweise höchst erfolgreich in ihrem Handeln.

"Profitieren tun eher" die. die Gewinne realisieren können anstatt nur Buchgewinne zu verzeichnen. ;-)  

21.06.16 09:51

3975 Postings, 3877 Tage dafiskos@tbhomy

uiuiui, da fühlt sich einer angesprochen, warum, das musst du dir selbst beantworten.

Lies doch nochmal genau.
Dann wirst du feststellen, dass ich hier weder Anlegertypen kritisiert noch irgendwie sonst bewertet habe und dich schon gar auch nicht.

Ich habe lediglich meine Freude, sachlich begründet, zum Ausdruck gebracht und 2 Fragen in den Raum gestellt.

Alle Anlegertypen (wenn es die überhaupt gibt), sind weder schlecht noch gut sondern ein notwendiger Teil des Ganzen ... du auch.

 

21.06.16 10:20
1

1059 Postings, 6478 Tage tho710kanada

Kanada wird sich nicht durch einige wenige Fundamentalisten in Geiselhaft nehmen lassen.

Im Übrigen das Hauptwahlkampfthema im letzten Jahr war "Der Investitionsrückgang in der Minenindustrie und das hier dagegen gesteuert werden muss!!"



https://www.youtube.com/watch?v=FaBhJ1eYq1A  

21.06.16 10:52

31878 Postings, 5269 Tage tbhomydafiskos

Lies dein Posting noch einmal. Vor Allem deine Wertung in Klammern...

Anlegertypen (wenn es die überhaupt gibt)...LOL...du hast selbst zwei davon differenziert in deinem Posting #1458.. ;-)

Leb einfach damit, dass sich hier bei Sabina die Trader ihre Gewinne abholen. Ich z.b. bleibe weiter dabei, da sich dieser Wert meiner Erfahrung nach gut traden lässt.

Viel Glück den langfristig orientierten Anlegern...    



 

21.06.16 11:54

825 Postings, 6214 Tage fishbetGeld und Gewinn

ist die eine Sache, viel wichtiger ist mir persönlich das ungeförderte Gold und Silber. Den Wert kann man in jeder x-beliebigen Papierwährung ausdrücken, egal wie sie heißt .
Dafür werden die Milliardenvölker schon sorgen !
Ohne Geld geht natürlich gar nichts und man freut sich, wenn man was hat. 

 

21.06.16 12:02

3975 Postings, 3877 Tage dafiskosEigentlich ...

wollte ich ja nur auf die Fakten hinweisen, dass die grösseren, sicher unternehmensnäheren Anteilseigner von Sabina sich hier in dieser Kursschwankungsphase kaum bewegt haben / dabei blieben und der relativ grossse Kursabschwung von kleineren Anlegern mit eher kleineren Umsätzen  (wie auch immer motiviert) bewirkt wurde.

Für mich eine nicht unwesentliche Tatsache, die ich für die Zukunft des Unternehmens auch als sehr positiv bewerte.

Ob sich hier jemand zu den "grösseren" oder "kleineren, angst- und giergetriebenen" Investoren, die es faktisch ja alle auch gibt, zählt oder sich vielleicht sogar hier irgendwie (positiv oder negativ ?) bewertet oder gar angegriffen fühlt, bleibt jedem natürlich unbenommen .....

Ich danke jedenfalls bewertungsneutral allen Anlegern (kurzfristig und langfristig, Tradern oder Nicht-Tradern, grösseren und kleineren, angst- und / oder giergetriebenen ....) und wünsche mir, dass es hier mehr von ALLEN gibt und ALLE auf ihre Art auch profitieren. Ist wohl so auch in Sabinas Unternehmenssinn.
 

21.06.16 16:43

1059 Postings, 6478 Tage tho710verkaufsdruck ist weg

Der Verkaufsdruck in Kanada ist weg und wir stehen dort bei hohen Volumen aktuell im Plus.

Die letzten Tage wurden auch nicht so viele Aktien gehandelt und die Großanleger sind nicht raus.


Nochmal hier ist nichts angebrannt..... Der Perfekte Swing-Trade auch wenn die Ursachen skandalös waren.....

Wir reden hier immer noch von einem der besten Projekte weltweit (High Grade) welche kurz vor der Produktion stehen, in einem Gebiet (Back River) das noch sehr viele Überraschungen im Boden verbirgt.

Gold ist heute massiv im Minus, und Sabina im Plus was einige Statements von Usern hier komplett diskreditiert....

Meiner Meinung nach drehen wir stark gen Norden....  

22.06.16 09:17
1

31878 Postings, 5269 Tage tbhomytho710

"in einem Gebiet (Back River) das noch sehr viele Überraschungen im Boden verbirgt."

Woher weißt du das ? Durftest du dort Bohrungen vornehmen, die wir noch nicht kennen ? ;-)  

22.06.16 11:16

3975 Postings, 3877 Tage dafiskosalso wirklich:

man muss doch hier nicht mehr in einzelne Worte "reinlesen" als da tatsächlich steht:
er hat geschrieben "Überraschungen" und "verbirgt".
Wenn er da gebohrt hätte, wären es doch keine ÜBERRASCHUNGEN mehr und auch nicht mehr VERBORGEN, sondern bewiesene Funde.

Zur Vermutung von noch mehr Überraschungen im Boden im BackRiver- Bezirk:

In diesem durchaus grossen Bezirk sind bisher nur 2 von 7 Liegenschaften (Goose und George) hinreichend vielversprechend exploriert und vorest zur Weiterentwicklung bis zur Produktion definiert. Das sind wahrlich schon keine kleinen Projekte und damit ist Sabina (vorerst) in der Unternehmensentwicklung für Jahre ausreichend bedient.
Die restlichen 5 Liegenschaften werden derzeit kaum und / oder nachrangig exploriert. Daten hierzu sind kaum vorhanden.
Die Lage und die (bisher bekannte) geologische Beschaffenheit dieser wenig explorierten und auch nicht kleinen Regionen könnten aber durchaus goldige "Überraschungen" für später bergen. Da sprechen wir allerdings über einen Zeitraum von vielen vielen Jahren später, falls das Sabina auch noch selbst anpackt.
Dass auf diese Regionen auch andere Unternehmen einen Blick haben, liegt auf der Hand.
So wäre hier ein teilweiser Verkauf der Regionen denkbar.

Vermutungen darf man hier also durchaus haben. Besonders wenn man langfristig plant und eher den Unternehmensblickwinkel einnimmt.  

22.06.16 11:27

31878 Postings, 5269 Tage tbhomydafiskos

Komm mal langsam runter. Kann es sein, dass du bzgl. Sabina etwas nervös bist ?

Ich habe zu deiner Erleichterung ein *Augenzwinkern* gepostet. Das mit den Bohrungen, die wir noch nicht kennen ,hast du doch wohl nicht ernst genommen, oder etwa doch ?

Also so was...

 

22.06.16 11:56
1

3975 Postings, 3877 Tage dafiskosbitte bitte lieber tbhomy ...

.... beteilige dich doch auch mal kreativ an dem Austausch / der Diskussion zum Thema Sabina Gold & Silver mit den Usern hier und zwar mit Fakten, Meinungen, Fragen, Vermutungen, Perspektiven usw.!
Aber bitte nicht ausschliesslich mit nichtssagenden ANGRIFFEN auf die geschriebenen Worte der User hier (alle deine letzten Posts sprechen hier eine eindeutige Sprache).
Mich nervt das langsam.


 

22.06.16 12:09

31878 Postings, 5269 Tage tbhomydafiskos ...#1469 Angriffe ?

Wo bitte ? Übertreibe mal nicht...

DU hast doch hier zuerst in #1458 spitze Pfeile verschossen und die Kritik dazu nicht angenommen. (s. #1460, #1464).

Der Thread ist nicht nur für Langfristanleger in Sabina da. Und da du nicht der Moderator hier bist, den Ball bitte mal flach halten ab jetzt. Danke.  

22.06.16 12:16

3975 Postings, 3877 Tage dafiskos@tbhomy ....q.e.d.

22.06.16 12:20

31878 Postings, 5269 Tage tbhomydafiskos...Verdrehemal nicht die Realität hier...

22.06.16 14:08

10203 Postings, 3655 Tage Ebi52Hatte heute Nacht

Einen schlimmen Traum!
Es gibt kein Brexit!
Amibanken manipulieren den Goldkurs unter 900$ !
Die Träumer der Goldminen aus der 2.und 3 Reihe stehen vor meinem Haus und wollen, dass ich ihre Aktien übernehme! Weil ich jetzt ja keine mehr habe, hat man als Argument angeführt! Das war nur ein Traum, kann aber schnell Realität werden!
Hört einfach mal auf Ebi!  

22.06.16 14:16

1059 Postings, 6478 Tage tho710Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.06.16 09:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Kritik bitte sachlich formulieren.

 

 

23.06.16 08:58

3975 Postings, 3877 Tage dafiskosUnd nun ....

.... starrt, auch in der Edelmetallbranche fast alles gebannt auf das Brexit- Referendum, das ja ach so wichtige und gerade alles überstrahlende Element für die Edelmetallpreis- Entwicklung ....und eine Menge Minenunternehmen- Investoren möchten nun davon profitieren, indem sie hier auf irgendeine Richtung setzen .... der eine träumt davon, der andere davon ...
... klar, wenn man tatsächlich eine Ahnung hat, wo die Reise hingeht, funktioniert das.
... ich bin nun gespannt was da heute und morgen passiert, werde einfach nur zugucken, habe selbst nämlich keine Ahnung was da passieren wird ...

Hoffnungen und Wünsche lasse ich da mal beiseite.

Und das, wo doch dahinter weltweit noch viel grössere, z. Tl. noch nie dagewesenene, für die Edelmetallmarkte wohl künftig deutlich wirksamere, ungelöste Problemsituationen existieren (US- Wirtschaft, Notenbanken,  Überschuldung, Ölpreiskampf, China und viele viele mehr ....), die scheinbar grad alle völlig unbedeutend sind ...

Gegen jedes einzelne dieser Themen ist das Referendum in der Wichtigkeit und Grösse seiner tatsächlichen Auswirkung doch eigentlich pipifax.
GB und Europa sind nun wirklich nicht der Nabel der Welt.
Wenngleich man halt auch nicht weiss, obs mal wieder einen Dominoeffekt gibt und was das Zünglein an der Waage sein könnte ...

Nur meine Meinung, aber kein Rat hier irgendwas zu tun.  

23.06.16 09:49

1059 Postings, 6478 Tage tho710Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.06.16 10:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

23.06.16 09:54

2852 Postings, 3003 Tage aktienmädelebi52

So abwegig ist das ganze gar nicht. Das der Brexit nicht kommt darauf wetten immer mehr.
Meiner Meinung nach wird man gar nicht so schnell verkaufen können wie Silber und Co dann fallen werden. Sabina dürfte dann auch wieder überdurchschnittlich dabei sein. Die 50 cent dürften dann schneller kommen als manche hier erwarten.
Dann dürften bei einigen die Buchgewinne, bzw. Buchverluste deutlich steigen, bzw. schrumpfen. Die Hoffnungen werden auch wieder in sehr weite Ferne rücken.
Ist alles eine sehr wage Spekulation, und ob am Ende was dabei rauskommt wird sich zeigen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 110  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben