Gagfah hat Immobilien, Vivacon hat Erbpachtgrundstücke. Den Vorteil brauche ich doch nicht Dir zu erklären! Die meisten warten jetzt auf die Ergebnisse, die für Mitte des Jahres angekündigt wurden. Wenn Käufer abwarten wollen, gibt es dennoch Verkäufer, die verkaufen müssen. Du wirst dir bestimmt einige Gründe für einen Verkauf unter Zwang vorstellen können. Dann greifen die Käufer nur bei tiefen Kursen zu, weil Sie ja eigentlich gar nicht wollen. Ich will jetzt auch nicht mehr kaufen, habe auch eine genügend hohe Stückzahl, habe aber trotzdem wieder gekauft, weil es so günstig ist. Nicht jeder möchte von allem Eigentümer sein, dann reicht es Erbpächter oder auch Mieter zu sein. Bei Eigentumswohnungen spielt es nicht die Rolle, ob man Erbpächter ist. Oder es gibt ein sehr interessantes Grundstück, das man nur pachten kann. Ich glaube nicht, dass es hinter den Kulissen schlimm aussieht und wir wissen auch was. Wir haben erst vor einem Monat die Zahlen für das 1. HJ 2012 bekommen. Ich finde, dass Vivacon sich sehr transparent darstellt. Man muß nur bereit sein, zu lesen. Schau dir die Gewinn- und Verlustrechnung an. Viele Millionen werden wegfallen, z.B. für die Projektbetreuung und für Rechtsanwälte. Die Projekte in Hennef und Mülheim werden abgeschlossen und danach gibt es keine mehr. Nach der Sanierung werden auch nicht mehr so viele Rechtsanwaltkosten (unter Verwaltungskosten) anfallen. Vivacon verabschiedet sich von allem, was im Immobilienbereich sehr risikobehaftet ist und konzentriert sich nur auf Erbpacht. Dadurch wird Vivacon für einen Investor sehr interessant, der Geld sicher anlegen möchte und zwar in Grundstücke, die noch erworben werden. Vivacon schrieb, dass sie viele in der pipeline hat. Die 25 Mitarbeiter werden somit alles vorbereitet haben, sonst hätte doch jeder vernünftig denkende Vorstand Kurzarbeit beantragt. Ich bin weiter zuversichtlich und warte gerne noch die Wochen ab. Und ein tiefer Kurs ist doch kein Hinweis auf die Zukunft. Pro Sieben Sat 1 war schon bei 0,88 € und wo sind die jetzt? Hier haben sich viele für wenig Geld eine fette Rente erkauft. Da war ich leider nicht so mutig und habe wegen der basher zu wenig investiert.
|