Gold traden - long bzw. short

Seite 73 von 242
neuester Beitrag: 27.06.24 00:13
eröffnet am: 28.04.14 10:13 von: rosicosy Anzahl Beiträge: 6038
neuester Beitrag: 27.06.24 00:13 von: Solarparc Leser gesamt: 1518943
davon Heute: 306
bewertet mit 56 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 242  Weiter  

09.04.15 10:02

3176 Postings, 4805 Tage xArPaxEs sei denn, es kommt der Punkt,

an dem keiner denen mehr das Gerede abnimmt... Dann haben wir zwar alle ein Problem aber: Wer ein Mal lügt, dem glaubt man nicht...

Bin jetzt übrigens auch wieder Short im DAX bei 12.100...  

09.04.15 12:09
1

8458 Postings, 3861 Tage Robbi11Wie im Kunstmarkt

Wenn ein großer Sammler kauft, kann das ein Zeichen für die kleinen sein. Wenn wie bei Gold ständig die Ware von den Mächtigen madig gemacht wird, verzweifeln die kleinen, wohl wissend, daß das alles Theater ist.(warum z.B.werden manchmal Unmengen ohne Limit zu Zeiten,an denen niemand am Markt ist, verkauft ?) noch verzweifelter ist es für diejenigen, die selbständig denken wollen, denn diese verfügen über keine Macht. Aber die sollen sie auch nicht haben. Kennt niemand einen von den großen ?  Was bleibt, ist ein Martinslied.
Mars Jupiter Quadrat war immer aufregend für Golddrückungen und anschließend gut für die Aktien. Aber die genauen Verläufe sind mir noch verschlossen.z.B. 8.10.14,
11.2.13,  18.7.12 diese Charts um diese Tage herum wären interessant. Habe gehofft,daß es dieses Mal anders kommt. Bis jetzt war es ja nicht  doll. Aber diese Konstellation ist ja auch nicht vorbei, und was es vornehmlich betrifft,auch noch nicht.
Aber danach ging es mit den Aktien steil nach oben.  

09.04.15 13:37

16041 Postings, 4279 Tage NikeJoe@ Robbi11: Und wie kann man erklären,

dass es einen Einfluss geben soll, wenn Mars oder Jupiter in einem bestimmten Sternbild steht?

Schließlich stehen ja die Sternbilder heute gar nicht mehr dort, wo die Sternzeichen im Jahresverlauf sie eigentlich vermuten ließen. Weil eben im Universum gar nichts fix ist. Alles ist in Bewegung.

09.04.15 14:21

8458 Postings, 3861 Tage Robbi11N.j.

Genauso, wie Du Deinen Finger in heißes Wasser steckst und Aua rufst. Ich habe Deine Frage schon einmal hier im Forum beantwortet . Ansonsten informiere Dich im Internet. Das ist hier K ein Astroforum, und ich möchte keinen Ärger. ( Magnetismus und Masse , auch in der Bewegung)  

09.04.15 15:37
1

2218 Postings, 4580 Tage mobbi123-

us indices im ausbruchmodus...sieht nicht so dolle für goldi aus  

09.04.15 15:46

3176 Postings, 4805 Tage xArPaxJep...

Hab mich bei 1.200 von den Gold Long mit Gebühren Verlust verabschiedet...

DAX Short halte ich aber... Obwohl man sich ja nicht gegen den Markt stellen sollte... Kanns einfach nicht glauben, dass es hier weiter hoch geht...  

09.04.15 15:49

908 Postings, 4357 Tage reinnagut geschnitten

lass noch ein wenig bluten...

montag sieht es wieder anders aus. hoffentlich.  

09.04.15 16:01
1

908 Postings, 4357 Tage reinnaachso

bin dax long. was denn sonst?  

09.04.15 16:05

3176 Postings, 4805 Tage xArPaxJoa, da bin ich mal wieder 45 Punkte hinten...

Glaube einfach nicht an ein neues ATH, das ist mein Problem... Das habe ich zur Zeit aber laufend mit dem DAX ;) Mal sehen...  

09.04.15 21:46
2

717 Postings, 3516 Tage NullCoupondas ist der Dollar-Index aber

guten Abend allerseits ;)

http://www.bloomberg.com/quote/DXY:CUR

USD- Index steigt heute allein um rund 1.2%, aber USD-Gold fällt %tual weniger.
!!!!
aus europäischer Sicht : Gold physisch halten und
das Draghi Spiel lieber direkt auf EUR/USD short das hat sich bewährt.

Alles naürlich nur meine persönliche Meinung.

09.04.15 21:56
4

16041 Postings, 4279 Tage NikeJoe@NullCoupon: EUR/USD Short?

Ja, vermutlich wäre das auch weiterhin ein guter Trade, weil Draghi dafür garantiert, dass er weiter funktioniert.

Nur es gab noch niemals seit der Erfindung des EUR so viele Shorts von weltweiten Spekulanten gegen den EUR an den Terminmärkten wie heute. Das lässt mich etwas zögern auf diesen Zug noch aufzuspringen.

Aber Extreme neigen dazu noch extremer zu werden, bevor sie wieder zur Normalität zurückfinden ;-)
Wenn sie dann das eine Extrem aufgeben, laufen sie oft in das umgekehrte Extrem, bevor sie sich später wieder in der Normalität einpendeln.
Das gilt auch an den Börsen.

09.04.15 22:14
2

717 Postings, 3516 Tage NullCoupon@NikeJoe - guter Hinweis Danke

es ist aber  ja nicht nur Draghi, es ist der weltweite Dollar-Index, dh alle Notenbanken drucken wie irre.
Ja Du hast aber sehr Recht, da sind jetzt wohl heute noch sehr viele aufgesprungen ...
ich habe  heute meine Hebel reduziert , aber ich bleibe trotzdem Long USD und Long physisches Gold  sowie USD- und CH-Staatsanleihen.
damit schlafe ich seit immer gut
;)

10.04.15 12:45
1

908 Postings, 4357 Tage reinnaoder doch schon heute?

gold wird die 20 nochmal testen.

eher nächste woche!

das ist meine spekulation.  

10.04.15 13:12
3

16041 Postings, 4279 Tage NikeJoe@NullCoupon: USD Long?

Also ich tendiere dazu den Test des Hochs im USD für einen USD Short zu nutzen (high-risk), oder ein neues Hoch abzuwarten, um zu sehen, ob dieses dann rasch rückgängig gemacht wird und der USD unter 96 fällt. Das wäre ein starkes Anzeichen, dass die USD Rallye einmal zu Ende gehen könnte.
http://stockcharts.com/h-sc/...&mn=0&dy=0&id=p75521230540

Fast schon unheimlich ist was sich da in Hongkong abspielt.
http://stockcharts.com/h-sc/...&mn=0&dy=0&id=p36602175633
Ich hatte einen Ausbruch nach oben vermutet und wollte da rein, aber jetzt ist mir der explosive Ausbruch davon gelaufen... naja, da wird weltweit gierig jeder Börsen-Ausbruch für Käufe genutzt.

Sieht man auch im DAX sehr gut. Jede kleine Konsolidierung seitwärts wird da seit Okt. 14 für Käufe genutzt.
Der DAX steigt seit Okt. mit einer Rate von +100% p.a. !!
Also da werden heuer Gewinnsteigerungen erwartet, die sind wohl kaum einzuhalten. Egal, die Bewertung spielt im Augenblick nur eine sehr nebensächliche Rolle. Es gilt da dabei zu sein, so lange es irgendwie geht. Die Letzten fressen ohnehin die Hunde.

10.04.15 13:21

908 Postings, 4357 Tage reinnasehe ich auch so. dax ist stark...

Also ich tendiere dazu den Test des Hochs im USD für einen USD Short zu nutzen (high-risk)!

bin in lauerstellung.

10.04.15 14:10
1

8458 Postings, 3861 Tage Robbi11Wollte all i n

In den Dax, statt dessen nur mit einer Position. Mars Jupiter Quadrat hat bis jetzt nicht gefehlt ,Dynamik zu versprechen. Bis 22.4. ?    Euro heute  ebenfalls schwächer, also unter obigem Aspekt weiter so ?  Gold bin ich prinzipiell bullisch,aber ich möchte es nicht vor dem 22. anfassen. Da ich vermute, daß der Euro weiter in die Knie geht.
 Im Grund ist es egal,wo man im Dax einsteigt, da ich bis 22.6. kaum Risiko sehe.(Jupiter Konjunktion mit Uranus ). 13000? Oder mehr ? Aber ich möchte alles so gut wie möglich machen,mit dem Ergebnis,daß ich hinterherlaufe.
Schade, daß niemand die Charts um die von mir angegebene Daten hereingestellt hat.
Auch da kann man die Dynamik erkennen.  

10.04.15 15:27
3

2218 Postings, 4580 Tage mobbi123-

alle schauen auf den dax und von hinten rollt gold das feld auf :-):-)  

11.04.15 10:09
11

5444 Postings, 4304 Tage rosicosyBlick auf einen Monat

Gold hält sich relativ stabil um die 1.200 $. Gestern sogar noch einmal ein Satz auf die 1.208 $. Reinna stellt die 1.220 für die nächste Woche in den Raum, mobbi sieht, wie sich das Feld von hinten aufrollt. (mobbi, kann Dir leider kein gut analysiert besternen, weil immer noch 7 von 20 der letzten Bewertungen und so).
Merkwürdig ist das schon, finde ich. Neues ATH im Dax und Gold zeigt sich stabil. Hat  nichts miteinander zu tun.
Apropos Sterne: Ich setze gerne ein Zeichen der Kenntnisnahme für Infos, was ihr macht. Das finde ich informativ, weil ich Euch, bzw. wir uns, im Grunde still begleiten auf unserem Trading-Weg, durch so manchen Höhen und Tiefen. Teilweise schon seit einiger Zeit. Das finde ich wertvoll. Menschlich gesehen.

Am Dienstag vor 10 Tagen hatte ich mein persönliches Armageddon. Weiß nicht, was an jenem Tag los war. Die Sterne!? Meine gesamte kluge und vorsichtige Trading-Strategie habe ich an jenem Tag über den Haufen geworfen. Stur wie ein Bock! Schon allein, dass ich tagsüber aktiv war, und nicht, wie sonst üblich, zu den Randzeiten ... Bin noch am Wunden pflegen. Naja, nur mal so am Rande.

Angehängte Grafik:
chart-11042015-0944-gold.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
chart-11042015-0944-gold.png

11.04.15 10:32
12

5444 Postings, 4304 Tage rosicosyGoldene "Brezel-Grüße"

Das Handwerk hat "Goldenen Boden", hieß es früher. Angesichts der Fülle an Backwaren, die tagtäglich über die Ladentheke gehen, könnte man diese Erkenntnis für das Bäckerhandwerk noch vermuten, aber auch das hat sich im Zuge der Großproduktionen und Filialisierungen geändert.

Die Brezel mag ich heute besonders, weil ich finde, es ist wie in manchen vertrackten, unglückseligen Lebenswegen. Man geht und geht und geht ... und irgendwie kommt man immer wieder an die gleichen Stellen, wo man schon einmal war. Mist aber auch!
Das birgt ein wenig Schwermut, ja. Vielleicht bringt es Euch aber auch zum Lächeln.
Und in Bezug auf Gold heißt das ungefähr:
"1.200 $ ?? Hehh, da waren wir doch schon so oft! Wird langsam langweilig!!"

Ich wünsche allen meinen Mitschreibern und MitleserInnen ein schönes, sonniges und vor allem erholsames Wochenende.

Angehängte Grafik:
brezel2.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
brezel2.jpg

11.04.15 12:08
3

16041 Postings, 4279 Tage NikeJoeLangfristig betrachtet

Heute ist recht gut erkennbar, dass der SPX im Jahr 2013 nach oben ausbrach und somit den Bärenmarkt, der 13 Jahre andauerte, beendet hatte. Genau zur gleichen Zeit crashte der Goldpreis (April und Juni 2013).

Seit dem ist die Trend-Umkehr an diesen Märkten bestätigt. Das kann man heute, nach 2 Jahren relativ sicher sagen.

Seit dem sind Rohstoffe, Energie und Edelmetalle in einem bestätigten Bärenmarkt.
Der lange Währungstrend (EUR/USD up) wendete bereits 2008, war also anscheinend ein Vorläufer der Trendwenden.

Langfristig ist es also heute ratsam die Aktien Long zu halten und in den EM vorsichtig zu sein, denn ein Boden ist noch nicht erkennbar, schon gar nicht eine Trendwende.

11.04.15 12:16
6

16041 Postings, 4279 Tage NikeJoe@rosicosy: Tilt?

Ich kenne diesen Zustand vom Poker Spiel. Hat man ein paar Mal hintereinander Pech (verliert in knappen Entscheidungen seinen Stack), verliert man unterbewusst einen Teil seiner Disziplin und bei der nächsten Gelegenheit riskiert man mehr als man jemals zuvor eigentlich vor gehabt hätte.

Man kann das kaum verhindern, denn es gibt eben Situationen in denen deine Wahrscheinlichkeiten sehr gut aussehen, trotzdem verliert man. Auch eine gute Wahrscheinlichkeit ist niemals eine Garantie für den Gewinn.

Das Tilt läuft dann unterbewusst ab.
Man benötigt dann eine Pause und Ablenkung, um wieder zu einem guten Spiel zurückzukommen.

Beim Traden ist das sehr ähnlich.
Es gibt Down-Swings (Varianz), die man nicht verhindern kann.
Die erwartete Varianz kann man aber schon etwas beeinflussen, indem man das System entsprechend gestaltet. Weniger Gewinn-Chancen (in kurzer Zeit) entspricht dann immer weniger Risiko von hoher Varianz.

11.04.15 22:40
9

5444 Postings, 4304 Tage rosicosyOoch, Martin ... 'cut' verpasst ... OT

Martin Kaymer hat deutlich, Bernhard Langer nur ganz knapp, den Cut beim ersten Major Golf Turnier in diesem Jahr verpasst. Das "Masters" findet regelmäßig seit Jahrzehnten in Augusta statt und ist eines der berühmtesten Turniere auf einem der schönsten Plätze der Welt, das jährlich in der Golfwelt stattfindet. (Da haben Frauen generell keine Spielerlaubnis! Ist ein Macho-Hammer, aber was soll's!)
Tiger Woods ist erfreulicherweise heute, am dritten Tag, nach seiner längeren Schwächephase wieder richtig in Hochform. Ob er den Führenden einholen wird? Mal sehen. Wird schwierig.
All die Spitznamen, die ich für die vielen Spieler in ihren Eigenarten habe, möchte ich hier nicht genau nennen. Es gibt einen Ochsenfrosch (ohne Hals und korpulent), ein Kamel (der Gang), ein "Ganz-viel-Mann" (mein Favorit), eine "Dicke-Lippe", eine Zahnlücke (Lücke zwischen den Schneidezähnen mit charmantem Lächeln), einen Gartenzwerg (tapferer Engländer, jetzt mit Bart), einen "Schneckendecker", außerdem eine Schildkröte (lacht immer so), einen Hasen (mit Häschenzähnen) und einen Informatiker (sieht aus wie ein PC-Freak), (alle Drei den Cut nicht geschafft), und noch einige mehr ... aber es gibt nur einen "Taiger"! Und: Tiger is back!!
Ein genialer Unscheinbarer, Schaschlik-"Spieth" ist allerdings noch mit Abstand in Führung. Harte Nuss!
Mal sehen, wer am Sonntag Abend das "Green Jacket", das Jackett für den Sieger,  angezogen bekommt.

Abends kann man als nicht sky-Golf-user das schöne Eck um das "Amen Corner" beobachten: die 11 im Livestream:
http://www.sky.de/web/cms/de/golf-augusta-livestream-amen-corner.jsp
und allgemein: http://www.masters.com/en_US/index.html

Wie gesagt: Off topic! But: Who cares :-))
1. Es ist Wochenende
2. Es ist ein interessanter Hinweis, denn Golf ist ein schöner Sport
3. Hier ist viiiel Platz ... für meine Ideen, Gedanken und Postings :-)  

13.04.15 06:49
2

717 Postings, 3516 Tage NullCoupones ist Montag

Einflussfaktor auf Comex-Gold in USD hängt nach meiner Meinung jetzt nur von der Zinserhöhung in USA ab.
Aber auch das: Allerdings: Yellen macht das so umsichtig, das ist evenutell mittelfristig schon eingepreist ...
meine total geheime Prognose : Yellen macht eine Micro-Zinserhöhung im Juni und danach passiert 2015 nicht mehr viel.
1180 - 1220
ups : technisch Downtrend, 880

14.04.15 08:15
6

5444 Postings, 4304 Tage rosicosyGuten Morgen am 14.04.15

Die Seitwärtsrange wird weiter ausgebaut.
Im unteren Chart ist eine Zone hervorgehoben, in der es eine höhere Dichte gibt. Ich habe die Range zwischen 1.180 und 1.207 $ gewählt, könnten auch andere Begrenzungen in diesem Umfeld sein. Auffallend ist, dass der Preis von oben nach unten 2x durchrasselte, Ende Oktober '14 und Anfang März '15.
Je nachdem, in welche Richtung man langfristig denkt, findet man ausreichend in sich schlüssige und nachvollziehbare Analysen: Sei es für einen Bärenmarkt nach Süden, der die Seitwärtsphase auflösen wird, oder die Bodenbildung für eine Trendwende nach Norden.
Zwei Artikel, die sinnvolle Begründungen für die Long-Variante im Zusammenhang mit dem Aktienmarkt und Anleihen aufzeigen:
http://www.mmnews.de/index.php/gold/...d-1500-dollar-sind-realistisch
und
http://finanzmarktwelt.de/...-chance-im-zuge-der-dax-korrektur-10604/

Wie gesagt, es gibt für alle 'drei' Richtungen einleuchtende und nachvollziehbare Gründe, selbst für das Weiterführen des Seitwärtstrends rund um die 1.200 $.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und, solltet Ihr traden: VIEL ERFOLG!  
Angehängte Grafik:
chart-14042015-0807-gold.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
chart-14042015-0807-gold.png

14.04.15 09:31
2

3774 Postings, 4415 Tage spgre@rosi

Ich möchte keinen auf dem Wecker gehen.. aber schaut euch doch mal das kpl Bild an.
Immernoch ist der Kurs ganz klar im fallenden Dreieck. Die schwarz gestrichelte Linie ist die horizontale Unterstützung. Bricht der Kurs nach oben nachhaltig aus, werde ich Long einsteigen. Vorher nicht. Auch dann noch sollte man mit einen Pullback zum Dreieck nochmal rechnen. Also wenn einer Long gehen möchte, mit einen guten Abstand;-)  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
unbenannt.png

Seite: Zurück 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 242  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben