Gold traden - long bzw. short

Seite 72 von 242
neuester Beitrag: 27.06.24 00:13
eröffnet am: 28.04.14 10:13 von: rosicosy Anzahl Beiträge: 6038
neuester Beitrag: 27.06.24 00:13 von: Solarparc Leser gesamt: 1518944
davon Heute: 307
bewertet mit 56 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 242  Weiter  

06.04.15 08:00
1

717 Postings, 3516 Tage NullCoupondie Stabilisierung

über 1200 beruht wohl auf der Markt-Meinung dass Yellen die Zinsen 2015 noch nicht anhebt und über lange Zeit "japanische" Verhältnisse in USA herrschen würden.
Andere das gold-beeinflussende Faktoren gibt zur Zeit fast nicht. (?)
Mittelfristig scheint die Nachfrage nach Gold in Indien imho sehr fraglich. Gold wird als "Währung" in Indien in den ländlichen Gebieten sukzessive durch ein Bankkonto ersetzt.  

06.04.15 09:36
1

8458 Postings, 3861 Tage Robbi11N C

Die Goldpreisfindung hat mit physischer Nachfrage nichts zu tun, wenn es darum geht, die Dollarwährung zu schützen. Bei allen Kriegseinsetzen ,bei denen eine Flucht in einen sicheren Hafen angebracht war, wurde Gold massiv abverkauft. Dazu benötigt man Nur Papier. Auch Astrolog.ist das mit Pluto (Staat) Quadrat Uranus nachweisbar .
Der Goldpreis ist demnach ein politischer  .da geht es nicht um 50 Dollar, die wir zu erhaschen suchen.  Es gilt zu untersuchen,was sich auf politischer Ebene ändern könnte.  

06.04.15 10:22

8458 Postings, 3861 Tage Robbi11Mancheiner

Der hier schreibt, zb Pcpan oder sein neuer Name  ,ist vielleicht körperlich gebrechlich,einsam , und ihm bleibt nichts anders als sein Intellekt,um sich lebendig zu fühlen . Eine treffende Analyse trifft dann wohin ?
Von einer großen Fülle kann man nichts wegnehmen. Sie ist immer noch Fülle.
Wenn man aber von einer Formel (Kunst ) etwas wegnimmt oder hinzufügt, ist sie zerstört.
Das hat mit Freiheit nichts zu tun. ( eher mit einem Rotstift einer Lehrerin )
Natürlich möchte ich kein Oberlehrer sein ,und bitte  verzeiht diese kleine Zwischenbemerkung. Mein Motiv hier ist ,meinen möglichen Beitrag mit meinem bescheidenem Wissen beizutragen, da auch ich Geld verdienen möchte ,und die Beiträge mit den Charts und Meinungen aufsauge. Für diese möchte ich mich hiermit noch einmal herzlich bedanken. Rosi, vielen Dank  ! Auch für die Blumen.

06.04.15 10:31
1

2218 Postings, 4580 Tage mobbi123--

moin, moin...

goldkurs forex momentan 1221. ...da bin ich ja auf morgen gespannt  

06.04.15 12:32

294 Postings, 3917 Tage SchildkrötAllen noch einen geruhsamen Feiertag

Noch eine kleine Ergänzung zu # 1769, Ja auch mir hat es im Herbst  2014 einen hochgehebelten Schein von BNP Paribas an der Knock Out Schwelle zerbröselt, ich gebe es zu!
Aber laut DB Indikation Gold war die Schwelle nicht erreicht nach einem Anruf bei BNP haben sie mir kompetent und freundlich alles erklärt: "Wir verwenden Reuters und nicht Deutsche Bank als Indikation" - ja so kann es gehen. Seither meide ich die Extreme.
Was passiert eigentlich mit Gold, Dax und Euro wenn Ukip und oder Cameron im Mai in England gewinnen und mit GB die zweit Größte Wirtschaft aus der Eu ausscheiden könnte?

06.04.15 12:38
1

2348 Postings, 4064 Tage seitzmannLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.04.15 15:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

06.04.15 12:39
1

2348 Postings, 4064 Tage seitzmannfalscher Thread, sorry

06.04.15 12:47

717 Postings, 3516 Tage NullCouponRobbi11 : N C

Die Goldpreisfindung hat mit physischer Nachfrage nichts zu tun,....
.
Ja gut.
Aber will soll das praktisch gehen: falls der Preis an der Papier-Comex zu hoch ist, kauft keiner in China mehr physisch.
Bei Nahrungsmittel (Zucker, Getriede etc.) gab es x wissenschaftliche Untersuchungen. Der Einfluss der Comex-Zocker hatte trotz multiplen Annahmen jeweils nur kurzfristigen Einfluss.
Aber wenn Du da andere Erkenntnisse hast, wäre das gut.
Für mich ist Gold keine virtuelle Aktie, sondern wirklich eine physische Anlage, welche täglich am Ladentisch weltweit gehandelt wird. Aktien nicht.
Liege ich da falsch ?  

06.04.15 15:29
1

8458 Postings, 3861 Tage Robbi11Bei Gold

Waren die Drückungen so immens, daß die meisten jegliche Hoffnung auf Goldsicherheit aufgegeben haben. Bei anderen Rohstoffen, welche gebraucht werden, ist das etwas anders. Trotzdem gehöre ich zu denen, welche den von Dir oben beschriebenen Mechanismus nicht ganz aufgegeben haben. Gold ist ein Politikum, daran zweifle ich nicht. Aus diesen Gründen ist eine Vorhersage so schwierig. Andererseits gegen den Abwertungskampf vieler Währungen bleibt Gold ebenfalls eine Versicherung, wie man ja beim Euro auch sehen kann ,und wird sicher auch aussichtsreich bleiben. Die kurzfristigen Spekulationen in Dollar werden von diesen Überlegungen nicht unmittelbar berührt. Ich denke, daß wir vielleicht heute schon oben angestoßen sind ? Astrologisch kritisch ab Do ?  Langfristig gehe ich auch vor allem ab Juli von ansteigenden Kursen aus. Aber welche Interessen haben die Mächtigen ?  Noch laufen wir nicht mit eingepflanzten Chips herum, denn dann braucht niemand Gold.

06.04.15 17:59

8458 Postings, 3861 Tage Robbi11Am 18.

Sehen wir Mars im Quadrat zu Jupiter. Wird der Dollar solange schwächeln ?wann wird die Konsolidierung im Dax vorbei sein ?  

06.04.15 18:27
2

3176 Postings, 4805 Tage xArPaxWelch Überraschung...

Gold macht seine Bewegung während der Feiertage, wo wieder mal kein Kleinanleger handeln kann und die Banken keine Kurse für die schönen Scheine stellen...

Traurig ab war... Ohne solche Risiken einzugehen und vorher schon im Markt zu sein, lässt sich kaum noch handeln...

Wenn man wirklich noch bis zur 1.240 Marke laufen will, würd mich das nicht wundern, wenn das auch alles vorbörslich passiert...

Ist wie vor Gericht, da sind angeblich auch alle gleich ;)

Schönen Restfeiertag noch....  

06.04.15 21:32

1418 Postings, 6673 Tage braunbaer06Die letzten Monate haben die 1180 als nahezu

unüberwindbare Hürde für shorties eindrucksvoll bestätigt,jetzt gilts was draus zu machen,bloss was?  

08.04.15 09:25
1

717 Postings, 3516 Tage NullCouponYellen wird wohl warten bis 2016

der starke USD hemmt die Exporte.
somit ist mit keinen Zinssteigerungen wie geplant 2015 zu rechnen, höchstens mal
Microartig
also vorläufig noch  gut für Nullcoupon-Anlagen wie Gold.

08.04.15 09:36
2

908 Postings, 4357 Tage reinnahab mich gestern abend

doch auch wieder dazu hinreißen lassen einzusteigen. das aus mehreren gründen:

chart:
es ist wirklich nicht so vollkommen unwahrscheinlich, dass die hürde genommen wird. es ist platz nach oben und die letzten monate zeigen sowas wie eine kurzfristige bodenbildung auf.

griechenland:
es ist vollkommen offen, wie es hier weiter geht. sehr viel potential für den goldpreis.

yellen:
verschoben, verschoben, verschoben. andauernd ankündigen... pah! da ist überhaupt kein spielraum. die dynamik spricht klar für gold.

wti:
ist mein bester trade dieses jahr und läuft. falls es die wende bekommt, spricht dies bei stattfindender korrelation ebenfalls pro gold.

und mein gefühl, bestärkt durch gold in euro:
dies gilt für einen ganzen korb an währungen. denke der fakt stützt ebenfall den preis.

mal schauen. kann auch gut abschmieren :)

08.04.15 09:39
3

8458 Postings, 3861 Tage Robbi11Im Dax

Und Dow befinden wir uns in einer Seitwärtrange. Astrolog. Dürfte m.E.  Mittwoch der15. Der letzte Kauftag sein. Betr. Gold neige ich bis dahin zu steigenden Kursen mindestens. Die Ergebnissse in der beginnenden Berichtssaiaon dürften wohl enttäuschen, der Dollar schwächeln, Gold steigen. Aber was das betrifft, sind andere gefragt.  

08.04.15 10:02
1

717 Postings, 3516 Tage NullCoupongeopolitische Einfluesse

sehe ich zur Zeit eigentlich nur Yemen : steigende arabische Goldnachfrage bei Krieg  wäre klassisch.
Gr und die Ukraine weniger.
Einflüsse eher USD-Index , US-zinsen. US Arbeitsmarktdaten.

die aktuelle physische Nachfrage aus Asien ist gem. Meldungen gleichbleibend.

08.04.15 10:17
2

3176 Postings, 4805 Tage xArPaxWarum die private physische Nachfrage,

den Goldpreis gar nicht bzw. überhaupt nicht nennenswert beeinflusst?

Buchtipp: http://www.geheime-goldpolitik.de/  

08.04.15 11:16

717 Postings, 3516 Tage NullCouponxArPax - Das ist bekannt

die Theorie ist ja praktisch schon Mainstream jedes Sparkassenberaters.
mich wirst Du als Goldhändler nicht damit überzeugen können.
Die Comex Spekulation kann den Preis noch so hoch jubeln, das Preisverhalten der physischen Goldkäufer weltweit täglich an der Kasse hängt von den Einkommen der Käufer ab.

08.04.15 12:52
2

16041 Postings, 4279 Tage NikeJoeDie physische Nachfrage weltweit

bestimmt IMO ausschließlich den Goldpreis.

Da können die Futures-Spekulanten tun was sie wollen. Die können den Kurs ganz kurzfristig beeinflussen, keine Frage. Z.B. wenn die Yellen heute wieder im Protokoll ein Wort anders formuliert, als erwartet wurde, so werden die Futures Spekulanten in Panik Gold verkaufen. Aber das wird in 2-3 Tagen wieder verpufft sein.

An der Differenz des Spot-Preises zum nächsten Terminkontrakt sieht man ob die physische Nachfrage derzeit größer ist, oder das physische Angebot. Viel mehr weiß man eigentlich beim Gold nicht.

Da gehört eben sehr viel Glaube an den Nutzen/Wert dazu, der weltweit doch noch vorhanden ist, obwohl die Zentralbanken den Elektors wieder das Vertrauen zurückgegeben haben und die Leute weltweit die Ersparnisse vielfach zu null Zinsen am Bankkonto halten.

In Europa wird sukzessive das Bargeld abgeschafft, um dann später (vermutlich) ohne den gefürchteten Bank-Run einen Schulden-Schnitt durchführen zu können.
Dann wird man eines Tages aufwachen und am Konto fehlen vielleicht 80% ??
Man wird sich fragen: Wer hat mein Geld gestohlen?
Aber es ist dann nicht gestohlen, sondern nur vom Staat beschlagnahmt worden.
Wer das Geld nicht braucht, dem wird es eben abgenommen. So wird die simple Begründung lauten. Es wir natürlich als in Notzeiten unvermeidbare Steuer tituliert sein, klar.

08.04.15 16:59
2

2218 Postings, 4580 Tage mobbi123--

hab jetzt gerade auch mal ne kleine long position eröffnet  

08.04.15 20:13
1

3176 Postings, 4805 Tage xArPaxIhr müsst auch alle Wörter lesen,

nicht nur die, die euch gerade in den Kram passen ;)

Da steht PRIVATE physische Nachfrage.

Dass eine Zentralbank der USA, Deutschlands oder welchen Staates auch immer auch physisch agieren kann und mit ihren Mengen sehr wohl so einiges bewirkt steht außer Frage.

Fakt ist: Zentralbanken + Papiergold machen den Kurs! Nicht der kleine Pommes Buden Besitzer, der sich hier und da mal 100 Gramm Barren kauft oder die Oma, die eine Krügerrand verschenkt.

Long rein bei 1.198$... Schönen Abend noch  

08.04.15 20:57
10

5444 Postings, 4304 Tage rosicosyFOMC

'patient' - geduldig, wolle sie sein, die Fed, bezüglich der Entwicklung der Wirtschafts- und Arbeitsmarktdaten, bevor sie im Juni über mögliche Zinserhöhungen entscheide. Dieses Adjektiv haben sie rausgenommen.
Sie sind sich nicht ganz einig über die Zinserhöhung gewesen, eher gespalten: divided.
http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-04-08/...omc-minutes-show
und
http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-04-08/...-earnings-season
Es gibt für die Fed allerdings noch eine weitere Baustelle, die im kommenden Jahr über das Fließen von Geld entscheidet. Es geht um die Anleihen-Käufe. Kann das noch nicht ganz einordnen, muss das noch ein wenig verarbeiten. Vielleicht habt Ihr da schon ein klareres Bild dazu.
http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-04-08/...ond-rate-liftoff
Viele Links, heute Abend, sorry.
Grundsätzlich denke ich allerdings: Für die Termine der Veröffentlichungen der Fed, an den Mittwochabenden, sind die Maschinen vorprogrammiert. Da laufen Algorithmen, im Mikrosekunden-Takt. Das hat erst mal mit der eigentlichen Auswertung und Einschätzung der Informationen nichts zu tun. Sie, die extreme Volatilität,  geht Punkt 20.00 Uhr los. Das sind Voreinstellungen.
Allerdings zeigt sich oft eine Fortsetzung des Trends zum Börsenschluss vom Mittwoch am folgenden Börsentag.  
Angehängte Grafik:
chart-08042015-2053-gold.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart-08042015-2053-gold.png

08.04.15 21:49
2

717 Postings, 3516 Tage NullCouponbie Ende 2016

wird Yellen nicht viel  unternehmen.
aus volkswirtschaftlichen Gründen wird weder Drahgi noch Yellen irgendwelche Aenderungen vornehmen. Sie sind froh wie es so ist.
Gold ist für daher Anleger- "neutral" bis Ende 2016.  

09.04.15 07:39
3

16041 Postings, 4279 Tage NikeJoeIch sehe das beim Gold auch so

Bis Ende 2016, bis also Draghi das QE wieder beendet, werden auch Yellen die Hände gebunden sein. Sie wird die Leitzinsen nicht stärker (wie sie erhofft) anheben können.

D.h. das Gold könnte bis dahin immer wieder (fast monatlich) unter den Ankündigungen der Zinsanhebungen, der Konjunkturentwicklung in den USA, dem relativ starken USD  und vor allem unter dem weltweiten Börsen-Hype leiden.

Erwartet wird generell, dass Gold noch auf $1000 fällt. Wenn alle lange genug etwas erwarten (also noch mind. 1,5 Jahre), tritt es in der Regel auch ein.

09.04.15 09:30
1

2218 Postings, 4580 Tage mobbi123-

long bei 96 wieder verkauft ;-(  

Seite: Zurück 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 242  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben