Gold traden - long bzw. short

Seite 59 von 242
neuester Beitrag: 27.06.24 00:13
eröffnet am: 28.04.14 10:13 von: rosicosy Anzahl Beiträge: 6038
neuester Beitrag: 27.06.24 00:13 von: Solarparc Leser gesamt: 1450196
davon Heute: 536
bewertet mit 56 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 242  Weiter  

13.03.15 16:15
4

2218 Postings, 4475 Tage mobbi123-

daxi ist echt geil, kannst unter 800 einsteigen in long und am nachmittag mit gewinn raus. Jeden tag gleiches muster :-)... hauptsache die 877 werden nicht noch geholt. viel glück.

schönes wo-ende@all  

13.03.15 16:19
4

1212 Postings, 3519 Tage saddestGoldi

auch ähnlich geil; morgens in Shorts rein und am Abend wieder raus, von mir aus kanns noch so eine Weile weiter gehen.

Wenn die 1153 endlich fallen, winkt die nächste Unterstützung bei etwa 1147.  

13.03.15 16:20
2

16041 Postings, 4174 Tage NikeJoeIm Gold kann man nach dem nächsten Wasserfall

also unter $1000 vielleicht wieder langfristig spekulativ rein.
Ich würde eher auf eine bestätigte Trend-Wende warten. Alles andere ist im Gold hoch spekulativ und daher nicht langfristig geeignet.

 

13.03.15 16:29

3176 Postings, 4700 Tage xArPaxIhr definiert "längerfristig" wohl anders ;)

Langfristige Goldkäufe tätigt hoffentlich kein halbwegs kluger Mensch in Papier...

Wenn ich Gold trade und von längerfristig spreche, dann gilt für mich mehrere Tage vielleicht auch ein mal max. 3-4 Wochen, das wars dann aber auch... Alleine die Konstruktion von Optionen lässt längeres halten auf Dauer gar nicht zu, weil ständig neu bewertet wird und Seitwärtsphasen Geld verbrennen...

Ich würde NIEMALS wirklich dauerhaft in Papiergold investieren... Auch irgendwelche Scheine wo angeblich physisch geliefert werden kann ;) Reine Versprechen und Vertrauensgeschäfte... Und Vertrauen in unser Geldsystem und die Banken/Politiker habe ich schon länger nicht mehr...

Bin jetzt übrigens wieder Short in DAX... Schauen wir mal was nächste Woche damit passiert... Vielleicht gibts am Sonntag ja schon den Griechenland austritt ;)

Schönes sonniges Wochenende und bis bald...  

13.03.15 17:46
8

5444 Postings, 4199 Tage rosicosySpread

Betrifft: DB
Kurz eine kleine Beschreibung meiner Beobachtung:
Im Februar liefen die Hebelscheine nachbörslich recht friedlich mit 1 Cent Spread bis 22.00 Uhr. Nicht so bei Vontobel oder Citi ...
Die vergangenen Tage war zu beobachten, dass die Preise der Deutschen Bank bei min. 70 Cents Brief stehen blieben. (das sind ca. 60 Dax-Punkte, je nach Produkt)
Dachte mir schon: Oha, die arbeiten an den Hebeln.
Heute sehe ich, sogar noch zur deutschen Börsenzeit: Die Hebel-KO-Scheine auf Dax Short bleiben bei 1 Euro Brief stehen. Geld läuft natürlich weiter.
Beispiel:
Schein mit Basispreis 12.050 kostet (Brief) momentan 1,00 Euro, bezahlt (Geld) werden bei 11.900 aber nur noch 60 Cents. (Was dem regulären Preis entspricht.)

Meine Überlegung: Die haben mitbekommen, dass rosicosy gerne Abends die günstigen Kurse in hoher Stückzahl kauft und nach kleinen Rutschen des Dax mit hohem Hebel wieder mit Gewinn verkauft ;-)

Das war jetzt ein Scherz. (Allerdings mit Hintergrund)

Was ich mit 1-2000 Stücken in letzter Zeit gemacht habe, das haben andere, mit mehr Kapital im Rücken, sicherlich auch gerne praktiziert. Zu Ungunsten der Bank.
Also mal ehrlich: Wie ein Uhrwerk lief in letzter Zeit das Schema der nachbörslichen Zukäufe der Amerikaner, die am kommenden Tag erst mal abverkauft wurden. Dies hochgerechnet auf zigtausend Stücke ... Huch!  

Wie diese Woche zu lesen war, hat die deutsche Tochter der Deutschen Bank in den USA den Stresstest nicht bestanden. Es wurde auch bekannt, dass die DB mehrere Baustellen hat, an denen sie gegenwärtig zu Gange ist. Ich kann nur meine Schlüsse daraus ziehen: Deren innerbetriebliches System arbeitet derzeit massiv daran, das Geld zusammenzuhalten. In allen Bereichen.
In unserem Fall beschränken sie einfach mal die extrem hohen Hebel. Kann man ja irgendwie verstehen! Ja, finde ich schon :-)

Während ich das fertig geschrieben habe, sind wir schon nachbörslich unterwegs.
Dax: aktuell 11.915 Punkte, Produkt: Geld: 45 cents, Brief: 1 Euro :-))

Gute Trades weiterhin!
 

13.03.15 17:56
1

2218 Postings, 4475 Tage mobbi123@rosi

so schnell kannst du garnicht schreiben wie daxi steigt :-)  gleich 950?  

13.03.15 18:48
6

5444 Postings, 4199 Tage rosicosy@mobbi: :-)

Hast ja sowas von recht, mobbi! Ist unglaublich! 950 - kling'!! - und wieder kleiner Pullback. Die 50 werden wir bald wiedersehen.
Dir als Long-Trader muss es doch richtig gut gehen :-) Freu' mich!

Habe vor 2 Tagen geschrieben, dass die 12.000 in den kommenden Tagen dingfest gemacht werden wollen. Dauert noch ein bisschen, aber: sie sind auf dem Weg.
Long-Trader und die Glücksgefühle... habe ich schon des Öfteren geäußert :-)

Meine Strategie ist halt eher, an den Hochpunkten abends Reinzushorten. Kurz und knackig. Dann habe ich den Kopf wieder frei.

Der Long-Trend wird, trotz temporärer Gewinnmitnahme-Einbrüche, weiterhin stabil bleiben.

Schönen Abend allerseits!
 

13.03.15 19:31
8

5444 Postings, 4199 Tage rosicosymobbi

Kann Dir leider kein Stern geben, weil mal wieder 7 von 20 und so. Dabei triffst Du in Deinen Postings mit Deinen wenigen Worten den Nagel immer sowas von auf den Kopf! Lakonisch; kurz und bündig. Und, ganz wichtig: auch mit Witz und Humor!

Ich bin meist etwas epischer. Ist auch nicht jedermanns Sache :-)

Liebe Grüße!  

13.03.15 20:40
3

2218 Postings, 4475 Tage mobbi123@rosi

ich schick dir jetzt von hier aus mal einen glücksstern für die nächste boersenwoche :-)

ich hatte dir ja geschrieben wie ich das bei diesen fulminanten dax anstieg gehändelt hatte, dass hätte auch nach hinten losgehen können. ach ja, irgendwie fehlt mir der josef mit seinen ansagen, war schon ne dolle zeit.

liebe grüsse zurück!  

13.03.15 21:12
9

5444 Postings, 4199 Tage rosicosy@mobbi: Glücksstern

Ja, den könnte ich in vielerlei Hinsicht gebrauchen ;-)

Ich spiele die Short-Karte, bin bei 955 mitgenommen worden.
CR8PSP
Kann's halt auch nicht lassen...

Dieser elendige Bullengalopp ... Montag Morgen kommen sie wieder etwas runter. Ich will nur kleine Stücke rausschneiden.

Habe leider kein eigenes Foto von Pamplona, wo sie die Stiere durch die Gassen treiben. Wäre passend. Denn so ein wild gewordenes, aufgescheuchtes Energie-Bündel ist der Dax auch, seit einiger Zeit. Euro sei Dank?? Der steht bei aktuell 1,0485 $.

Kann zu Gold momentan nicht so viel sagen. Mobbi, wir können dem Josef ja mal was zuflüstern, vielleicht regt er sich dann auch mal wieder mehr. Aber der hat zur Zeit anderes im Kopf ? ;-)

 

15.03.15 18:13
3

294 Postings, 3812 Tage SchildkrötHandelsplan Gold und Dax

Bei Gold in Dollar sind wir jetzt in der Nähe vom 52 Wochen Tief bei 1140 Dollar. Jetzt gönne ich dem Bär in mir mal eine Verschnaufpause von mindestens 25 Dollar und werde  Erholungen nicht mehr shorten. Gold wird im Moment auch stark von ?/$ beeinflusst. Kommt es zu einer technischen Erholung beim Euro dann erholt sich auch Gold in Dollar.
Dax und Dollar entwickeln sich im Moment gleichlaufend, starker Dollar bedingt starken Dax kein Wunder: die "Ausländer" die schon 80 Prozent der Dax Aktien halten sehen im Moment nur die möglichen tollen Export- und Währungsgewinne der Dax Werte. Wenn die Deutschen mal wieder Aktien kaufen sollten wir vielleicht langsam aussteigen.

Übrigens am Hexensabbat am kommenden Freitag ist Neumond, ob das die Kurse beeinflussen wird?    

16.03.15 13:43

236 Postings, 3756 Tage poweradeGold long

Ab jetzt long
stopp bei 1152  

16.03.15 16:19
1

1212 Postings, 3519 Tage saddestGold short


Freunde, lieber die Erholungen shorten:

""morgens rein, abends raus, so wird oft ein Schuh draus"" (kleiner Reim am Rande);

hätte nicht gedacht, dass sich die 1153er als so eine zähe Nummer erweisen...  

16.03.15 16:22
1

1269 Postings, 7136 Tage DickerBert#1463

Mittwoch abend könnten die brechen...FOMC Sitzung  

16.03.15 17:11
1

2218 Postings, 4475 Tage mobbi123-

Lieber den daxi heute longen als gold shorten, macht mehr spass :-)  

16.03.15 20:06

3176 Postings, 4700 Tage xArPaxUnd nochmal nachgelegt...

DT5MGQ

Morgen muss ich dann mal wieder arbeiten und noch ein paar wahre Werte schaffen ;)  

16.03.15 20:52

2218 Postings, 4475 Tage mobbi123-

daxis 12180/90 bereich macht jetzt nen bischen probleme, sollte eigentlich mal zurückkommen gen 100. short hatte ich auch  überlegt aber wer weiss was die morgen früh wieder bringen.  

16.03.15 21:04
1

3176 Postings, 4700 Tage xArPaxAlso ich sag mal so:

Mein DAX Short läuft noch knapp ein Jahr... Wenn wir bis dahin keinen Crash erlebt haben, habe ich ne gute Stange Geld verloren aber wenn ein Index innerhalb von 6 Tagen fast 800 Punkte macht... Die ersten in Nachbarthreads anfangen zu schreien: "Wie geil, ich hab Geld für ein zweites Haus! Da kannste echt blind Long rein!!!" Was soll ich da noch überlegen... Fehlt nur noch 2-3 Tage hintereinander eine Meldung auf der Bild Titelseite, dann kann es nicht mehr lange dauern ;)

Es gibt ja auch schon einige (auch in Nachbarthreads und Foren) die posten:

"Was solls? Selbst wenn wir 2.000 Punkte korrigieren, stehen wir immer noch locken über 10.000"

So funktioniert der Mensch, schaut sich den Monatschart an, sucht lange rote Kerzen, zählt die Punkte und sieht 1.800-2.000 Punkte Korrekturen.

Dass der DAX nach fast 1.000 Punkten in einer Woche zu einer Korrektur ansetzen könnte, die alles bisherige in den Schatten stellt (eben genau wie der Anstieg gerade alles in den Schatten stellt), daran denkt dann erst Mal keiner ;)

Bis bald...  

16.03.15 21:24

2218 Postings, 4475 Tage mobbi123-

kleine dax short posi wage ich mal

und gn8@all  

16.03.15 23:33
1

16041 Postings, 4174 Tage NikeJoeSo lange der Draghi Geld pumpt

als gäbe es kein morgen, die Leitzinsen in den USA nahe bei null stehen, kann es eigentlich an den Börsen nur den Weg nach oben zu den Sternen geben. Natürlich nicht ohne kleinere Korrekturen. Die werden auch wieder kommen, aber wann?

Vom Jahr 1995 bis 2000 warteten viele, bis die Blase platzte. Und viele stiegen dann 2000 noch ein! Doch sind wir heute eher im Jahr 1995 oder 2000?
Ich denke eher es ist wie 1995, denn die Zinsen sind bei null und das in EU noch 2 Jahre oder länger! Es muss außerdem vorher wieder VIEL BESSER werden, bevor es wieder schlechter wird!

All die Fonds, die heute die Aktien aufkaufen, gehen nicht in einer der nächsten Korrekturen wieder heraus. Die müssen kaufen, die Zentralbanken wollen es so.

Also ich würde niemandem heute empfehlen den DAX zu shorten und auch nicht Gold Long zu sein. Das wäre die potenzielle Kapitalvernichtung.

 

17.03.15 09:28

2218 Postings, 4475 Tage mobbi123-

mein dax short erstmal verkauft, 45 pünktchen plus. erstmal abwarten und gold weiter flat  

17.03.15 09:31
7

5444 Postings, 4199 Tage rosicosyZeit

Guten Morgen zusammen!

In dem Chart ist veranschaulicht, wie lange es dauern kann, bis eine Unterstützung getestet wird, beziehungsweise auch gebrochen wird.
In den Kreisen sind die Zwischenunterstützungen markiert, die sich zwei Mal herausgebildet haben.
Es kann allerdings auch sehr schnell gehen, das zeigt der "Wasserfall", den wir im Frühjahr 2013 erlebt haben.
Angesichts des Umfeldes erstaunt es mich, dass sich Gold so gut hält.

Nur mal so, ein kleiner Rückblick zu einem speziellen Gedanken. Was schließt man daraus? Außer, dass man nichts ausschließen kann und vieles möglich ist?
Nun: ;-)  
Angehängte Grafik:
chart-17032015-0928-gold.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart-17032015-0928-gold.png

17.03.15 09:57
6

5444 Postings, 4199 Tage rosicosyStimmung aktuell

1. Unklarheit:
"... Die Anleger sind weiterhin im Unklaren über den Zeitpunkt und das Tempo der Zinswende in den USA: Einerseits enttäuschten zuletzt wichtige Konjunkturdaten wie die Einzelhandelsumsätze. Andererseits befindet sich der für die Fed wichtige Arbeitsmarkt in robuster Verfassung. Die Fed-Sitzung beginnt am Dienstag; die Beschlüsse werden am Mittwoch vorgelegt. ..."
(aus: http://www.finanzen.net/nachricht/devisen/...-vor-Fed-Sitzung-4242509 )

2. Abwarten:
"... European stocks were little changed, paring earlier gains, amid investor speculation that the Federal Reserve won?t rush to raise interest rates after weaker-than-expected U.S. data. ...
... The Fed begins a two-day meeting today with a Bloomberg measure of economic surprises at its lowest since 2009 after gauges of producer prices, factory output and consumer sentiment unexpectedly fell. Standard & Poor?s 500 Index futures gained less than 0.1 percent after the underlying gauge increased the most in five weeks...."
(aus: http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-03-17/...rate-speculation )

3. Spannung:
"... Dies (wenig Bewegung beim Goldpreis) könnte sich allerdings demnächst ändern. Viermal pro Jahr kommuniziert die US-Notenbank nämlich besonders intensiv ihre Einschätzung der Lage. Am Mittwochabend gibt es nach den veröffentlichten Statements für die Öffentlichkeit eine Pressekonferenz mit Fed-Chefin Janet Yellen und eine aktuelle Leitzinsprognose der Notenbanker. Beides wird mit großer Spannung erwartet und könnte dem Goldpreis neues Leben einhauchen. ..."
(aus: http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...or-Fed-Sitzung-4242497 )

Fazit: Morgen könnte mal wieder was los sein! Manchmal sickert Dienstags schon was durch. Also Achtung!

 

17.03.15 10:11
3

5444 Postings, 4199 Tage rosicosyGoldpreis unter 1.100 $ ??

Hmm ...
Kann ein weit tieferer Goldpreis im Interesse der Zentralbanken sein?
Ist deren Gold nicht auch eine Rücklage ihrer Finanzpolitik?

Ich stelle diese spekulativen Fragen einfach mal in den Raum.  

17.03.15 10:35
4

5444 Postings, 4199 Tage rosicosyShort oder long

Grundsätzlich gehen beide Richtungen. Sowohl Gold wie auch Dax.
Es ist immer eine Frage der Zeit, des Timings.

In einem starken Trend ist es kurzfristig immer möglich, Pullbacks zu traden. Das heißt zum Beispiel beim Dax, der einen sehr starken Long-Trend abzeichnet, zu entsprechenden Zeiten ein paar Punkte Short rauszuschneiden. Man muss nur sehr wachsam und vorsichtig sein und entsprechend des eigenen Trading-Systems die Gewinne mitnehmen. Macht man da einen Fehler, wartet zu lange, ist es, wie NikeJoe sagte, Kapitalvernichtung pur. Aber generell ist es möglich.

Ein Optionsschein wirkt erst einmal friedlicher. Läuft man aus dem Geld ist das noch kein Knock Out. Er kann wieder ins Geld laufen. Aber eine 100%ige Garantie hat man dabei auch nicht.
Es ist der erste Monat mit den Anleihekäufen der EZB. Bin wirklich mal gespannt, wie das weiter geht.
Wir dürfen nie vergessen, dass die 30 Unternehmen im Dax nicht nur in Europa sondern weltweit eine Rolle spielen. Die 30 Unternehmen der USA im Dow Jones wurden auf die 18.000 Punkte hochgeschaukelt.

Sodele, jetzt wünsche ich Euch einen schönen Tag und, was immer ihr macht, genießt die Zeit und vergesst nicht, ein Stück Freude ist manchmal auch Gold wert.



 

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 242  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben