Gold traden - long bzw. short

Seite 57 von 242
neuester Beitrag: 27.06.24 00:13
eröffnet am: 28.04.14 10:13 von: rosicosy Anzahl Beiträge: 6038
neuester Beitrag: 27.06.24 00:13 von: Solarparc Leser gesamt: 1450147
davon Heute: 487
bewertet mit 56 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 242  Weiter  

07.03.15 12:54
3

3176 Postings, 4700 Tage xArPaxSehr schön...

Über 30% Plus mit einem wirklich schwachen Hebel muss man dazu sagen... Was wäre, hätte ich mehr Arsch in der Hose gehabt und einen aggressiven Hebel gewählt... Hätte, wäre, wenn eigentlich alles egal... Schöner Gewinn bleibts trotzdem... Ob ich halte oder gleich Montag Morgen raus gehe, mal sehen... Sieht jedenfalls so aus, als wenn man mit zum Tief von 2014 locker halten kann... Gehts um die 1.132$ wieder hoch, haben wir eine Bestätigung des Tiefs... Bin da wieder eher etwas skeptisch aber wer weiß... Gold ist immer für eine Überraschung gut...

Fehlt nur noch ein DAX Einbruch, dass sich einige die Augen reiben... Der wird wohl auch kommen, ob in einer Woche oder einem Monat, das steht noch in den Sternen ;)

Schönes Wochenende!  

09.03.15 16:10

3176 Postings, 4700 Tage xArPaxShort raus

Hab da Gap Close in der Stunde abgewartet und bin bei 1.168,5 raus.

Wieder Flat bei Gold... Mal sehen wie es weiter geht...  

09.03.15 16:28
1

58425 Postings, 5014 Tage boersalinoHat jemand Infos zu folgender Aussage ?

?Die echte Goldpreismanipulation betrifft große strategische Positionen von tausenden Tonnen, die von Zentralbanken an Investmentbanken verliehen werden und als Spekulationsmasse preisbestimmend an den Märkten zum Einsatz kommen. Diese Positionen haben einen deutlich größeren Einfluss auf die Goldpreisbildung als die jetzt untersuchten Markteingriffe im Umfeld des Fixings?, sagt Siegel. Erst vor kurzem hätte die Österreichische Zentralbank zugegeben, dass es diese Shortpositionen gibt.

aus:  http://www.godmode-trader.de/artikel/...n-lassen-nicht-locker,4133465

Also was hat die Österreichische Zentralbank wann und wo in welchem Zusammenhang zugegeben?  

09.03.15 16:45

1212 Postings, 3519 Tage saddestThe Trend

is my Friend, CR8FD8 raus (bereits am Freitag)

und bei 1171 $ kleine Posi rein in CR8FD7  

09.03.15 19:10
3

3176 Postings, 4700 Tage xArPax@boersalino

Das habe ich auch gelesen, ich glaube aber nicht, dass es irgendwo schwarz auf weiß Angaben dazu gibt welche Institutionellen hier wie viel Short Druck aufbauen können.

Wahrscheinlich hat die Österreichische Zentralbank irgendwo mal in einem Nebensatz fallen lassen, dass sie ihr Gold im großen Stil verleiht. Was damit aus meiner Sicht also gemeint ist:

Zentralbanken verleihen das Gold an große Institute. Die nutzen es als Underlying oder um die Margin für ihre Geschäfte zu hinterlegen. Im Grunde also Leerverkäufe nichts weiter. rosi hat doch vor kurzen ein Video gepostet, wie einfach es ist, mit massiven Short Positionen den Preis nach unten zu manipulieren.

Geht alles nur so lange gut, so lange es in die richtige Richtung geht. Wehe der Institutionelle muss das geliehene Gold zurück geben (+ Zinsen) und der Markt läuft doch massiv Long.

Es gibt genügend Marktbeobachter, die schon lange prophezeien, dass das Gold was gehandelt wird in diesem Mengen niemals existieren kann. Unter anderem liegt das an dem oben beschriebenen Verhalten.  

09.03.15 21:16
2

294 Postings, 3812 Tage SchildkrötTag eins der großen Geldflut

Weils so interessant ist nur die wichtigsten Fakten in kürze:
seid Mai 2014 Euro im Sinkflug von 1,39$ am 6 Mai 2014 Minus 20 Prozent.
Der Dax konsequent im Steigflug, 6. Mai 2014 9570?/Punkte also ein Plus von gut 20 Prozent. (Daxi sollte wenigsten mal 23% steigen um uns zu zeigen wie toll er ist)
Edelmetalle wie gold leiden natürlich unter der Dollarstärke, aber Goldi am 6. Mai 2014 bei 1309$ nur ein Minus von gut 11 Prozent und die exzentrische Diva macht dann noch in Euro ein Plus: am 6 Mai 2014, 940? am 6. März bei 1077? gut 12 Prozent im Plus.
Gut lesbarer Artikel zum Währungskrieg http://www.zeit.de/2010/41/Waehrung-Staaten-Finanzkrise  

10.03.15 10:26
3

17012 Postings, 5788 Tage ulm000Gold läuft bilderbuchmäßig

So schön wie man Gold shorten konnte seit gut 6 Wochen war/ist nahezu eine Einladung zum Geld verdienen. Cahrttechnisch läuft das ganze aktuell wie nach dem Lehrbuch ab.  

Am Freitag wurde die knapp zwei wöchige Range zwischen 1.993 bis 1.220 nach unten aufgelöst, dann wurde gestern nach etwas Hin und Her auch das Jahrestief vom 2.1 von 1.168 unterschritten was ganz klar ein weiteres Shortsiganl war. Wäre ich nicht am Freitag wie angekündigt nicht bei 1.187 so kräftig rein mit TD2K40 , dann hätte ich gestern noch aufgestockt.

Die 1.168 sind jetzt nach meinem Dafürhalten der zentrale Punkt um eventuell den Short (kurzfristig) aufzulösen so bei 1.175. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird aber wohl das 5 Jahrestief bei 1.132 vom 7.11. 2014 getestet werden. Wohl nicht auf einen Ruck, aber es sieht alles danach aus. Jedoch gibt es bei um die 1.150 noch sehr starke charttechnische Widerstände bei 1.154 (Fibonacci) und bei 1.146.

Fundamental gesehen müsste es noch gut und gerne eine weitere Stufe runter gehen. Starker US-Dollar, sehr niedrige globale Inflation, Zinsanhebung wohl im Herbst in den USA und die Aktienhausse sprechen ganz eindutig gegen Gold. Dazu kommt noch, dass offenbar Putin mittlerweile klar zu sein scheint, dass er durch seine militärische Aggression in der Ukraine sein Land nahe des wirtschaftlichen Abgrundes fährt was sich der Mittelstand Russlands nicht allzu lange ansehen dürfte.  

10.03.15 12:41

16041 Postings, 4174 Tage NikeJoeAlso dieser Draghi- Hampelmann

sollte jetzt endlich beginnen darüber nachzudenken wie der den EUR international noch retten könnte, denn der ist im freien Fall!

Da hat er sich sehr weit hinausgelehnt...


Gold sehe ich auch weiter nach unten laufen. JA, das kann jeder sehen.
Auch das Sentiment wird immer schlechter. Das treibt den Bärenmarkt. Fundamentale Begründungen folgen IMMER nur den Kursen und dem Sentiment!
Und weil die Kurse seit fast 3,5 Jahren nur mehr fallen, gibt es jede Menge Begründungen (von den Trendfolgern) warum Gold weiter fallen sollte, ist logisch, oder?

An den Börsen gibt es doch auch sehr viele "fundamentale" Begründungen (von den Trendfolgern) warum diese weiter steigen werden. Hohe Aktien-Bewertungen gehören übrigens in solchen Zeiten niemals zu fundamentalen Begründungen. So sind die Märkte immer gewesen...


 

10.03.15 13:44
2

3176 Postings, 4700 Tage xArPaxIch sehe Gold ja mittel- und langfristig

steigen, davon rücke ich auch nicht ab ;) Und das Kaufsignal wird kommen, wahrscheinlich nur irgendwann zu einer Stunde, zu der keiner von uns irgendwas handeln wird... Im asiatischen Handel... Dann werden wir wach und sehen eine 80-100$ Kerze ;)

Man muss auch nicht unbedingt irgendwelche Untergangshysterien schüren um zu sehen, dass der Euro am Ende ist, genau wie der US-Dollar... Jeder Investor flüchtet nur aus einem bestimmten Grund in den Dollar: Weil es alle tun und sich alle dort vermeintlich in der Masse am sichersten fühlen... Und damit nicht die ganze Welt beginnt große Skepsis gegenüber den Papierwährungen aufzubauen, wird Gold aus gutem Grund derzeit so negativ behaftet bleiben... Die großen Short Positionen (siehe #1405) sind also absolut notwendig und zu einem gewissen Grad sogar gut für uns alle. Sie verhindern eine gewisse Zeit lang das große Chaos, bis alle so weit sind und man geordnet Lösungen ausgearbeitet und präsentiert hat.

Wir haben in Europa jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Wir drehen das ganz große Ding: Vereinigte Staaten von Europa mit allen Vor-/Nachteilen und Konsequenzen. Das geht nicht über Nacht aber nur so wird der Euro gegenüber dem US-Dollar überleben können.

2. Wir geben die Idee des Euro endlich auf und gestehen uns ein, dass es ein Irrglaube war, wirtschaftlich so extrem unterschiedlich starke Nationen unter einer Währung zusammen zu fassen.

Gibt es eigentlich hier schon Tipps, wann der Griechenland Exit der breiten Öffentlichkeit präsentiert wird? Ich mein, dass das Datum hinter verschlossenen Türen bereits lange fest steht, dürfte ja mittlerweile auch der blindeste kapiert haben ;)  

10.03.15 13:56
1

1568 Postings, 3726 Tage pcpanAlso ich sehe es nicht 1408

18 Monate sind sie gefallen. Von Juli 13 bis heute dann nochmals 18 USD.
Was gibt's denn da zu sehen?
Und natürlich werden die steigenden Aktienkursen von positiven Fundamentaldaten untermauert. Auch das gehört mit zum Sentiment des Marktes.
Die Zeiten in denen die Bücher berichtigt werden können gehen dann wie immer als Korrektur der Aktienmärkte in die Geschichte ein.
Wer wird denn dabei sentimental? Ist doch alles fundamental untermauert.
 

10.03.15 14:49
2

16041 Postings, 4174 Tage NikeJoe@pcpan: Nichts ist eben an den Finanzmärkten

"fundamental untermauert".

Das ist eben die Einbildung der alle ewig nachlaufen.
Das Sentiment alleine verursacht immer die dazu PASSENDEN fundamentalen Begründungen. Und das Sentiment verändert sich zyklisch, wie alles im Universum.

Es gibt zu jeder Zeit genauso viele so genannte "fundementale" Begründungen, die in die andere Richtung zeigen würden. Nur diese werden nicht vorgebracht, weil sie eben gerade nicht in das Kursbild passen. Diese Mainstream Meinung wird von der Masse dann verstärkt und alle nicken dazu. Auch klingt das zu jeder Zeit alles ziemlich plausibel.

Vor 2008 (riesiger Boom der Wirtschaft weltweit) oder vor 2000 (neue Ära!) klang alles an den Börsen und Finanzmärkten genauso plausibel wie heute, und trotzdem kippte plötzlich das Sentiment und der Markt crashte...

Nein, man kann mittels fundamentaler Analyse kein Timing für die Märkte ableiten. So ist das eben. Auch wenn es in den Zeiten der Euphorie niemand glaubt.


Interessant ist vielleicht herauszufinden WAS das Sentiment zum kippen bringen könnte. Im Gold könnte es durchaus sein (reine Spekulation!), dass die Fed im Sommer das erste Mal die Leitzinsen anhebt. Dann würde sozusagen diese Nachricht, die heute so negativ für das Gold gesehen wird (das ist wieder Massen-Psychologie!) mehr oder weniger wegfallen, weil das dann absolut JEDER (der Gold nicht mehr länger halten kann) bereits in seinen Überlegungen berücksichtigt haben wird und verkauft haben wird.

Man muss nur versuchen zumindest ein Mal ums Ecke zu denken. Wer zwei Mal ums Eck denkt, würde meinen, dass auch das heute schon jeder annimmt und Gold daher nach der 1. Zinsanhebung weiter fallen würde, weil das Sentiment doch nicht kippt oder nur temporär ??
Genaueres weiß man erst in 1-2 Jahren, wenn man dann sieht wo das Gold steht. Hat es dann den Abwärtstend nachhaltig hinter sich gelassen, kann man einmal behaupten, dass das Sentiment auch längerfristig gedreht haben könnte. Bis dahin bleibt sehr Vieles im Gold reine Spekulation und man sollte den Hauptteil seines Kapitals dort unterbringen wo man den Wind noch im Rücken hat.


 

10.03.15 15:41

17012 Postings, 5788 Tage ulm000Naja man wird nie das richtige Timeing erwischen

dem stimme ich voll und ganz zu, aber JA, man kann durchaus mit Fundamentals versuchen ein eingermaßes richtiges Timing für seine Invests zu erwischen. Mit den Fundamentals, der Charttechnik und logischen Denken wie auch einer gewissen Risikoaversion inkl. einem guten Moneymanagment hat man sehr gute Werkzeuge zur Verfügung als Anleger und mehr braucht es nicht, denn sonst verliert man sehr schnell den Überblick.

Ich will jetzt nicht ellenlange Posts schreiben, aber Fakt ist, dass der starke US-Dollar und die weltweit niedrigen Inflationsraten mal zu 100% nicht positiv sind für Gold und beides belastet definitv Gold. Das sind nun mal Fundamentals und ich kann derzeit so gut wie keine positive Fundamentals zu Gold erkennen. Tut mir leid. Die Zinserhöhung der FED im Spätsommer/Herbst diesen Jahres sehe ich nicht als großartig negativ an, denn zum einen steigen ja jetzt schon die Anleihenrenditen, trotz einer Zinserhöhung von sagen wir mal 0,25% beiben die Zinsen weiterhin auf einem sehr niedrgen Niveau und letzendlich ist ja sonnen klar, dass die FED die Zinsen in diesem Jahr erhöhen wird.

Von der Charttechnik ist auch aller klar. Die 1.168, als altes Verlauftief, auf der Oberseite und die 1.132 auf der Unterseite sind aktuell die zentralen Chartmarken auf die ich trade. Wobei ich aber auch die 1.154 und die 1.148 auf dem Radar habe, dass sie halten könnten. Zumindest kurzfristig.

Lange Rede kurz Sinn, von den Fundamentals sind kaum positive Aspekte für Gold zu erwarten die nächsten 2 bis 3 Monate meiner Meinung nach und die Charttechnik sagt mir wie ich reagieren/handeln soll. Ich würde meinen Short bei um die 1.172/1.174 auflösen mit ein paar schönen Gewinnen und dann heißt es abwarten was mir dann der Chart sagt. Würde es wieder über 1.183 gehen, dann ist wohl ein kleiner Long angesagt und wenn es wieder unter die 1.168 geht, dann wieder Short.
Läuft es so wie ich es aktuell erwarte, dann werde ich bei 1.155 meinen Short zu 50% + die aufgelaufene Gewinne verkaufen.

Bei Aktien ist es ganz ähnlich. Sollte der S&P 500 unter die 1.983 gehen, dann heißt es für mich komplett raus dem Markt. Wobei man aber schon vor ein paar Tagen anfangen konnte die ersten Aktien-Posis zu verkaufen, denn die Luft wird bei den Höchständen logischerweise immer dünner und nach der tollen Kursperformance so gut wie aller Aktien seit Mitte Oktober ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit wann der Markt zu einer Konsolidierung oder vielleicht zu einer Korrektur ansetzt.  

10.03.15 18:13
3

16041 Postings, 4174 Tage NikeJoe@ulm000: Fundamentals im Gold?

Es ist für mich jedenfalls klar, dass in einem starken Bärenmarkt alle für Gold negativen Argumente hervorgehoben werden.

Um diese auch glaubhaft rüber zu bringen, müssen auch einige Annahmen getroffen werden, nämlich:
- Die US Wirtschaft erholt sich nachhaltig (keine Gefahr einer Rezession)
- Die Gewinne der Unternehmen werden weiter ansteigen
- Die Börsenhausse ist nicht vom billigen Geld getrieben
- Der USD ist nicht nur der Einäugige unter den Blinden Mitbewerbern und steigt deshalb relativ zu den anderen
- Die Währungen generell genießen wieder vollstes Vertrauen (EUR, Real, Rubel ??)
- Die Fed bekämpft die Deflation erfolgreich
- die Geldschwemme hat keine negative Auswirkung auf die Wirtschaft
- Die Leitzinsen stehen nur deshalb auf geschichtsträchtig niedrigstem Niveau, weil die Fed gerade so lustig ist

Da könnte man sicher noch einiges hinzufügen...

Der USD steigt seit 2008, seit der Finanzkrise.
Die US Börsen steigen seit 2009, seit der Finanzkrise.
Die US- Leitzinsen stehen seit 2009 bei fast null. Hier könnte man vielleicht einen gewissen Zusammenhang erkennen. Aber auch dieser ist eher konstruiert.
Eine direkte Korrelation von Gold zum USD gibt es eigentlich nicht. Auch nicht zu den US- Börsen. Auch nicht zu den US- Leitzinsen. Man könnte eine konstruieren, ja.

Gold ist eine Frage des Vertrauens in die Finanzmärkte (in die Zentralbanken) generell. Das hängt eben mit dem Sentiment zusammen, das noch immer bezüglich Vertrauen nach oben läuft.
Viel mehr Zusammenhang erkenne ich nicht, bzw. meine ich eben, dass es diesen auch nicht gibt.
Das sind die Geschichten der Finanzanalysten. Wofür sollten die sonst auch bezahlt werden. Die folgen mit ihren Begründungen aber WELTWEIT immer den Kursen, weil sonst wären sie schnell arbeitslos ;-)
Und die bestätigen sich gegenseitig immer wieder, bis das eben als die neue "Wahrheit" gilt...
Dreht schließlich alles, erfinden sie wieder eine neue Wahrheit. So einen Job hätte ich eigentlich auch gerne... nix ist fix, man hat immer recht, wenn man situations-elastisch dem Trend folgt.



 

10.03.15 21:47
1

9214 Postings, 3469 Tage BigtwinUlm und CT

ich möchte nur einmal kurz aufzeigen wie einige user im nachhinein in der lage sind schöne lange texte zu schreiben um damit andere user ein fachwissen vor zu geben.

der dax steht immer noch bei 11,5xx und nordex ist in der zwischen zeit auf 19,46 gestiegen von 18,50...

und nicht wie der herr ulm000 geschreiben hat auf 11000 gefallen und nordex nicht bei 18,3x...

wobei jetzt natürlich eine woche später die möglichkeit besteht....

und wenn mann sich die gelbe pasage von gold durchliest...kann davon aus gehen das der ulm 000 bei 1200 long auf gold gegangen ist...und jetzt im nachinein versucht seine trader künste vorzu stellen ...aber vorsicht der user ist nicht das was er vorgibt..
mit gruss bigtwin

 
Angehängte Grafik:
ulm_und_gold.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
ulm_und_gold.png

10.03.15 21:55
1

9214 Postings, 3469 Tage Bigtwindas geschriebene von user ulm000

wird denn so hingedreht wie der markt gerade aktuell ist....

ist schon drollig das mann dafür so viele worte brauch um immer wieder falsch zu liegen...

ulm wie erklärst du jetzt denn hier deine erneute fehleinschätzung beim gold....beim dow,dax,nordex hast du ja auch schon falsch gelegen...

ist ja alles beweisbar...

frage die hier die user gerne mal beantwortet hätten

gruss big twin  

10.03.15 22:02
1

9214 Postings, 3469 Tage Bigtwinulm000

wie kommt es das du am 04.03 noch die super range bei gold von 1200-1220 zum traden siehst und heute deutlich tiefere ganz klare breiche postest..

liegt es daran das der markt doch nicht so läuft wie du woanders gerne immer schreibst..

gruss bigtwin  

11.03.15 09:11

17012 Postings, 5788 Tage ulm000Ach weißt du Bigtwin

Mir dir unterhalte ich mich keine Sekunde, denn mit deinen zig Usernamen die du bei Ariva führst bzw. geführst hast lohnt sich keine Diskussion. Mal ganz abgesehen davon, dass du wie halt immer falsch zitierst. Dass ich bei Gold nicht Long bin kann man doch wunderbar hier im Thread nachlesen und dann braucht es keine Unterstellungen. Nicht wahr du Mullti ID ? Aber ich weiß schon Multi ID bigtwin, du zitierst nur das was wir in den deinen niveaulosen, kindischen Kram rein passt.

Finde es aber echt interessant Bigtwin wie wichtig du meine User ID findest, sonst würdest du ja nicht wie ein kleines Kind mir hinter herzotteln. Mach jur weiter so ist mir echt egal.

Dass du von Charttecthnik null Ahnung hast zeigt dieser Satz: "die super range bei gold von 1200-1220 zum traden siehst". Schau ein paar Posts weiter zurück, vom letzten Freitag, da habe ich die Ansage gemacht, dass wenn die aktuelle Trading-Range von 1.197 bis 1.220 nach unten verlassen wird es mit großer Wahrscheinlichkeit in Richtung Verlaufstief von 1.168 geht. Und Multi ID, genau so ist es gekommen. Muss sich mich selbst auf die Schulter klopfen und mit dieser Einschätzung habe ich wie in den letzten Woche richtig gutes Geld mit Gold verdient.  

Hier meine Post vom letzten Freitag nur mal so nebenbei, dass man sieht dass diese Multi ID namens Bigtwin sehr gerne falsch zitiert bzw. einfach so Behauptungen in den Raum wirft um zu provozieren mal ganz abgesehen von seiner grauenhafte Rechtschreibung und Grammatik:

"
Langsam wird es aber wieder echt interessant, denn wir steuern so langsam aber sicher das Verlaufstief vom 24.2., das bei 1.990 steht, an und könnten dann in die sehr markante Widerstandszone 1.990/1.980 eintauchen. Mal sehen ob wir die seit zwei Wochen bestehende Zone zwischen 1.197 bis 1.220 nach unten verlassen und dann wäre Strog Short angesagt, zumindest bis zum Jahrestief von 1.168 (2.1.). Auf der anderen Seite waren gerade die 1.980 immer mal wieder ein Start zu einer Rallye. Siehe Ende Dezember, da ging es dann fast schnurstracks auf 1.300 hoch.

Ich halte mal die Füsse still und warte ab. Ist mir jetzt zu riskant was zu tun. Bei Überschreiten der 1.200 gehe ich mal kurzfristig auf die Longseite, bei Unterschreiten der 1.190 auf die Shortseite.
"

Hier der Link dazu:

http://www.ariva.de/forum/...ng-bzw-short-500228?page=55#jump19508586

Damit ist es jetzt aber gut, denn wie gesagt mit Multi IDs unterhalte ich mich nicht. Solche Typen sind mir viel zu wider.  

11.03.15 09:19

9214 Postings, 3469 Tage Bigtwin@ Gold forum gruppe

 Bigtwin : das geschriebene von user ulm00010.03.15 21:55

wird denn so hingedreht wie der markt gerade aktuell ist....

ist schon drollig das mann dafür so viele worte brauch um immer wieder falsch zu liegen...

ulm wie erklärst du jetzt denn hier deine erneute fehleinschätzung beim gold....beim dow,dax,nordex hast du ja auch schon falsch gelegen...

ist ja alles beweisbar...

frage die hier die user gerne mal beantwortet hätten

gruss big twin


Meldung eines Regelverstoßes:

Melder:  ulm000 
Zeitpunkt: 11.03.15 08:54
Grund: Wie lange darf dieser User mit seien zig Multi IDs mit seinen ach so bescheuerten Unterstellungen/Behauptungen meinen Usernamen noch provozieren ?


Nun wird versucht die fehleinschäzung zu vertuschen

Gruss bigtwin
 

11.03.15 10:55
3

16041 Postings, 4174 Tage NikeJoeLiebe Leute,

es geht doch niemals darum, mit seiner Markt-Einschätzung RECHT zu haben.
Das gelingt eben langfristig statistisch nur zu ca. 50% der Zeit.
Das sollte als Trader klar sein. Manche haben Phasen, da liegen sie auch über 50%, dann gibt es aber auch die Phasen wo sie darunter liegen. Das ergibt dann die typischen Swings.

Ich denke, es geht darum eine spekulative Markteinschätzung (in welcher Zeitebene auch immer?) zu haben und diese darf man sicher hier kundtun.

Im Gold sind die charttechnischen Signale ohnehin sehr schwer zu interpretieren, weil es sehr viele Fehlsignale gibt. Ist zumindest meine Erfahrung.

Und Prognosen sind so schwierig weil sie die unvorhersehbare Zukunft betreffen.
Wer hätte gedacht, dass die Börsen so lange nach oben laufen, dass der Ölpreis so stark einbricht, dass die Fed die Leitzinsen 6 Jahre bei null belassen kann, dass die Preis-Disinflation so lange anhält, dass der EUR jetzt so stark einbricht...?

Alle die darauf gesetzt hatten, sind vielleicht heute reicher?
Worauf man in Zukunft setzen sollte, steht wie immer in den Sternen. Man kann/darf  darauf spekulieren. Aber viel mehr ist es nicht, eine Spekulation.

 

11.03.15 11:11

452 Postings, 3785 Tage reymrksirgendwelche highflyer os im depot?

gibt es momentan irgendwelche Ziele für einen Call ?.
Bei mir in der Bank reden alle immer nur davon wenn China Gold auf den Markt haut wars das.
 

11.03.15 11:37

1583 Postings, 3835 Tage Insider86hat gold bei 1158

irgend ein Widerstand?  

11.03.15 12:20

3176 Postings, 4700 Tage xArPax@Insider86

Ja, nach unten so einige... Sind ja auch bekannt... Die Zone um 1.148$-1.156$ rum und dann nochmal ca. gute 20$ tiefer, das Tief von 2014... 1.132$-1.134$...

Würd mich schon stark wundern wenn wir da mal eben so durch rauschen... Blöd wäre nur jetzt Long einszusteigen und dann gehts doch nochmal gute 20$ tiefer...

Ich persönlich versuche mal meine Disziplin auf die Probe zu stellen und mich erst mal kurz raus zu halten.... Würde aber bei Kursen zwischen 1.156$ und 1.132$ eher zu Long tendieren...

@reymrks:
Nenn mir mal bitte einen guten Grund warum China das tun sollte? Die Angaben variieren ja erheblich und die Korrektheit kann man ja immer stark in Frage stellen. China hat allerdings allein zu Deutschland offiziell nur 1/3 (ein Drittel) von dem was wir so ausweisen. Die werden einkaufen wie blöde und sich über Kurse um 1.000$ die Hände reiben. Es ist ja jetzt schon höchst fraglich ob China nicht deutlich mehr besitzt, es aber nicht öffentlich macht. (wäre nämlich nicht gerade förderlich für fallende Kurse, sondern genau das Gegenteil)  

11.03.15 12:30

3176 Postings, 4700 Tage xArPaxIm Moment könnte man sogar meinen,

dass wir das Tief um 1.158$ doppelt geprüft haben ;)  

11.03.15 12:39

452 Postings, 3785 Tage reymrks@xArPax ich kann dir nur sagen

was ich hier immer höre China hin oder her.
Bin normalerweise kein Freund vom goldenen Barren aber bei dem Kurs hätte ich jetzt ohne fundamentale Daten gesagt OS Call 1-3Monate um die 1225.
Aber da ihr ja alle von weiteren fallenden Kursen sprecht überleg ichs mir nochmal und mach mir mal ein Bild davon wenn ich die Zeit dazu finde.
Muchas Gracias: )  

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 242  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben