Gold traden - long bzw. short

Seite 55 von 242
neuester Beitrag: 27.06.24 00:13
eröffnet am: 28.04.14 10:13 von: rosicosy Anzahl Beiträge: 6038
neuester Beitrag: 27.06.24 00:13 von: Solarparc Leser gesamt: 1473098
davon Heute: 451
bewertet mit 56 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 242  Weiter  

04.03.15 12:00

1272 Postings, 7172 Tage DickerBert#1350

Na dann, all in short :-)  

04.03.15 12:10
1

2218 Postings, 4511 Tage mobbi123@robbi

hab das nicht als deinen beruf gesehen, sorry :-). fand das ganze thema interessant, deswegen die frage mit daxis geburtstag. der ist übrigens ganz schön angenockt. bin aber in dax und gold erstmal flat  

04.03.15 16:54
2

16041 Postings, 4210 Tage NikeJoeDer EUR macht ein neues Mehrjahres-Tief,

bzw. der USD ist so beliebt wie schon viele Jahre nicht mehr.
Die Börsen feiern ihre ATHs fast schon täglich.

Das alles bleibt bärisch für die Edelmetalle. Und auch die Langzeit-Charts zeigen da die Fortsetzung des Bärenmarktes, der 2011 begann. Wann werden wir da den letzten Sell-Off erleben? Der Crash im April und Juni 2013 war anscheinend noch nicht die Kapitulation der Bullen gewesen. Doch heuer wäre mit der Anhebung der US-Leitzinsen eine letzte Panik der unter Stress stehenden Goldhalter zu erwarten. Die Goldhalter haben heute durch die stark steigenden Börsen sehr hohe Opportunitätskosten und diese werden versuchen das zu verändern. Dieser Prozess läuft.

 

04.03.15 17:05
1

16041 Postings, 4210 Tage NikeJoe@xArPax: Apple Golduhr

Was bitte sollt eine solche Golduhr dem Goldpreis bringen?
Würden plötzlich Leute Golduhren kaufen, die vorher Plastik-Uhren trugen ??

Noch dazu gibt es weltweit 170.000 Tonnen Gold. Was sollten da ein paar Tonnen, die Apple kaufen könnte, ausmachen? Dafür würden auch andere Produzenten Anteile verlieren. Also was soll das?

Diese Analysen sind wirklich der letzte Mist.


 

04.03.15 17:07

8396 Postings, 3792 Tage Robbi11Mobbi

Habe mir das H. Vom Dax mal angesehen. Ich werde nicht klug daraus, warum der 3.morgens das vorläufige Hoch war ,und heute so eine Divergenz zum D.J. besteht.
Heute steht Jupiter genau im Trigon zu Uranus,heute Abend der Mond im Quadrat zu Saturn. 200 Punkte runter fand ich zu viel, na 350 scheinen auch das Hoch zu sein.
Also heute Abend eigentlich runter. Auch wenn ich kleine Bewegungen nicht immer verstehe, möchte ich bei meiner bisherigen Einschätzung bleiben.
Ich wollte auch nur sagen, daß ich keine Verantwortung tragen kann ,wie ein Profi es könnte. Das H. Vom Dax hilft mir (zur Zeit noch ?) nicht, obwohl es sehr interessant ist.
 

04.03.15 17:22
1

2218 Postings, 4511 Tage mobbi123@robbi

mhhhh...ich denke mal die ammis haben wieder beim dax zugeschlagen, bei dem günstigen euro :-)  

04.03.15 17:34
1

2218 Postings, 4511 Tage mobbi123@robbi

bin auch wieder seit 360 im daxi drin...sollten ihn eigentlich bis 400 hochziehen :-)  

04.03.15 17:35
7

5444 Postings, 4235 Tage rosicosyGold im Bärenmarkt?

Hallo NikeJoe.
Erst mal vielen Dank für Deine Erläuterung über das Licht in der Nacht, vom Sonntag. Ich habe hier einen Physiker und Mathematiker an meiner Seite und er hat es mir ganz ähnlich erklärt. Vor allem die Expansion des Weltalls.

Expansion sehe ich im Moment in anderen Bereichen. Vor allem in den Aktienmärkten ;-) Du hast es heute angesprochen: Im Herbst 2003 war der Euro das letzte Mal in diesen Regionen.
Das bedeutet in meinen Augen, dass insbesondere auch die deutschen Aktien bei den Amerikanern weiterhin hoch im Kurs stehen. Aktuell heute Nachmittag ist es so, dass sich der Dax wieder relativ gut erholt während der Dow Jones abgibt.
Was die Gold-Bären anbelangt: Ich habe schon öfters geschrieben, dass je nachdem, welche Richtung man favorisiert, es finden sich an jeder Ecke Argumente, die dies bekräftigen. Also sowohl für Long als auch für Short.
Hier die Meinung, ein kurzer Ausschnitt, eines Minenbesitzers aus der FAZ:
"Es ist ein gewaltiger Absturz: Gold kostet heute ein gutes Drittel weniger als im September 2011. Mark Bristow aber sieht den Boden noch lange nicht erreicht. ?Die Goldblase wird platzen. Das ist sicher?, sagt der Chef von Randgold Resources im Gespräch mit dieser Zeitung in Kapstadt".
aus: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...-21-jahrhunderts-13456716.html
Wobei ich denke, die Blase ist schon länger geplatzt. Zur Zeit befinden wir uns in einer "relativ" stabilen Preisspanne, die für die meisten Groß-Besitzer von Gold (z.B. Zentralbanken) ein einigermaßen verträglicher Preis zu sein scheint.
Grob betrachtet bewegt sich der Preis um die 1.200$, Plus / Minus 70$, in einem "relativ" sanften Seitwärtstrend. Der ist allerdings für Trader immer noch sehr interessant.

Hier der Euro/US-Dollar-Chart der vergangenen 13 Jahre. Tiefpunkt bis aktuell heute Nachmittag: 1,1060!

 
Angehängte Grafik:
chart-04032015-1713-eurusd.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
chart-04032015-1713-eurusd.png

04.03.15 23:19
6

10076 Postings, 5044 Tage tausend unzenden gold-chart zu analysieren ist immer

etwas hard-core. in einen aufwärtstrend  - offensichtlich mit fehlausbruch gg ende januar - bricht ein intermediate pull back, was sich leicht erholt und bei rsi 37 und momentum 22 den kurs völlig in der balance zeigt . ab 1379 hat der bärenmarkt ein ende - vorerst wohl nur austesten der unterstützungen - bei ca. 1230 würde ! in en nächsten tagen die fallende trendlinie nach oben durchbrochen werden........ich habe es allerdings aufgegeben, solche verrückheiten verstehen zu wollen.

grüße @rosi
 
Angehängte Grafik:
chart-04032015-2316-gold.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
chart-04032015-2316-gold.png

05.03.15 10:26
3

5444 Postings, 4235 Tage rosicosyGuten Morgen

am Donnerstag, dem EZB-Draghi-Tag.
Pressekonferenz ab 14.30 Uhr.

Danke für Deine Analyse und die Grüße, tausend :-)

Wünsche Euch einen erfolgreichen Tag. Das kann auch mal bedeuten, die Finger davon zu lassen. Gerade wenn die Zentralbanken im Focus sind.
Apropos Finger: Die habe ich mir ganz ordentlich verbrannt mit dem Euro gestern. Den fasse ich so schnell nicht mehr an!! Mistding, doofes ;-)
So ein Tiefstand unserer Währung macht den "Einkauf" für die Amis wirklich zur "Schnäppchen-Jagd", (mobbi hat es gestern auch schon erwähnt). Entsprechend sind z.B. die Automarken gestern über 2% gestiegen. Mit 8,5 % Anteil im Dax ist Daimler ein ziemliches Gewicht ...
Ich bleibe lieber beim Dax und Gold.

In diesem Sinne ... herzliche Grüße @ all !  

05.03.15 11:16

1272 Postings, 7172 Tage DickerBertSieht so

aus, als wenn heute alle Dämme nach unten brechen...  

05.03.15 11:45
2

16041 Postings, 4210 Tage NikeJoeGold zu traden ist hardcore pur

Da kann man zeigen, wie man mit unzähligen Fehlsignalen umgehen kann.
Nach welchen Signalen man Gold tradet, ist mir bis heute ein Rätsel geblieben.

Der fast sicherste Trade im Gold ist anzunehmen, dass ein Standard-Signal ein Fehlsignal sein wird.

Fundamental wird heute praktisch überall in den Finanzmedien begründet, dass die Leitzinsen in den USA heuer steigen werden (die Fed lügt niemals!) und daher Gold fallen wird (Goldman Sachs regiert die Welt!).
Der starke übergeordnete Bärenmarkt im Gold unterstützt natürlich dieses schlechte weltweite Sentiment. Kurzfristig sind die Trader aber im Jänner wieder viel zu optimistisch geworden und Gold dürfte daher aus kurzfristiger und mittelfristiger Sicht (die nächsten Monate) weiter fallen. So lange bis die US-Leitzinsen steigen, weil die Konjunktur anzieht, und dies an den Börsen eine stärkere Korrektur einleitet.

Erst das könnte im Gold eine Wende bringen. Alles davor ist das stochastische Rauschen des Bärenmarktes mit ungewisser Dauer.



 

05.03.15 12:05
4

5444 Postings, 4235 Tage rosicosy:-)

Die #1363 sieht ja professionell aus. Aber wieso? Und wie schaffe ich es, dass das auch mit anderen Links mal so aussieht? Hmm ... Technik in ariva ... und rosicosy. Ohweh!  

05.03.15 12:14
1

2218 Postings, 4511 Tage mobbi123@rosi

meinen dax long von gestern erstmal verkauft, lief ja die letzte zeit sehr gut. beim gold würde ich annehmen das er nochmal den bereich 90/92 testet, ob er durch geht fraglich. ich als eigentlicher gold shorter würde sogar dazu tendieren das er dann wieder hochläuft zur 20 oder noch ein bischen höher... gold ist ja immer für eine überraschung gut :-)  

05.03.15 12:14
3

5444 Postings, 4235 Tage rosicosyGleich mal testen

Die Goldgräber des 21. Jahrhunderts
Goldsucher kommen heute nicht mehr mit einer Schaufel oder einem kleinen Sieb. Ein Besuch beim Chef von Randgold, dem... jetzt lesen
Den Artikel, den ich gestern in #358 erwähnt habe, für unsere Gold-Bären im Thread.
HA!! Es klappt! :-)  

05.03.15 12:23
5

5444 Postings, 4235 Tage rosicosy@mobbi: Dazu fällt mir was ein

und zwar der Filmtitel: "Ziemlich beste Freunde"! Also Du und der Dax-Long.
Du, der den Dax in seinem Vehikel (Long-Hebel) munter durch die Gegend fährt.
Gratuliere! Bist mit Deinen Trades richtig gut drauf zur Zeit. Weiter so!!
Diese Woche ist bei mir eher unterirdisch. In mehreren Bereichen. Aber das wird sich wieder ändern. (Hoffe ich doch schwer??)
Bis dahin muntere ich mich (und Euch?) ein wenig hier im Thread auf :-)


 

05.03.15 13:00
5

5444 Postings, 4235 Tage rosicosyNoch etwas fällt mir ein

"Und jährlich grüßt die Euro-Krise" ;-)
(Für Kino-Muffel: Anspielung auf den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier".)

Die Konferenz der EZB findet derzeit in Nikosia statt. Zypern?! Ja, genau. Na, habt Ihr das schon vergessen?

"Ende 2012/Anfang 2013 wurde das starke Engagement in griechischen Staatsanleihen den zypriotischen Banken zum Verhängnis. Die großen Kursverluste auf die Staatspapiere und der folgende Schuldenschnitt für Griechenland stürzten die Banken in eine Existenzkrise. Als im März 2013 der Konkurs mehrerer Banken, insbesondere der größten Institute Bank of Cyprus und Laiki Bank, drohte und damit ein Staatsbankrott Zyperns, musste die EU mit einem Rettungspaket zur Hilfe kommen. Nach einer am 25. März 2013 getroffenen Vereinbarung werden Zypern 10 Milliarden EURO von internationalen Geldgebern zur Verfügung gestellt."

"Es wurde vereinbart, dass Anleger mit Guthaben von über ? 100.000 auf einen Teil ihrer Forderungen ? bei der LAIKI-Bank bis zu 50 %, bei der BANK OF CYPRUS bis zu 30 % ? zu verzichten hätten." (aus wikipedia)
LAIKI wurde mittlerweile abgewickelt, Bank of Cyprus umstrukturiert.  

Nun, da müssen die Konferenzteilnehmer nur mal aus dem Fenster schauen ...
und mit leicht wehmütigem Blick denken sie womöglich: NUR 10 Milliarden ... das waren noch Zeiten ... )

Das Murmeltier wäre mir lieber ;-) Bill Murray auch ... statt Draghi natürlich!  

05.03.15 14:55
1

3176 Postings, 4736 Tage xArPaxDer DAX wird mehr und mehr zur Lachnummer

wenn ihr mich fragt ;)  

05.03.15 15:14

2218 Postings, 4511 Tage mobbi123-

Gold auch lachhaft.... tut keinen mucks bei draghi, irgendwas liegt in der luft :-)
ein up?  :-)  

05.03.15 15:31
1

3176 Postings, 4736 Tage xArPaxMan weiß es nicht...

Zu Gold: Seltsam, dass der Bruch der 1.200$ so lange auf sich warten lässt... Gestern Abend war es ja eigentlich schon so weit und dann war doch nix draus geworden... Die Range beträgt ja mittlerweile nicht mal mehr 10$, da kann man selbst mit CFD Tradern kaum noch wirklich nennenswert handeln... Eine größere Bewegung steht aber noch diese Woche aus, denke ich... Tippe eher auf den Bruch der 1.200$ nach unten...

Zum DAX: Da kann man nur hoffen, dass es bald nicht zu viele Meldungen geben wird über bankrotte Trader, die sich auf dem Dachstuhl erhängt haben oder von einer Brücke gestürzt sind... Es ist fast schon lächerlich was der DAX da für Strecken nach oben macht... 2 Monate ohne neutrale oder gar rote Kerze... Da halte ich weiterhin meine Finger raus und wünsche jedem der blind mit rennt und ohne enge Stopps arbeitet ein schönes Leben unter der Brücke... Kein Mitleid ;)  

05.03.15 16:09

2218 Postings, 4511 Tage mobbi123@xarpax

daxi, ich denke das war nocht nicht das ende für up :-)  

05.03.15 16:13

3176 Postings, 4736 Tage xArPax@mobbi123

Natürlich nicht, die Lemminge rennen ja alle weiter und wollen alle dabei sein ;)

Aber schön das zu beobachten... Man kann zur Zeit viel lernen... Vor allem sehen wir alle demnächst live, wie Märkte sich verhalten wenn Blasen platzen :) Ich hab mein Popcorn schon bereit stehen...  

05.03.15 16:15

2218 Postings, 4511 Tage mobbi123-

deswegen noch mal dax long bei 508  

05.03.15 17:06
1

16041 Postings, 4210 Tage NikeJoeDAX weiter strong UP

11500 sind geknackt.
Alle die da nicht mitfeiern, ärgern sich seit Jahren. So sind eben die Märkte.

Die deutschen Unternehmen profitieren auch sehr stark vom fallenden EUR.
Der EUR ist extrem schwach. Er ist weltweit zur Micky-Mouse Währung geworden, ähnlich wie die griechische Drachme früher, nur dass immer mehr weltweit diese Junk-Währung abstoßen wollen.

Die Börse ist etwas heiß gelaufen, aber 2015 dürfte insgesamt ein gutes Börsenjahr werden. Draghi garantiert mit seiner Geldschwemme dafür. Und auch 2016 wird diese kaum abflauen.



 

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 242  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben