Gold traden - long bzw. short

Seite 56 von 242
neuester Beitrag: 27.06.24 00:13
eröffnet am: 28.04.14 10:13 von: rosicosy Anzahl Beiträge: 6038
neuester Beitrag: 27.06.24 00:13 von: Solarparc Leser gesamt: 1450148
davon Heute: 488
bewertet mit 56 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 242  Weiter  

05.03.15 17:53

2218 Postings, 4475 Tage mobbi123-

so daxi raus... - 2 daxi punkte.... toll :-)  

05.03.15 18:13
2

294 Postings, 3812 Tage SchildkrötBoni in Gefahr?

Mal angenommen wir wären bei Goldmann. Black rock oder dem Norwegischen Staatsfonds und hätten zu Jahresbeginn den Dax gekauft. 17% plus, toll dicker Jahresbonus lockt. Aber dann  - oh weh  -  wird uns klar, der Euro ist ja gar nicht unsere Refernzwährung. Eurokurs reduziert doch unseren sicheren Gewinn schon jetzt um 50 %, und einige Analysten sagen das geht so weiter runter. Andere posiitven Analysen gingen Ende 2014 von einem Dax Endstand 2015 von 11500 Punkten für aus. Würden wir dann noch weiter zukaufen, oder doch lieber die Gewinne einfahren, vielleicht schon zum Quartalsende?  

05.03.15 19:22

3176 Postings, 4700 Tage xArPaxIch glaub ich Shorte den DAX heute Abend...

Gold ist kurz vorm einknicken aber so recht will man nicht unter die 1.200$  

05.03.15 20:23

2218 Postings, 4475 Tage mobbi123-

kleine posi gold long bei 1199 gekauft und bei daxi wieder long einstieg wenn über heutiges ath

gn8@all  

05.03.15 20:24
7

5444 Postings, 4199 Tage rosicosyxArPax: Hatte beinahe gelesen ...

... Gold ist kurz vorm "einnicken" ... und... ehrlich gesagt, da hättest Du nicht mal so Unrecht.
So richtig Schwung ist da nicht drin zur Zeit. Ein paar Dollar hoch, ein paar Dollar runter ... Im Dax ist deutlich mehr Musik.

xArPax, das klingt oft immer etwas hart, für meine sensible Seele ;-), wie Du die Dinge bewertest. Womöglich sind Männer da etwas robuster. Ja, bestimmt sogar.

Muss aber dennoch sagen, der Dax ist keine Lachnummer, es ist knallharte Realität! Und wenn man mal hypothetisch hochrechnet, was die Banken z. B. für all die gigantischen, gehebelten Short-Positionen und Leerverkäufe zahlen müssten, gäbe es einen Rutsch von z. B. 2000 Punkten, auf 9.500, da wird mir sowas von schwindelig ... das würde so manche Bank NICHT nur ins Straucheln bringen. Und was ein großer Börseneinbruch für Konsequenzen hat ... wenn ich an 2008 denke, dann war dies damals wohl noch eine "Kuschelkrise" - hatte sie in der Realität damals schon von vielen Normal-Bürgern ihr Erspartes aufgefressen und was weit wichtiger, im Nachhinein weltweit Millionen Arbeitsplätze gekostet, würde dies beim nächsten Mal ein richtiger Kahlschlag.
Ich will so etwas eigentlich nicht erleben. Das brächte weltweit viel zusätzliches Elend! Sollte es dennoch irgendwann soweit sein: Wir werden es überleben!  

Aber Du hast sicher recht, das Popcorn wird bei Einigen so schnell nicht ausgehen ;-)

 

05.03.15 21:01
4

16041 Postings, 4174 Tage NikeJoeIm heutigen Zinsgefüge

gibt es ziemlich sicher keine Chance, dass irgend etwas ähnlich wie 2008 crashen könnte, das in eine Blase läuft oder schon in einer ist.

Dazu müssten ZUERST die Zentralbanken die Zinsen AUSREICHEND anheben. Das wird in Europa noch sehr lange nicht passieren. In den USA wird es zwar seit langer Zeit angekündigt, aber das bedeutet gar nichts. Und falls sie wirklich angehoben werden, ist es auch so lange relativ ungefährlich, so lange die Leitzinsen unter den 2Y T-Note Zinsen liegen. Erst wenn diese zu steigen beginnen, muss die Fed wirklich nachziehen.
http://stockcharts.com/h-sc/...&mn=0&dy=0&id=p18043302809

Also zumindest geht es da seit 2013 doch wieder aufwärts...
D.h. die Fed wird demnach heuer vielleicht doch reagieren müssen. Für ein turbulenteres Spektakel an den Finanzmärkten wird jedenfalls gesorgt sein. Die Analysten werden sich gegenseitig wieder erschlagen mit bullischen und bärischen Analysen.


 

05.03.15 21:31
7

5444 Postings, 4199 Tage rosicosy@NikeJoe: Na, Dein Wort bzgl. dem Crash ...

... in Gottes Ohr. Wobei wir den hier natürlich außen vor lassen sollten.

Weißt Du, was mir nicht gefällt, ist die Tatsache, dass dieses Schema - Zinssenkung und Anleihekäufe durch gedrucktes Geld der Zentralbanken - seit Jahren um den Globus tobt. Erst USA, dann folgten die Ost-Asiaten, jetzt geht es weiter in Zentraleuropa.
Ich hätte lieber einmal die Nachricht, dass all diese "Hilfsprogramme" wahrhaftig nicht mehr nötig seien. Ist doch wie bei einem, der selbst nicht mehr kraftvoll Gehen konnte und Krücken unter die Arme bekam. Was will man denn wirklich? Dass die Krücken dauernd verstärkt, massiver, sogar noch vergoldet werden, oder dass er selber wieder gehen kann?
Also mal auf die Wirtschaft bezogen. Was die Bevölkerung weltweit existenziell betreffen würde.
Was jetzt gestützt wird, ist weitestgehend das von der Wirtschaft abgekoppelte Finanzsystem. So sehe ich das zumindest, grob bildhaft beschrieben.

Das ist eine Falle, in der die Zentralbanken stecken. SCHNAPP! Oder wie man im Schach sagt: Zugzwang.

Und was die Analysten betrifft ... die brauchen wir hier doch nicht wirklich :-))

Entschuldigt meine kleinen Ausschweifungen heute. Kommt nicht mehr vor!

Das Popcorn wird nicht ausgehen ... aber vielleicht sollte ich mal wieder Ausgehen.
Das war jetzt ein Wortwitz - bitte nicht ernst nehmen.  

05.03.15 22:15
8

5444 Postings, 4199 Tage rosicosyGute Nacht Gruß

vom Vollmond über dem Messenischen Golf am Peloponnes in Griechenland. Heute Nacht ist auch wieder Vollmond.
Es gab hier mal den Shortmaster, der immer wieder über Moon-Trading berichtet hat. Zyklen sind an der Börse in gewisser Charakteristik ebenfalls zu finden. Der Shortmaster ist leider nicht mehr zu finden. Er hat sein User-Konto gelöscht :-(
Dafür lese ich ab und zu etwas über Sternkonstellationen und Mondknoten. Davon bekomme ich Hirnwindungs-Knoten. (Schmunzeln, Robbi!! Ist ok) :-)
Ich schaue so am liebsten in den Sternenhimmel und favorisiere die blanken Charts!

Wünsche Euch noch einen schönen Abend, eine gute, erholsame Nacht und dass es Euch Allen gut geht!
Gold bei 1.198 $.
 
Angehängte Grafik:
vollmond_2.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
vollmond_2.jpg

06.03.15 08:17
5

16041 Postings, 4174 Tage NikeJoeDie Geldschwemme und das erhoffte

"Sich-selbst-aus-dem-Sumpf-ziehen". Mir fällt jetzt gerade der englische Fachausdruck nicht ein.

Die große Diskussion ist ja bekanntlich, ob sich die weltweite Schulden-Wirtschaft WEGEN der Geldschwemme selbst aus dem Sumpf ziehen kann, so wie ehemals Münchhausen. Das ist die Variante, die von den ZB politisch verkauft wird. Ob sie das selbst wirklich glauben, bezweifle ich, weil ganz dämlich sind diese Leute (sind alles Akademiker) doch nicht.

Diejenigen, die Logik noch nicht ganz abgeschrieben haben, sind der Meinung, dass man das Unvermeidbare nur hinauszögern kann. Es weiß nur niemand wie lange?
Außerdem ist diese Gruppe (da zähle ich mich auch dazu) der Meinung , dass die Probleme durch diese künstliche Niedrigzinspolitik nicht verringert, sondern verstärkt werden.
Der Markt würde immer die "bestmöglichen" Zinsen festlegen, damit überhaupt keine Schuldenfalle entstehen kann. Er würde zu hohes Risiko regelmäßig bestrafen. Aber wer möchte heute noch eine "Bestrafung" erleben?? Die Bankster oder Politiker sicher nicht. Also schufen sie die rosige Welt der Planwirtschaft, der Zentralbanken.

Die letzte Hoffnung der Politiker bleibt also, dass man die elektronischen Schulden in die Unendlichkeit des Universums ausweiten könnte, ohne dass es Auswirkungen auf das reale Leben hätte. Das ist die Illusion in der wir heute leben...

Die Frage ist vermutlich nicht OB das alles schmerzhaft enden wird, sondern nur WANN? Und beim Schätzen von Zeitspannen, kann man sich auch um viele Jahre vertun, schätze ich.

Seit 1971, der Aufhebung des Goldstandards, wird dieses weltweite Finanz-System immer instabiler (es gibt immer schlimmere Boom-Bust-Zyklen), das kann man gut über diesen Zeitraum beobachten. Mit modernen Methoden der weltweiten Daten-Vernetzung konnte der finale Kollaps 2008 verhindert werden. Doch das nächste Mal wird die Kontrolle des Chaos wieder um ein Stückchen schwieriger werden.

Genießen wir also diese riesige Illusion des westlichen Lebens, so lange sie noch existiert ;-)
Und letzten Endes wird das "normale" Leben auch ohne dieser Illusion weiter bestehen. Eine Zeit lange eben ein wenig chaotischer.





 

06.03.15 09:34

1212 Postings, 3519 Tage saddestHeute wieder


Freitag, 06. März 2015

08:00 DE/Produktion im produzierenden Gewerbe Januar
08:00 GB/Air Berlin plc, Verkehrszahlen Februar,
Rickmansworth
11:00 EU/BIP 4Q (2. Veröffentlichung)
14:30 US/Arbeitsmarktdaten Februar
14:30 US/Handelsbilanz Januar

Quelle: n-tv.de
 

06.03.15 09:42

1212 Postings, 3519 Tage saddestCR8FD8


Ich setz mir mal ein Kauflimit bei ca. 1215 $; mal schaun, ob es heute klappt...

GOD Luck @all  

06.03.15 10:18
1

2218 Postings, 4475 Tage mobbi123-

Bin aus mein gold long bei 96 wieder raus...bringt nix:-)  

06.03.15 10:22
3

1269 Postings, 7136 Tage DickerBertDie fünfte

rote Kerze in Folge...Auch nicht mehr lang gehabt...Gold macht
der Dollaraufwertung zu schaffen...Der EUR/USD kackt mal wieder ab...  

06.03.15 11:51
2

17012 Postings, 5788 Tage ulm000Gold macht der Dollaraufwertung zu schaffen

Ist mal ganz sicher mit ein Grund.

Langsam wird es aber wieder echt interessant, denn wir steuern so langsam aber sicher das Verlaufstief vom 24.2., das bei 1.990 steht, an und könnten dann in die sehr markante Widerstandszone 1.990/1.980 eintauchen. Mal sehen ob wir die seit zwei Wochen bestehende Zone zwischen 1.197 bis 1.220 nach unten verlassen und dann wäre Strog Short angesagt, zumindest bis zum Jahrestief von 1.168 (2.1.). Auf der anderen Seite waren gerade die 1.980 immer mal wieder ein Start zu einer Rallye. Siehe Ende Dezember, da ging es dann fast schnurstracks auf 1.300 hoch.

Ich halte mal die Füsse still und warte ab. Ist mir jetzt zu riskant was zu tun. Bei Überschreiten der 1.200 gehe ich mal kurzfristig auf die Longseite, bei Unterschreiten der 1.190 auf die Shortseite.  

06.03.15 14:17

2218 Postings, 4475 Tage mobbi123--

so von meinem arztbesuch wieder zu hause, deswegen hab ich meine mini posi long geschmissen.. die waren schon genervt, weil ich immer aufs smartphons glotze. gleich kommt bestimmt die lange grüne....freitags ist ja meist grün, mal gucken ob diese regel auch heute gilt :-)  

06.03.15 14:38

2218 Postings, 4475 Tage mobbi123-

nix grün :-(....  schade  

06.03.15 15:02
3

16041 Postings, 4174 Tage NikeJoeSo, jetzt steht das Gold wieder

...ganz knapp vor der Absturzkante bei $1180.

Kann diese heute gehalten werden, oder wird Gold erst am Montag taumeln und hinunter stürzen. Die US- Arbeitsmarktdaten waren hervorragend! Die Zinsanhebungen sind nun wohl nur mehr eine Frage der Zeit. Der EUR stürzte total ab...

Interessante Zeiten, aber weniger für die Goldhalter, viel mehr für die Aktien-Halter!
Aber auch das ist seit Jahren so...

 

06.03.15 16:36
2

699 Postings, 5633 Tage flashliteso bin mal long rein

sind unter die Unterstützungslinie von  1180 daher generell bärisch.
Aber bei 1175 liegt das 38,2 Retracement vom Anstieg aus dem Jahre 11.2008.
Vielleicht kommt es hier zu einer Gegenreaktion.    

06.03.15 16:38
5

28046 Postings, 3891 Tage Galeariswirst evtl bald zerlegt...$1100 $1000 $900

so bei 800 bis 900  sind die "Ungläubigen" aus der Hose geklopft.
NUr meine Meinung.  

06.03.15 17:09
2

699 Postings, 5633 Tage flashliteSl vergessen zu erwähnen

gehen wir unter 1150 bin ich wieder raus.
Aber das Sentiment ist momentan einfach unglaublich negativ. Allein der Glaube an eine Zinserhöhung könnte schön für Überraschung sorgen. Alle denken es , wenn es nicht kommt, geht die Geldflut weiter.
Keine Schüsse mehr in der Ukraine, kein Putin der für Stress sorgt. Ist mir momentan alles zu ruhig.

   

06.03.15 20:22
3

16041 Postings, 4174 Tage NikeJoe@Galearis: Ich denke auch, dass Gold noch

deutlich weiter runter muss, damit die letzten Perma-Bullen wirklich kapitulieren und das spekulative Gold niemals mehr angreifen.

Die EM-Minenaktien brechen wieder massiv ein.
Das ist eventuell heute der Startschuss für den nächsten Wasserfall im Gold. Bis zum nächsten Glauben an eine Bodenbildung. Dann beginnt das Spiel von Neuem.

DAS ist ein Mega-Bärenmarkt. Das haben viele noch immer nicht verstanden.

Die US-Leitzinsen werden ansteigen und das Gold muss daher weiter runter.
Genau gleich lief es beim QE-Tapering. Jeder Tapering-Schritt sorgte für einen Ausverkauf im Gold. Ganz gleich wird es mit den Zinsanhebungen passieren.


 

06.03.15 20:55
4

3672 Postings, 4791 Tage Zyxa......

....the big Short, .....die Commercials haben sich schon lange positioniert, die looser waren wie immer falsch positioniert,.....ob Weizen, Zucker, Öl, Silber, Arabica, usw.....
Warum bin ich immer auf der richtigen Seite???, habe ich etwa Glück???....wohl kaum  

06.03.15 22:01
1

28046 Postings, 3891 Tage GalearisNike....die Spätlinge fallen jetzt reihenweise um

07.03.15 01:45
3

970378 Postings, 3679 Tage youmake222Gold: Ist dies eine Einstiegschance oder geht es w

Devisen-Trader-Kolumne: Gold: Ist dies eine Einstiegschance oder geht es weiter abwärts? 06.03.2015 | Nachricht | finanzen.net
Da kamen die Goldhändler in China gerade noch rechtzeitig von den Feierlichkeiten zum chinesischen Neujahr zurück, wie es scheint. 06.03.2015
 

07.03.15 10:40
4

16041 Postings, 4174 Tage NikeJoeDas Gefasel um die Einstiegschance

im Gold ist alles Nonsens.
Das kommt meist von Leuten, die einfach irgend etwas schreiben... also was ihnen gerade so einfällt. Das ist aber für Investoren absolut wertlos. All diese Nachrichten/Analysen kann man zu 95% oder wahrscheinlich zu 99% gleich in den Müll werfen.

Es gibt derzeit (seit Jahren) nirgends eine Einstiegs-Chance im Gold.
Der Bärenmarkt ist voll intakt und daher hält man vielleicht Short-Trades, aber agiert NIEMALS gegen den Markt, den heute NUR die Zentralbanken diktieren.


Der EUR-Index stürzt gegenüber den wichtigsten anderen weltweiten Währungen nur am Freitag um 3,2% ab -- an einem einzigen Tag !!!
http://stockcharts.com/h-sc/...&mn=0&dy=0&id=p77196901636
Das ist komplett irre. Das gab es früher nur bei Bananenstaaten in Afrika oder in Südamerika, aber noch niemals zuvor bei einer angeblichen Weltwährung. Und kein Ende des Crashs ist derzeit in Sicht.
Der EUR büßt in weniger als einem Jahr international um fas 23% an Kaufkraft ein. Das wird von Draghi als erfolgreiche Politik verkauft, unglaublich. Wie lange hält sich dieser dumme Wicht noch?
Ist das schon das Ende des EUR? Ich denke nicht, aber es ist der Beginn einer neuen Ära Europas, der Ära als europäische Bananen-Union. Vielleicht wollen uns die Afrikaner in ihrer zukünftigen Union eingliedern? Da würden wir geldpolitisch sehr gut dazupassen.

Schönes WE und denkt bitte darüber nach, was eure EUR auf dem Sparkonto international heute noch wert sind.



 

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 242  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben