Gold traden - long bzw. short

Seite 62 von 242
neuester Beitrag: 27.06.24 00:13
eröffnet am: 28.04.14 10:13 von: rosicosy Anzahl Beiträge: 6038
neuester Beitrag: 27.06.24 00:13 von: Solarparc Leser gesamt: 1450245
davon Heute: 585
bewertet mit 56 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 242  Weiter  

19.03.15 16:41
2

3176 Postings, 4700 Tage xArPaxMüssen aber da oben ein neues Hoch markieren ;)

Dann geht es wohl an die 1.200... Geht es über die 1.175, verkauf ich den Long oben an der 1.200er... Scheiterts, bin ich direkt wieder raus...  
Angehängte Grafik:
19-03-2015_16-38-53.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
19-03-2015_16-38-53.png

19.03.15 16:52
2

3774 Postings, 4310 Tage spgreHallöchen zusammen..

Melde mich mal wieder.. Leider ist die Bodenbildung noch nicht abgeschlossen.
Chart hat sich nicht verändert..aber ist das ein erstes Wahrnzeichen, dass man den Eure nicht mehr viel zutraut.
http://www.ariva.de/...ok-euro-norwegische_kronen-kurs/realtime-chart

Chart Gold  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
unbenannt.png

19.03.15 17:10
1

1583 Postings, 3835 Tage Insider86bin fest davon überzeugt

das wir ohne weiteres die 1200 sehen....obs dann wieder nen Rücksetzer gibt oder wir endgültig ausbrechen ist halt die Frage...aktuell sieht es aber zunächste mal gut aus mit der 1200  

19.03.15 21:47
4

16041 Postings, 4174 Tage NikeJoeDas Wichtigste ist heute,

dass man die Geldpolitik akzeptiert und dort mitschwimmt, wo die draghische Geldschwemme die Kurse in Richtung Unendlichkeit treibt.

Das ist ein weltweit historisch einmaliges Experiment, das die Zentralbanken da fahren,  und so etwas hat ganz sicher auch historisch einmalige Auswirkungen, auf die noch Generationen zurückblicken werden -- ob mit Stolz bezweifle ich, aber das ist heute unwichtig. Wichtig ist, das neue System anzunehmen und nicht zu den Losern dieses Systems zu werden, denn es wird enorm viele Loser geben, davon sollte man ausgehen.
Wenn Zentralbanker und Politiker etwas falsch machen, dann tun sie es mit Überzeugung und mit Nachhaltigkeit...

 

20.03.15 07:17
8

5444 Postings, 4199 Tage rosicosyDer Vollständigkeit halber - FOMC

Mein Chart mit den hervorgehobenen Tagen, an denen die Fed im Focus stand.
Diese Woche aktuell den Dienstag und Mittwoch des FOMC meetings und den darauf folgenden Handelstag, den Donnerstag.
Achtung, ist sehr groß. Falls es überhaupt jemanden interessiert.  
Angehängte Grafik:
chart-20032015-0716-gold.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
chart-20032015-0716-gold.png

20.03.15 07:48

3176 Postings, 4700 Tage xArPaxIch frag mich, was man da raus lesen soll?

Außer vielleicht, dass wir weiter im Abwärtstrend sind?

Weder das eine (gelb), noch das andere (blau) lässt Rückschlüsse auf konstante Bewegungen vor bzw. nach diesen Ereignissen zu... Zeigt eigentlich nur wieder, dass man sich im Trading nicht von solchen Ereignissen lenken lassen darf im Sinne von: Wenn XY gesagt wird gehts auf jeden Fall hoch oder wenn YZ gesagt wird gehts auf jeden Fall runter...

Ereignisse/Termine sind höchstens ein Indiz dafür, dass Bewegung im Markt entstehen KÖNNTE.. In welche Richtung und wie weit kann man absolut nicht sagen...  

20.03.15 07:57
8

5444 Postings, 4199 Tage rosicosyStandard & Poor's

Den S&P habe ich persönlich selten auf dem Radar; ist in den Nachbarthreads, wo die sehr aktiven Daytrader zu Gange sind, bei lo-sh oder MHurding immer Thema.
Wie in meinem Eingangsposting steht:" Dieser kleine Thread widmet sich hauptsächlich, aber nicht ausschließlich, dem Gold ... "

Darüber hinaus:
"STANDARD" ist hier: "Konstruktive, informative wie auch schöne Beiträge sind jederzeit willkommen."

"POOR" (Adjektiv: armselig) ist, wenn aus heiterem Himmel sporadische user hier im Sturzflug einfliegen und sich auf andere user stürzen. Höhnisches Gelächter fährt mir persönlich durch Mark und Bein. Gerade zu etwas "stressigeren" Zeiten, wie die Mittwochabende mit der Fed, aber auch sonst ist es nicht angebracht. Hier soll sich sich jeder geschützt und frei mitteilen können. JEDER, der am Traden ist, braucht eine ruhige Umgebung. Da jeder seine eigene, ganz persönliche Verantwortung für die Investition seines Geldes in hochspekulative Papiere trägt, sind Angriffe, auch mit Gelächter und großspurigen Kommentaren, fehl am Platz. Aber sowas von! Da schießt einem beim Lesen das Adrenalin in Alarmbereitschaft durch den Körper.
Und das Zitat ... Denkt das doch mal zu Ende!! Das stimmt zwar für den Profit, für einige wenige, aber es ist menschenverachtend und zynisch. Alles andere als weise. Egal ob es von Kostolany, Soros, Zyxa oder Baron Rothschild kommt.

Zyxa, ich denke, Dein Mittwochabend-Show-up hatte was mit der späten Stunde zu tun. Kann mal vorkommen, aber bitte nicht noch einmal. Deine sachlichen COTs sind jederzeit willkommen.

Damit ist das hoffentlich geklärt und "Schnee von gestern". Nach vorne schauen!!

So, und ich geh' jetzt Sonne gucken; die partielle Sonnenfinsternis heute, die sich zwischen 9.30 Uhr und 12.00 Uhr abspielen wird. Wird von der Helligkeit wie ein bewölkter Tag wirken, aber bei klarem Himmel. Ich will das im Freien erleben, komplett, und werde während dieser Zeit einen kleinen weißen Ball über die offene Landschaft vor mir her treiben.

Wünsche Euch einen schönen Tag!!  

20.03.15 07:59
4

3176 Postings, 4700 Tage xArPaxBevor ich ins Wochenende starte,

passend dazu der Wochenchart in Gold. (ist eigentlich bekannt)

Wir sehen aber jetzt, dass Gold auf Wochensicht definitiv die Chance hat eine Bewegung in etwa der gelben Linie zu machen... Wenn heute nicht noch irgendwas grandioses (nach unten!) passiert, ist man unter Umständen in der Versuchung diesen ersten grünen Unterstützungsbereich (fürs Erste?) als bestätigt zu betrachten...

Gebrochen ist dann natürlich noch lange nichts aber wenn wir es schaffen auf Wochensicht (nächstes Quartal?) einen Kurs über 1.300$ zu machen, kommt wieder Bullenstimmung auf und der Unterstützungsbereich um 1.167$ gilt als abgehakt...

Hätte, wäre, wenn... Wie immer alles Spekulation... In Gold halte ich mich für Trades über etwas mehr als paar Stunden gerne an den Wochenchart... Da gibt es für uns nicht ganz so viele Fehlsignale...

Bis dahin, einen schönen Handelstag...  
Angehängte Grafik:
20-03-2015_07-51-02.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
20-03-2015_07-51-02.png

20.03.15 08:13
9

5444 Postings, 4199 Tage rosicosyGuten Morgen

xArPax: Du hast doch schon eine Erkenntnis daraus gezogen und es auf den Punkt gebracht.

Die ganze Aufregung um die FOMC immer an jenen Mittwochabenden -

Der Überblick hebt diese Tage hervor. Und man kann sehen, in wie weit ein Trend gesetzt wird oder eben nicht. Jeder, der mag, kann sich daraus seine eigenen Schlüsse ziehen.
Aber ich finde es durchaus hilfreich, wenn man auf einen Blick mal sehen kann, wie der Preisverlauf und die FOMC-Meetings über das Jahr hinweg miteinander verwoben sind.
Ich konnte z. B. auch sehen, dass der Tag danach oft, aber nicht immer, den Mittwochimpuls gehalten oder fortgesetzt hat.

Der Chart ist nur eine sachliche Information.  

20.03.15 08:54
6

1212 Postings, 3519 Tage saddestRechts davon...

?sind wir alle BLIND;
in diesem Sinne: Mein Frühlingsreim zum Wochenende:


CHARTS zu deuten ? hin und her
Gar zu VERSTEHEN ? ist sehr schwer

wir sind uns sicher ? jetzt ist alles HEIL
schwuppdiwupp ? da kommt das GEGENTEIL


GOD Trades, @Allerseits?
 

20.03.15 08:54
4

8360 Postings, 3756 Tage Robbi11In der Vergangenheit

Fiel Gold immer unter dem Uranus/ Pluto  Quadrat,besonders, wenn der Mond diesen Aspekt berührte. Das Tief scheint mit der Geradgenauigkeit vor ein paar Tagen Vergangenheit. Ende März wird Jupiter wieder vorläufig und bewegt sich wieder auf das Trigon zu Uranus zu, damit erwarte ich wieder steigende Kurse im Dow. Wenn Jupiter vom Löwen in die Jungfrau kommt, wird Gold richtig Fahrt aufnehmen. Ende des Jahres also sicherlich über 1500. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Die Hausse ist demnach auch ab Juli ( Müßte ich nachsehen ) vorbei. Ende des Jahres der Dax 8000. Gestern stand der Mond im Fisch, wer da nicht gefischt hat, hat nichts im Netz. Ansonsten auf Reinna hören. Das war ein kleines Astrozwischenfunken.
Viel Glück !    

20.03.15 09:31
5

16041 Postings, 4174 Tage NikeJoeViel Spaß bei der partiellen Sonnenfinsternis

Ab 9:30 soll es los gehen.
Leider habe ich keine geeignete Schutzbrille, weil der Himmel ist bei uns derzeit ganz klar. Es werden aber nur ca. 65% verdeckt sein.
Ich begebe mich jedenfalls ins Freie und lausche der Natur, wie sie dieses Schauspiel aufnimmt.

Interessant ist doch auch, dass der Mond von uns aus betrachtet genau gleich groß wie die Sonne erscheint. Ist doch auch ein "Zufall" des Universums...


Ich hoffe in DE bricht nicht die ALTERNATIVE Energieversorgung zusammen, wenn all die PV- Anlagen gleichzeitig 65% ihrer Leistung hinunterfahren. ;)
Mein Notebook kann zumindest im Fall eines black-outs eine Zeit auf Akku laufen.

 

20.03.15 10:43
3

16041 Postings, 4174 Tage NikeJoeEs ist schon ziemlich düster geworden

Ich meine für einen Tag mit strahlend blauem Himmel.
Bei uns hat die Finsternis ihren Höhepunkt fast erreicht!
Es ist ruhig geworden. Die Vögel sind anscheinend doch auch ein wenig irritiert. Die können ja auch im UV-Bereich sehen.

Habt ihr eigentlich gewusst, dass die Photonen, die bekanntlich im H-Fusionsprozess im Kern der Sonne entstehen Mio. Jahre benötigen um vom extrem dichten Sonnenkern nach außen und zu uns zu gelangen?


 

20.03.15 11:29
1

1583 Postings, 3835 Tage Insider86gold dick long

da geht was :-)  

20.03.15 11:56
1

2218 Postings, 4475 Tage mobbi123-

jau...bin auch seit 70 drin  

20.03.15 11:58
1

1583 Postings, 3835 Tage Insider86sieht echt gut aus

sehr stark das Gold aktuell :) ... mal gucken wos hingeht  

20.03.15 12:01
2

2307 Postings, 3959 Tage seitzmannSpätestens wenn die Amis eingreifen

und das ist jetzt, wenigstens Futuremässig, dann gehts wieder down.........  

20.03.15 12:05

1212 Postings, 3519 Tage saddest??Gold long??

sehe nicht, wo der "Drive" herkommen soll. Vielleicht fehlt mir ja auch das "Gespür" dazu...

:-)))  

20.03.15 12:11

2218 Postings, 4475 Tage mobbi123@insider

ich sach mal so, es hält sich ganz gut. vielleicht liegst du ja wieder richtig, wie kürzlich als die gold rakete startete :-)  

20.03.15 12:27

2218 Postings, 4475 Tage mobbi123@robbi

also sollte gold ab mitte august steigen, sehe ich das richtig? also jupiter ist dann der glücksplanet  

20.03.15 13:08
1

1583 Postings, 3835 Tage Insider86gold ist bullisch

liege da richtig :-) ... das geht weiter hoch, zwischenerholung, der chart sieht super aus und gestern genau gedreht....für mich ist das ganz klar ein Indikator für eine zwischenerholung.  

20.03.15 13:09

1583 Postings, 3835 Tage Insider86ein neues hoch haben wir auf jeden Fall schonmal

das ist ein weiteres Zeichen für eine zwischenerholung  

20.03.15 13:51
2

1583 Postings, 3835 Tage Insider86Charttechnisch

nochmal Unterstützung bei 1170 rum abgefragt...sollte jetzt nach oben offen sein...starker Euro sollte zusätzlich helfen  

20.03.15 14:23
1

8360 Postings, 3756 Tage Robbi11Reinna

M.E. War die Wende vor ein paar Tagen mit Uranus/Pluto Quadrat, welches jetzt langsam auseinanderlaufen wird. Siehe auch das Eurotief .  Aber auch der Saturn wird rückläufig und wird die Dollarstärke erschweren.( siehe DollarH.) ,und auch laufende Schwierigkeiten nicht so gewichten. Bitte erspare mir , auf Einzelheiten mit Venus  Mars und Merkur einzugehen, welches mehr für Tag- und Swingtrading von Bedeutung ist.  Andererseits wird später , wenn Uranus über den Saturn des Euro laufen wird,für den Euro die Hölle los sein. Das sind aber Jahresprognosen.(2016,17) wenn Jupiter mit Venus gemeinsam über das Quadrat zu Saturn laufen , ist Für den Dax ein Rückschlag Programm. Spgre hat ein Forum eröffnet , in welchem ich Astro Prognosen abliefern darf. Hier werde ich mich immer so kurz wie möglich halten , da ich keine Verwirrung und Opposition stiften möchte. Aber die Verwirrung fängt ja schon an, indem unsere Zeitrechnung nicht mit der Sternzeit übereinstimmen darf, was eigentlich die Norm sein sollte.  

20.03.15 14:47

1583 Postings, 3835 Tage Insider86danke

insider ;-) ... hoffe ihr seid alle long  

Seite: Zurück 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 242  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben