Gold traden - long bzw. short

Seite 45 von 242
neuester Beitrag: 27.06.24 00:13
eröffnet am: 28.04.14 10:13 von: rosicosy Anzahl Beiträge: 6038
neuester Beitrag: 27.06.24 00:13 von: Solarparc Leser gesamt: 1449837
davon Heute: 177
bewertet mit 56 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 242  Weiter  

08.01.15 09:44
2

1212 Postings, 3519 Tage saddest???


Auch für den Fall, dass ich wieder mal erneut gesperrt werde, hier meine ?depressiven? Gedanken zum Goldi:

1. Schaut Euch mal den Euro zum US-Dollar an, spricht Bände. Bin mal gespannt, wie lange diese mittelfristige Unterstützung hält. Der Goldkurs hat DIES (noch) nicht nachvollzogen.

2. Brent und Konsorten laufen voraus, im negativen Sinne.

3. Wer den Bankstern unbedingt Geld hinterher schmeißen will, der sollte in Gold LONG gehen. Ui, das wird bald ein Feuerwerk?

4. Wie immer, nur meine EIGENE, unmaßgebliche Meinung.
 

08.01.15 13:05
6

16041 Postings, 4174 Tage NikeJoeGold bleibt weiterhin in einem Bärenmarkt!

Nachträglich wünsche ich allen ein erfolgreiches Neues Jahr!

Die $1220 konnten nicht überwunden werden = das nächste tiefere Tief ist vermutlich da. Damit ist der Abwärtstrend, der seit Mitte 2014 läuft VOLLKOMMEN intakt.

Die Börsen laufen weiterhin nach oben, zumindest in den USA und nur das zählt.
Der EUR wird zertrümmert. Keine Ahnung was da gerade abläuft.
Aber nur deshalb hält sich das Euro-Gold etwas besser.

Selbst im DAX läuft seit ca. einem Jahr eine Konsolidierung in einem übergeordneten Aufwärtstrend, der eigentlich bereits 2003 begann! Ein nachhaltiger Ausbruch über die 10000 könnte da heuer eine neue Dynamik bringen.

Es gilt also: Aktien halten, Gold kann man auch heuer wahrscheinlich "vergessen". Außer es kommt eine größere Krise, aber von so etwas gehe ich niemals aus, weil sie einfach zu selten vorkommt. Die Zinsen stehen noch länger bei null (in den USA sicher noch bis Mitte des Jahres) und Draghi beginnt erst mit QE. All das ist positiv für die Börsen.

 

08.01.15 15:45
7

8358 Postings, 3756 Tage Robbi11In fast allen Währungen

Ist Gold gestiegen. Daß der Dollar ewig stark sein wird, ist ausgeschlossen. Daß der Euro weiter fallen wird,innaher Zukunft , ist programmiert. M.E. Wird Gold im zweiten Halbjahr steigen  , weil sich Draghi-Operationen als nichtig erweisen werden.
Also Schlammassel. Gold wird eine der wenigen Absicherungen dagegen bleiben,
Falls es nicht irgendwie verboten wird. "Aktien werden steigen" möchte ich zeitlich
Auf ein paar Monate begrenzen.D.H. Die 11 möchte ich im März sehen. Ende des Jahres dann die 8 ?    Eine größere Krise ?   Was ist das ?     Eine ist größer als die andere.  (Der Dollar hat im Lauf seiner Geschichte  95 % ? Abgewertet )
Also so ganz widerspreche ich nicht.  

11.01.15 11:24
5

16695 Postings, 4695 Tage SyncMaster17Golden Gate Quartet - Nobody Knows

Wie wahr! Grüße am Sonntag...

Quelle: http://youtu.be/pikh0tfQwfE


 

11.01.15 19:01
2

8358 Postings, 3756 Tage Robbi11Bei Gold

Bin ich noch drin. Mal sehen, was die neue Woche bringt. Beim Dax möchte ich morgen Fischen gehen, ansonsten kann man immer noch kaufen. Aber m.E. nach muß man bald hinterherlaufen.  

12.01.15 14:35
4

3774 Postings, 4310 Tage spgreGold Update

Wie man hier genau erkennen kann, ist wiedermal der Kurs an der entscheidenden unteren Trendlinie abgeprallt. Ich warte immernoch auf ein Kaufsignal. Was mich etwas beunruhigt, ist die Möglichkeit, dass der Kurs die untere Dreieckslinie nochmals angegangen wird.

Sollte der Kurs die untere Rote nachhaltig durchbrechen, werde ich langfristig Long gehen. Habe das aber bereits mehrfach geschrieben;-))  
Angehängte Grafik:
gold_den_12.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
gold_den_12.png

12.01.15 15:11
1

8358 Postings, 3756 Tage Robbi11Du meinst sicher

Die obere bei 2030 heute morgen !  Da war ich leider unterwegs. Vielleicht morgen noch einmal ?   Dann noch einmal bei 1980 einsteigen oder 90 ?  Oder  

12.01.15 18:53
3

3774 Postings, 4310 Tage spgre@Robbi

Ich bin eher der langfristige Anleger und warte geduldig auf meine Chance. Auch warte ich bei öl auf den richtigen Zeitpunkt fett mit dem ( ETC054 ) einzusteigen. Der hat wohl nur einen kleinen Hebel, aber wenn man mit genug Einsatz spielt;-) gibt das auch eine kräftige Rendite.
Bei dem Dax spiele ich im Moment noch mit Optionen (CR3FR4 )bis der Kurs die untere Rote bei ca 9000 Pkt im Weekly durchbricht und bestätigt. Dann erst kaufe ich mir einen KO. Achtet mal auf die grün gestrichelten Linien..die zeigen den kpl Kanal an. Der untere Rand liegt bei ca 6000 Pkt weiter steigend;-) Man kann es kaum glauben, dass der Kurs dort mal aufschlägt, aber wer hat schon an 10000 Pkt gedacht.

So halte ich das auch bei Gold. Habe Geduld und warte einfach ab.


Dax weekly (Xetra)  
Angehängte Grafik:
dax_weekly_12.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
dax_weekly_12.png

12.01.15 19:49
2

8358 Postings, 3756 Tage Robbi11dein Ölschein ist heute

16% gefallen. dasheißt, daß ich sehr gespannt bin, wann Du den Preis u ten siehst,
Auf lange Sicht, 20 Jahre, glaube ich nicht an einen hohen Ölpreis, da Öl Gast nur noch für die Plastikindustrie benötigt wird. Es ist ja auch ein Wahnsinn, Kohle und Öl einfach zu verbrennen.  Mit Gold sehe ich gerade, daß es über 30 gestiegen ist. Da ich ein mit
K.O.Scheinen gebrannte sKind bin, hatte ich einen Scheingekauft,der 12.16  bei 1400
Stehen muß. Ab wann wirst Du Dich engagieren ?  Beim Dax habe ich heute den Kauf mit Limit um 20 Cents verpasst, vielleicht aber auch nicht, Bank anrufen.
Jedenfalls vielen Dank für Deinen Beitrag !!  

12.01.15 23:10
6

16041 Postings, 4174 Tage NikeJoeGold bewegt sich derzeit

in einer massiven Widerstandszone, die im Bereich der $1240 bis $1255 läuft.
In diesem Bereich befinden sich auch sämtliche Abwärts-Trendlinien, die seit Okt- 2012 laufen! Die bei weitem Wichtigste (jene, die seit Okt. 2012 Bestand hat) ist aber noch nicht durchbrochen.

Bisher war es so, dass solch eine Widerstands-Zone immer eine sehr gute Short- Gelegenheit gewesen war. Ich denke, dass der 22. Jänner (Draghi rettet den Euro ??) bzw. der 25. Jänner (Griechenland wählt), eine Trendwende in vielen Märkten bringen könnte. Alles was in den letzten Wochen/Monaten dann aufwärts lief (so wie das Gold die Bonds und der USD) könnten dann nach unten wenden und die US- Börsen wieder nach oben. Die Zentralbanken bestimmen in diesem System wohin die Märkte laufen.

Ist nur so eine Vermutung...
Aber Gold zeigt jedenfalls derzeit noch Stärke, besonders im Euro.
Die Minenaktien sind ebenfalls in einer stärkeren Gegenbewegung nach oben. Gut die hätten auch besonders viel aufzuholen (ca. 70% Kursverlust oder mehr!).

Aber Gold könnte bis dahin vielleicht wirklich noch diesen Widerstand nehmen ??
Ist eine interessante Situation. Traden würde ich den Ausbruch aber nicht, denn Gold erzeugt wie auf dem Fließband laufend Fehlsignale. Da bestimmen die ganz großen Trader wo es lang geht. Und die verstehen es perfekt die Kleinen immer wieder zu bluffen.


 

13.01.15 09:45
1

8358 Postings, 3756 Tage Robbi11Deswegen

Werde ich am Donnerstag. spätestens heraus sein.
Die Griechenlandwahl könnte eine Enttäuschung werden.Deshalb sind die 9100
Noch erreichbar.Aber dann sollte der Dax explodieren. Was mAcht dann Gold,
Sich in der Ecke verkriechen, oder langsam hinterherhumpeln ? Oder mitziehen ?  

13.01.15 16:13
1

8358 Postings, 3756 Tage Robbi11Spgre

Habe Deinen Ölschein heute Morgen ausprobiert. Ich denke, daß dieser auch als Absicherung gegen Euroverfall funktioniert. Außerdem hatte ich eine Linie gesehen auf
welcher der Preis aufgesetzt hatte. Dax hoch  Gold runter. D.h. Beim nächsten Stottern  des Daxes heraus. Put liegt mir nicht.
 

15.01.15 12:02
1

3774 Postings, 4310 Tage spgreNur zur info

Sind im Moment genau an der oberen dreieckslinie.. (rot gestrichelt)

 

15.01.15 12:25
3

8358 Postings, 3756 Tage Robbi11Noch mal vielen Dank für Deinen Ölschein !

Habe ihn mit 30% verkauft. Auch meine Goldcalls verkaufe ich jetzt.
Beim Dax warte ich noch  etwas ? Einen Tag ?
Sollte Gold weitersteigen, wird er auch wieder auf diese Linie aufsetzen.
 

15.01.15 12:27
5

3176 Postings, 4700 Tage xArPaxWürd mich stark wundern...

wenn Gold den Widerstand bei 1.255 eben mal so mir nichts dir nichts nimmt... Sehe es eher wie NikeJoe... Hab den Punkt jetzt dafür genutzt meine physischen Bestände mit Short Scheinen abzusichern...

Nur falls man Gold doch noch unter 1.000-1.050$ prügeln will...  

15.01.15 12:35
1

1212 Postings, 3519 Tage saddest@Xardas


hui, Du LEBST NOCH!
Vielleicht sollte ich DICH bitten, mein Vermögens-Verwalter zu sein...

Schlimmer kanns ja eh nicht werden

:-))))))))))))

 

15.01.15 13:28
2

3774 Postings, 4310 Tage spgre@Robbi

Habe bereits zum 4 x mit meinem Short ( CZ5VEB ) gutes Geld gemacht. Zeige dir mal, wo ich immer eingestiegen bin. Leider bin ich heute zu früh ausgestiegen;-(

Achte mal auf die dünne schwarze, wo der Kurs zum wiederholten mal abgeprall ist.  
Angehängte Grafik:
dax_daily_15.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
dax_daily_15.png

15.01.15 14:30
2

8358 Postings, 3756 Tage Robbi11Sprge

Gratuliere !  Hatte das auch immer überlegt,aber dann verpasst, auch weil ich immer nur sporadisch beteiligt bin. Bin heute Morgen mit dem Verkauf meiner Goldcalls in den Dax bei 9760 (oder schon bei 70? ) rein, da ich mit dem Überspringen Deiner eingezeichneten Linie rechne und zunächst 10100 erwarte . Nach der Griechenwahl noch einmal einen gehörigen Absturz und dann Aufi . Gold parallel dazu mehr oder weniger mit umgekehrten Vorzeichen. D.h. Montag spätestens Puts zu empfehlen, aber ich kann das zur Zeit nicht annehmen. ( bis auf 1200 ?) Bei Öl ?
 Der Euro wird gehörig unter die Räder kommen, aber auch Putin. M.E.vor allem Ende des Jahres. Also Öl seitwärts ?  Gold wird auch die 55 knacken und hochlaufen, aber M.E nicht nächste Woche.  

15.01.15 14:31

8358 Postings, 3756 Tage Robbi11Glaube icht

Daß Du zu früh ausgestiegen bist  bei diese Vola.  

15.01.15 15:26
1

16041 Postings, 4174 Tage NikeJoeDie Experten sehen keine Chance

auf weiter steigende Goldkurse!
Das hier ist ein typisches Beispiel: http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=88506
Das Ziel bleibt bei $1100.

Also viel Potenzial für die Gold Short-Seller sehe ich daher eigentlich auch nicht mehr. Da hat sich zuletzt der Ölpreis, die Rohstoffe oder jetzt das Kupfer viel besser angeboten.
Aber WAS kommt demnächst dran? Die Bankster/Hedge Funds suchen verzweifelt nach schneller Rendite! An den Aktien-Börsen ist diese mit Long Spekulationen auch nicht mehr zu finden.

Im Gold sind durch die vielen Fehlsignale, in einer Seitwärtsphase mit vielen Short Squeezes, für Short-Seller eher Verlust-Gefahren gegeben.

Ich schätze aber, dass Gold spätestens am 25. Jänner (Wahlen in GR) diese Jänner- Rallye beenden könnte. Danach sollten alle Unsicherheiten im EUR, die jetzt im Gold eingepreist werden, wieder keine stärkere Rolle mehr spielen. Der EUR könnte sich dann auch wieder etwas von seinem Absturz (Vielen Dank Hr. Draghi) erholen.


 

15.01.15 15:41
1

3176 Postings, 4700 Tage xArPax@saddest

Ich lebe besser als je zuvor, seitdem ich mich nicht mehr so viel in Foren blicken lasse und von irgendwelchen möchtegern Tradern in die Irre führen lasse ;)

Aber schön wieder erkannt zu werden...  

15.01.15 16:51
2

8358 Postings, 3756 Tage Robbi11Selbsterkenntnis

Ist das Beste !
Da ich auch zu Deiner formulierten Spezies gehöre,wäre es schön, Ratschläge eines wirklichen Traders zu erhalten. Und ? Bist Du heute irre geworden ? 10000
Gold 58 !
 

15.01.15 17:01
3

3774 Postings, 4310 Tage spgre@Robbi

Bin beim dax short seit 10035

Probiere es wegen der schwarzen dünnen.. da ist der kurs abgeprallt.

Aber vorsicht, habe noch die 10200 auf dem schirm  
Angehängte Grafik:
dax_daily_15.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
dax_daily_15.png

15.01.15 17:04
2

3176 Postings, 4700 Tage xArPax@Robbi11

Naja irre werde ich mittlerweile nicht mehr, auch wenn mir der Markt mal wieder aus heiterem Himmel ne Stange Geld abnimmt...

Wurde nach der Nummer der Schweiz heute aus dem EUR/USD geworfen aber dazu habe ich mich hier (http://www.ariva.de/forum/...-0-Thread-350124?page=2138#jumppos53457) schon geäußert...

Danach war mir fast klar, dass Gold nochmal nen Schub macht heute... Bei 1.253$ habe ich dann dort zum Short gegriffen... CC6DTL

Ein paar $ zu früh aber was solls, wer trifft schon genau das Hoch? ;)

Und eigentlich will ich ja auch gar nicht, das Gold fällt... Bin eher positiv für Gold... Rechne langfristig mit Kursen bei Gold, die sich hier noch keiner ausmalen kann...

Ist also nur so ne kleine Absicherung, falls es doch noch zur finalen Drückung kommt...  

15.01.15 17:34
3

8358 Postings, 3756 Tage Robbi11Da ich gerne male,

Kommt für mich ausmalen nicht in Frage, aber aufmalen und vergolden schon. Tja und da werde ich mit ganz vielen Nullen konfrontiert, wenn ich da Zahlen sehe ,wäre das eine Überraschung . (Selbstironie ! Also nicht gegen Dich) Jedenfalls ist es schön, einen weiteren Goldgläubigen zu sehen.
Mal sehen, wie sich der Ausbruch bestätigt und ob. Vielen Dank Auch für Deine Wkn.
Sprge :  vielen Dank für Deine Charts.! An solchen werde ich nicht satt zu sehen. Jetzt short zu gehen, ist für mich zu riskant, da auch ich wie Du noch höhere Kurse annehme. Ich denke auch, daß die Vola langsam abnehmen wird ? ,bevor es dann wieder spannend wird.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 242  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben