Gold traden - long bzw. short

Seite 42 von 242
neuester Beitrag: 27.06.24 00:13
eröffnet am: 28.04.14 10:13 von: rosicosy Anzahl Beiträge: 6038
neuester Beitrag: 27.06.24 00:13 von: Solarparc Leser gesamt: 1449787
davon Heute: 127
bewertet mit 56 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 242  Weiter  

01.12.14 21:04
9

5444 Postings, 4199 Tage rosicosyHerz aus Gold

Da sage einer, Gold sei langweilig. Die Volatilität ist manchmal atemberaubend. Und faszinierend.

Jetzt aber ein off-topic. Bitte einfach überlesen, gehört nicht zum Thema. Aber in meinem einzigen Thread möchte ich das schreiben:

Für meine geliebte Patentante, die ich heute auf ihrem letzten Weg begleiten musste. Ein Mensch, mit einem Herzen aus Gold. Kindheitserinnerungen an eine wogende Brust, an der mein zierlicher Körper liebevoll geherzt wurde, Rosen, Dahlien, Hasen, Hühner, Katzen und ... Ziegen, auf die ich gesetzt wurde... Wärme und Freiheit, überall.
Das lebt weiter.


 

01.12.14 21:54
2

3774 Postings, 4310 Tage spgre@rosi

Das sind Erinnerungen, die ein Leben in deinem Herzen bleiben.
 

01.12.14 22:02
2

1372 Postings, 3860 Tage Pfeifensackzu 1026: Man vermeint, die Erde müsste

doch stillstehen angesichts der Bedeutung des Ereignisses ... tut sie aber nicht, nicht einen Augenblick lang.. voelleicht ja auch gerade besser so...  

02.12.14 08:17

908 Postings, 4252 Tage reinnaheute fehlausbruch?!

und dann das drehbuch nach schema bär. es wäre so einfach. muss noch ein wenig überlegen. je nach tageschart ist es gerade ideal zum einsteigen.

genau darauf habe ich gewartet. aber, warum zögere ich noch. immer diese unsicherheit. schutz und fehlerquelle zugleich.

einen schönen nass-kalten novembertag euch allen da draußen...  

02.12.14 11:04
4

16041 Postings, 4174 Tage NikeJoeHeute läuft die erwartete Korrektur

der gestrigen Wahnsinnsbewegung.

Naja, vielleicht war das gestern alles wieder nur ein Fake des Marktes. Diese irre Vola kommt ja im Gold nicht gerade selten vor.

Letzten Endes sind wir wieder beim Kampf mit der $1200er Marke, also wie es vor dem Black Friday auch schon stand. Freitag und gestern waren anscheinend nur ein Ausrutscher des Marktes ??
Alles bleibt beim Alten... der Goldbärenmarkt bleibt voll intakt.
Aber Gold möchte anscheinend auch nicht mehr nach unten fallen. Zumindest derzeit nicht. Die Zinserhöhungen in den USA im nächsten Jahr (falls sie wirklich kommen, wie die Janet verspricht)  könnten dann wieder neuen Druck bringen.

Heute spricht die Janet von der Fed um 14:30 wieder. Die nächsten Turbulenzen voraus ?? Fällt Gold diese Woche wieder unter $1180, war das gestern alles nur ein Fake gewesen.





 

02.12.14 12:17
2

1446 Postings, 4869 Tage r3conTD1W0M - Short

Hallo zusammen,

denke auch das Gold nochmals mind. auf die 1180 fallen wird. der Aufstieg die letzten Tage ging zu schnell. Desweiteren spricht Miss USA heute Mittag - Dies hat bisher immer neg. auf den Goldkurs gewirkt.  

02.12.14 12:28
2

12382 Postings, 7606 Tage .Juergen#1024


sieht nach shorteindeckungen aus.
wida mal geschickt gemacht
zeitpunkt ausgewählt mit der CH entscheidung gold
(es war aber schon nach umfragen abzusehen das ein No kommt)
kurse dann unter relevante sl marken gezogen - fishing -
dann auf untersten niveau shorteindeckungen und + neue longs
kurse steigen und immer mehr mußten/sind aus ihren kurzen raus
und der kurs explodierte förmlich.
bei 1220 wieder kasse gemacht und die langen glattgestellt
 

02.12.14 15:11
2

8358 Postings, 3756 Tage Robbi111026

Erinnerungen, die im Herzen leben bleiben,führen noch zu größerer Weite . Es gibt nur Liebe.  Aber Gedanken und Sorgen zerstückeln unseren Lebensraum. Dieses Ab er
gilt es zu integrieren im Ein- und Ausatmen. Entschuldigt bitte diesen Gedanken,der vielleicht zu einem goldenem Herzen gehört aber nicht unbedingt zu einem Goldpreis.
 Was letzteres  betrifft, empfinde ich mich wie ein amputierter  Zwerghuhnhahn, der zwar ab und zu gackert , aber das war' s dann auch. Ich vermute , daß die Volatilität noch zunehmen wird, denn ein Pfefferkörnchen Goldinvestment im Verhältnis z.B von Staatsanleihen kann ja einiges ausrichten. Die Einschlafphase scheint jedenfalls vorbei zu sein. Vielleicht schaffe ich es, mal Ende der Woche einen Call zu kaufen, da ich mich an die Freitage letzten Monats erinnere. Montag hatte ich es nicht geschafft. Irgendwann wird schon ein Weizenkorn für mich abfallen. Ein wenig mehr als das, wünsche ich euch von Herzen ! Und vor allem keine Verluste !  

02.12.14 16:48
6

5444 Postings, 4199 Tage rosicosyDer goldene Schnitt

In der Kunst und Architektur das Maß schlechthin, das Ausgewogenheit ausdrückt.
Es ist, grob erklärt, ein ungefähres 1/3 zu 2/3 Verhältnis.

In der Wirtschaftswelt trifft sich der Handel in der Regel in der Mitte.

Ich frage mich schon seit längerem: Welcher Goldpreis ist der für die wesentlich Beteiligten (Staaten, Zentralbanken und große Investoren) ein angemessener, erträglicher Preis? Nach all dem, was in den letzten Jahren gehandelt wurde?
Ist die Luft aus der Spekulationsblase schon endgültig raus und ein mittlerer Kurs um die 1.200 $ wäre für jene Hauptinteressenten der verträglichste Preis?

Ein Blick auf den Chart der vergangenen 10 Jahre bringt ein wenig Aufschluss.

Und noch darüber hinaus: Vielen Dank, für die lieben Gedanken :-)  
Angehängte Grafik:
chart-02122014-1637-gold.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
chart-02122014-1637-gold.png

02.12.14 18:44
3

16041 Postings, 4174 Tage NikeJoeErgänzung: Die goldene Mitte

liegt gemäß dem Mathematiker Fibonacci da Pisa bei 0,618 (0,382).

Das entspricht der Fibonacci Reihe: 0,1,1,2,3,5,8,13,21,33,54,89,143,232,375,607,982,...
13/8 = 1,625 (8/13 = 0,615)
982/607 = 1,618 (607/982 = 0,618)... ist schon verblüffend, oder?

Dieses goldene Verhältnis findet man in Schneckengehäusen und auch in Spiralgalaxien.


 

02.12.14 19:51
2

1568 Postings, 3726 Tage pcpan1,2371

Ihr seid so gemein ich haett schwoeren koennen,  dass ich der Einzige bin der die doppelte Mitte als Ganzes als einzige, sinnvolle Unterkante in E/USD erkannt hat:)  

03.12.14 00:16
1

1568 Postings, 3726 Tage pcpanPrimzahlenreihenfolgeentwicklung

nach wie vor liegen die Preisgelder dafuer bei ueber 1Mio.
Eigentlich mehr als gerechtfertigt.
Weil mit Glueck hat es nichts zu tun.
Hinterher wahrscheinlich schon.
Aber wer weiss das vorher schon.

Gruesse in die Nacht.  

03.12.14 11:14
3

12382 Postings, 7606 Tage .Juergen#1034


Der gewollte und maipulierte Gold Preis "gewisser Kreise" ist das Eine
und der momentane Preis von ca. 1200$  ein Ergebnis dessen.

Für phys. Gold sind bekanntlich die Produktionskosten von Bedeutung.
Sollte es bei durchschnittlich $ 1200 bleiben, werden etliche Minen die Produktion einstellen müssen. Was zur folge hätte, das Angebot aus den jährlichen Förderungen würde beträchtlich abnehmen.

Abr davon abgesehen, bei der Geldschwemme und den vielen Finanz Blasen die sich ständig weiter bilden,  ist es m.E. nur eine Frage der Zeit bis es zum Showdown kommt und phys. Gold einer der wenigen sicheren Haven sein wird.

Zudem wird es eines Tages sicherlich eine Trennung geben zwischen "wertlosen", manipulierten Paypiergold und tatsächlichen physischen Beständen.

Habe kürzlich gelesen das der momentan "faire" Wert für phys. Gold
zwischen 1700-1800 usd/oz liegen soll.  

03.12.14 14:35
3

16041 Postings, 4174 Tage NikeJoe@.Juergen: Produktionskosten im Gold?

Der größte Irrglaube der Goldgemeinde und vieler Analysten ist leider, dass sie denken, dass die Goldförderung (Produktionskosten) oder die physische Nachfrage aus China oder ähnlichem, relevant sei.

Es gibt weltweit ca. 170.000 Tonnen Gold, das großteils JEDERZEIT verfügbar ist, nur zu welchem Preis ist unbekannt. Dieser Weltgoldbestand deckt locker JEDE physische Nachfrage ab, selbst wenn weltweit keine einzige Goldmine mehr besteht!

Gold wird also im Wesentlichen nicht produziert und verbraucht (wie ein normaler Rohstoff), sondern nur TRANSFERIERT. Das macht Gold auch zu einer Währung. Die aktuelle Produktion macht jährlich nur 1,5% des existierenden Goldes aus!

Die Produktionskosten in den Minen passen sich IMMER an den bestehenden Goldpreis an und niemals umgekehrt.
Der Goldpreis ist daher niemals durch die Produktionskosten nach unten abgesichert, sondern der Preis entsteht immer nur über die Meinung der Goldhalter und potenziellen Goldkäufer zur Sicherheit an den Finanzmärtken.


 

03.12.14 16:57
3

16041 Postings, 4174 Tage NikeJoeDer EUR fällt wie ein Stein,

aber Gold steigt heute.
Auf gar nichts ist mehr Verlass...

Der mittelfristige Gold-Short Trade ist jedoch seit 10. Juli der verlässlichste Trade, wenn man die regelmäßigen Gegenbewegungen von 70 - 100 $ einkalkuliert. 90 $ sind dieses Mal bereits abgearbeitet worden. Ein neuer Short könnte sich bald, zwischen $1220 und $1240, anbieten.
Besonders weil die Minenaktien nicht vorauseilen (= negative Divergenz!).

Die meisten Bankster- Goldanalysten prophezeien jetzt bis 2015/16 einen Goldpreis von $750 bis $1000. Klar, sie gehen fix davon aus, dass die Börsen stetig weiter steigen werden, weil sich die Wirtschaft weltweit erholt; auch wegen dem anhaltenden Rohstoff- und Energie- Bärenmarkt. Alles kann sein, muss aber nicht!



 

06.12.14 11:18
2

8358 Postings, 3756 Tage Robbi11Nächste Woche

sollte der Goldpreis noch einmal nach oben gehen, bevor er noch einmal abstürzen wird. Im letzten Satz möchte ich die Betonung auf ein Mal legen. Mein Wunsch und Wille ist Befehl.  Ich möchte mindestens noch einmal die 1220 sehen.
Nickei lasse ich laufen, auch wenn er zurückkommt. Beim Dax bin ich jetzt raus. Warte dort den Januar ab. Die japanischen Exportwerte profitieren vom der schwachen Währung ,zumal die Preise in Dollar berechnet werden und kaum billiger geworden sind. Ansonsten auch China nicht vergessen. Aber wenn Gold explodieren wird, ist da am meisten zu verdienen. Ich glaube, es dauert nicht mehr allzulange. Aber noch werden meine Befehle einfach vom Winde verweht. Deswegen zünde ich Kerzen an.
Bin auf eure Einschätzungen gespannt.  

08.12.14 12:34
2

3774 Postings, 4310 Tage spgre@Robbi

Ich bin da auf Deiner Seite. Bei Gold sehe ich eine Bodenbildung. Es hat sich ein fallendes Dreieck gebildet und die wichtige Horizontale bei ca 1186 ist nicht nachhaltig nach unten verlassen worden. Jetzt kämpft Gold mit der unteren Linie vom fallenden Kanal.
Beim Dax haben wir letzte Woche im Weekly (Xetra) Eine wichtige Linie nicht überschritten. An dieser Linie ist der Dax zum x-ten mal abgeprallt. Im Daily (DB Dax) ist der Dax aber (Das lässt mich noch zweifeln) im steigenden Kanal nochmals gestiegen. Dort befindet sich der Dax an der unteren Rand der angeschriebenen Kanallinie.

Werde die einzelnen Charts zeigen.

Gold Daily
Schwarze Linie.... Wichtige Horizontale
Rote gestrichelte Linien.. Fallendes Dreieck
Rote durchgezogenen... Trend seit 2002
Blaue Linien... Fallender Kanal  
Angehängte Grafik:
gold_den_08.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
gold_den_08.png

08.12.14 12:37
2

3774 Postings, 4310 Tage spgreWeekly Dax (Xetra)

Ich glaube nicht, dass ich hier noch etwas schreiben muss;-)  
Angehängte Grafik:
weekly_08.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
weekly_08.png

08.12.14 12:40
2

3774 Postings, 4310 Tage spgreZum Schluss noch Daily

Rot gestrichelte Linien = Kanal

Sollte der Dax nicht unter der unteren Kanal Linie nachhaltig fallen, könnten wir im Dax einen Punktestand von Ca 11000 Pkt erleben.

Bin gespannt;-))

Allen viel Erfolg!!!  
Angehängte Grafik:
daily_08.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
daily_08.png

08.12.14 20:16
1

24163 Postings, 7653 Tage harry74nrwwill nicht mehr nach unten in den trend

Könnte schwören da käme noch ein downer bevor der trendwechsel gen norden
vollzogen wird,...was solls später ist man klüger...bin auf wochenschluss und jahresende gespannt

In dem sinne advent avent 2 kerzen brennen erst
 

08.12.14 22:32
2

16041 Postings, 4174 Tage NikeJoeIch kann mir nicht vorstellen,

dass die übergeordneten Trends in den kommenden Monaten drehen könnten.
Was sollte das auslösen?
Steigende US-Leitzinsen, sicher nicht.
Ein USD Crash oder Börsen Crash? Ziemlich unwahrscheinlich.

Gold ist in einem der stärksten Bärenmärkte seit 1980! Ein solcher kann kaum gedreht werden, so lange das Vertrauen in das Finanzsystem ansteigt. Dafür garantieren seit 2008 die Zentralbanken dieser Erde.

Im Daytrading Bereich ist es günstig, wenn man nur in Richtung des übergeordneten Trends tradet. Denn da sind hauptsächlich die Bewegungen zu erwarten.



 

09.12.14 09:08
9

5444 Postings, 4199 Tage rosicosyGuten Morgen

am Dienstag. Gold hält sich um die 1.205 $.

NikeJoe: "Im Daytrading Bereich ist es günstig, wenn man nur in Richtung des übergeordneten Trends tradet. Denn da sind hauptsächlich die Bewegungen zu erwarten."
Hmm, Nike, diese Aussage regt zum Nachdenken an, finde ich. Der Blick auf den Jahreschart zeigt den Startpunkt bei ca. 1.186 $ vom Jahresbeginn. Da wir an diesem Punkt kürzlich wieder angekommen sind, muss also der Anstieg im Schnitt so groß gewesen sein, wie der Abstieg. Das bärische Unterschreiten der 1.186 $ wurde wieder aufgeholt und bewegt sich seither darüber. Über das Jahr betrachtet hatten wir einen Seitwärtstrend. Betrachtet man die zeitlichen Abschnitte, könnte man tatsächlich zu dem Schluss kommen, dass die fallenden Phasen etwas mehr Gewicht haben, als die steigenden. Die Sache ist die, wenn mal eine kleine bullische Phase eintritt, dann ist die oft sehr abrupt und heftig. Das kann, wenn man short eingestellt ist, und nicht rechtzeitig handelt, ziemliche Verluste einbringen.
Es reicht im Grunde schon eine 49 zu 51 % Gewichtung für diese Aussage und die 2% dazwischen stellen die positive Bilanz.


 
Angehängte Grafik:
chart-09122014-0840-gold.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
chart-09122014-0840-gold.png

09.12.14 09:20
4

16041 Postings, 4174 Tage NikeJoe@rosicosy: Trend-Follower

In der Phase einer Trendwende (egal in welchem Zeitfenster) verliert man natürlich mit der Trendfolge. Seit Juli (bzw. seit März) geht es mit dem Gold nach unten. Wann dieser Trend wendet und wie lange er wenden wird, weiß niemand, klar.

Vielleicht schafft es Gold über die fallende Trendlinie. Man kann nur abwarten. Falls nicht, unter $1180 wieder short.

Heute in der Früh sah man wunderschön und hell im Sternbild des Löwen den Jupiter am Himmel stehen. Vielleicht ist das ein Zeichen, dass ein Weihnachtswunder kommen könnte? Andere Argumente fallen mir zum Gold nicht mehr ein ;)

Schönen Tag



 

09.12.14 09:39
8

5444 Postings, 4199 Tage rosicosyOff topic: Léo Ferré

"Avec le temps" - "Mit der Zeit" werden wir auch sehen, was der Goldpreis vor hat. Bin gespannt!

Gold und das Sternbild "der Löwe", Leo.

Nike, stell' Dir vor, den Planeten habe ich gesehen, in aller Frühe um 5, östlich vom Mond, nicht wahr? Das mit den Wundern ist so eine Sache. Sehr relativ. Für die einen wäre es günstiges Gold um 500 $, das sie sich endlich mal wieder leisten könnten, für die anderen bestünde das Wunder in "Mondpreisen", damit sie beobachten könnten, wie der Wert ihrer Bestände drastisch stiege ;-)

Das Weitere einfach überlesen -
Das Lied war hier schon mal gepostet, dann wurde es wieder gelöscht. Manche Konten werden nach 4 Wochen Deaktivierung automatisch gelöscht.
"Avec le temps" - schönes Lied, kannte ich zuvor nicht, dabei ist das wohl ein echter Klassiker. Mach's gut, S.!  Ich leg' dann mal die Platte auf ;-)

Schönen Dienstag euch allen und dem, der irgendwo einsteigt, gute Trades!


 

09.12.14 14:47

3774 Postings, 4310 Tage spgreWem es interessiert....

...wieder an der roten Linie von 2002 abgeprallt...

Daily Gold #1042  

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 242  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben