Gold traden - long bzw. short

Seite 41 von 242
neuester Beitrag: 27.06.24 00:13
eröffnet am: 28.04.14 10:13 von: rosicosy Anzahl Beiträge: 6038
neuester Beitrag: 27.06.24 00:13 von: Solarparc Leser gesamt: 1449750
davon Heute: 90
bewertet mit 56 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 242  Weiter  

28.11.14 20:27
9

5444 Postings, 4199 Tage rosicosyTV-Hinweis: "Geheimnis Gold"

Werde am Wochenende nicht da sein, deshalb an dieser Stelle der Hinweis auf eine interessante Dokumentation über Gold. Wirklich sehenswert!!! Gerade für uns "kleine Zocker" ;-)
Ein Viertel der Doku zeigt die Art und Weise der Preisbestimmung an der Börse. Zur Sprache kommen ehemalige Investmentbank-Angestellte in New York, die aus dem Nähkästchen erzählen. Es wird erstaunlich genau erklärt, wie manche Kursverläufe gezielt "generiert" werden, welche Summen im Spiel sind, und welche Gewinne dabei heraus springen.

Aber zuerst wird die Geschichte ein bisschen aufgerollt. Gold als Politikum und auch gezielte Kriegsbeute.
Die Frage, wo das Gold von Deutschland zum Beispiel zu finden ist, wird auch gestellt. Vollständig kann sie aber nicht beantwortet werden.

Spiegel Wissen TV:

Montagabend, 22.55 Uhr, und Wiederholungen am Dienstag, 9.30 Uhr und Donnerstag, 5.35 Uhr.  

http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/253662576-geheimnis-gold
 

28.11.14 21:02
9

5444 Postings, 4199 Tage rosicosySchönes Wochenende

wünsche ich Euch allen, den Beitragenden wie auch den stillen Mitlesern!
Lasst es Euch gut gehen, am 1. Advent. Und vielleicht findet ihr die ein oder andere gute Idee für die kommende Woche :-) Beruflich, privat und auch für die Börse.

Und EU... - Du solltest unbedingt Deinen Sprach-, Schreib- und Postingstil überdenken, überarbeiten und verfeinern!!

Herzliche Grüße mit einem speziellen Jazz-Sück vom "Wetter-Bericht" an einen besonderen User! Weather Report: "Birdland" ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=pqashW66D7o&feature=youtu.be

Das Bild ist vom Reschensee. Ein Gold-speiender Drachenkopf? Nein, nur Lärchen, Fichten, Tannen, Weideflächen, etwas Schnee und die ruhige Seeoberfläche.
 
Angehängte Grafik:
reschensee_klein.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
reschensee_klein.jpg

28.11.14 21:09
2

16041 Postings, 4174 Tage NikeJoeDer Rohölpreis stürzt förmlich in den Boden

Das erinnert ein wenig an die Finanzkrise 2008, in der Rohöl auf $35 abgestürzt war.

Jetzt bestimmt wieder der Markt das Geschehen und nicht mehr die OPEC mit ihren Marktmanipulationen. Diese Zeiten gehen anscheinend zu Ende.
Es sieht so aus, als würde der Weltmarkt vom schwarzen Gold geradezu überschwemmt sein. Ich bin neugierig was die Öl-Fracker in den USA dazu sagen?
Kurzfristig werden sie versuchen noch mehr zu fördern, um wenigstens den Umsatz anzuheben.

Die Weltkonjunktur kriselt überall (außer in den USA).
Das glänzende gelbe Gold wird wie so oft mit dem schwarzen Gold nach unten gerissen.

Schönes WE


 

28.11.14 21:42
8

5444 Postings, 4199 Tage rosicosyKameraschwenk

über die Schulter, nach Norden, und da ist er: der Kirchturm im Reschensee ;-))
Mit goldenem Ziffernblatt :-)

@NikeJoe: Damals war (erinnere ich mich noch sehr genau an einen Bericht von MAN) einer der Gründe der Nachfrage-Einbruch für Öl, eine Vollbremsung in der Industrie, z.B. in der internationalen Autoproduktion. Monatelang kaum Aufträge für PKWs und LKWs. Das begann schon Frühjahr 2008. Die Produktionsbänder liefen auf Sparflamme. Hoffe echt nicht, dass dies wieder passiert.
Dir auch ein schönes WE :-)
 
Angehängte Grafik:
reschenpass_kirche.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
reschenpass_kirche.jpg

29.11.14 11:19
2

16041 Postings, 4174 Tage NikeJoeSchönes symbolträchtiges Foto

Man dacht früher wohl auch immer, dass Kirchen ein sicherer Zufluchtsort sind.

Aber selbst solche dogmatischen Vorstellungen müssen sich ändern/anpassen.
Ähnliches gilt wohl für die Edelmetalle. Die sind eben heute sichtlich kein Hort der Sicherheit mehr, sondern vielmehr zum Spekulationsobjekt geworden.
Das Potenzial geht da bis $700 im Gold nach unten. Das war das Niveau, als die große Masse der Ängstlichen da im Jahr 2009 eingestiegen war. Das hatte ich damals besonders stark bemerkt, als plötzlich Leute (Bekannte) Gold kauften, die davor damit absolut nichts am Hut hatten.

Die müssen wohl ALLE noch aus dem Markt rausgedrängt werden.
Nicht schön, aber so laufen die Märkte fast immer, wenn die Masse ins Spiel kommt...




 

29.11.14 13:54
2

1418 Postings, 6568 Tage braunbaer06Alle noch am Leben?

War ja gestern ein Griff tief ins Klo.
Nüchtern betrachtet hat nikejoe wohl recht,trotzdem hoff ich nat. noch auf einen pos. Ausgang des Referendums.
Gold u. Deflationsängste,wie passen die Zwei zusammen?
Unabhängig von allem, das Photo(Reschensee+Kirche) macht Mut dem Dauergrau zwischen Donau u. Bodensee zu entfliehen.  

30.11.14 18:20
2

1418 Postings, 6568 Tage braunbaer06Mist,aufs falsche Pferd gesetzt

den Kurs morgen schau ich mir lieber erst gar nicht an
ab sofort werde ich mich in Geduld üben u. den Boden abwarten,die Schweizer haben mich jedenfalls enttäuscht.Wenns geklappt hätte wär ich verm.mal zum skifahren Richtung Valser Tal ,so geht's jetzt eben ins Nachbarland(Bregenzer Wald,Warth-Schröcken)  

30.11.14 22:03

908 Postings, 4252 Tage reinnaWti! Rettet mein Jahr!

Gold hat mir dieses Jahr über alles hinweg nur Sorgen bereitet. Hab mich bei paar Minen verstiegen, paar zocks falsch gesetzt und an anderer Stelle mit viel zu viel Risiko wieder rein geholt. Erst als ich, als einer der letzten hier meine fundamentalsicht gewechselt habe und jetzt Anhänger des neuen Paradigma bin, läuft es ähnlich rund wie in den Jahren davor. Das ist meine persönliche vll verfrühte Jahresbilanz, die ich mit euch teile. Gold wird weiter geprügelt werden. Vll guter kleiner januaranstieg bzw zw. den Jahren wie in den Jahren zuvor. Mmn ist es jetzt aber unumgänglich, dass dieses schöne Edelmetall weiter verfallen wird. 700 Euro kann ich mir nicht vorstellen, aber meine Phantasie geht sowieso immer nur paar Wochen weit. 1000 wäre schon eine gute Wette. Entwertende Tendenzen und allgemeine Absicherung, sowie die sich vll abzeichnenden explorations und Förderausfalles der Zukunft könnten auf einen mittleren re lauern.

Es erwirtschaftet keinen Gewinn. Niedrigzins Blabla.
Dagegen steht der Währungsverfall und damit die entwertungswettläufe die sich gerade am anbahnen sind. Solange aber renditeträchtigere Sachwerte halbwegs verfügbar sind gibt es andere alternativen.

Morgen geh ich zum wiederholten mal Dow Short. Hoffe dieses mal zündet es.


Ansonsten Wti Wti Wti!
:)
 

30.11.14 22:41

908 Postings, 4252 Tage reinnaAchso nochwas

Pflegen die tatsächlich das Dach und die Konstruktion des Bauwerkes?
Sieht ja aus wie aus dem eingepellt... Schöne Erinnerung an den vermeintlich abgesoffenen Ort. Die Erinnerungen und die Geschichten liegen ja am Gründe des Sees. Sowas ist oft mit Örtlichkeit verbunden und daher wichtig wenn es sei es auch nur someone Turm sichtbar übrig bleibt. Ein Grabmal für den Ort. Schade um die ehemaligen Bewohner. Sowas ist sehr traurig..  

30.11.14 23:23
1

8358 Postings, 3756 Tage Robbi11Reinna

Suche lieber einen Einstieg beim Nickei. Dow noch ein paar Tage zu früh und dann nur wieviel runter ? M.E.lohnt sich noch nicht.
Sieht oben wirklich traurig aus.
 

01.12.14 06:39
8

5444 Postings, 4199 Tage rosicosyGuten Morgen

Am frühen Montag, allen einen guten Start in die erste Dezemberwoche.

@reinna: Vielen Dank für das Teilen Deiner Trading-Gedanken und Deine Offenheit. Es gibt, außer immer wieder aufflammenden politischen Brennpunkten und Spannungen, an verschiedenen Stellen, wenig, das den Goldpreis nach oben hin stützen könnte. Es sei denn, ein Großinvestor würde sich mal wieder dafür interessieren. Temporäre Ausbrüche nach oben, die nach einer gewissen Zeit wieder verpuffen, gibt es reichlich. Nur nachhaltig sind sie nicht, zu stark ist der übergeordnete Abwärtstrend, zu schwach die Unterstützung.

Das mit dem Dow sehe ich ähnlich wie Robbi. Da ist es gerade anders herum. Wenn man den mehrjährigen Chart anschaut, wird einem schwindelig, so bullisch ist der. Wann ist denn da mal Schluss? Bei 18.000 Punkten? Heute hat er äußerbörslich etwas nachgegeben. Reinshorten allgemein mit äußester Vorsicht. Ich war neulich unvorsichtig.

Hatten wir eine vorgezogene Endjahresrallye? Hm, bis zum großen Verfallstag am Freitag, den 19.12.14, wird spannend. Aber ist es das nicht immer?

Entschuldigt den, etwas verspielten?,  Chart, den ich heute reinstelle. Aber die Architektur, sie sich bei Abwärtstrends manchmal abzeichnet, fand ich heute Morgen einfach so einladend. Deshalb mal den Torbogen. Mit zwei Fundamenten, gemäß meiner Theorie, der Preis kommt immer wieder dahin zurück, wo er schon mal war.
Frägt sich nur: Wann!

 
Angehängte Grafik:
chart-01122014-0602-gold.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
chart-01122014-0602-gold.png

01.12.14 09:08
1

8358 Postings, 3756 Tage Robbi11Reinna

Du hast natürlich Recht mit Dow Down, die Sentiments sind seit Monaten im Verkaufsbereich.Aber die Frage ist auch,wie Dein Zeithorizont ist. Z.B. Tagestrade ?
In Gold bin ich nicht so pessimistisch, es ist  nicht in allen Währungen gefallen, und
Die Schweizer haben mit der Bildzeitung gestimmt. Gegen diese zu handeln, ist nicht einfach. Das Tief war heute 41 , wenn es noch einmal in die Nähe kommt, gehe ich Long für zwei Freitage ?  Auch langfristig sehe ich nicht so schwarz, wie  ...  

01.12.14 09:16
2

16041 Postings, 4174 Tage NikeJoeSilber hat zu Beginn des neuen Monats

das Tief vom November gleich wieder gebrochen.

Hier läuft ein massiver Bärenmarkt, auch im mittelfristigen Zeitbereich und Silber zeigt wie schwach der EM- Markt und generell die Rohstoffe (inkl. Rohöl) derzeit sind.
Da geht es nur mehr stetig abwärts. Jede Long- Position ist da aktuell hoch spekulativ. Kein Boden ist in Sicht.

Vielleicht schafft Gold den erfolgreichen Test des Nov.-Tiefs und die nächste temporäre Gegenbewegung (??). Aber selbst das ist mehr Hoffnung als reale Chance. Die Musik spielt derzeit ganz wo anders!
Der Rohstoff-Zyklus ging Anfang 2011 zu Ende. Seit dem läuft da ein sehr stabiler Bärenmarkt, der noch mind. ein Jahr (eventuell auch länger) anhalten dürfte.
Woher sollte die Nachfrage kommen? Es wird ja kaum noch real investiert. Alles gedruckte Geld zirkuliert in den Finanzmärkten (Aktien-Börsen, Immobilien-Fonds und Bonds).
Jede kleine Instabilität im Finanzhimmel wird sofort von den Zentralbanken mit frischem Geld bekämpft. Das findet aber keinen Weg in die reale Wirtschaft. Daher ist auch keine steigende Teuerung erkennbar. Es ist der LANGE (schon von Greenspan) herbeigesehnte heilige Gral der Finanzwirtschaft entdeckt worden. Endlich wurde er gefunden... der ewige Wohlstand für Bankster und Superreiche wurde damit abgesichert. Okay, das war jetzt vielleicht ein wenig sarkastisch.

Schöne Adventwoche


 

01.12.14 11:56
2

8358 Postings, 3756 Tage Robbi11An die Nase herumgeführt

Und schon wieder nicht dabei. Wie geht's weiter ?
Noch ist die Gefahr  nicht vorbei , aber,daß wir wieder über 70 stehen,    

01.12.14 11:58
1

6460 Postings, 5403 Tage Rene Dugalhehe

01.12.14 12:21
1

16041 Postings, 4174 Tage NikeJoeNach Agro-Rohstoffen und Rohöl Short

kommt eventuell jetzt das Kupfer wieder dran.

Der Bärenmarkt in Rohstoffen und Energie nimmt seinen Lauf. Der weltweite Bedarf ist niedrig, die Produktionen laufen mit Vollgas. Heute macht man die großen Geschäfte mit dem Geldverschieben, aber weniger mit Investitionen in reale Güter.



 

01.12.14 13:07

908 Postings, 4252 Tage reinnabis nächstes jahr.

will die gegenbewegung sehen.
nach chart ist trotz des massiven anstiegs nach unten was offen.

vll versteige ich mich da wieder. mal schauen. bin drin...  

01.12.14 14:33

908 Postings, 4252 Tage reinnaglückwunsch

an die entsprechend investierten! damit hab ich nicht gerechnet...
 

01.12.14 16:23
1

1418 Postings, 6568 Tage braunbaer06Einfach zum Totheulen,

alle KOs in der Nacht von SO/MO gerissen,1145, Punktlandung bei 1144
u. jetzt über 2% im Plus
ade,Ihr schönen imaginären Gewinne
hätte,hätte rest ist bekannt,trotzdem:
Schweiz+Indien=Goldx Zwei(1,5)  

01.12.14 16:31
4

16041 Postings, 4174 Tage NikeJoeWow, diese Vola ist schon beeindruckend


Es riecht ein wenig nach einer möglichen Trendwende (erfolgreicher Test des Nov. Tiefs), die jetzt etwas länger anhalten könnte.
Abwarten.... $1200, $1220, $1250, $1300 sind alles massive Widerstände.

Ich glaube es erst, wenn die $1200 auf Tagesschlusskurs- Basis überwunden sind.

Die EM- Minenaktien sind heute relativ zu den Metallen schwach. Das spricht für einen der üblichen Short-Squeezes, die bald wieder vorbei sind und die bisher immer sehr gute Short-Einstiege gewesen waren.


 

01.12.14 16:34
2

12382 Postings, 7606 Tage .Juergenmein Mitgefühl

aber SL`s werden von den Big Playern bekanntlich gerne abgefischt
sogar mit deutlichen Spitzen unter/über markanten Chartpunkten.

und to Night in Asien bekanntlich eh ein dünner Markt
wie oft wurden da die kurse schon nach unten gezogen.

 

01.12.14 17:00
1

3774 Postings, 4310 Tage spgreBereits zum dritten mal an der blau gestrichelten.

01.12.14 19:10
2

3774 Postings, 4310 Tage spgreDas muss ich euch nochmal zeigen..

Sollte nun der Kurs die Rote nachhaltig packen, sieht es gut aus für meine Calls...  
Angehängte Grafik:
gold_01.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
gold_01.png

01.12.14 19:27
1

16041 Postings, 4174 Tage NikeJoeWas ist da heute los?

Flippen alle total aus?
Silber zuerst auf $15 runter, jetzt auf $16,8 rauf (vom Tief +12%!).

Gold hat die $1180 wie nix genommen, die $1200 als wäre es nix, die $1220 wurden ebenfalls angegriffen ???

Ich vermute einmal dass heute viele davon ausgehen, dass wird das finalen Tief getestet haben... dieser Rebound ist sehr beeindruckend.
Ich kann mich seit 2008 (oder sogar länger ?) nicht mehr erinnern so einen Tag gesehen zu haben.

Wo sind eigentlich die Shorties geblieben, die sonst immer SOFORT reinspringen?
War also das misslungene Schweizer Referendum doch kein Grund Gold zu verkaufen? Hatten nicht alle Medien erzählt, dass Gold nur steigen kann, wenn das Referendum positiv ausgeht? Was wieder beweist, was von den Finanzmedien (= der Spiegel des Sentiments) zu halten ist.


Meine Shorts von gestern stehen leider unter Wasser ;-(
Die automatischen Stopps hatten nicht gegriffen... ging anscheinend viel zu schnell, oder hat mich der Emittent beschi**?
Naja, morgen kommt es wieder zurück, wie immer.
Oder die Asiaten erleben auch noch einen Short-Squeeze. Könnte gut sein.




 

01.12.14 20:06
1

1418 Postings, 6568 Tage braunbaer06Wegen einem "Pünktchen" rausgeflogen

ich zitiere"Ich kann mich seit 2008 (oder sogar länger ?) nicht mehr erinnern so einen Tag gesehen zu haben."
Je höher Gold steigt umso grösser der Schmerz,vielleicht bin ich auch einfach nur ein schlechter Verlierer.
Hab mir grad den Bussler angeschaut,eigentlich spricht der doch von ca.1050 als Boden
Seine Empfehlung Option 9.12.16  1400?
 

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 242  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben