Gold traden - long bzw. short

Seite 47 von 242
neuester Beitrag: 27.06.24 00:13
eröffnet am: 28.04.14 10:13 von: rosicosy Anzahl Beiträge: 6038
neuester Beitrag: 27.06.24 00:13 von: Solarparc Leser gesamt: 1472797
davon Heute: 150
bewertet mit 56 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 242  Weiter  

21.01.15 17:07
5

16041 Postings, 4210 Tage NikeJoeGold prallt in Erwartung

der groß für morgen angekündigten Draghi- Rede (er ist der Retter der Welten) von den $1300 nach unten ab. Alle vertrauensbildenden Maßnahmen der Zentralbanken waren in den letzten Jahren (ohne Ausnahme!) Gift für das Gold gewesen. Vor allem in den Zeiten der Disinflation ist das anscheinend so!

Die EM- Minenaktien (HUI) prallen von der DMA200 nach unten ab.
Auch Silber ist heute an dem starken Widerstand bei $18,5 bärisch abgeprallt.

War es das im Gold schon wieder gewesen? Letztes Jahr ging es doch etwas länger nach oben. Sogar bis März. Also vielleicht ist das jetzt nur eine Konsolidierung, nachdem Eurogold bereits stark überkauft ist ??
Die Goldbugs rufen bereits wieder das Ende des Bärenmarktes aus. Das sollte eine Warnung sein. Der Bär ist von Natur aus sehr kräftig und gibt niemals so schnell auf. Er kann die Bullen locker wieder niederreißen.
Fällt Gold wieder nachhaltig unter $1240, sollte man das alles wieder als einen dieser typischen Fake-Ausbrüche abhaken.

Also morgen könnten viele Märkte, die heuer bisher in nur eine Richtung liefen, drehen. Abwarten....



 

22.01.15 20:42
9

5444 Postings, 4235 Tage rosicosyMit Betonung auf: spekulative Anlage

Von März '15 bis September '16, eineinhalb Jahre, monatl. Anleihekäufe der EZB in Höhe von 60 Milliarden (wir kennen dieses Programm-Modell von der FED).
Frisches Geld im Kreislauf der Spekulanten. International.

Geldwertstabilität ... ein Wort aus der Vergangenheit.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...kulative-anlage/11264420.html

In dem Artikel Infos zu folgenden Bereichen:

"""Die wichtigsten Fakten zu Gold

Goldnachfrage
Schmucknachfrage
Industrienachfrage
Goldbarren- und Münznachfrage
EFTs und ähnliche Produkte
Notenbanken
Investment gesamt"""


Ich schau' jetzt "Wie im Himmel", ein Film über Musik. Eine immaterielle Form von Gold :-) Schönen Abend an alle :-)  

23.01.15 12:34
7

294 Postings, 3848 Tage SchildkrötHandelsplan

Wie geht?s weiter mit Gold?
Nach 6 Handelswochen mit immer höheren Hochs und höheren Tiefs über die Woche hätten sich die Goldbullen ja mal einen Verschnaufer verdient. Gerade stehen sie and der Wegkreuzung Euroschwäche (short) oder Geldschwemme / Inflation/ negative realverzinsung (long). Mein Handelsplan für die nächsten Wochen:
52 Wochen Hoch liegt bei 1390$ und das 52 Wochentief bei 1130$. Der Median ist also 1260$, in der Mitte. Drum herum gibt es für mich eine ?Verschauferzone? von plus/minus 25$. Bei Kursen über 1285$ geht der Aufgalopp weiter, also long, und bei Kursen unter 1235 übernehmen die Bären, also short.
 

31.01.15 00:03
5

16041 Postings, 4210 Tage NikeJoeDie aktuellen Goldcharts zum Monatsende:

Ist so ruhig hier. Haben die Gold-Trader wegen den vielen Fehlsignalen der letzten Jahre wirklich alle aufgegeben?

Da bringe ich einfach einmal die aktuellen Charts. Weil sie doch eigentlich ganz gut aussehen.

Oben ist der Gold- Monatschart und unten der Wochenchart.
Ich denke man sieht recht gut, wo wir derzeit stehen. Es gibt eine gewisse Hoffnung, dass wir am 7.Nov.2014 das Tief des Bärenmarkt bereits gesehen haben. Goldman Sachs und andere Bank- Analysten sehen das anders. Naja, die besitzen auch keine Kristallkugel, oder? Jedenfalls wenn sie wirklich recht behalten, tun sie das vermutlich mit den falschen Begründungen...


 
Angehängte Grafik:
gold_150130_ta-tile.gif (verkleinert auf 46%) vergrößern
gold_150130_ta-tile.gif

31.01.15 20:16
6

5444 Postings, 4235 Tage rosicosy@NikeJoe

Danke für die Charts :-)

Komme zur Zeit leider nicht dazu.
Bleibt spannend, ob die Hürde 1.300$ nachhaltig genommen wird.


Schönes Wochenende!  

03.02.15 20:05
4

294 Postings, 3848 Tage SchildkrötGewinner im Januar

Dax oder Gold wer hat im turbulenten Januar gewonnen:
Dax Schluss am 02.01.2015: 9764 Punkte und einen Monat später am 02.02.2015: 10828 Punkte , fast 11 Prozent Gewinn. - Danke Super Mario!
Gold in Dollar am 02.01.2015: 1190$ und am 02.02.2015: 1285$ also fast 8 Prozent Gewinn, auch nicht schlecht!
Und der Sieger ist: Gold in Euro, am 02.01.2015: 991? und einen Monat später Schlusskurs 1285?,also 14,3 Prozent Gewinn.
Nach so einem Monat wäre eine Konsolidierung beim Gold auch mal angemessen. Allerdings melden die ETFs im Januar Zuflüsse. Der große SPDR Trust verwaltet jetzt mit 766 Tonnen etwa 50 Tonnen mehr als im Dezember 2014.
Wie es wohl im Februar weitergeht?
 

04.02.15 10:05
8

5444 Postings, 4235 Tage rosicosyGuten Morgen

Hallo Schildkröt, vielen Dank für Deine Zusammenfassung und die Gegenüberstellung von Gold in Euro zu USD.
Der starke Preisanstieg in Euro ist unter anderem sowohl dem steigenden Goldpreis in USD im Januar einerseits, als auch dem fallenden Euro andererseits zuzuschreiben.
Ich habe Deine beiden Vergleichsdaten vom Handelsbeginn der beiden Tage, 02.01. und 02. 02.,  mal in einem EUR/USD-Chart herausgearbeitet :-)



 
Angehängte Grafik:
chart-04022015-1001-eurusd-1.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
chart-04022015-1001-eurusd-1.png

04.02.15 12:40
1

13 Postings, 5760 Tage edithlenihallo, brauche einen Rat

bilde seit Jahren meine flatex depots in ARIVA ab. ging bisher tadellos. man konnte gut die stops und die Kurse und G/V beobachten und wenn man auf normal getippt hat, hat sich der Kurs aktualiesiert. seit einiger Zeit ist nun in der1. Spalte immer ein Kurs (letzter) der zu Teil eine Differenz von über 10% anzeigt,sodaß eine Beobachtung der Kurse und Stops nicht aktuell möglich. Leider ist auch dadurch ariva als 2. Fenster zum Flatex-Handel auch nicht mehr zu gebrauchen, weil die Kauf-und Verkausfskurse
einfach nicht aktuell sind. Weiß jemand näheres? Oder wo kann man sein Depot mit realtime Kursen nachbilden?
Vielen Dank  

05.02.15 07:34
7

5444 Postings, 4235 Tage rosicosyKurz ein Blick auf den Dow Jones

Die vergangenen drei Jahre ist der "große Bruder" von Übersee stetig am Wachsen.
Einer der diversen Gründe liegt in der Vergrößerung der Geldmenge durch das QE der FED, der amerikanischen Zentralbank. Das ist seit November 2014 ausgelaufen, was die Ankäufe der Anleihen anbelangt. Weiterhin ist aber auch die Frage des Leitzinses aktuell. Das "billige" Geld wird wohl vorerst beibehalten, die Zinserhöhung weiter in die Zukunft verlegt.
Warren Buffet hat sich dazu geäußert. Er denke, es sei für die FED in diesem Jahr aufgrund des starken Dollars sehr schwierig, den Leitzins zu erhöhen.
"?That would exacerbate the problem,? Buffett said in an interview on the Fox Business network. ?I don?t think it?ll be very feasible to do. I think it would have a lot of international repercussions.? "*
*Zitat aus bloomberg:
http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-02-04/...en-strong-dollar

 
Angehängte Grafik:
chart-05022015-0721-....png (verkleinert auf 59%) vergrößern
chart-05022015-0721-....png

05.02.15 07:59
7

5444 Postings, 4235 Tage rosicosyAn was nur erinnert mich der Chart in #1159?

Ja, na klar, ... es erinnert mich an das Logo der Deutschen Bank. :-)
Wieso? Weil ich vor Jahren eine kleine Erläuterung erhalten habe, was dieses Logo bedeuten soll und wie es dazu kam.

Ich habe das für Euch (wen es interessiert) rausgesucht. Ich finde es immer spannend, welche Gedanken hinter wenigen Strichen oder Flächen ausgedrückt werden. Dazu gehören reduzierte Zeichnungen der Wirklichkeit, Piktogramme, sowie alle möglichen Labels und Logos, deren Symbol-Charakter erst erklärt werden muss. Ganz simples Beispiel: "$" ... dass dies das Zeichen für die starke US-Währung ist, muss man erst lernen.

""Aus den zahlreichen Vorschlägen hat sich die Deutsche Bank 1972 für die Bild-Marke des 1998 verstorbenen Stuttgarter Malers und Grafikers Anton Stankowski entschieden: der ?Schrägstrich im Quadrat? ? so die konstruktionsbezogene Bezeichnung.
Das Logo entspricht allen Qualitätskriterien einer erfolgreichen Marke:

?  Durch seine einfache, plakative Gestalt hat das Logo einen hohen Aufmerksamkeits- und Erinnerungswert.
?  Das Logo unterstützt die Identität der Deutschen Bank: der ?Schrägstrich? steht für kontinuierliches Wachstum und eine dynamische Entwicklung, das umrahmende Quadrat für Sicherheit und ein kontrolliertes Umfeld. Zusammengefaßt symbolisiert das Logo somit kontinuierliches, dynamisches Wachstum in einem sicheren Umfeld.
?  Es ist sehr markant und unverwechselbar sowie zeitlos und damit ohne modischen Akzent.
?  Es ist nahezu unbegrenzt anzuwenden und medienübergreifend einsetzbar. ? Das Logo ist auch in der Verkleinerung oder auf große Distanzen deutlich
lesbar.

Wachstum in einem stabilen Umfeld.""

Zitat: https://www.deutsche-bank.de/de/media/Logo_Geschichte.pdf


;-)
                     
 
Angehängte Grafik:
images.png
images.png

05.02.15 09:26
7

5444 Postings, 4235 Tage rosicosyNochmal den Aktienindex DJ

Jetzt habe ich mich doch tatsächlich von der Begeisterung über den Aufwärtstrend im Dow und der Assoziation zu dem Logo davontragen lassen und bin abgeschweift. Typisches Lehrerphänomen ;-) Sorry!

Der eigentliche Grund für meinen Blick auf den Dow Jones heute in der Frühe war der Abverkauf gestern Abend, nach halb 10. Die abendliche (!?) Ankündigung der EZB, dass ab 11. Februar 2015 griechische Staatsanleihen nicht mehr als Sicherheit für EZB-Kredite genutzt werden können, sorgte schlagartig für Umschichtungen.
Der Euro verbilligte sich, Aktien wurden teilweise abverkauft und amerikanische Staatsanleihen zogen an.
Die FAZ spricht von einem "kleinen Erbeben" an den Finanzmärkten. Gemessen an der prozentualen Veränderung im Dax und Dow Jones ist das leicht übertrieben, denke ich. Aber Nachrichten bewegen! Meist nur für kurze Dauer ;-) So auch diesmal. Die Märkte erholen sich kräftig.
Wir sind mitten drin im Aufwärtstrend. Der Index hat viel Spielraum, nach unten wie auch nach oben, ohne dass von einer dramatischen Trendwende ausgegangen werden muss.

@#1158: Weiß nicht, wie das mit ariva funktioniert. Generell gibt es überall, also bei Deinem Broker, der Bank, bei scoach etc., die Möglichkeit, eine "watchlist" anzulegen. Kann da nicht mehr dazu sagen :-)
 
Angehängte Grafik:
chart-05022015-0918-db_dow_jones.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
chart-05022015-0918-db_dow_jones.png

06.02.15 16:06
10

5444 Postings, 4235 Tage rosicosy14.30 Uhr

Die Arbeitsmarktdaten heute führen zu starken Verkäufen bei Gold.
Ich poste einfach nur den heutigen Chart. Das Gap spricht für sich.  
Angehängte Grafik:
chart-06022015-1604-gold.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
chart-06022015-1604-gold.png

06.02.15 17:20
5

16041 Postings, 4210 Tage NikeJoeGold crasht wieder!

Der USD ist enorm stark.

Gold hat heute die sehr wichtige Untersützung bei $1250 und bei $1240 nach unten gebrochen. Der Ausbruch im Jänner nach oben war anscheinend wieder eines dieser typischen Fake-Signale, die diesen Bärenmarkt so gut charakterisieren.

Jetzt dürfte wieder das Nov.-Tief zum Test anstehen.

Die US- Börsen laufen in Richtung neues ATH!
Die Wirtschaft in den USA wird folgen und später vermutlich dann auch die Weltwirtschaft. So lief das in allen Zyklen. Nur dieser ist durch die Finanzkrise 2008 und durch die anschließende Geldschwemme verzögert und verlängert worden.

Die Fed bereitet die Zinserhöhungen für heuer vor.
All das spricht weiterhin gegen das mittelfristige Halten von Gold. Auch wenn  die Goldbugs schon wieder extrem bullisch sind/waren. Die Gegenbewegungen sind eben die Fallen für die Bären, die dabei ihre Shorts temporär aufgeben müssen.

Auch die Minenaktien brechen heute wieder bärisch nach unten aus.


 

06.02.15 17:42
3

8396 Postings, 3792 Tage Robbi11Wo macht Gold Halt ?

1220 ?  Die Stärke des Dollars spricht gegen eine Zinserhöhung . Sollte diese anhalten  ,können wir ebenso eine Krise erwarten. Gold sitzt da zwischen den Stühlen, irgendwann schwebt es darüber.  

06.02.15 18:02
10

5444 Postings, 4235 Tage rosicosyTest des November Tiefs

Deine Idee, Nike, würde bedeuten: weitere 100 $ nach unten;
1.131$ am 7. November.

Die Frage lautet: Was spräche dagegen? :-)

Ich persönlich trade zur Zeit hauptsächlich Dax. Bei Gold, auch wenn ich short sehe, bin ich momentan zurückhaltend. Tradet ihr Gold? Beziehungsweise: Erhöht ihr euren Bestand an physischem Gold bei Preisen um die 1.200 $?? (Entschuldigt, ist sehr persönlich, diese Frage, aber mich würde das schon mal interessieren :-)  )
In Euro ist es relativ betrachtet, leider nicht so "günstig". Das Thema Euro/Gold hatten wir diese Woche hier auch schon mal beleuchtet.
(aktuell 18.00 Uhr: 1 Unze: 1.088 Euro)

Das mit dem starken Dollar, Robbi, das hält Warren Buffet ebenfalls für eine Bremse bezüglich diesjähriger Zinserhöhungen. Wir werden sehen, was sich alles so entwickeln wird, das Jahr ist noch "jung". Wer weiß, was in 3 Monaten alles auf der Tagesordnung steht, was wir uns momentan in unserer Phantasie nicht einmal ansatzweise vorstellen wollen/mögen.  

06.02.15 18:41
3

2218 Postings, 4511 Tage mobbi123--

Es war doch die ganze letzte zeit nach dem überspringen der 1300 und dem wieder abtauchen eine doppeltop gefahr da....und als ich die nachricht von gs gelesen habe, gold die nächste jahre da irgendwo im brereich 1059 ( oder was die da geschrieben haben) und der dax munter im höhenrausch konnte man so oder so (auch ohne arbeitsmarktdaten) davon ausgehen, dass er wieder abschmiert....  tja hätte ich mir mal einen short gegönnt.... aber ich hab mir ja das traden erstmal verboten :-)

--- gruss an rosi ---  

06.02.15 19:13
9

5444 Postings, 4235 Tage rosicosy@mobbi

Hallo:-) Freu' mich sehr, von Dir zu hören! :-)
Manchmal kann es sinnvoll sein, vom Traden die Finger zu lassen. Ich habe mich auch etwas zurückgenommen :-)
Nach wie vor halte ich aber täglich ein paar Mal am Gold-Chart inne und schau, was der Preis so treibt. Und versuche, (mehr oder weniger zufriedenstellend und tiefgründig ;-)   ) zu verstehen, was den Preis wieder mal bewegt. Mach' ich einfach gerne!
Schönes Wochenende!  

06.02.15 19:23
3

2218 Postings, 4511 Tage mobbi123@rosi

wünsche dir und den anderen hier im thread auch ein schönes wo-ende!

hab ich ganz vergessen...  was hälst du vom neuen inspector barnaby?  :-):-):-)

 

06.02.15 19:31
9

3672 Postings, 4827 Tage Zyxa@rosicory

....ich kann dir sagen wer die Charts bewegt, ...die Commercials verkaufen wie wenns kein morgen gibt. Schau mal, die Commercials hallten 100% vom Short Open Interesst
Gold short gar keine Frage...und das so lange bis gegen 0 geht  
Angehängte Grafik:
goooold.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
goooold.jpg

06.02.15 19:52
9

5444 Postings, 4235 Tage rosicosyCOT-Report

Hallo Zyxa, die COT-reports sind sehr aussagekräftig, wie ich immer wieder auch beim "Kaffee-long" lesen kann :-)
Anhand des obigen Charts würde das bedeuten (wie vielleicht von einigen, wie mir, :-), hier auch vermutet), dass die kommenden Wellen schwächer werden, abflachen und auf die Höhe des Pfeilbodens (Novembertief) zurück fallen.

Mal sehen, was im Bereich der "fundamentalen" Einflüsse dazwischen kommt. Oder eben auch nicht (was ich sehr hoffe, denn das bedeutet meistens weltpolitischen oder wirtschaftlichen Stress).  

06.02.15 20:01
9

5444 Postings, 4235 Tage rosicosy@mobbi

:-) Ja, der neue Barnaby. Ganz ok. Er hat es ja nicht leicht, in die Fußstapfen seines Vorgängers zu treten. Ein bisschen mehr Minenspiel in Ironie oder auch Anteilnahme würde ihm nicht schaden. Dafür ist sein Hund etwas ausdrucksstärker :-) Und das Drumrum, inklusive dem smarten Jones, der nach wie vor lustigerweise immer wieder die A-Karte ziehen muss, ist doch weiterhin ganz skurril-british und pfiffig. Gucke allerdings nicht so oft sonntags, eher montags auf neo. Wie findest Du ihn?  

06.02.15 20:05
5

2 Postings, 3496 Tage LP34physisches Gold Vs Papiergold

Hallo...ich denke der Goldpreis ist extrem manipuliert, die Comex drückt regelmässig den Goldpreis, damit die Masse nicht reingeht. Man bedenke,auf jede Physische Unze Gold gibt es 100 Papiergold Zertifikate, die physisch überhaupt nicht mit Gold hinterlegt sind, es sind reine Versprechungen...das ist ein riesiger Betrug in meinen Augen
wenn die FED die Zinsen erhöht geht es mit dem Euro eh stark nach unten, die einzige
Möglichkeit sich gg einen absackenden Euro zu retten ist Gold physisch,da dieser in US Dollar gehandelt wird.Und wenn der ganze Euroladen auseinanderbricht und eine Währungsreform ins Haus steht ist Papier eh nix mehr wert, da zählt nur physisches.
Schon jetzt ist es ja unmöglich, wenn man einen Schein hat, der einem den Besitzanspruch an irgendeinem Barren XY garantiert, sich diesen Anteil physisch ausliefern zu lassen, da schüttelt der Bäcker den Kopf und sagt,es gibt nur Baumwollbedrucktes Papier dafür. Man bedenke auch, alles jemals auf der Welt geförderte Gold ergibt nur einen Würfel mit 20m Kantenlänge.
Die Weltschulden aller Länder haben inzw.200Billionen US Dollar überschritten
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...t-200-billionen-schulden
wenn das ganze Ponzi Schema zusammenbricht werden die letzten Krümel physisches Gold sofort weggekauft sein und die Masse kommt gar nicht mehr rein.

noch sind die Goldshops gut bestückt...nutzt die Chance

(alles nur meine persönliche Meinung)

Good Luck
LP34  

06.02.15 20:27
3

2218 Postings, 4511 Tage mobbi123@rosi

mir als tierfreund gefällt der hund noch am besten :-), es ist schwer den "alten" barnaby zu toppen, in den neuen folgen fehlt es doch sehr am englischen humor. der alte barnaby versprühte doch mehr charme, witz und esprit :-)  und mir fehlt halt immer mein guter alter freund "troy" .... also troy ounce,  um jetzt mal wieder die verbindung zu deinem gold threat hinzubekommen. aber jones ist auch nicht so schlecht... troy war aber die krönung der britischen polizeiarbeit.

vielleicht sollte man erst wieder einen gold long wagen, wenn die troy ounce mal wieder auf dem bildschirm erscheint.

bis denne

 

07.02.15 09:29
6

16745 Postings, 4731 Tage SyncMaster17Idag guld, imorgen muld. (Dän.)

Redensart und Grüße zum Wochenende...

Heut in Gold und Seide, morgen der Würmer Weide. ;)
SyncM.
(http://www.operone.de/spruch/664.html)
http://youtu.be/XNPJaKMIufI

 

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 242  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben