Die Frage ist meiner Meinung nach auch, in wie weit in der Prognose eine Umsatz & Ergebnissteigerung in Folge gesteigerter Werbung und Neukundenakquise berücksichtigt ist. In den letzten Tagen, vor allem vor dem hohen Eurojackpot mit 75 Millionen €, hat man auf diversen Webseiten (Wetteronline, Spiegel) die Werbebanner von Tipp24 gesehen. Darunter auch der Hinweis auf Spielguthaben (Vergünstigungen) spziell für Neukunden.
Was allerdings auch auffällt und was vielleicht auch in die Prognose mit einbezogen worden ist, ist die Tatsache, dass selbst das staatliche Lotto im Internet immer aktiver wird. (z.B. Paybackpunkte für das Tippen online) Zudem habe ich erst grade wieder gesehen, dass Lottoland im TV Werbung macht für den aktuellen Jackpot bei Euromillions von 39 Millionen. Das dürfte wahrscheinlich noch deutlich mehr ziehen als die aktuellen Onlinewerbebanner von Tipp24. (Diese habe ich auch nur gesehen weil ich gezielt danach geschaut hatte und den Adblocker ausgemacht hatte)
Unter Berücksichtigung der Wettbewerbssituation scheint mir die nicht stark abweichende Prognose beim Umsatz realistisch. Der Gewinn dürfte wohl eher am oberen Ende der Spanne liegen um damit zu einem höheren EPA führen. (Entwicklungskosten, Abschreibungen)
|