aber die -vergangenheit hat gezeigt, dass ZEAL gerne in der Zeit vor den Zahlen, die Ende März kommen werden, unnatürlich steigt. Vielleicht ist das der Anfang einer Kaufwelle. Am Freitag wurde zuletzt gemeldet , dass Farringdon Capital Management zuletzt gekauft hat und mehr als 5 % inzwischen hält. Ich hoffe, dass es wie in den letzten Jahren zu guten Nachrichten kommen wird und die Börse dies wieder vorfeiert und vielleicht einige auch mehr wissen. Man muss auch bedenken, dass ZEAL zwar ein SDAX-Wert ist, aber trotzdem markteng ist. In der letzten Woche konnte ich mehrfach im Orderbucg sehen, dass ein Kauf von nur 2000 Aktien ausgereicht hätte, den Kurs über 36 zu treiben. Das Orderbuch war in der letzten Zeit besonders auf der Verkaufseite sehr dünn. Der Kurs ist ja auch deutlich gesunken. Wenn nun die fundamentale Seite (KGV und Dividende) erkannt und berücksichtigt wird, kann es aus meiner Sicht auch wieder Kurse weit über 40 geben. Aber mal sehen, ob der heutige Tag so zuende geht und ob er nicht eine Eintagsfliege bleibt. Gestern gab es ja beispielsweise Schübe nach unten, als jemand Aktien verkauft hat. Deshalb überrascht es mich auch, wie es heute mit den großen Umsätzen nach oben geht. Aber wenn die Umsätze dabei so hoch sind, ist dies normalerweise auch ein gutes Zeichen.
|