Warum wählst du bzgl. deinen Charts in #506 und #508 tradegate und wo es eine Bodenbildung zu erkennen gilt zum Schluss plötzlich einen Chart von Frankfurt?
Wie gesagt, die Heimatbörse von HIVE und damit die mit Abstand weit HIVE- umsatzstärkste Börse ist in Kanada.
Dass ist deshalb wichtig, weil die umsatzstärksten Börsen letztendlich kursrelevant sind.
Weiß du denn nicht, dass selbst in der momentan unsicheren Situation von HIVE, der mit Abstand höchste Börsenumsatz an der kanadischen Börse stattfindet?
Ergo, wenn du erkennen willst, ob HIVE in der momentan abwartenden Situation eventuell eine Bodenbildung gefunden hat oder nicht, solltest du dich daran orientieren was die Masse (=Börsenumsatz) macht.
Weiß du nicht, dass deshalb viele Chartanalytiker als Hilfsmittel zur Herdenbeurteilung auf die die Börsenplätze mit den meisten Umsätzen achten? Und diese finden für HIVE nunmal in Kanada statt, siehe Chart mit Umsatzangabe weiter unten.
Die von dir in #506 und #508 kopierten HIVE-Charts spiegeln mit "tradegate" hingegen einen deutschen Börsenplatz, bei dem werden wie erwähnt, erheblich weniger Umsätze abgewickelt, als an der kanadischen Heimatbörse von HIVE (siehe u.a. Börsenbücher).
Nun ja, immerhin wechseln die meisten in Deutschland gehandelten HIVE-Aktien, trotz erheblich geringerem Umsatz als in Kanada, bei tradegate ihre Besitzer.
Ergo ist auch in den von dir eingestellten "tradegate"-Charts #506 und #508 ab Ende August eine Bodenbildung durchaus erkennbar. Warum du diese nicht siehst, erschließt sich mir nicht.
Warum aber wechselst du in #511 plötzlich vom "tradegate"-Chart auf den weniger HIVE-umsatzstarken "Frankfurt"-Chart. Warum? Mag nicht rätseln...
Wie bereits erwähnt, in Frankfurt werden i.d.Regel erheblich weniger HIVE-Aktien als bei tradegate gehandelt, geschweige denn als in Kanada!
Kein Wunder also, dass in dem von dir von tradegate auf Frankfurt gewechselten HIVE-Chart kaum noch eine Bodenbildung zu erkennen ist.
Erspare ich mir weitere Ausführungen dazu!
Hier nun der HIVE-Chart des letzten Monats von der umsatzrelevanten kanadischen Heimatbörse:
|
Angehängte Grafik:
screenshot_2019-09-....png (verkleinert auf 32%)