In den letzen Wochen verlief der Aktienkurs langsam, aber zielstrebig bergab. Ich gehe davon aus, dass dieser Verlauf anhalten wird unabhängig von der Entwicklung des Dow Jones. Kurzfristige Steigerungen sind natürlich möglich, wenn positive news veröffentlicht werden. Jedoch sollte wir nicht vergessen, dass Arise massiv für die Zukunft investiert. Da werden auch noch in 2009 diverse Kosten anfallen, da die 2. und 3. Produktionslinie finanziert werden müssen. Auch die Silizium-Pläne werden noch viel Geld kosten. Ich gehe davon aus, dass Arise frühestens ab 2010 Gewinne verzeichnen wird. Bis dahin ist es noch ein weiter und steiniger Weg, d.h. investierte Anleger müssen einen langen Atem haben. Sollten die Pläne bezüglich Ausbau der Solarzellen-Produktion und die Silizium-Herstellung jedoch konsequent ausgebaut werden, dann dürfte es aber ab 2011 rasant und mit unaufhaltbarer Gewalt nach oben marschieren. Für mich ist es aus heutiger Sicht wichtig und entscheidend bereits investiert zu sein, denn das Risiko ist zwar vorhaden, jedoch sind die Chancen gewaltig. Ich verfolge auch beinahe täglich den Aktienkurs, lasse mich jedoch davon nicht beeinflussen! Dafür sind mir langfristigen Zukunftsaussichten dieses Investments zu rosig. Solange keine negativen Nachrichten veröffentlicht werden, ist der Aufbau dieses Unternehmens intakt, d.h. wir nähern uns unserem Ziel Tag für Tag. Gruß sekko1982
|