Ich gehe auch von einer Unterstützung bei den aktuellen ca.-,80? aus und hab heute wieder, m.E. günstig, gekauft bei -,785?. Sollte Arise jedoch, was ja auch gut möglich ist, wie von ´Tyko´ bereits erwähnt, weiter fallen, kann man ja immer noch raus und bei der nächsten Bodenbildung wieder rein. Wichtig ist doch, daß wir nicht immer und immer wieder diese permanente Verlustangst entwickeln, die uns dann zu den unsinnigsten Aktionen treibt. Lieber geh ich doch mit 20 oder 30% Verlust raus als mit 50 oder mehr Prozent! Und wenn ich so gar nicht verkaufen will, weil ich wirklich ein echt gutes Feeling hab, muß ich halt versuchen, mehr Kohle zu mobilisieren um mit günstigen Nachkäufen, (so wie heute z.B.), meine eigenen EK-Kurse zu relativieren. Das weiß natürlich jeder andere mindestens genau so gut wie ich, nur bei der Umsetzung gibt´s scheinbar immer noch das ein oder andere Problemchen, sei´s nun das der Liquidität (schließlich hat ja kaum jemand unerschöpfliche Cashreserven),oder unser Bauch steht wieder mal auf Kriegsfuß mit unserem Verstand und macht uns genau da zu Verlierern, wo wir eigentlich (logischerweise!) hätten Gewinner sein müssen. Gruß m.
|