Der Arise-Kurs ist eigentlich zur Zeit nicht unterbewertet, wenn man bedenkt, dass bislang kaum nennenswerte Umsätze und keine Gewinne erzielt worden sind. Die Aktie lebt eigentlich nur von der Zukunftsfantasie! Wie sollte es ansonsten möglich sein, dass Arise an der Börse mehr wert ist als z.B. Centrosolar, die bekanntlich super Umsätze und sprudelnde Gewinne erzielen. Bei Arise muss der Anleger wirklich langfristig investiert sein, meiner Meinung nach mindestens zwei Jahre oder länger. Der Kursrückgang hat meiner Ansicht nach nichts mit Manipulation zu tun, sondern liegt lediglich daran, dass viele Anleger bemerkt haben, dass Arise aktuell mit ca. 140 Mio. Euro zu hoch bewertet ist. Lediglich wenn Arise beweisen kann, dass sie die Erweiterung der Solarzellen-Produktion und die Silizium-Herstellung in die Tat umsetzen und damit auch Gewinne erwirtschaften, wird auch der Kurs seinen Weg Richtung Norden machen. Bis dahin wird die Aktie sehr volatil sein. Ich glaube auch von Anfang an daran, dass Arise die ambitionierten Ziele umsetzen wird. Aber schaut euch doch selber die Präsentation auf deren homepage an, demnach dauert die Umsetzung aller Ziele bis 2011. Kurzfristige Kurssteigerungen sind natürlich weiterhin möglich, wenn positive news veröffentlicht werden. Aber insgesamt sollte man eher langfristig in dieses Start up-Unternehmen investiert sein. Ansonsten sehe ich hier keine Möglichkeit angelegtes Kapital zu vervielfachen. Gruss sekko1982
|