48.850.000 Aktien gibt es. knapp 88 % hält Joma nun direkt und indirekt. knapp 11 % hält Frau Brinkmann darüber hinaus wahrscheinlich noch direkt oder etwa doch nicht mehr. Sie könnte die Aktien angedient haben. Sie ist nicht mehr im Vorstand, so dass sie nicht unbedingt deswegen eine Insider ad hoc rausgeben musste. Indirekt hält sie ja auch noch ca. 22 % über CAT Hodling, dieaufgelöst werden soll. Heute gab es einen Umsatz allein auf XETRA von 452.129 Stücken, davon allein 68.000 in der Schlussauktion. Sollte Frau Brinkmann ihre knapp 11 % nicht angedient haben, wäre der Freafloat bei knapp 2 %. 2 % der Aktien wären 977.000 Stücke, von denen heute knapp die Hälfte umgesetzt wurden. Seit dem 08.01. sind ca. 150 % des Free Floats umgegangen. In 6 Banktagen. Für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder der Free Float ist doch größer, weil Frau Brinkmann ihre frei verfügbaren Aktien angedient hat oder sie verleiht ihre Aktien tatsächlich. Warum sollten so viele Menschen urplötzlich auf die Idee kommen, ihre Aktien zu Preisen von bis zu 1/3 unter dem Übernahmepreis zu verkaufen und das nur eine Woche nach Auslaufen des Angebots? Daher gehe ich von massiven Leerverkäufen aus. Sollte Joma die über die Börse aufgekauft haben, wird es sehr schwierig sein, die jemals an der Börse zurück zu kaufen. Das ist für mich momentan die einzige Phantasie, die in der CAT Aktie steckt, wenn man auf steigende Kurse setzen will. Ansonsten kann man CAT aus meiner Sicht fundamental nicht bewerten, solange man nicht weiß, was Joma vorhat. Erst wenn die Pläne offen gelegt sind, kann man sich seriös über CAT Gedanken machen. Wüsste man nur, ob Frau Brinkmann ihre Aktien angedient hat, wobei man allerdings bedenken muss dass sie direkt und indirekt über ca. 33% verfügen könnte. Allerdings glaube ich nicht, dass sie diese jemals über die Börse verkaufen wird, sondern eher in einem Paket mit entsprechendem Aufschlag.
|