C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast

Seite 267 von 306
neuester Beitrag: 14.10.23 10:03
eröffnet am: 16.10.09 14:08 von: Leverage1 Anzahl Beiträge: 7631
neuester Beitrag: 14.10.23 10:03 von: joeflai Leser gesamt: 2141776
davon Heute: 301
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 265 | 266 |
| 268 | 269 | ... | 306  Weiter  

17.01.15 20:08
1

3386 Postings, 7030 Tage plus2101auch nicht ganz richtig

den Verlustvortrag kannst du aufs nächste Jahr schreiben.Abgesehen davon, ich würde gerne 100000 Euro Steuern im Jahr zahlen,wären somit immer noch ca.300000 Gewinn.  

18.01.15 15:55
2

509 Postings, 4138 Tage Roadwarrior...

Also Jungs...
Ich mag die Steuer auch nicht - wer gibt schon gerne Bares ab - aber wäre es nicht eine Frechheit, wenn "Einkünfte" aus Kapitalgeschäften vollkommen steuerfrei wären, wohingegen Einkünfte aus "richtiger" erwerbstätiger und Bruttosozialprodukt steigernden Arbeit mit dem persönlichen Steuersatz versteuert werden müssen??  

18.01.15 16:16

3268 Postings, 5606 Tage demolissolange

der staat mitkassieren kann werden sie immer die hand aufhalten....und tröstest euch...in den nächsten jahren werden die abgaben immer höher ausfallen....bei den pleitekassen werden immer neue steuern erfunden oder benamst....schäuble ist da sehr erfinderisch !!  

18.01.15 16:37

10 Postings, 4093 Tage fbo|228295190x3Ray

Danke für Deine Antwort. Meine CAT-Aktien habe ich 2014 gekauft. Bis 2009 gab es noch die Spekulationsfrist, nach einem Jahr waren die Gewinne steuerfrei. Ich habe verstanden, jetzt wird der Steuerfreibetrag von Gewinn abgezogen und der Rest wie üblich versteuert, 25 % + Soli. Bleibt trotzdem was für die Aufbesserung meiner Rente. Danke, Jungs, Oma N.

18.01.15 19:30
1

93 Postings, 4014 Tage Retörny73Also ...

ich finde es schon erschreckend, wenn ich hier mitlese, wie wenig sich die Leute mit Ihren Geldanlagen auskennen. Von grundlegenden Begriffen wie "Verlustvortag, Freistellungsauftrag" etc. scheinen wohl mache noch nicht viel gehört zu haben.

Bin wie gesagt bei Flatex und habe bis dato noch kein Geld gutgeschrieben bekommen aber hoffe jetzt mal, morgen oder Dienstag erfolgt endlich die Gutschrift.

Möchte dann eigentlich gleich alles in Gazprom stecken und hoffe darauf, dass die nochmal unter 4 € hergehen diese Woche. Und ich denke mal, dass die Märkte bis Freitag deutlich nachgeben (Angst vor Griechen-Wahl am Sonntag).

Was meint Ihr dazu ?  

18.01.15 19:35

13653 Postings, 4216 Tage GaloschiHi

Wenn interessieren den die Griechen!
2% bip vom europäischen her raus mit dem undankbaren Volk dann werden se sehen was de davon haben!  

19.01.15 07:38

530 Postings, 3683 Tage Vieltraderfbo

Eventuell hast Du ja auch in der Vergangenheit Verluste aus Aktiengeschäften angehäuft, die mit den jetzigen gewinnen verrechnet werden - sogenannter "Verlustvortrag". In dieser Beziehung ist meine Bank spitze, die weist immer aus, wie hoch der versteuerte Gewinn im laufenden Jahr ist und verrechnet eventuelle Verkaufsverluste mit dem gewinn.
bei der Transaktion mit CAT hat sich meine Bank dagegen nicht mit Ruhm bekleckert. Erstens hat Sie die Unterlagen für das Übernahmeangebot erst am 18.12. eingestellt, dann hat sie nur eine Annahmefrist bis zum 31.12. gesetzt, und bis heute ist das Geld noch nicht gutgeschrieben. Wenn die Abwicklung fertig ist dann wird ich mich mal tüchtig beschweren, erfahrungsgemäß bieten die einem dann für den Ärger eine kleine Entschädigung an !  

19.01.15 07:51

530 Postings, 3683 Tage VieltraderZu 6624, Strassl

Also unter normalen Umständen sehe ich die 20,77 auch nicht in nächster Zeit. Wenn allerdings Kalle mit seiner Rechnung Recht hat und ein Teil der Freitagsumsätze auf Leerverkäufe zurück zu führen ist, dann könnten die Leerverkäufer doch noch Probleme bekommen, die - geliehenen Aktien - zurück zu kaufen. Dann würde der Kurs wegen der geringen Anzahl freier Aktien zügig steigen. keine Garantie, aber durchaus ein Möglichkeit.  

19.01.15 08:18

371 Postings, 4327 Tage marc-tempdie frage bei den leerverkäufen

ist halt, wann diese die aktien kaufen müssen, das kann locker in 3 monaten sein und wenn ich shorty wäre dann könnte ich im moment erstmal ruhig abwarten, da der kurs ja noch weiter nachgeben wird.  

19.01.15 09:12

4918 Postings, 5081 Tage Kalle 8noch einmal zu den Fragen zur Steuer

mit diesem Verkauf gibt es eine Steuerbescheinigung, der man einiges entnehmen kann. Ansonsten bekommt man ja die Daten für das Finanzamt eh von den Banken einmal jährlich aufgearbeitet. Da braucht man sich nicht so viele Gedanken machen, es sei denn, man bezweifelt die Richtigkeit der Bankdaten.  

19.01.15 09:57

10 Postings, 4093 Tage fbo|228295190Vieltrader + Kalle

Heute ist die Steuerbescheinigung eingestellt. Mit der steuerlichen Seite kenne ich mich aus, bin schon lange dabei. In diesem Fall war ich irritiert. Denn die TargoBank stellt  Kauf- bzw. Verkaufsbescheinigung und die Steuerbescheinigung meistens zur gleichen Zeit ein. Bei CAT erfolgte die Gutschrift am 16.01. und die Steuerbescheinigung erst heute, also zeitlich versetzt. Nun war die Oma ein bißchen durcheinander. 

19.01.15 10:20

6351 Postings, 5823 Tage Buntspecht53Was meint ihr ?

Könnte nochmal die 5 Euro Marke angetestet werden ?  

19.01.15 10:34
1

3386 Postings, 7030 Tage plus2101Ob 9 Euro oder 5 Euro

Es gab ein Übernahmeangebot von 15,23. Dieser Kurs ist seit Bekanntgabe niemals erreicht worden.Wer dieses Angebot nicht angenommen hatte sitzt jetzt auf einem großen Scherbenhaufen.Hier ist ersmal die Luft raus.Je mehrgenervte Aktionäre die das Angebot nicht angenommen haben jetzt ihre Anteile mit dickem Minus verkaufen
heizen die Spirale nach unten immer weiter an.  

19.01.15 10:39
1

3386 Postings, 7030 Tage plus2101Schaut euch mal die

Umsätze und Ordergrößen an. Das sind Kleinanleger die jetzt Panikartik verkaufen.
Die Großen sind längst draußen.  

19.01.15 10:42

2106 Postings, 3809 Tage Siro1005 glaube ich nicht

..eher 9er Marke. Soviel hat sich nun auch nicht verändert.  

19.01.15 10:55

3345 Postings, 5176 Tage DevilnightgogoTraurig aber wahr

Jetzt ist es so gekommen wie ich in der Woche vor Weihnachten die Sache eingeschätzt habe einstellige Kurse noch im Januar!

Ich kann wirklich nur hoffen das wir den einen oder anderen dazubewegt haben seine aktien anzudienen oder bei Kursen um die 15 auf den Markt zu werfen und so extrem verluste vermieden wurden.

Wünsche allen viel Glück weiterhin hier.

Gruss  

19.01.15 10:56

3345 Postings, 5176 Tage DevilnightgogoMich würde interessieren

wo ihr noch so derzeit investiert seit wo es sich lohnt ein Auge drauf zu werfen.

Gerne per PM

Gruss an alle  

19.01.15 11:06
1

434 Postings, 4355 Tage Semmelbrösel... und ich

möchte langsam mal das Geld auf flatex haben....  

19.01.15 11:11
1

6351 Postings, 5823 Tage Buntspecht53Ich für meinen Teil

halte mich erstmal aus Ölaktien aller Art raus - auch Gazprom erscheint mir noch zu unsicher. Aber das muß letztendlich jeder selbst für sich entscheiden.

Setze dieses Jahr, so wie auch schon letztes Jahr mehr auf Gesundheit und Biotech Werte - die da wären _ Evotec, Paion, Epigenomics,Mologen usw. alles dt. Unternehmen mit Potential weil dieses Jahr entscheidender Markeintritt von Medikamenten bzw. Produkten im Gesundheitssektor.

Was mir auch sehr gut gefällt sind eine KPS, Syzygy und Haemato. Starke Dividendenwerte der zweiten Reihe die bisher nicht enttäuschten mit ihren Zahlen. Obendrauf dann die Dividende um 5% pro Jahr - das ist Super.

Aber wie immer keine Empfehlung von mir zum Kauf.  

19.01.15 11:19

2 Postings, 3639 Tage Akt-neulingHallo hier die Profis,

bin durch Zufall Anfang Dezember dazu gekommen und habe die Treads verfolgt.

Die meißten waren für mich aufschlußreich und haben mich davor bewahrt zu verkaufen.

Hatte Anfang Dez. nochmal bei 12,xx und nach Ank der Übernahme bei 13,8 nachgekauft.

Ihr habt mir sehr geholfen, nicht in Panik zu verfallen und meine Akt an zu bieten.

Wäre interessiert, wo Ihr in Zukunft zufinden seid.

19.01.15 12:01

13653 Postings, 4216 Tage GaloschiHi

Und wieder mal täglich grüßt das Murmeltier!
Wie 4? niemals! Wenn das so weiter geht haben wir diese schon Mitte Februar erreicht!
5,5? noch bis zu meinen zielkurs!  

19.01.15 13:28

1002492 Postings, 3836 Tage youmake222#6655

Grundsätzlich ist wichtig, das man über Fakten spricht.

Die Banken sind ja zu nichts mehr in der Lage heute, und früher auch.

Du siehst wie schnell du viele Meinungen bekommst, deswegen ist das in Ordnung und wichtig, denke das sollte man nicht bemängeln.

Gazprom (Friedens Vorschlag wurde abgelehnt) vielleicht noch etwas Früh, warum gerade so einen riskanten Zock, der so politisch angehaucht ist ?!

Sanktionen, Krieg, weitere Ölpreis Entwicklung, so viel verspricht Gazprom auch nicht, oder ? (Mir egal, mein nur)

Aber vielleicht geht es ja auch in all dem drumherum ?

Griechen Wahl, was war beim letzten Mal als es Abwärts ging, wie ist die Wahl da ausgegangen -13% (verstehst du das).

Nicht das es nicht interessant ist was du schreibst, ich Frage nur ?

Wie muß es am Sonntag ausgehen, oder was war da, brauchst du fast einen Griechen.

Ich meine als es das letzte Mal so Short ging.

Gehst du in Griechenland dann Short oder spekulierst du darauf das es am Montag dann auch bei uns fällt ?

Schwierig, muß man viel wissen, und auch Scheine haben.

Aber -13% ist es sicher Wert, wenn du richtig liegst, aber es ist nicht so einfach.

Aber wenn du einen Schein und Info bekommst kannst du gerne mal schreiben, glaube die haben sie nicht geeinigt beim wählen beim letzten Mal und es brauchte dann einen neuen Durchgang, als es das letzte Mal so viel. Das war glaube ich auch schon zweimal so (nur zur Info).

Viel Glück und viel Spaß, wie immer du dich entscheidest.

19.01.15 14:02
1

42 Postings, 4142 Tage legoanflatex

habe die jungs mal angeschrieben...
danach gibts die kohle FRÜHESTENS am 22.
was das betrifft würd ich mal saftladen sagen.  

19.01.15 14:03

371 Postings, 4327 Tage marc-tempdas Verhältnis zwischen

Freefloat und tägliche Zahl an der börse gehandelter Aktien ist ja krass...
977.000 Freefloat
Bis jetzt 320.000 gehandelt
Ich denke es geht noch weiter abwärts, wollte eigentlich bei Kursen um die 9? anfangen eine Position aufzubauen, aber ich hoffe auf tiefere Kurse...
Hammer! Zum Glück habe ich alle CATs angedient...  

19.01.15 14:19

530 Postings, 3683 Tage VieltraderMarc-temp

Das Verhältnis sieht wirklich krass aus. Allerdings bin ich etwas skeptisch wegen der tatsächlich gehandelten Menge. Es könnten sich ja auch einige Daytrader bei CAT tummeln, die mehrmals täglich Aktien verkaufen und zu niedrigeren Kursen wieder einsteigen. Diese Aktien werden dann bei den gehandelten Stück 2 mal (oder auch mehrfach) gezählt. Also ich denke, man muss von den gehandelten Aktien zwischen 20% und 30% abziehen, um dem Rechnung zutragen. Trotzdem ziemlich krass. Wenn ich mein Geld von der Übernahme schon hätte würd ich zu diesem Kurs ein paar nachkaufen, auch wenn Galoschi Kurse um die 4 prognostiziert (bzw. genau vorhersieht!).  

Seite: Zurück 1 | ... | 265 | 266 |
| 268 | 269 | ... | 306  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben