dass ihnen entgangene Gewinne mehr weh tun als erlittene Verluste. @M1ch11987, Dir kann es doch egal sein, wie sich die Aktie nun entwickelt. Du hast zwei hervorragende Deals in kurzer Zeit gemacht. Sollte es nch weiter nach unten gehen, hast Du nichts verloren. Da brauchst Du Dir aus meiner Sicht keine Gedanken zu machen, wenn Du gerade mehr als 80% in kürzester Zeit gemacht hast. Gedanken hättest Du Dir machen müssen, wenn CAT nicht gefallen wäre und ein Teil des Gewinns des ersten Trades wieder weg wäre. Das wäre ärgerlich. Wenn es nächste Woche das Geld gibt, bin ich auch zufrieden, da ich einen großen Deal dann in 2 Monaten gemacht habe. Zwar prozentual nicht so viel, aber dafür mit fast meinem gesamten Geld, so dass als Summe eine ordentliche rauskommt. Aber ich gebe zu, dass es mir auch oft so geht, dass ich mich ärgere, wenn ich zu früh verkaufe oder eine Chance verpasse. Diesen Fehler mache ich selber. Aber es hilft dann ganz gut, an den letzten positiven Deal zu denken und sich selbst für solch Gedanken innerlich zu ohrfeigen. Das macht den Kopf frei für die Suche nach neuen Möglichkeiten, die immer wieder an der Börse auftauchen.
|