haben die letzten 4 Tage einen Anstieg von je ca. 25cent gehabt die Tage davor einen Anstieg von je ca. 20cent. sollte die Aktie in den nächsten Tagen unter die 20cent Kursanstieg gehen denke ich ist das höhste erreicht. Nur meine Meinung....
Allerdings da am Dienstag die Zahlen kommen bin ich sehr gespannt auf den Kursverlauf, hoffe auf einen steigenden Kurs, aber wie gesagt sollte der Kursgewinn von 20cent unterschritten sein denke ich sind wir an einer seitwärtsbewegung angekommen oder es geht wieder runter, was denkt ihr?
Ich habe vor Wochen 2400 Stück ProSiebenSat1 für 0,92€ gekauft. Die lasse ich auf alle Fälle im Depot und schaue die nächsten Monate nicht mehr auf den Kurs. Irgenwann gebe ich dann eine Verkaufsorder mit einem Limit von 22€ ab. Das Geschäft kommt dann vielleicht erst in 5 Jahren zustande - aber irgendwann ist es wieder mal so weit. Bei der DKB lässt sich übrigens sowas sehr kostengünstig realisieren. Ich konzentriere mich nun lieber wieder auf meine Arbeit.
es wird nicht runter gehen.. wenn dir zahlen am Dienstag veröffentlicht werden,und wenn die dann gut aussehen und die sehen gut aus,es wird hoch gehen. Pro7Sat1 Führung Lädt niemals die komplette Presse zu der Veröffentlichung der Zahlen für das erste Quartal 2009 um da was negatives zu sagen..
wurde der "twittering bird" und der "crawling elephant" nicht berücksichtigt. Diese beiden wichtigen Elemente des Chartechnik in einer Konstellation zusammengeführt, führen zum "tottering hawk", der wiederum als Indikator für einen "barking sheperd" dient, und jeder weiß was da letztendlich bedeutet, ohne das ich jetzt in die Tiefe gehe. Ein schönes und vor allem erholsames Wochenende. Euer Krofi :-)
afruman
: Rückkaufprogramm läuft noch bis Dezember 2009
Übersicht der im Rahmen des Rückkaufprogramms getätigten Erwerbe Periode Erworbene Aktien in Stück Durchschnittspreis in EUR Gesamtwert in EUR Woche 1: 06.-09.04.2009 560.929 1,64 922.491 Woche 2: 14.-17.04.2009 675.734 1,77 1.193.648 Summe: 1.236.663 1,71 2.116.138
Gesammt sollen 4.900.000 Stück zurückgekauft werden bis Ende des Jahres dabei ist zu beachten das: "Beim Erwerb von Vorzugsaktien über die Börse darf der gezahlte Kaufpreis je Aktie (ohne Erwerbsnebenkosten) den Börsenpreis nicht um mehr als zehn Prozent überschreiten und nicht um mehr als 20 Prozent unterschreiten. Als maßgeblicher Börsenkurs gilt das arithmetische Mittel der Schlusskurse für die Vorzugsaktie der Gesellschaft im XETRA-Handel an den letzten fünf Handelstagen der Frankfurter Wertpapierbörse vor der Begründung der Verpflichtung zum Erwerb der Aktien."
Heißt auf gut Deutsch es werden noch ca 3,8 Millionen Aktien zurückgekauft. Jahreshauptversammlung ist am 20.5.2009 und ich vermutet das ein großer Teil der Käufe bis dahin durch sein soll um den Unternehmenswert besser dastehen zu lassen.Die Extremen anstiege gestern waren sicher wieder einige Rückkäufe und jetzt warten die erstmal ab bis es sich einpendelt. Glaubt ihr also wirklich wir sehen Dienstag die 2,80???
ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass wir in der kommenden woche einen derartigen verfall erleben sollen. es gibt keinerlei anzeichen dafür. und man nun wirklich nicht von einem überhitzten wert sprechen. man muss bei allem stets berücksichtigen woher wir kommen. es ist ja nun nicht jeder erst jetzt oder be 0,89 eingestiegen.
----------- Keine Kauf Empfehlung!! Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann. Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
der ganzen schönen anstieg dabei gewesen und am donnerstag bei nach gezogenem sl auf 3,65 raus... am freitag bei 3,42 wieder rein, weil ich überzeugt bin, dass die sich abzeichnenden änderungen SEHR positive auswirkungen auf den derzeitigen AK haben werden
ja klasse artikel. irgendwie voll nichtssagen. der schreibt auch nur das, was ja ohnehin alle wissen :-) aber trotzdem interessant zu sehen, dass alle ähnliche gedankengänge haben. :-)
also ich tippe da aher auf donnerstag. in der letzten woche schloss der kurs meist so 15-20 cent höher als am vortag. bei 4 ? werden auch sicherlich wieder einige verkaufen. aber wenn die 4 erstmal länger als 48 stunden hielt, wirds weiter steigen.
Charttechnisch hat die Aktie eine sehr auffällige, signifikante Trendstärke bekommen (betrachte dazu DMI-Indikator). Auch alle übrigen Indikatoren zeigen in die gleiche - aufwärts gerichtete - Richtung. Es ist zu erwarten, dass die 4 EUR Marke in naher Zukunft geknackt wird.
----------- An der Börse gehts zu wie im Dschungel, nur die Beute zählt.
----------- Keine Kauf Empfehlung!! Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann. Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"