WCM die Substanz der Zukunft!

Seite 27 von 173
neuester Beitrag: 16.07.12 19:31
eröffnet am: 25.12.03 20:56 von: sard.Oristane. Anzahl Beiträge: 4304
neuester Beitrag: 16.07.12 19:31 von: Biotechspezi. Leser gesamt: 574306
davon Heute: 186
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 173  Weiter  

25.02.04 09:42

70 Postings, 7576 Tage schalkenochwas

vergesst mir de Vogel nicht,der wird seinen Spezi Ehlerding nicht hängenlassen.
Vogel hat schon eine Strategie,er hat sich gegen Flach durchgesetzt was den
Gehag Anteil betrifft.Flach wollte ursprünglich die Gehag Anteile halten.  

25.02.04 09:44

1784 Postings, 7649 Tage VorbeieilenderVergleiche mit Viterra kann man nicht ziehen,

weil Standorte und Gebäude andere sind und weil man vor allem wissen muß, welche Belastungen neben dem Kaufpreis zu übernehmen waren. Z.B. etliche Hypotheken, die zum Kaufpreis zu rechnen sind.  

25.02.04 09:48

127 Postings, 7510 Tage RichardHerabstufung

Was ich euch gesagt habe, klare Herabstufung weil keine Linie vom Unternehmen zu erkennen ist.

Seit bitte vorsichtig. Geht lieber raus und wenn sich das Gewitter verzogen hat wieder rein.

 

25.02.04 09:56

392 Postings, 7485 Tage LeichtgläubigerWo ist Flach?

Gibt es den überhaupt noch oder ist er schon abberufen worden?

Daß sich der nicht zu Wort meldet kommt mir schon verdächtig vor!  

25.02.04 10:02

127 Postings, 7510 Tage Richard@Leichtgläubiger

Man kann auf alle Fälle fühlen, dass es hier sicherlich eine Veränderung im Personal geben wird. Denn wenn der Aufsichtsratchef Herr Dieter Vogel die Entschuldung angestossen hat, dann ist der Vorstand ziemlich Ratlos. Sieht nach Tollcollect aus.  

25.02.04 10:19

1084 Postings, 7514 Tage P340Ruhe bewahren, es ist doch nix passiert !

Auf einmal, werden alle negativen Register gezogen bei einer Aktie die eben noch
der Börsenliebling werden sollte.
Das ist mir unverständlich.
In die Aktie wurden in den letzten Tagen Millionen investiert und nur weil sie
jetzt nicht gleich auf 4,50 Eur gesprungen ist, sucht jeder nach dem Pleitegeier.
Mann, Leute, die Aktie korrigiert so wie jede andere auch.
Wenn alle wieder ausgestiegen wären, die in den vergangenen Tagen rein sind,
wären wir bei 0,95 Eur.
Gruß
P340
PS: kaufe auf den von mir beschriebenen Korrekturstufen nach !  

25.02.04 10:22

129861 Postings, 7579 Tage kiiwiialso nun wollen wir die Sache mal nicht

kaputt reden; (mit tollcollect kann man das sicher nicht vergleichen).
Wir sollten es Vogel anrechnen, dass er sich mit seiner Entschuldungsstrategie hier durchgesetzt hat. Wir sollten aber auch realistisch sein und sehen, dass hier nur noch "trocken Brot" angesagt ist. (Aber wenigstens Brot)  

25.02.04 10:50

1784 Postings, 7649 Tage VorbeieilenderKiiwii sagt es. Warten wir auf die Butter dazu. o. T.

25.02.04 10:54

132 Postings, 7533 Tage der_wcm_flachWCM: Gefahr der Überschuldung...

nicht der Illiquidität!
Warum?
200 Mio Gehag Abschreibung, 200 Mio Abschreibung auf Anteil der RSE auf WCM AG Ebene, 50 Mio Abschreibung auf RSE Beteilugung auf Ebene Klöckner, 10 Mio Abschreibung auf MAAG und 100 Mio Zuschreibung auf COBA. Macht bei einem EK vor Anteile Fremder von 450 Mio ein Rest EK von 90 MIO in 2003. Eine weitere Leiche oder Kursverfall: Peng: Das wars mit WCM.

Kursziel: 0,8 bis Sommer, Ende des Jahres Auflösung oder Übernahme!


 

25.02.04 10:56

127 Postings, 7510 Tage Richard@kiiwii

Ich will es nicht kaputt reden, denn tollcollect ist ebenfalls noch nicht hinüber.

Nur im Moment ist diese nicht Interessant. Sobald hier klares Unternehmensziel erkennbar ist werden die Investoren wieder zurückkommen.

Schön ist das die Aktie bereits gut gelaufen ist. Und Du hast recht, dass auch ein trochenes Brot den Hunger stillt. Deswegen ist es nur vernünftig hier eine Pause zu machen.

Wie schon immer erwähnt, ich wünsche jedem alles Gute und würde mich für jeden freuen wenn die Aktie nach oben dreht.  

25.02.04 11:04

392 Postings, 7485 Tage Leichtgläubiger@der wcm flach

Ich hoffe er hat Recht!

Bis Jahresende Liquidierng zu ? 2,80 oder noch besser, eine Übernahme zu ? 3,00.  

25.02.04 11:06

1784 Postings, 7649 Tage VorbeieilenderDanke , WC-Flachmann, dass Du wieder den

Forumsclown machst. Das hält bei fallenden Kusen munter. Bei steigenden bist Du ja still, denn da muntert ja die Börse auf.  

25.02.04 12:19

265 Postings, 7571 Tage analyst24sehr gesunde Entwicklung

1. Die Zocker für Kurse >1,40 sind raus.
2. Die Volatilität nimmt leicht ab.
3. Die Umsätze nehmen leicht ab.

Es kehrt jetzt wirklich Ruhe ein, bis nächste oder übernächte Woche, dann wird es kurz vor der Veröffentlichung der Zahlen nochmal unruhig! Kurse über 1,50 sehen wir dann Ende März, Anfang April, voraussgesetzt, die Bilanzzahlen fördern nicht zuviele Leichen zu Tage. Das EK wird sich definitiv reduzieren, aber nicht auf 90 MIO, das ist blanker Unsinn Flachi. Die 200 Mio Wertberichtigung auf RSE auf der Ebene der WCM AG, die du angesprochen hast,  fallen nicht an, da die RSE vollkonsolidiert ist. Ich rechne mit einem EK von knapp 300 Mio in der Bilanz von 2003. Nicht berauschend, aber ausreichend, um wieder aktiv gestalten zu können. Ich denke, dass Schlimmste ist bei WCM überstanden. Jetzt wird ausgemistet und ab Sommer gehts über die 2,00.

deranalyst  

25.02.04 12:27

721 Postings, 7630 Tage Bentleyfahrer@ analyst24

im schlechtestem fall...

c.u. ;-)  

25.02.04 12:42

1784 Postings, 7649 Tage Vorbeieilenderwieder sehr kryptisch, Deine tägliche Meldung

Bentley, auch wenn heute mal nicht an die Freunde der Nacht.

 

25.02.04 12:56

6501 Postings, 8024 Tage sard.OristanerHallo Zusammen

@der_wcm_flach
Zuerst warte ich immer noch auf ne Antwort!!!
Sie haben keine Ahnung - hören Sie bitte auf hier zu schreiben und geh in dein eigenes Forum - lauter Müll!!! Ich sagte ja schon, Sie sollten wissen dass WCM einen Teil mit cash und den anderen Teil mit eigenen WCM-Aktien bezahlt hat. Wo bleibt ihre Antwort????

Bitte gehen Sie raus zu den Kindern, spielen .... und mach dir nicht die Hosen voll!  

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

654. genau das ist es   Dautenbach   25.02.04 08:05  
 
... was mich mißmutig stimmt.

@Sard: Beruht Dein Optimismus auf Insiderwissen, Fakten oder purem Glauben an "Deine" Logik?

Bin momentan verunsichert und überlege Verkauf bei Kursen über 1,40.

Ciao
Johannes  

++++++++++++++++

Beruht Dein Optimismus auf ....

Antwort:
WCM hat doppelt soviel Schulden abgebaut als angekündigt!
Wer WCM kennt, der müsste wissen, dass sich Gloystein und Vogel nicht einfach so abspeisen lassen!
Ich sehe nicht nur den Kurs
Ich sehe nicht nur die Substanz
Ich sehe nicht nur die Fakten
Ich sehe nicht nur die Nachrichten

ICH HABE NICHT NUR DAS GESCHÄFTSMODELL VERSTANDEN SONDER ICH HABE EINE VISION VON WCM UND DIE WIRD IN DER GESCHICHTE EINMALIG SEIN.


Alles sieht zwar so aus, aber so ist es nicht wirklich! Wartet einfach ab, ich weiß auch nicht WIE und was als nächtes kommt, aber es kommt was!


?Wer nicht weiß, welchen Hafen er anlaufen soll, bekommt keinen günstigen Wind.?
Römischer Philosoph Lucius Annaeus Seneca 1. Jahrhundert


WCM IST EINE NUMMER ZU GROSS UM SICH AUF SO EINFACHE WEISE INS SCHNECKENHAUS ZURÜCK ZU ZIEHEN!!! DIE HABEN WAS VOR!!! ODER BESSER MAN HAT MIT IHNEN ETWAS VOR!!!

Frage wo ist der hohe Anteil an free float? ;))) Liegt der irgend wo rum?

Habt einfach noch ein bisschen Geduld ;)))



s.o.

 

25.02.04 13:02

1784 Postings, 7649 Tage VorbeieilenderGeduld ist gut, Geld wäre besser, Sard

Vielleicht sollte ich mal wieder was verkaufen. Heute vielleicht einen Zehnerpack?  

25.02.04 13:10

127 Postings, 7510 Tage Richard@sard.Oristaner

Du hast recht, dass man sehen soll was sich in der nächsten Zeit ergibt.

Im Moment sieht es eher negativ aus und es ist nicht klar, deswegen soll auch niemand das vertrauen verlieren. Vielmehr soll hier genau beobachtet werden und die Fakten sollen zusammengetragen werden.

Trotzdem ist mit vorsicht die Sachlage zu sehen, wenn die Banken auch bei einer Liquidierung einen Vorteil daraus ziehen können dann tuen die das.

Das die bereits eine Veränderung im Aufsichtrat vorgenommen haben ist bereits ein Hinweiß dass es zu einer Änderung kommen wird. Der Schuldenabbau war sehr gut. Jedoch die Klarheit fehlt noch und dies gestaltet die Situation als schwierig.

We will see.  

25.02.04 13:26

1784 Postings, 7649 Tage VorbeieilenderFlach muss zurück treten !

...als Aufsichtsratsvorsitzender der IVG


p.s.
der Kurs dieses von der WCM befreiten Unternehmens explodiert auch nicht gerade.  

25.02.04 13:40

6501 Postings, 8024 Tage sard.OristanerAch noch was zu coba

Das gleiche scheiß Spiel läuft übrigens auch bei coba ab! WCM weiß was die Coba wert ist/war!!!

Meiner Meinung nach wird die auch nur künstlich niedrig gehalten und billig eingesammelt! Und WCM hatte/musste da nur mitspielen.


s.o.  

25.02.04 13:41

1784 Postings, 7649 Tage VorbeieilenderVor drei Tagen in Sunday Market:

"Erinnern Sie sich noch an die Situation bei Mobilcom Ende 2002 und Anfang 2003? Das Unternehmen stand damals am Rande des Abgrunds. Querelen um den Gründer Gerhard Schmid, Streitereien mit Großaktionär France Telecom und ein exorbitant hoher Schuldenstand lasteten wie Blei auf dem ehemaligen Vorzeigeunternehmen des Neuen Marktes. Parallel hierzu geisterten Horrorszenarien durch die Wirtschaftspresse; für viele Magazine war ein Konkurs von Mobilcom so gut wie beschlossene Sache. Und dann? Der einstige Thyssen-Vorstand Dieter Vogel wurde bei Mobilcom zum Aufsichtsratschef berufen; er packte die Probleme schnell an. Innerhalb kürzester Zeit war die Gesellschaft weitgehend saniert. Und heute? "Gurkte" der Titel damals im Bereich von 3 Euro herum, so notiert Mobilcom heute über 17 Euro. Ein Wertzuwachs von mehr als 460 %.

Jetzt gibt es auf dem deutschen Kurszettel einen Wert, der vor einer ähnlich fulminanten Entwicklung stehen dürfte: WCM "  

25.02.04 13:52

127 Postings, 7510 Tage Richard@Vorbeieilender

Vielen Dank für diesen Titel. Das ist doch schein ein vernünftiges Zeichen.

Wenn wir alle die Fakten zusammentragen und so wie es aussieht kann daraus ein vernünftiger Weg erkannt werden.

Weiter so!  

25.02.04 14:11

1784 Postings, 7649 Tage VorbeieilenderOutperformer

Mittwoch, 25. Februar 2004  

WCM Beteiligungs- und Grundbesitz AG: outperformer
WestLB
25. Februar 2004, 13:39

Der Verkauf des Anteils an dem Immobilienunternehmen IVG durch WCM wird von den Analysten der WestLB positiv bewertet. Zwar fiel der Verkaufspreis leicht enttäuschend aus, jedoch erhöht sich durch diese Maßnahme der Cashflow von WCM. Da auch die anderen Beteiligungen von WCM in letzter Zeit wieder an Wert gewonnen haben und die Verschuldung reduziert wurde, dürften sich die Investoren nun wieder verstärkt dem Fundamentalwert der Aktien widmen. Aus diesem Grund stufen die Experten die WCM Aktie weiterhin unverändert mit "outperformer" ein.




 

25.02.04 14:12

70 Postings, 7576 Tage schalkeWest LB Analyse

Mittwoch, 25. Februar 2004   Mail-Kontakt   Impressum  

WCM Beteiligungs- und Grundbesitz AG: outperformer
WestLB
25. Februar 2004, 13:39

Der Verkauf des Anteils an dem Immobilienunternehmen IVG durch WCM wird von den Analysten der WestLB positiv bewertet. Zwar fiel der Verkaufspreis leicht enttäuschend aus, jedoch erhöht sich durch diese Maßnahme der Cashflow von WCM. Da auch die anderen Beteiligungen von WCM in letzter Zeit wieder an Wert gewonnen haben und die Verschuldung reduziert wurde, dürften sich die Investoren nun wieder verstärkt dem Fundamentalwert der Aktien widmen. Aus diesem Grund stufen die Experten die WCM Aktie weiterhin unverändert mit "outperformer" ein.




 

25.02.04 14:19

129861 Postings, 7579 Tage kiiwiiAlso zu Coba kann ich nur sagen: stimmt, sorry,

aber leider nur insoweit, als sowohl Coba wie auch WCM seit Monaten und Jahren wie Sauerbier angeboten wurden und keiner sie haben wollte.

Und - ich will Euch nicht ärgern - ich muss aber meine Aussage unterlegen, in dem ich mich mal selbst (aus dem anderen forum) zitiere, denn diese Meldung passt wie die Faust auf´s Auge:


"CoBank kauft 70 Filialen der Schmidt-Bank  

Frage:  Was ist der Unterschied zwischen der Commerzbank und einem Schrotthändler ?
Antwort:  Es gibt keinen, beide kaufen Schrott."


Also, es tut mir wirklich leid, aber das macht doch Null Sinn. 70 Filialen in einem Gebiet, das früher Zonenrandgebiet war und heute Entwicklungsland ist.

Selbst wenn die Coba soviel wert gewesen sein sollte, wie Ihr zu wissen glaubt, dann beweist auch K.P. Müller, dass er´s genauso gut kann wie sein Vorgänger, nämlich aus wenig noch weniger zu machen.

Ich kann da nur noch zynisch den alten Banker-Witz bringen: "Wie mache ich ein kleines Vermögen ..." (bin sicher, Ihr kennt die Pointe)


 

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 173  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben