"Sind suzeit sind Stamm Aktien sind so fersch te ich bitte .eine Erklärung Danke mfg"
Die Rally bei den Stämmen basiert auf Hoffnung, dass Trump die Wahl gewinnt. Es könnte gut sein, dass Trump die Twins freilässt, oder dass Biden es zuvor macht, weil er die 100 Mrd. $ aus der Freilassung will.
Allerdings will auch Trump "maximalen Gewinn" erzielen (so sein Brief von Nov. 21). Der Gewinn ist am höchsten, wenn die SPS in Stammaktien umgewandelt werden, und noch ganz ansehnlich, wenn die Regierung nur ihre Warrants ausübt. Eins ist jedoch sicher: Wenn der SPS-Swap kommt, werden die Stammaktien extrem verwässert (auf Kurse unter 10 Cents).
Bei iHub glauben Viele immer noch, dass die Stämme bei Freilassung auf 400 Dollar steigen - und das der große Held Trump dies in die Wege leiten wird. Ich muss nicht betonen, dass sich die Kursziele 400 Dollar und 10 Cents gravierend unterscheiden.
Wenn ist Stammaktien hielte, würde ich die Anstiege der letzten Wochen auf jetzt deutlich über 1 Dollar nutzen, um auszusteigen (sofern dabei keine Verluste entstehen, was für Käufer mit Einstiegsschnitt unter 1 Dollar zutrifft).
Alternativ kann man das aktuell günstige Kursverhältnis von Vorzugsaktien (JPS) zu Stämmen - es liegt aktuell zwischen 2 und 2,9 (historischer Schnitt ist 3,5) - dazu nutzen, von Stammaktien in Vorzugsaktien umzuschichten.
Es bringt jedenfalls rein gar nichts, wegen der fortgesetzten "Ungerechtigkeiten" der Regierung und der Gerichte rumzuheulen (das macht 2/3 der aktuellen iHub-Posts aus) und darauf zu hoffen, dass sich die US-Regierung auf dieses Geheule hin in die Heilsarmee umwandelt.
-----------------
Meine große Schwester in Amerika hat das wie folgt auf den Punkt gebracht:
Man sollte hier im Forum (iHub) nicht die Leute kritisieren, die ihre (legalen) Erwartungen bezüglich der Zukunft der GSEs formulieren. Stattdessen sollte man die Regierung selbst kritisieren, denn deren Gier ist die Quelle all der Ungerechtigkeiten, die den GSE-Aktionären widerfahren sind.
Kaum einer derjenigen, die heute Stammaktien oder Vorzüge (JPS) halten, besaß diese bereits vor 2008, so dass der Kauf dieser Aktien eine Spekulation war, die mit bestimmten Erwartungen an das Handeln der Regierung verbunden war. Dass die Regierung fair handeln würde, kann inzwischen nur noch als Illusion betrachtet werden, denn seit 2008 haben die Regierung (und "ihre" Gerichte) eindeutig als Feinde der Aktionäre agiert.
In diesem gigantischen Pokerspiel ist es unangebracht, sich auf ethische oder moralische Grundsätze zu berufen. Die Regierung hat sich in der Vergangenheit gegenüber den FnF-Aktionären unethisch und unmoralisch verhalten - und wird dies höchstwahrscheinlich auch in Zukunft tun.
Jeder, der hier spekuliert (und in diesem Forum postet), wettet letztlich darauf, wie dieses Pokerspiel ausgehen wird. Niemand hier hat eine Chance, dessen Ausgang zu beeinflussen. Moralistisches Gejammer ist in diesem Zusammenhang heuchlerisch. Viel wichtiger ist es, nicht als Esel in diesem Pokerspiel zu enden.
https://investorshub.advfn.com/Fannie-Mae-FNMA-13035
|