da stimmen schon einige dinge nicht...zum beipsiel es wären die Medien die dahinter stecken ? Dann frage ich mich warum die AFD von den Medien so dermaßen schlecht hingestellt wird..von der rechten ecke bis hin zu aus dem kontext falsch gerissene aussagen...bestes beispiel "bodensatz".
Die Eliten sind ja nicht blöd und wissen ganz genau, dass man die Michels nicht einfach über die mediale Werbeschiene zur Wahl der AfD bringen kann. Wesentlich wirksamer ist es zu polarisieren und eine Anti-Haltung zu präsentieren, denn "Anti" weckt die Neugier, denn was medial derartig gebasht wird, da muss doch was dran sein ;-)
2. was du völlig außer acht lässt. die AFD möchte die Banken an der ganz ganz kurzen leine halten, ja sogar verstaatlichen falls nötig. dies ist eher politik der linken, als der kapitalstarken eliten.
Wenn du etwas an die kurze Leine nimmst, kontrollierst du es. Die Banken an die kurze Leine zu nehmen ist nicht erstrebenswert, sondern sollte man Banken einfach Pleite gehen lassen.
zu deinem ? und export wie immer das übliche mainstream gelabber.
Nein, dies ist kein Gelaber, sondern relativ simple Mathematik.
Wenn Dtl. einen hohen Außenhandelsüberschuss generiert, müssen andere Staaten ein großes Außenhandelsdefizit haben. Und hier besteht das Problem, wenn wir unseren lieben Nachbarn in Europa keine Geldspritzen mehr verteilen, diese somit nicht mehr liquide genug sind um weitere Schulden machen zu können, so wird zwangsläufig weniger Geld da sein um Waren aus Dtl. importieren zu können.
Wenn wir zudem noch einen ausgeglichenen Haushalt erreichen wollen, bedeutet dies, dass Geld keine Rendite mehr abwerfen kann, da ohne neue Schulden die dagegenstehenden Geldvermögen nicht weiter wachsen können.
Daher braucht es für diese Problematik ein Konzept, wie man diese Problematik auflösen kann.
Also lass dich von den Eliten nicht zu sehr hinters Licht führen und halte ein gesundes Maß an Skepsis immer bei dir.
Wenn du dir dennoch sicher bist, dass dir die AfD die richtigen Wege zeigt, so möchte ich dich davon nicht abbringen, denn ich bin Demokrat genug um deine Entscheidung respektieren zu können.
Nun dann noch frohe Ostern
|