DJ Future
@Schischmi Schön dass Du vorbeischaust, herzlich Willkommen. Aber am gestriges TH DJ F LONG gehen, fand ich eben ambitioniert!
@all Ich finde es gut, wenn, dass Trades hier eingestellt werden. Aus meiner Sicht als CFD-Trader macht es aber nur Sinn, dann auch die Indexstände für den Kauf und Verkauf zu posten. Kursstände von Knockouts halte ich für uninteressant, da man dann extra die Scheinkurse mühsam umrechnen muss. Stückzahlen halte ich wie bereits erwähnt für unangebracht. Die darf man zum Prahlen ruhig der Friseuse seines Vertrauens erzählen, hier bitte nicht!! Wer es trotzdem macht, bekommt den Beinamen ?toller Hengst?!
Stand: 12840 F ( Index +55 )
Mein gestriger Ausblick bleibt unverändert gültig, ich habe die Werte nur angepasst und den Ausblick aktualisiert.
In meiner Betrachtung gehe ich nur auf die beiden steilsten AUT´s ein, da der maßgebliche AUT der gesamten Rally zu weit entfernt zur Unterseite bei aktuell 12196 F liegt.
Basis ist der 240iger. Der Übersicht wegen stelle ich den 60iger rein.
Rückblick: Der DJ konsolidiert weiterhin bullisch in dem Muster leichter Anstieg, seitwärts, Folgeanstieg, seitwärts ?
Solange dieser Anstieg gemäßigt erfolgt, sprich keine Euphorie und Übertreibung aufkommt, wird das kurzfristig nichts mit einer gesunden Konsolidierung. Aber ich denke, das kurzfristige Zwischenhoch ist nicht weit voraus. Der NDX stagniert bereits im genannten Widerstandsbereich. Das bei Trendstärke nicht sofort ein Abverkauf folgt ist ein Erfahrungswert. Helmut hat dies richtig auf den Punkt gebracht. Oft folgt nach einen starken Anstieg eine Seitwärtsphase mit Doppel- oder Dreifachtop.Erst anschließend geht es stärker abwärts. Ich finde bildlich gesprochen passt der Vergleich vom bremsenden Schnellzug sehr gut. Erst folgt erst der Bremsweg bevor es rückwärts gehen kann.
Aber seit einer Woche hat der Future folgenden Verlauf.
Nach dem neuen JH bei 12784 F am 26.01l folgte eine leichte Konsolidierung, in der eine AWT-Auffächerung erfolgte, sprich nach und nach wurden die kurzfristigen AUT´s im 60iger nach oben gebrochen.
Am 27.01. wurde der steilste mehrwöchige AUT gebrochen. Anschließend fiel er in den beschriebenen Konsolidierung bis zum mehrmonatigen AUT (fett grüne TL). Dieser wichtige AUT wurde in der Folgezeit immer wieder verteidigt. Der Future prallte zur Oberseite aber auch mehrfach an der gebrochenen steilsten AUT ab, trotz neuem JH.
Ausblick:
Was will ich damit sagen? Aktuell pendelt der Future zwischen dem mehrmonatigen AUT und dem gebrochenen mehrwöchigen AUT hin und her. Dieser gebrochene AUT liegt aktuell bei 12940 F. Der maßgebliche mehrmonatige AUT bei aktuell 12770 F
Bleibt es bei diesem Muster dürfte der Future heute im Bereich 12940 F ein neues JH markieren und anschließend wieder bis zum maßgeblichen mehrmonatigen AUT, aktuell zurückfallen. Bedingungen hierzu ist, dass das gestrige TH bei 12867 F durchbrochen wird. Aktuell gibt es einen Abpraller daran.
Erst ein Bruch des maßgeblichen mehrmonatigen AUT gibt Raum für eine nennenswerte Konsolidierung frei. Ziel 1 wäre dann die ehemalige obere Keilbegrenzung des regelwidrig nach oben ausgebrochenen Keils., bei aktuell 12628 F, wobei dann als Zusatzbedingung die Unterstützungslinie bei aktuell 12730 F gebrochen werden muss.
Im Basischart 240iger verlaufen die BB nun parallel. Die EMA 9 240iger wackelt.Das mBB 240iger bei aktuell 12801 F wurde eben erfolgreich getestet
Zur Unterseite hat sich in den vergangenen Tagen eine kurzfristige steile AUTL herausgebildet, die in den vergangenen beiden Tagen das Zurücksetzen zum maßgeblichen AUT verhinderte. Diese AUTL liegt aktuell bei 12817 F.
Trading: SHORT kurzfristig gestriges TH bei 12867 F ( läuft gerade=) bei Erreichen der gebrochenen mehrwöchigen AUTL bei aktuell 12940 F Bruch maßgeblicher AUT bei aktuell 12770 F prozyklisch mit Zusatz 12730 F
LONG
kurzfristigen AUT bei aktuell 12817 F
ansonsten mehrmonatigen AUT bei aktuell 12770, bzw. F an der Unterstützungslinie bei aktuell 12730696 F
Intermarket Dax: Bleibt es bei dem Verhalten der vergangenen Woche, dürfte im Dax an der beschriebenen Rallybegrenzung bei 6869 Index eine guter Shorteinstieg von zirka 100 Pkt. möglich sein. Wobei heute der Dax erkennbar erste Schwächen aufzeigt, mit den US Future mitzuhalten.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
Legende:
AUT Aufwärtstrend AUTK Aufwärtstrendkanal AWT Abwärtstrend AWTK Abwärtstrendkanal
AZH Allzeithoch AZT Allzeittief BB Bollinger Bänder oBB oberes Bollingerband uBB unteres Bollingerband HU Horizontalunterstützung HW Horizontalwiderstand SK Schlusskurs TH Tageshoch TT Tagestief TL Trendlinie 62iger 62iger Retracement nach Fibonacci
|
Angehängte Grafik:
dj__60_min.gif (verkleinert auf 43%)