@Newwood
Was ist denn hier los?!! Mäßige Dich bitte mal im Ton! Habe eben den Thread überflogen und kann keine beleidigende Äußerungen erkennen. Was soll das denn?
@bling Das hier nicht der gleiche Leistungsstandard bei zahlreichen Postern herrschen kann, liegt ja in der Natur der Sache. Auch mir sind einige Postings aufgefallen, die nicht dem hiesigen ?Standard? entsprechen. Sie enthalten aber fast überwiegend noch nützliche Informationen. Das werde ich anfangs also durchgehen lassen.
Man soll auch Leuten Raum für die eigene Verbesserung ihrer charttechnischen Fähigkeiten geben.
Außerdem hat hier jemand mal treffend mir erklärt, dass ein Thread ein Meinungsaustausch sein soll. Vor einigen Woche war ich hier noch zumeist Alleinunterhalter. Insofern finde ich die Threadentwicklung begrüßenswert.
Wenn Du den Thread heute aufmerksam verfolgt hast, wirst Du erkannt haben, dass ich heute seit langer Zeit ein uninteressant vergeben habe.
Ich werde sicher auch nicht immer aus meiner Sicht einfache Fragen wie von koedelpapa gestellt, im Thread beantworten.
Es mag zwar aus Deiner Sicht übersichtlich sein, wenn Du nur eine handvoll Analysen von wenigen Leuten lesen musst, aber ich werde nicht dauerhaft so viel Zeit für den Thread verwenden. Insofern muss er sich im Laufe der Zeit selbst ?tragen?. Das geht nur wenn einige fundierte Poster sich zu bestimmten Zeit zusammenfinden.
@Therion ? /AUS Solange Der Kurs nicht tiefer als die Ausbruchsstelle des Keils geht, ist der Keil aus meiner Sicht noch aktiv, wenn es denn einer ist.
Für Deinen Spruch bin ich zu müde. Schick mir bitte eine BM
-------------------------
Euro übergeordnetes Bild
@j _ff Ich bezweifele, dass der Euro bis 1,316/7 einen kurzfristigen Pullback vollzieht.
Auch der 15er sieht noch bullisch aus. Schau, dass das mBB 15er hält und unterstützt.
Hierzu mal einen Blick auf den wichtigen 240iger.
Stand: 1,3262
Es hat den Anschein, als ob der 1.Anstieg im mehrwöchigen AUTK, seitwärts durch die beschriebene Dreiecksformation bullisch konsolidierte.
Trifft diese übergeordnete Einschätzung zu, konsolidiert der Euro nunmehr im aktuellen Folgeanstieg nur flach.
Ich gehe davon aus, dass das bisherige Verlaufshoch bei 1,3225 als Unterstützung ( 10-20 PIPS Toleranz) halten dürfte im aktuellen dynamischen Anstieg.
Ziel 1 ist wie mehrfach beschrieben, das große 38iger bei 1,3355 und dürfte auch zeitlich mit einem Rücklauf an den gebrochenen AUTK , aktuell bei 1,3328 liegend.
Hier muss neu bewertet werden, ob die Erholung noch weiter geht oder ausläuft.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
Legende:
AUT Aufwärtstrend AUTK Aufwärtstrendkanal AWT Abwärtstrend AWTK Abwärtstrendkanal AZH Allzeithoch AZT Allzeittief BB Bollinger Bänder oBB oberes Bollingerband uBB unteres Bollingerband HU Horizontalunterstützung HW Horizontalwiderstand SK Schlusskurs TH Tageshoch TT Tagestief TL Trendlinie 62iger 62iger Retracement nach Fibonacci
|
Angehängte Grafik:
____240_min.gif (verkleinert auf 43%)