@all,newwoodstock
Zunächst einmal ist es schön zu hören, wenn hier zahlreiche Mitleser den Thread interessant finden. Ich persönlich kann das nicht wirklich beurteilen, da sich bspw. in den Bewertungen fast stets dieselben Leute wiederfinden.
An dieser Stelle der Aufruf an die „zahlreichen Mitleser“- wenn es diese denn gibt -dann bitte auch diesen Thread zu bewerten. Dies ist ja eine Wertschätzung für alle hier tätigen Poster
Dass man sich nicht qualifiziert für diesen Thread fühlt habe ich bisher nur von wenigen gehört. Ich kann das ebenfalls nicht nachvollziehen, da wir hier Derivate handeln. Da sollte man doch aus Eigenschutz schon über charttechnische Grundkenntnisse verfügen.
Das fundamentales Nachrichtentraden buchstäblich in die Hose geht, zeigt die aktuelle Börsenlage, die nichts mit der ernsten realen Wirtschaftslage zu tun hat.
Auf kernige Sprüche sowie auf unbegründete These „Heute wird rauf oder runter gehen“, können wir hier gerne verzichten, auch wenn sich dann weniger Personen beteiligen.
Jeder sollte eigentlich beim Handeln von Derivaten eine konkrete Vorstellung haben, wo ist mein Kursziel, wo liegt mein SL, warum will ich genau an dieser Stelle SHORT oder LONG gehen.
Dieser Thread erwartet von den Leuten nichts weiter, als dass sie ihren Grund, warum sie einen Trade eingehen bzw. warum sie erwarten, dass es aufwärts bzw. abwärts geht, begründen. Das muss auch nicht „ellenlang“ sein.
Dies sollte zur Veranschaulichung dann nach Möglichkeit mit einem Chart belegt werden. Ist aber keine Pflicht.
Sollte man dazu tatsächlich nicht in der Lage etsein, sollte man sich wirklich hinterfragen, ob man in Zukunft überhaupt noch Derivate handeln sollte. Dies ist ein gut gemeinter Rat.
Wir laden jeden Mitleser herzlich ein, sich hier einzubringen. Jeder darf sich hier trauen was einzustellen oder auch Fragen zu stellen. Man sollte aber für diesen Thread und für das Trading ein ernsthaftes Interesse und Engagement mitbringen.
Bloß schnell Informationen abgreifen und selbst für den Thread nichts beitragen wollen, solche Personen haben hier nichts verloren.
„Steifheit des Threads“ Das hat vorhin arasu treffend auf den Punkt gebracht. Wir sind hier in einem Börsen- und NICHT in einem Talkforum. Die Auswüchse im QV hatten sAik und mich ja dazu veranlasst, diesen Thread zu gründen.
Es ist eine schwierige Gradwanderung, keine Frage. Alles kann man aber nicht haben. Werden hier flotte Sprüche und nette Bildchen als Threadbestandteil toleriert, nehmen diese aus meiner Sicht schnell überhand und schon ist man da, wo man nicht sein möchte, auf der momentanen Ebene des QV.
Ich habe kein Problem damit, an Wochenenden oder außerhalb von wichtigen Börsenzeiten dies zuzulassen. Das hängt auch vom eigenverantwortlichen Gespür der Poster ab.
Aber ausufern sollte es halt nicht.
Ich habe hier auch schon gelesen, dass dieser Thread „zugemüllt“ wird. Diesem Eindruck muss ich eindeutig widersprechen. Es wird hier mit Sicherheit keine Auswüchse wie im QV geben, auch wenn dann die untere Leiste mit ausgeschlossenen Personen stark befüllt ist. Das ist ja aus meiner Sicht eine der Schwächen im QV, das seitens des Moderators kein Einhalt geboten wird.
Jeder hat das recht hier posten zu dürfen, wenn er sich an die Grundregeln der Gruppe hält.
@halbfinne Was willst Du mir damit sagen? Im Chart gibt es ein offenen GAP bei 6209 F und das ist im Chart ersichtlich. Dieses sowie die tieferen GAP ´s aus dem Tageschart spielen aber aktuell für den Intradayverlauf keine Rolle.
LoS
|