Asche auf mein Haupt. Groß getönt und dann doch einen Fehler gemacht. :-)
Der 1.Auflagepunkt der Rallybegrenzungslinie war fehlerhaft. Jetzt stimmen die Aufflagepunkte aber exakt. Der richtige Wert lautet 6851,25. EMA 9 liegt nun bereits bei 6590.
Daher noch einmal mein korrigiertes Dax Posting zu #792
Hier mein aktualisierter Tageschart Dax Index.
Stand: 6726,70 (zeitverzögert)
@ sAk Meine beschriebene Rallybegrenzungslinie hat natürlich 2 Auflagepunkte, sonst wäre es ja keine TL :-). Der Ausschnitt in #708 war nur zeitlich verkürzt dargestellt.
Sie ist mit der Rallybegrenzungslinie aus news´s Tagesschart identisch, liegt bei mir heute aktualisiert bei 6874. Ich habe die Anlagepunkte punktgenau bei tradesignalonline bestimmt. Insofern behaupte ich mal frech, dass meine TL genauer ist.
Sie dokumentiert die Hochpunkte der halbjährigen Erholung. Sie steigt täglich um zirka 6 Pkt.
Die weitere fette grüne AUTL aus meinem Futurechart auf den DU Dich bezieht, ist der steile erste AUT der gesamten Rally, welcher aber gebrochenen wurde.
Diesen steilen AUT erkennt man gut im Tageschart Index. Da an dieser TL der Dax nach bärischen Rücklauf Anfang Dezember zunächst scheiterte, hat dieser steile, gebrochene AUT aus meiner Sicht ebenfalls als Widerstand Bedeutung. Er liegt aktuell bei 7033, steigt täglich aber 22 Pkt. Dürfte also -außer bei Kaufpanik ? nicht mehr zu erreichen sein.
Oberhalb dieser Rallybegrenzungslinie liegt der auch von news angesprochene maßgebliche AWT aus 2011 bei aktuell 7288.
Dieser wäre aus meiner Sicht ein mittelfristiges Ziel. Spätestens dort sollte es im Erstkontakt zu einer größeren Reaktion kommen.
Der gebrochene AUT 2010 ( fett grün strich-gepunktet , vergleichbar mit dem AUT 2009 des Pacemakers, der diesen bereits am Freitag wieder erreichte, liegt im Dax bei aktuell 7568.
Nur um die Verhältnisse zwischen den US und dem Dax, Stichwort Performance, zu relativieren. Auf Jahressicht hat der Dax daher weiterhin enormes Aufholpotential, auch wenn das hier viele einfach nicht sehen wollen( gilt für den QV).
Trading:
Short: 6851 sollte ein kurzfristiger, lukrativer Shorteinstieg über den Tageschart sein.
Long: 6590 EMA 9
Wie immer nur meine Meinung
LoS
Legende:
AUT Aufwärtstrend AUTKAufwärtstrendkanal AWT Abwärtstrend AWTKAbwärtstrendkanal
AZH Allzeithoch AZT Allzeittief BB Bollinger Bänder oBB oberes Bollingerband uBB unteres Bollingerband HU Horizontalunterstützung HW Horizontalwiderstand SK Schlusskurs TH Tageshoch TT Tagestief TL Trendlinie
62iger §62iger Retracement nach Fibonacci
|
Angehängte Grafik:
dax_auf_tagesbasis_20120206_1048.png (verkleinert auf 63%)