Kaufsignal bei Gagfah
--button_text--
interessant
|
witzig
|
gut analysiert
|
informativ
|
ist für mich auch nur noch eine frage der zeit.
tumulte wird es aber geben, sobald das geld der kleinen leute, also der großen masse nichts mehr wert sein wird, aber auch erst dann. bis dahin wird die politik noch so manchen vergeblichen versuch unternehmen...
mir ist eh ein rätsel wie das bisher funktioniert hat. Die Staatsschulden, egal in welchem land funktionieren wie ein Schneeballsystem. Der Staat macht Schulden. Um diese Schulden zu bedienen nimmt er neue Schulden auf. Dass das nicht ewig funktionieren kann, weiß jedes kind und private die so etwas machen werden für Jahre, zurecht eingesperrt (Madoff).
Aber wann es soweit sein wird ist ungewiss. Da es aber entweder auf eine Inflation von 5-10% pro jahr hinauslaufen muss od. eine neue währung eingeführt wird, hilft einzig und allein sein noch wertvolles Geld in Sachwerte insbesondere in Immobilien zu investieren. Und da die meisten menschen kein geld für ein ganzes haus haben sollten sie sich nach Immobilienaktien umschauen. Gagfah ist jetzt noch sehr günstig...
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "kologe" |
Wertpapier:
Gagfah
|
Ihr solltet nicht nur in die BILD schauen. :-)
Deutschland, ist nicht nur die Firma "Staat " sondern GESAMT-Deutschland ist: Staat, Bürger, Sparer, Institutionen, Industrie etc.
Nimmt man das alles zusammen, hat Deutschland gegenüber dem Ausland überhaupt keine Schulden, sondern Guthaben von über einer Billion EURO. Nachzulesen auf der Homepage der Bundesbank.
Warum, meint ihr, sind DE Anleihen so niedrig verzinst?? :-)
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "Kaspi" |
Wertpapier:
Gagfah
|
Dass wir uns jetzt irgendwo in der Endphase dies Schneeballsystems befinden, denke ich ja auch. Kann noch 2 Jahre gutgehen, vielleicht aber auch noch 10. Das ist aber nur die eine Gefahr. Die Bundesbank-/EZB-/Weltbankpräsidenten werden sich schon was einfallen lassen, damit das Ende des Schneeballsystems einigermaßen kontrolliert abläuft. Dieser Prozess wird dann Jahre andauern.
Die andere große Gefahr ist aber, dass das weltweite Finanzsystem ganz plötzlich, innerhalb von wenigen Tagen, zusammenbricht. Und dann helfen keinerlei Maßnahmen mehr. Wenn Staaten wie Island oder Griechenland sich für bankrott erklären ? das bringt die Welt noch nicht wirklich ins Wanken. Aber lass mal mittelgroße Staaten wie Spanien oder Frankreich in diese Lage kommen. Dann gerät aber ruckzuck das weltweite Finanzsystem in Turbulenzen.
Nehmen wir einfach mal an der Crash kommt. Was passiert dann mit Gagfah? Bei einem Crash werden die Mietshäuser ja nicht vom Boden verschluckt, sondern sie stehen weiterhin in der Landschaft herum. Bei dem hohen Verschuldungsgrad der Gagfah kann man sagen, die Mietshäuser gehören zum großen Teil den Banken. Was passierte bei einer Geldentwertung? Nicht nur das Geld wird entwertet, sondern auch die Schulden verlieren an Wert.
Bei der letzten Währungsreform 1948 wurden die Schulden meines Wissens um 100:10 entwertet. Wäre doch prima für Gagfah und deren Aktionäre. Die Mietshäuser sind immer noch da, aber die Schulden fast weg, wie vom Erdboden verschluckt ;-)
Oder wo ist der Fehler in meiner Denke?
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "klimaprima" |
Wertpapier:
Gagfah
|
der Fehler in Deiner Denke ist der, dass vorhandenes Kapital bei den Menschen in diesem Staat ebenso entwertet wurde.
Ergo hat nur der was davon, der Schulden hat und Bargeld nicht hortet.
Irgendwo habe ich auch gelesen, dass die Immobilien nach der Währungsreform mit einer staatlichen Zwanghypothek versehen wurden, um den Staat wieder schnell zu finanzieren.
Ich denke, wenn das kommt, bleibt keine Auge trocken.
Wir alle werden gnadenlos abgezockt und der Staat beginnt seinen Neustart wieder mit Schulden.
Game over = new Game starting!
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "Jeff K." |
Wertpapier:
Gagfah
|
"Umstellung sonstiger Forderungen und Verbindlichkeiten [Bearbeiten]
Für die Umstellung galt:
abgeschlossene Verbindlichkeiten wurden mit einem Kurs 10 Reichsmark (RM) zu 1 DM (10:1) umgestellt;
laufende Verbindlichkeiten wie Löhne, Renten, Pensionen, Pachten und Mieten im Kurs 1:1;
Bargeld und letztlich auch Sparguthaben wurden zum Kurs 100 RM zu 6,50 DM umgetauscht.
Schuldverschreibungen, Hypotheken und sonstige Forderungen und Verbindlichkeiten wurden im Verhältnis 10:1 umgestellt.
Die Prämienreserven der privaten Versicherungen und die Bausparguthaben der Bausparkassen wurden ebenfalls im Verhältnis 10:1 umgestellt, die laufenden Beiträge dagegen blieben im Verhältnis 1:1 bestehen.
Verbindlichkeiten des Reichs und gleichgestellte Verbindlichkeiten wurden nicht umgestellt, erloschen jedoch noch nicht."
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "Jeff K." |
Wertpapier:
Gagfah
|
"Irgendwo habe ich auch gelesen, dass die Immobilien nach der Währungsreform mit einer staatlichen Zwanghypothek versehen wurden, um den Staat wieder schnell zu finanzieren."
Das hast Du falsch gelesen.
Was es gab war der 'Lastenausgleich'.
Der bestand darin, daß alle Vermögen mit einer fünfzigprozentigen Abgabe belegt wurden, um diejenigen, die Kriegsfolgen erlitten hatten, damit teilweise zu entschädigen.
Also zum Beispiel Leute, deren Häuser durch Luftangriffe zerstört wurden, bekamen diese zu fünfzig Prozent ersetzt.
Oder diejenigen, die von den polnischen b.z.w. russischen Besatzern enteignet wurden, bekamen einen Teil des Verlustes ersetzt.
Auch an die Millionen von Vertriebenen aus Pommern, Schlesien und Ostpreußen wurden Entschädigungszahlungen geleistet.
Eine Staatsfinanzierung durch den Lastenausgleich wurde aber nicht vorgenommen.
Die Bundeshaushalte waren bis in die Mitte der 60-er Jahre weitgehend ausgeglichen, die Verschuldung der BRD hat erst seitdem begonnen.
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "zahlen0815" |
Wertpapier:
Gagfah
|
http://www.youtube.com/watch?v=lN4HL9xvoaA
@Kologe: Du hast recht, es nannte sich Lastenausgleich und wie Du schreibst, so wurde das Geld verwendet.
P.S.: Habe heute einen Teil meiner Barmittel in physisches Silber 2/3 und Gold 1/3 angelegt.
Ist vielleicht falsch und kann, wegen dem Spread zu Verlusten führen, ist aber eine "Versicherung" und die kostet bekanntlich immer Geld.
Warum steigt denn die Gaggi heute?
Gruss
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "Jeff K." |
Wertpapier:
Gagfah
|
das sind ja alles nur worst-case szenarien. Eine Währungsreform ist schon deshalb sehr schwierig, weil wir ja im Euro-System drinstecken. Und das System funktioniert ja eigentlich auch ganz gut, zumindest bis jetzt. Japan ist noch höher verschuldet, kommt damit aber eigentlich ganz gut zurecht. Und die Währungsreform fand in Deutschland ja auch nach dem Krieg statt, also zu einer zeit, zu der alles in schutt und asche lag, soweit sind wir zum glück noch nicht.
Eine Währungsreform wäre auch nur möglich wenn ein Großteil der EURO-Bevölkerung dafür wäre, womöglich auch die USD-Bevölkerung, die JPY-Bevölkerung und die Renmimbi-Bevölkerung. man kann große währungen wie die eben genannten, also nicht so einfach reformieren, es sein denn es gäbe krieg und wir hätten eine Situation wie 1945.
Das eigentliche problem sind ja nicht die schulden an sich, sondern die auswirkungen der schulden, - je höher ein land verschuldet ist, desto mehr ist es seinen gläubigern ausgesetzt. an sich auch noch nicht schlimm, aber wenn die schulden überhand nehmen, beschäftigt sich das land nur noch damit, wie man den gläubigern gerecht werden kann. Die politik hat dann nur noch zwei themen. Schulden- u. Steuerpolitik. (neue Aufnehmen, alte Tilgen, Zinszahlungen, etc.), alle anderen Themen wie Bildung, Militär, etc. verkommen dann zur nebensache. Der Wendepunkt ist dann erreicht, wenn die steuern so hoch sind, das die menschen sich gegen das system auflehnen. Und derzeit geht es eindeutig in diese richtung. auch wenn sich das jetzt alles schon fast nach sozialistischer verschwörung anhört, denke ich, die situation schon korrekt beschrieben zu haben.
und was mich am meisten stört, ist, das die politik ohne neue schulden angeblich nicht mehr auskommen kann. Dieses denken durch alle parteien hindurch finde ich sehr bedenklich. Ich weiß zwar das ein Staat nicht nach gewinn strebt, jedoch sollte er mit den zur verfügung gestellten mitteln (steuern) sparsam umgehen und nur das ausgeben, was er einnimmt. Sparen könnte man an allen Ecken, vor allem am Sozialsystem, es ist ja schlieslich nicht gott gegeben, das jeder mensch hartz4 bekommt. naja nur meine meinung.
Aber man sollte sich doch bewusst machen, das es nur verschiedene möglichkeiten gibt um die schulden wieder in den griff zu bekommen.
1. gemäßigte Inflation (jährlich 5-10%)
2. Hyperinflation, danach Reform
2. Krieg, danach Reform
wie auch immer, so wies zurzeit läuft, läuft es nicht mehr lange. max. noch 10 Jh. Jedoch ist man bei den verschiedenen schreckensszenarien immer gut bei immobilien aufgehoben. denn im gegensatz zu gold od. silber, werfen immoblien neben dem geldentwertungsschutz auch noch Einkommen in form von mieteinnahmen ab. ach ja und die hohe verschuldung der gagfah wäre in dem fall auch sehr positiv anzusehen...
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "kologe" |
Wertpapier:
Gagfah
|
Also zum Beispiel Leute, deren Häuser durch Luftangriffe zerstört wurden, bekamen diese zu fünfzig Prozent ersetzt.
Eigentlich ungerecht. Da setzt Deutschland die Welt in Brand und wenn es dann selbst im Feuer untergeht wird den Tätern der Schaden ersetzt.
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "Kaspi" |
Wertpapier:
Gagfah
|
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Frank Neumann, Analyst vom Bankhaus Lampe, stuft die GAGFAH-Aktie (ISIN LU0269583422/ WKN A0LBDT) von "halten" auf "kaufen" hoch.
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "Kaspi" |
Wertpapier:
Gagfah
|
guter mann der herr neumann.
im übrigen waren nicht alle deutschen verbrecher, deren häuser zerbombt wurden.
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "kologe" |
Wertpapier:
Gagfah
|
"Lastenausgleich" kam von Zahlen0815 nicht von Kologe.
Lese wohl zuviel ... (grins!)
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "Jeff K." |
Wertpapier:
Gagfah
|
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Gagfah
|
Also ich steige dann bei 6,50 auf jeden Fall aus, wenn du mir sagen kannst, das die 6,5o erreicht werdne
Und zwar würde ich nur die Stücke verkauften, die ich dann morgen oder so mit neuem Kredit kaufen werde.............
Lustig...........wer würde denn nicht jtzt kaufen und sagen in 4 wochen verkaufte ich wieder wen ich 10 % gewonnen habe..............fg
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "gate4share" |
Wertpapier:
Gagfah
|
Bzw. weiss man swas auch schon mit gesundem Menschenverstand, der manchmal mehr wert sein kann, als die hochgezüchtesten betriebswirtschaftlichen These mit schönen Namen!
Wenn Teile des eigenen Vermögens im Wert sinken, eigentlich glüchgültig , ob es um Waren, oder Maschinen, oder auch Immobilen geht, dann sinkt das Gesamtvermögen.
Das Unternehmen ist weniger wert.
Selbstverständlich sind es Buchverluste, was denn sonst?
Der Stand des Vermögens, der nach der Abschreibung, ausgewiesen wird, ist der Wert.
Ob nun eine Abschreibung stattgefundne hat, oder man ein Objekt verkaufte und das geld dafür nicht bekommen hat, oder zu billig verkaufte, oder ob für den gleichen Wert wohnungen leer gestanden haben, ist für das Ergebnis nicht wichtig.
Alles heisst, Vermögensbestandteile sind verloren gegangen!
Es kommt doch auch von uns Spekulanten keiner auf die Idee, wenn ssein Depot von ehemals 100.000 auf nun 40.000 gesunken ist, zu sagen, "ach nur Buchverluste , ist ja nicht schlimm. Insgesamt habe ich einen Gewinn gemacht weil ich einen Aktie mit 2.000 Gewinn verkauft habe."
Ein Depot was nur noch Werte hat von 40.000 hat auch nur noch den Wert - fertig.
Es hat keinen Wert von 100.000 und 60,000 Buchverluste. Der Verlust,e die Wertabschreibung ist Bestandteil der G u V Rechung .
Man hat ja auch, besonders bei anderen Immo Firmen, ja die Wertzuschreibungen auch immer als Gewinn gefeiert und sich selber gelobt welche tollen Immos man ausgesucht hatte.
Da gibt es überhaupt keine Diskussion und es kann auch keine zwei Meinungen geben - Wertabschreibungen senken in der Höhe den Gewinn - bzw. kommt der Gewinn mit Berüchsichtigung der Höhe der Wertzu- und abschreibugnen zustande.
Gagfah lügt praktisch ständig die Aktionäre an, weil sie sständig von irgenwelchen Gewinnen rechen, oder von einem FFO - dabei aber nicht so direkt angeben, dass auch Wertabschreibungen da waren.
Klar kann es wieder Wertzuschreibungen geben -ist ja nicht unwahrscheinlich, wenn die Werte nicht grundsätzlich vielelicht bei Gagfah überhöher sein sollten.
Wenn es Wertzuschreibungen gibt, dann sind das Gewinnbestandteile und dann wird der Gewinn noch als jetzt, wo wir nur im Verlust sind.........
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Gagfah
|
Es ist ja wohl keinesfalls unbesichert. Denn Gagfah haftet mit seinem gesamten Vermögen für das Darlehen, sonst wird keine Bank etwas geben. Da ja die anderen Darlehen wohl weniger als 70% des Gesamtvermögens ausmachen, dann Eigenkapital liegt ja bei rund 27%, liegt ja dieses neue Darlehen innerhalb von der 70% des Verkerhswertes der Immobilien.
Also eine nachrangige Sicherheit.........sowas wird mal mit 0,5 Prozent, evt l auch mal mit 1 % Zinszuschlag bewertet.
Fakt ist Gagfah muss 4 % Zuschlag zahlen.
Man hat wol die denkbar schlechteste Bonität.
Aber ganz ehrlihc ein Unternehmen ,was seit 2 Jahren Quartal für Quartal, jeweils mehrere Mio verliert und seinen Aktionären vorlügt man habe noch Gewinne gemacht, ist wohl so in Bezug auf Vertrauenswürdigkeit fast das letzt was man sich vorstellen kann!
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Gagfah
|
der Wert ist von 20 € auf jetzt 6€ pro Aktie gefallen, ich halte das für übertrieben, der Wert liegt bei mindestens 8€
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "Kaspi" |
Wertpapier:
Gagfah
|
der NAV liegt bei ca. 12,50 EUR (Wert nach abzug aller Verbindlichkeiten), der Aktienkurs bei ca. 6,- EUR. D.h., Gagfah ist stark unterbewertet. Das NAV bezieht sich auf das gesamte Vermögen der Gagfah (inkl. Immos). Zu beachten ist, das der Bestand in den letzten Quartalen laufend abgewertet wurde. Der NAV schließt dies Abwertungen mit ein. D.h. Gagfah ist trotz der Abwertungen noch immer 12,50 EUR Wert. Ein Abschlag von über 100% zum Börsenkurs.
Desweiteren müssen auf alle Verbindlichkeiten durchschnittlich knapp 4% Zinsen gezahlt werden. Das ist eigentlich ganz passabel, da Gagfah die VE zur Hochzinsphasen aufgenommen hat. Heute würde man ca. 3-3,5% zahlen.
Operativer Gewinn - Gewinn aus Mieteinnahmen und Verkauf war die letzten Quartale immer positiv. und darauf kommt es an. Die Bewertungen sind nur vorrübergehend, je nach Marktlage und Börsenstimmung.
was spricht für Gagfah:
- NAV + 100% über Börsenkurs
- Wertsteigerungspotential (Boden ist erreicht bei dt. Wohnimmobilien, weitere Abwertungen sind sehr unwahrscheinlich)
- Dividende - ca. 6-7% (das ist ziemlich viel, zum Vergleich mit festverzinslichen und auch solide, da die dividende nicht höher ist als der operative G. )
- Inflationsrisiko steigt und somit das Kurspotential bei Immobilienaktien (trifft auch auf andere Immo-AG´s zu)
wenn man also an die Fundamentalanalyse glaubt und etwas geduld hat, ist Gagfah ein sicheres und solides Investment mit hohen wertsteigerungspotential
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "kologe" |
Wertpapier:
Gagfah
|
"Eigentlich ungerecht. Da setzt Deutschland die Welt in Brand und wenn es dann selbst im Feuer untergeht wird den Tätern der Schaden ersetzt."
Würde dann vorschlagen daß Du mit guten Beispiel vorangehst und mit der Kollektivbestrafung des "Tätervolks" bei Deiner eigenen Immobilie anfängst. Natürlich nur nachdem Du die Bewohner in einen Luftschutzkeller gebeten hast.
Sollte es Dir an einer eigenen Immobilie mangeln, wäre eine Sprengung oder Verbrennung Deines Mobiliars und Deiner sonstigen Habseligkeiten auch akzeptabel.
Stellen Sie keinen Antrag auf Lastenausgleich!
Alternativ dazu darfst Du Dich fragen, ob
- es Kollektivschuld von Völkern gibt
- ob die Versklavung Deutschlands im Versailer Vertrag nicht ein Rechtsgrund für bewaffneten Widerstand war - wer bitte hat die Welt in Brand gesetzt?
- wieso die Welt auch ohne die von Dir behauptete deutschen Brandstiftung in den letzten 65 Jahren gut weiterbrennt
- ob der geplante Massenmord an Zivilisten durch Bombenabwurf über Wohngebieten eine zulässige Art der Kriegführung ist
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Gagfah
|
Wäre doch schade, wenn wir uns in diesem Thread, wie in 90% der Threads bei Ariva und sonstwo, an die Gurgeln springen. Politik bringt immer Stress, oder?
Ich bin jedenfalls froh, dass man hier bisher immer schön fachlich-sachlich beim Thema blieb.
Schaut Euch lieber den Kurs an und drückt eine Träne raus!
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "Jeff K." |
Wertpapier:
Gagfah
|
"Also 6,25 % Zinsen für ein kurzfristiges Darlehn über eine beachtliche Summe ist extrem hoch!"
Ich habe Dich schon einmal dazu aufgefordert, ein Beispiel eines deutlich niedrigeren Zinssatzes für einen unbesicherten Firmenkredit in ähnlicher Größenordnung zu nennen.
Stattdessen widerholst Du einfach Deine falsche Behauptung.
Davon wird sie aber auch nicht wahrer.
"Es ist ja wohl keinesfalls unbesichert."
"Wohl" - Mit Herumraten kannst Du Deine unhaltbare Behauptung auch nicht retten.
"Denn Gagfah haftet mit seinem gesamten Vermögen für das Darlehen, sonst wird keine Bank etwas geben."
Diejenigen Teile des Vermögens die vorrangige Sicherheiten darstellen können zur Besicherung eines nicht gesicherten Darlehens erst herangezogen werden nachdem die vorrangig besicherten Gläubiger befriedigt wurden. Was danach übrig bleibt ist aber zweifelhaft. Banken wissen nämlich, daß eine Pleite von Gagfah praktisch nur durch einen Kollaps des Finanzsystems ausgelöst werden kann. Genau in einem derartigen Fall wird es aber schwierig sein einhundertsechzigtausend Wohnungen zu verwerten.
"Da ja die anderen Darlehen wohl weniger als 70% des Gesamtvermögens ausmachen, dann Eigenkapital liegt ja bei rund 27%, liegt ja dieses neue Darlehen innerhalb von der 70% des Verkerhswertes der Immobilien.
Also eine nachrangige Sicherheit.........sowas wird mal mit 0,5 Prozent, evt l auch mal mit 1 % Zinszuschlag bewertet."
Unbesicherte Darlehen wie der revolvierende Kredit sind stets nachrangig - selbst wenn Gagfah in Zukunft weiter dinglich besicherte Kredite aufnehmen sollte, würde der Revolver zuletzt bedient werden.
Das ist etwas anderes als eine "zweite Hypothek".
"Fakt ist Gagfah muss 4 % Zuschlag zahlen.
Man hat wol die denkbar schlechteste Bonität."
Wenn man ein unbesichertes Darlehen mit einer nachrangigen Hypothek vergleicht kann man zu diesem Schluß kommen.
Bloß ist man dann leider von falschen Voraussetzungen ausgegangen.
Wie das halt so ist, wenn man Apfel mit Birne vergleicht.
"Aber ganz ehrlihc ein Unternehmen ,was seit 2 Jahren Quartal für Quartal, jeweils mehrere Mio verliert und seinen Aktionären vorlügt man habe noch Gewinne gemacht, ist wohl so in Bezug auf Vertrauenswürdigkeit fast das letzt was man sich vorstellen kann"
Ganz ehrlich?
Gagfah hat nicht seit 2 Jahren Quartal für Quartal jeweils mehrere Millionen verloren:
z.B: Q1 2010 Gewinn 12,3 Millionen - inklusive Abschreibungen, einmaligen Aufwendungen, etc.
z.B: Q2 2010 Gewinn 22,1 Millionen - inklusive Abschreibungen, einmaligen Aufwendungen, etc.
Ehrlich mag Deine Aussage ja sein. Aber leider ist sie unwahr. Bitte beschäftige Dich ausführlicher mit den Fakten, bevor Du hier öffentlich ausrastest.
Mit dem Vorwurf des "Vorlügens" solltest Du besonders vorsichtig sein in Anbetracht Deines eigenen fahrlässigen Umgangs mit Tatsachen.
Und wer hier "in Bezug auf Vertrauenswürdigkeit fast das letzt was man sich vorstellen kann" ist wird mir langsam klar. Gagfah ist es nicht.
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Gagfah
|
"Hey Männer, werdet Ihr nicht zu politisch?"
Ganz meine Meinung.
Deshalb habe ich auch den Beitrag des Benutzers 'Kaspi' im dem er den Massenmord an Zivilisten rechtfertigt, sowie Kriegsschuld- und Kollektivschuldtheorien vertritt, auch als 'Off-Topic' zwecks Löschung gemeldet.
Daraufhin wurde mir mitgeteilt, daß:
"der Moderator ly hat Ihre Meldung eines Regelverstoßes in dem Posting "Zwangshypo" abgewiesen"
"Der Moderator gab folgenden Grund an: Kann man als geschichtliche Fakten und Meinungsäußerung durchgehen lassen.
Bitte sehr - das scheint die Auffassung der Aviva-moderation zu sein über die Themenzulässigkeit.
Und unwidersprochen kann man derartige Ungeheuerlichkeiten ja wohl nicht lassen.
Im übrigen sitzt Du selbst auch ein bißchen im Glashaus. Du hast nämlich die Weltuntergangsdiskussion angestoßen mit den wirren Thesen von diesem österreichischen Professor. Und sowas gleitet dann leicht ins politische ab.
Ansonsten würde ich selbst in diesem Faden eine Einschränkung des Diskussionsthemas auf Gagfah bevorzugen.
Auch in Zukunft werde ich mich zu sonstigen Themen nur äußern, wenn mir eine Erwiderung geboten erscheint.
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Gagfah
|
"Man hat ja auch, besonders bei anderen Immo Firmen, ja die Wertzuschreibungen auch immer als Gewinn gefeiert und sich selber gelobt welche tollen Immos man ausgesucht hatte."
Was hat Gagfah mit anderen Immo-Firmen zu tun?
Zum Glück nicht viel.
Denn Gagfah erzielt laufende Gewinne aus Vermietung ohne sich mit dauernden Kapitalerhöhungen über Wasser halten zu müssen.
"Wertabschreibungen senken in der Höhe den Gewinn - bzw. kommt der Gewinn mit Berüchsichtigung der Höhe der Wertzu- und abschreibugnen zustande."
Das darf man so sehen - bloß gehen die Immobilienbewertungen eben auf und ab.
Mich interessiert bei einer Immobilienfirma eben der Ertrag aus dem Vermietungsgeschäft mehr als alles andere. Und wenn mir der im Vergleich zum Aktienkurs als hoch erscheint, dann ist die Aktie für mich ein Kauf. Bei Gagfah ist das der Fall.
"Da gibt es überhaupt keine Diskussion und es kann auch keine zwei Meinungen geben -"
Sonst geht's wohl noch danke.
Wenn es keine Diskussion gibt und nur eine Meinung, brauchst Du eigentlich auch kein Diskussionsforum.
Auf Wiedersehen!
"Gagfah lügt praktisch ständig die Aktionäre an, weil sie sständig von irgenwelchen Gewinnen rechen, oder von einem FFO - dabei aber nicht so direkt angeben, dass auch Wertabschreibungen da waren."
Die Wertabschreibungen werden in den Geschäftsberichten genauso angegeben wie die Erträge aus dem laufenden Vermietungsgeschäft und alle sonstigen Erträge b.z.w. Verluste.
Wo da die Lüge liegen soll kann ich nicht erkennen.
Das einzige was etwas zweifelhaft ist in der Berichterstattung ist das "FFO". Hier werden nämlich mE zu viele Kosten herausgerechnet. Mit einem laufenden Gewinn aus Vermietung und Verpachtung sollte man es jedenfalls nicht verwechseln. Aber die überleitung von EBIT zu FFO ist in jedem Quartalsbericht auf Seite 3 oder 4 angegeben. Also hier von "Lüge" zu reden ist doch wohl verkehrt.
"Es kommt doch auch von uns Spekulanten keiner auf die Idee, wenn ssein Depot von ehemals 100.000 auf nun 40.000 gesunken ist, zu sagen, "ach nur Buchverluste , ist ja nicht schlimm."
Hier ist vielleicht des Pudels Kern.
Du bist Spekulant, ich bin hingegen Anleger.
Wenn ich mit einem Kauf von Gagfah-Aktien zu 6 Euro glaube ein gutes Geschäft gemacht zu haben, dann stört es mich nicht besonders daß ich vielleicht zwei Monate später zu 5 Euro hätte kaufen können. Im Gegenteil - nun kann ich den Teil der Dividenden den ich nicht für meine persönliche Lebenshaltung verwenden muß noch günstiger in Gagfah Aktien anlegen.
Mich interessiert an Gagfah die - wie ich meine - sicheren und sogar steigerungsfähigen laufenden Erträge.
Dich interessiert Gagfah nur deshalb, weil Du hoffst die Aktien an jemand anderen teurer weiterverkaufen zu können.
Und wenn das dann nicht innerhalb eines Jahres klappt, dann drehst Du durch.
Schon traurig.
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Gagfah
|
die anleger ziehen gerade auf breiter front geld ab(irland nord südkorea amis usw) da die angst eines dips verstärkt aufkommt
macht sich auch am ölpreis bemerkbar er fällt man befürchtet schwächere konjuktur
also seh ichs grad locker kauf eher nach und warte bis die anleger wieder invest und andere kleinanleger bei der jahresendrally teilnehmen möchten
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "ooodbooo" |
Wertpapier:
Gagfah
|
Klar kann ja jeder sagen oder lesen was ihn interessiert. Aber das kann kein Masstab sein. Ich beibe vollinaltlich bei meiner Dartellung.
Warum solte denn Gagfah ein Darlehen aufnehmen,was nicht durch Zweithypotheken gesichert ist? Regelmäsig sind grundsätzlich mindestens bis 80% des Verkers/Beleihungswertes mit Realdarlehen beleihbar. Man hat run 27% Eigenkapital also könnte man locker mit nachrangigen Hypotheken - und da heisst nachrangig - könnte ja auch die dritte oder vierte Hypothek sein und muss ja nicht direkt die zweite sein - besichern.
Wenn das nicht geschieht bzw . nicht geschehen ist ,dann wird die Bank das nicht mehr als Sicherheit gemäss Beleihungswertverordnung akzeptieren. Das hiesse dann aber der Verkehrswert liegt nochmals, also von den jetztigen Werten ausgehend, mindesten 10 % niedriger!
Dann wäre aber ne Menge von dem NAV verloren.
Also wenn Zahlen recht häte das es ein unbesichertes Darlehen sei, dann sind die Gagfah dumm und törricht, oder aber die Banken schätz die Werte der Immobilen nochmals mind esten10 % niedriger ein.
Also ich glaube beides nicht, sondern das das Darlehen sehr wohl besichert ist, eben mit allen Imobilen und , das auch Reallasten eingetragen sind. Und jetzt sind wir dann wieder bei dem abnorm hohen Zinsatz.
Ich als "kleiner normaler Mensch" bekomme ein Darlehen über 100.000 Euro zur Aktienspekulationen, Absicherung nachdem ca 65 % der Beleihungswerte schon für andere Darlehen als Sicherheten wegfallen ,eben darüber. Also en bisschen besser, wäre meine Sicherheit schon...............ta und ich bezahle 2,6 %.
Gagfah nehmen das 18.000 fache an Darlehen, als überhaupt kein Personal oder sonstiger Aufwand prozentuall gegenüber mir mit der verhältnismässig kleinen Summe und muss dann mehr als 3 % mehr zahlen?
Die müssen die doppelte Zinsen abdrücken, wie ich als kleiner Privatmann?
Wenn das so ist ,dann sieht es schlecht aus mit Gagfah. Und hier bringen Angaben über Kontokorrenkreditsätze auf laufenden Girokonten von Klaus Meier, oderLieschen Schitz keinen weiter! Auch ob die Heinrich Müller GmbH für ihre 1.000.000 Euro x Prozent zahlt, weil sie nur Warenbetände als Sicherheit haben,hat keinerlei Aussagekraft für den Vergleich der Zinssätze.........
Schade ! Irgendwie blättert meine einstige TOPaktie, wo ich am meisten von überzeugt war, immer weiter ab.
@ kollege sagst nichts falsches.
Das sind in der Tat die wesentlichen Argumente die FÜR Gagfah sprechen.
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Gagfah
|