Erfolgreiches StartUp Unternehmen

Seite 43 von 245
neuester Beitrag: 04.01.23 21:42
eröffnet am: 15.05.09 11:06 von: Neo1978 Anzahl Beiträge: 6116
neuester Beitrag: 04.01.23 21:42 von: wallander Leser gesamt: 455722
davon Heute: 218
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 245  Weiter  

12.06.09 17:51

19520 Postings, 5880 Tage Motox1982*prust

Zitat aus W:O von Wesley:

"Promoter bitte mehr reinschießen... als Anfangsenergie... sie fällt schon wieder auf 0,009..."

schön langsam wirds argh peinlich, ich hau mich weg (Times/Sales) *gg

Versuch XXX +1 *schmunzel  

12.06.09 17:58

1848 Postings, 5745 Tage Wesley_motox

bashversuch, lügen (u.s.w.)

gib dir keine Mühe dich gegenüber mir hier aufzuspielen... das wird dir und dem Wert nichts nützen ;-)

wir rechnen am Ende ab und dann sehen wir wieviel übrig blieb... bis dahin kannst du den thread 24 Stunden rund um die Uhr belauern und weiterhin auf vorsichtig skeptische user losstürzen... sie als Lügner und basher bezichtigen, wie ihr es seit Monat für Monat schon macht... ich melde mich am Ende dazu ausgiebig zu Wort motox ;-)

so... mein Pfeifchen ist fertig...

Gruß und entspanntes WE!

Wes

 

12.06.09 17:59

19520 Postings, 5880 Tage Motox1982@#1050

mach mal halb lang wesley, ich kann nicht mehr lass gut sein, das artet ja schon aus *lachweg

also mal @all:

diesen "illuminate-geheim-longie-hochprisante-info-bund" den hier wesley des öfteren erwähnt, den gibt es nicht, sind ja hier nicht bei James Bond *lach

Es gibt sehr wohl einen Emailverteiler von einigen der longies, allerdings werden dort nicht hochgeheime Dinge ausgetauscht sondern intern ebenfalls kritisch diskutiert und die Infos von der IR weitergegeben, aber mit hochprisanten Dingen die der CEO nur denen longies gibt, stammt aus der Feder von Wes, und sollte dort auch bleiben ...

Ist ja besser hier wie im Kino, Wesley weiter so *gg

Wesley treib es nicht zu weit, nicht das mal wieder eine: "Warnung vor dem Wesley" ausgesprochen werden muss, hab dir ja schon vor paar Monaten gesagt, lass das Lügen sein ansonsten bekommst du eine Verwahrnung ;-)  

12.06.09 18:04

19520 Postings, 5880 Tage Motox1982Wesley

Nein ich bezichtige die Kritiker ganz bestimmt nicht als Basher! (scamp/scuzz und wie sie alle geheissen haben).

Auch viele longies sind sehr kritisch gegenüber MNH eingestellt und es gibt auch manchmal heftige Diskussionen, und genauso sollte es auch sein, blindwegs einen Wert vertrauen ist immer falsch!

Nein Wesley, nur DICH bezichtige ich als Basher, selbst User wie Manus sind da harmlos und eher nervöser Natur.

Wesley da musst du sehr wohl unterscheiden können *gg  

12.06.09 18:07

1848 Postings, 5745 Tage Wesley_motox #1049

die PR's kannst du dir an die Wand hängen..., du weißt doch, es muß auch immer etwas geben, mit dem man die Leute bei Laune hält... ein grüner Punkt in einem Videostream reicht da nicht... und hält nicht lange vor... deine Rechtfertigungsarien kannst du durch deinen e-mail Verteiler an die Illuminaten senden ;-)

ich habe genug gesehen und wir werden noch zusammen sehen wer 0 Ahnung hat...

so long


bleiben wir entspannt... du motox ich muss... die Pfeife ist schon angeraucht... und das führe ich lieber auf der Terrasse fort :-) ist besser für's Raumklima...

Gruß

Wes  

12.06.09 18:08

58056 Postings, 6153 Tage jocyxhier ist wirklich langsam mal ein

Deutschkurs für Anfänger angesagt !
Motox, halt doch einfach mal die Füße still, dieses Vollmüllen mit Schwachsinn ist ja nicht mehr zu ertragen.
Hier ist ein Börsenforum und nicht ein 8-Klässlertreffen.  

12.06.09 18:15

19520 Postings, 5880 Tage Motox1982@jocyx

jaja aber wesley ist der super held und darf alles vollmüllen, eh klar!

ich finde es gut das man einen Basher einen grossen Spiegel vorhält, geht ja auf keine Kuhhaut mehr ;-)

oder willst du behaupten Wesley sei ein "Kritiker", da musst selbst du lachen ;-)

Rechschreibfehler darfst du auch gerne behalten, die Messages kommen auch so an da brauchts keinen exakt geschriebenen Text, jeder darf sich seine eigene Meinung bilden ob mit oder ohne Rechtschreibfehler ...

So wie man es in den Wald schreit so kommt es zurück, da darf sich keiner hier wundern!  

12.06.09 18:31

19520 Postings, 5880 Tage Motox1982schlusswort

wesley, du darfst dir gerne fakten an die wand hängen und dazu noch ein bild von deinem illuminate-longie-geheimbund, den rest denke ich interessieren solche dinge sehr wohl :-)

Und nun träume schön von deinen geheimen illuminaties und wie sehr sie mnh in die höhe pushern werden (so wie im August, James Bond like *lach)

schönes WE!  

12.06.09 18:31

374 Postings, 5695 Tage stecki 40@ Motox1982

Hallo,
der versucht alle Longies in ein sogenanntes Gespräch(Kritik)
zu verwickeln.

Da hat man doch was besseres zu tun???

Grüße

Stecki.  

12.06.09 18:35

19520 Postings, 5880 Tage Motox1982stecki

er kann machen was er will, inzwischen wissen wir ja wie er tickt ;-)

so und nun schönes WE!  

12.06.09 18:59

1848 Postings, 5745 Tage Wesley_motox

so mein lieber moti, die untenstehende Impression kannst du nach dem gefeierten Einstieg der Banken mit ins WE nehmen ;-) wie sagt man so schön? der Kurs hat immer recht... (übrigens egal und unabhängig davon, wie ich "ticke")

und bevor du mich weiter mit den Geheim-PR's bombardierst... bei solchen Pennystocks ist die Lage eigentlich ganz leicht in den Griff zu bekommen, wenn man weiß wo man nachschauen muß...

-- die Aktienstruktur, werden etwa neue Aktien gedruckt? oder bleibt die ausgegebene Zahl annähernd konstant oder dilutiert nur geringfügig... hmm... nachdem just 200 Mio. neue Stücke gedruckt wurden, mag sich da jeder selbst sein Bild zu machen...

-- die Einnahmen, die das Unternehmen verzeichnet... damit ist es bei der Firma nicht so weit her...

-- der Longchart, wie perfomte der Wert bisher? als Anreiz und Anzeichen, ob es dem Unternehmen tatsächlich so gut geht, wie beteuert... der Langfristchart ist eher haarsträubend... nachdem man einigen Interessenten mit bis zu 8 Cent nahebringen konnte, dass es zukunftsträchtig sei... schmolz der Anlagewert um rund -87% wieder in sich zusammen bis zum bid von heute... außer acht gelassen das Zockergetöse der letzten Wochen vom absoluten (bisherigen) Boden bei 0,005, dass auf reinen Spekulationen fußt... (nun ja, andere sagen es fußt auf Kauftätigkeit von Banken, das kennen wir ja schon...)

in Summe hat die Holding also nicht das vorzuweisen, was seit vielen Monaten umworben wurde... von daher ist es wohl auch verständlich, dass sie bei 0,009 notiert und nicht bei 25 Cent ;-) wo sie Weihnachten 2008 schon notieren sollte (vgl. die viel viele threadwerbung)

Gruß & schönes WE

Wes  

12.06.09 19:01

1848 Postings, 5745 Tage Wesley_ach so...

die Impression fürs WE, damit du mir auf dem Boden bleibst motox... überschlägst dich ja fast vor Eifer... nicht so schnell übers Ziel hinaus zu den Sternen schießen... ;-)  
Angehängte Grafik:
oinkoink_lol.png
oinkoink_lol.png

12.06.09 19:18

19520 Postings, 5880 Tage Motox1982*gg

#1062

ich würde die graphik mit den "-10%" schnell wieder verstecken nicht das dir die newbies die türe eintretten aufgrund deines kaufsignals, da wär ich ganz vorsichtig ;-)

+200 Millionen Aktien und der Kurs steigt seitdem (Kursen um +- 0,01), das haut selbst den stärksten CT-Profi um :)

Hier auch nochmals ein Chart (1 Jahr), das Volumen (Käufe/Verkäufe) ist ja auch nicht uninteressant:

 

12.06.09 19:19

19520 Postings, 5880 Tage Motox1982so

nun aber entgültig cya :-)  

12.06.09 20:33

1848 Postings, 5745 Tage Wesley_motox LOL

LOL... du biegst und fukelst mit allen Mitteln... das kann ich nicht durchgehen lassen... ;-)

Hier auch nochmals ein Chart (1 Jahr), das Volumen (Käufe/Verkäufe) ist ja auch nicht uninteressant:

in der Tat nicht uninteressant..., wenn man deinen Chart so sieht, könnte man den Eindruck gewinnen das Volumen habe in den letzten Wochen exorbitant zulegen können... äh... äh... (Warnung vor dem Motox ;-)) man sollte dazu erwähnen, dass der Handel über Xetra für diesen Wert erst seit der Tradingumstellung, die jüngeren Datums ist, interessant geworden ist... so dass in dem Zeitraum vor einem Jahr, überhaupt kein Volumen über Xetra angezeigt werden kann... LMAO... was schließen wir daraus? Ein XETRA-Chart über den Zeitraum von 1 Jahr ist vollkommen wert- und nutzlos... als Vergleich nehmen wir den Handelsort Frankfurt, der für vor 1 Jahr maßgeblich war... und... sehen nun den "interessanten" Unterschied im Handel ;-) bzw. das hohe Volumen während des angeleierten Werbehypes bzw. den Zeitraum des endgültigen Platzens der leeren Speku-Blase / beigemengt des Treuhänderabverkaufs... Gruß, Wes

 
Angehängte Grafik:
motidufukelst.png (verkleinert auf 92%) vergrößern
motidufukelst.png

12.06.09 20:41

1848 Postings, 5745 Tage Wesley_motilein

ich würde die graphik mit den "-10%" schnell wieder verstecken nicht das dir die newbies die türe eintretten aufgrund deines kaufsignals, da wär ich ganz vorsichtig ;-)

Mir tritt kein newbie die Türe ein... Das Thema haben wir doch längst abgehakt motox... und das weißt du auch, denn es gab nach dem Kaufsignal diese Woche eine schöne (vorübergehende) Phase, in der man den Kauf-Schritt nochmals überdenken konnte, da die Technik doch arg ins schleudern gekommen ist danach... und zu Minimum gleichen Preisen wieder aussteigen konnte... du erinnerst dich? gute bids waren das... (da hieß es "jetzt ist der Spuk vorbei und Wes endlich eines besseren belehrt LOL, ein Satz mit X fehlt da noch als Ergänzung) du siehst, dein Vorwurf ist längst obsolet..., da ich die newbies rechtzeitig instruiert hatte ;-) so dass sie ggf. ihre Entscheidung von neulich revidieren konnten... gemütlich und vollkommen verlustfrei... das können hier nicht viele sagen (leider), denn das aufpoppen reichte leider nicht bis in die 6+ Cent Ebene... ein bisschen Schade... finde ich auch...

Gruß

Wes

 

12.06.09 21:02

157 Postings, 5846 Tage thecapeMuss mich dem intellektuellen Edelstein aus Kirkju

baerklaustur  anschließen, es handelt sich hier um ein Aktienboard zur Erörterung von Chancen und Risiken in Bezug auf die Entwicklung des Preises/Marktwerts einer Unternehmung ausgedrückt durch den Kurs. Aber nicht um ein Board zur Erörterung einer existenziellen Lebenskrise

Mein Gott mit welcher Vehemenz und Frequenz hier gepostet wird - als würde es ums Leben oder ein Glaubensbekenntnis gehen. Wir werden es schon sehen wo die Reise jetzt hingeht - bisher konnte ich zweimal gute Gewinne realisieren wie oftmals geschildert und ich denke auch jetzt noch ein drittes mal, aber wenn nicht seis drum.

Meine Motivation hier zu posten werde ich dann am Montag nochmals darstellen, denn auch am heutigen Tag sind erneut Formulierungen gebraucht worden, die ein Klima schaffen welches geeignet ist freies Unternehmertum offensichtlich als Veranstaltung von Amateuren und Stümpern zu deklarieren und damit zukünftiges Streben nach jeglicher Seblbständigkeit zu unterminieren - auch das wird alles auf die '"Postulanten" zurückfallen.

Wenn ich das erledigt habe am Montag was es zu sagen gibt kann ich beruhigt den Selbstdarstellern hier die Bühne uneingeschränkt überlassen.  

12.06.09 22:18

1848 Postings, 5745 Tage Wesley_thecape

stille Post für Montag arbeitet... ;-)

es ist nichts schöner anzuschauen, als die Geschichte, die der Markt schreibt im Unterschied zu der die die stille Post in unsere Köpfe projeziert...

wir werden sehen... ich kenne einige, die glaubten in Open Market eine Entwicklung vorher zu wissen..., solche Illuminaten werden am Markt keinen Bestand haben... das hat nichts mit "unterminieren" zu tun, sondern mit der Vermeidung von Selbstüberschätzung... selbst wenn ein Zock losgetreten wird am Montag, sollte man eben die Charttechnik nicht aus den Augen verlieren ;-)

Gruß und bis dahin

Wes

 

12.06.09 22:23

1848 Postings, 5745 Tage Wesley_bin

gespannt wann danach der Treuhänder wieder in Aktion tritt... ;-)  

12.06.09 22:28

157 Postings, 5846 Tage thecapeGeht

mir nicht um den Wert und ob ein Zock am Montag beginnt oder nicht sondern ausschließlich um Deine Formulierungen die ganz banal gesagt abschreckend wirken falls irgend ein junger Mensch der hier in diesem Segment sich versucht zu informieren Deine Aussagen liest über unternehmerisches Risiko oder die Bereitschaft dasselbe zu tragen oder nicht.

Und diese Aussagen sehe ich vollständig unabhängig von der Entwicklung dieses Aktienwerts als repräsentativ an für die Haltung in bestimmten Teilen der Gesellschaft die aber letztendlich eben diesen Teilen Schaden zufügen wird. Hab mir mal heute die Mühe gemacht und mal nachgeschaut wo sich andere poster rumtreiben die hier auch intellektuelle Feinheiten vom Stapel lassen und war doch schon sehr erstaunt dass da eine Art nordische Sozialstaatsromantik postuliert wird ohne zu hinterfragen woher die Mittel dafür eigentlich stammen - zugleich hindert dies diese Kandidaten aber nicht daran mit Inbrunst Gülle über solche Tölpel (nicht Papgeientauer falls der Nordmann hier mitliest) auszuschütten die sich erblöden als Unternehmer Risiko zu tragen auch für die gesamte Gesellschaft.

Aber genug davon - am Montag dann abschließend mehr - schönen Abend noch  

12.06.09 22:37

157 Postings, 5846 Tage thecapeStille Post

übrigens brauch ich nicht - Frankfurt ist auch nur ein Dorf manchmal und da ists besser von Mensch zu Mensch zu sprechen als Briefe zu senden - hab sowieso eine Abneigung gegen zu viel Technik - Menschen zum Anfassen sind mir lieber ! Ein elektronischer Äppler gibt es Gott sei Dank auch noch net - -endlich wieder Äppler im Gerippte nach so viel Reiswein im Spucknapf :-)  

12.06.09 23:55

1848 Postings, 5745 Tage Wesley_thecape

ja o.k. thecape ich danke für deine Kritik. Nun schau, unternehmerisches Risiko kann aber nicht gleichgesetzt werden mit Aktienhandel in Open Market. Ganz wichtig! Ein Käufer, der hier eine Position erwirbt, kann überhaupt nicht einschätzen, welches Risiko er trägt/tragen wird. Was tatsächlich hinter den Kulissen vorgeht, weiß der Anleger in keiner Weise, da Open Market unregulierter Markt und intransparent ist. Wir bewegen uns in einem der riskantesten Segmente des Aktienmarktes. Dennoch ist der überwiegende Teil der Meinungen die zum besten gegeben werden schlichtweg naiv und gutgläubig..., man glaubt 1 : 1 was einem vorgesetzt wird und tritt dies auch noch werbend in den threads breit. Die häufig katastrophal ausgehenden Veranlagungen, gerade in der longposition in diesem Marktsegment, verlangen von einem "jungen Menschen" äußerste Skepsis und kontrolliertes Vorgehen, beim Investment. Das soll nicht "abschreckend" wirken thecape, sondern aufklärend bis warnend. Es muß der "junge Mensch" ja nicht erst sein Kapital verlieren, bis er es dann verstanden hat oder? Eine vorsichtig skeptische Haltung kann einem Haifischbecken in dem Jahr für Jahr Millionen sang und klanglos und ohne Aussicht auf Wiederkehr untergehen, keinen "Schaden" zufügen, wie du meinst, sondern vielleicht zu einem Bruchteil vor Schaden schützen, indem man nicht ganz so blauäugig agiert.


Die Lager hier bei diesem Wert sind momentan in doppelter Hinsicht zwiegespalten ind Pro und Contra und in longies und Trader.

Die Strategie der Longies

ist z.Zt. die, sich auf den Montag (15. Juni) zu konzentrieren und vorab sich zurückzuhalten mit Spekulationen und Informationen..., da sie fürchten diese würden bereits im Vorfeld aufgegriffen und zerrissen... das ist eine etwas verzerrte und sehr subjektive Einstellung, die aus dem bisherigen Verlauf dieses Wertes resultiert. Ich würde mich als longie nach der gesehenen Entwicklung vermutlich ebenso verhalten. Sollte es am Montag zu einer entsprechenden Veröffentlichung kommen, werden sie strahlend und selbstsicher aus dem Hintergrund hervortreten und sagen "seht ihr, all das haben wir gewusst und deswegen sind wir hier investiert" ignorierend, das dies auch wieder nur eine Momentaufnahme des gesamten Ablaufs ist und niemand mit Sicherheit sagen kann, wie der Wert danach weiterperformen wird. Dies hängt von der Güte der News ab und wenn sie wirklich gut ist, dann kann sie auch von niemandem "zerrissen" werden, was vorab befürchtet wurde. ;-) Im guten Falle wäre ein Aufpoppen des Wertes in den 4 - 5 Cent Bereich durchaus nicht abwegig. Aber dann greifen wieder die Seiten des Open Markets die wir nicht sehen können, da sie und verschlossen sind. Siehe letztes Jahr der Treuhänder, der die Mio.'s auf den Markt schmiß... so ein Risiko soll ich also bereitwillig mittragen meinst du? Das wüsste ich aber thecape... niemals! Ferner werden im Unterschied zu letztem Hype Altpositionen wieder "aktiviert" also handelbar und es wird sich erst zeigen, wie tragfähig der Handel sein wird, wenn diese Posis nachdem sie einen weiten Weg der Entbehrungen durch die Wüste gegangen sind, abgestoßen werden, denn dies wird mit Sicherheit vorgenommen, viele sind zu entsetzt über die bisherige Entwicklung, als dass sie sich weiterhin auf ein IR-Department und Rio länger einlassen wollen... ein Teil gewiss, aber der andere Teil schmeißt "von oben drau" (da Altposition) und es word interessant zu beobachten, wie tragfähig die bids sein werden.


Das andere Lager der Trader

ist zurückhaltend..., da es z.Zt. keinen intakten Aufwärtstrend gibt, somit auch keinen ersichtlichen Insiderhandel und der Handel nicht gerade so geartet ist, das der Wert gut und übersichtlich handelbar wäre, dazu ist das Volumen viel zu gering manchertags. Darum warten diese auf ein Einsetzen eines handelbaren Aufwärtstrends, um daran mitverdienen zu können, was eigentlich kein Problem sein sollte... wenn es einen Trend gibt. Eben auch vom Strategieansatz her aber wohlweißlich ein zu langes Halten in diesem unsicheren Marktsegment meidend. Das macht sich für einen Privatanleger, der immer unterinformiert sein wird, da am Nabel des IR-Departments hängt, das wiederum alles schönredet, auf die Zeit bezahlt. Denn selbst wenn er die Stärke zeigt "unternehmerisches Risiko" mutig zu zeigen, wie du es einforderst und dann von den Mechanismen des Open Market seines Geldes beraubt wird... dann ist er vielleicht in deinen Augen bewundernswert, aber ohne Geld dann ferner weg vom Fenster..., Hosen runter Feierabend... während der Trader strategiebedingt überlebt.

Diesem Umstand wird von dir zu wenig Beachtung geschenkt. Man kann von einem "jungen Menschen" nicht erwarten, dass er sein Geld einem völlig unkalkulierbaren Risiko aussetzt, nur um des "unternehmerischen Risikos" willen. Das Traden dieser kleinen unsicheren Pennys bringt ihm zwar nur einen Teilerlös der Gesamtspanne, schützt ihn aber effektiv vor dem Totaluntergang seiner Position. Denn das eine Insolvenz, ein Aktiensplit, eine Firmenfusion mit anschließender jahrelanger, jahrzehntelanger Nichthandelbarkeit der Aktien ("restricted" Status) oder andere ungünstige Vorgänge ihn betreffen ist durch das traden ausschließlich in starken Aufwärtstrends erheblich minimiert, im Gegensatz zur arglosen longposition.

Ein gesamtgesellschaftlichen Bezug möchte ich an dieser Stelle nicht herstellen, wie du es unternimmst, da es hier um ganz bestimmte Regeln geht, wie man sich an diesem Markt verhalten muß, wenn man nicht untergehen möchte und die haben mit der Gesamtgesellschaft herzlich wenig zu tun thecape. Hier geht es um sein oder nicht sein. Und wenn deine Pilonsen weg sind, dann hat sich der Fall erledigt - für immer. Die Gesamtgesellschaft nimmt davon keine Notiz und du hast auch nicht zu ihrer Verbesserung beigetragen.


Gruß & Erfolg


Wes  

13.06.09 00:10

157 Postings, 5846 Tage thecapeLeider

hast Du meine Kritik immer noch nicht verstanden weil sich die Kritik nicht an Deiner Strategie im Hinblick auf diesen Wert festmache  - auch definiere ich nicht unternehmerisches Risiko eingehen im Hinblick auf ein Engagement in dieser Aktie nach dem Motto wer jetzt Geld übrig hat bitte in diesen Wert investieren und der zeigt unternehmerisches Risiko - nein - warte es halt noch ab bis Montag

Am Montag sind sicher alle wieder damit beschäftigt sich gegenseitig über den Wert zu zerfleischen - da passt es ganz gut ein paar Bemerkungen am Rande in den Ring zu werfen die sich fernab des Wertes beschäftigen mit solchen Formulieren wie "dieses Penny, Liese, Super-Rio" usw. und welchen Auswirkungen dies eigentlich hat auf einen jungen Menschen (muss nicht jung sein im übrigen - ein Kollege der jetzt 70 Jahre alt ist hat gerade ein startup im Bereich Seniorenreisen angefangen), der beabsichtigt vielleicht mit seinem/ihrem eigenen vollen und manchmal existenziellen Risiko Verantwortung zu tragen - und das meine ich wenn ich unter anderem davon spreche wenn ich damit die Bereitschaft dieses unternehmerische Risiko in die eigene Hand zu nehmen stärken möchte (dies tue ich übrigens tatsächlich bei vielen Existenzgründungsseminaren regelmäßig dann auch bei tatsächlich jungen Menschen - zumindest im Vergleich zu mir "Mülleraltem" :-)

Trotzdem auf diesem Niveau macht es Spass mit Dir zu diskutieren und ich bin mir sicher am Montag werden wir Zeit haben am Rande des Schlachtfeldes uns auszutauschen - bis dahin ein schönes Wochenende und mach mal die Kiste aus !  

13.06.09 10:02

19520 Postings, 5880 Tage Motox1982?

"Die Strategie der Longies

ist z.Zt. die, sich auf den Montag (15. Juni) zu konzentrieren und vorab sich zurückzuhalten mit Spekulationen und Informationen"
--------------------------------------------------
Hab ich was verpasst, was ist am Montag 15. Juni ???
Soweit ich weis wartet da kein longie auf dieses Datum!?

TheCape (longie? eher nicht!?) will am 15. was posten, aber von MNH weis ich nix (IR).  

13.06.09 10:31

1848 Postings, 5745 Tage Wesley_motox

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 245  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben