BVB keine lohnende Aktie !!

Seite 21 von 61
neuester Beitrag: 25.04.21 01:59
eröffnet am: 25.09.13 12:48 von: toitoi Anzahl Beiträge: 1513
neuester Beitrag: 25.04.21 01:59 von: Stefaniepleta Leser gesamt: 246533
davon Heute: 29
bewertet mit -2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 61  Weiter  

20.12.13 08:43

10246 Postings, 5475 Tage Astragalaxiajo

wirklich, wirklich schade, nicht wahr cooper?!
lol  

21.12.13 15:41
1

10246 Postings, 5475 Tage Astragalaxiaduseligen

dusel-dortmunder duseln sich zur 1null-fuehrung...mehr glueck als verstand...lol  

21.12.13 16:11
1

3925 Postings, 5056 Tage bagatelader durm

hat ja ein tatoo auf dem unterarm.das müsste den marktkauf um nochmals 500.000 erhöhen.

ist mir garnicht aufgefallen  

21.12.13 16:32

3908 Postings, 5490 Tage velmacrotja bagatela,

und das sollte dann der Kurs sicher auch wiedergeben mit ca. 8 Cent pro Aktie.  

21.12.13 16:40

3908 Postings, 5490 Tage velmacrotaber echt jetzt

endlich spielt der Klopp mal richtig mit Grosskreutz und Pische. Sarr hat in keinem der vorherigen Spiele sicher gespielt, und heute halt der Gipfel.

Wenn dann muss man ihn bei 3:0- Führungen bringen. Aber was soll's es ist Transferphase bald, kann man ne leichte Kurskorrektur machen. Und dann im Sommer mit Ginter, Volland und noch der eine oder andere richtige Alternativen holen.  

21.12.13 18:38

2261 Postings, 4433 Tage toitoiAlso liebe BVB Fans

Diese Saison wird Euch denke ich noch schwer im Margen liegen bisher.

Das Problem ist einfach das der BVB zu schnell wieder gut geworden ist in den letzten Jahren und die Aktie einiges vorweg genommen hat.

Zudem ist es an der Börse immer blöd wenn UNSICHERHEIT herrscht.

Dies ist beim BVB aktuell aber angesagt und zwar die Unsicherheit ob man diese Saison noch die Kurve bekommt und einen sicheren CL-Platz schafft in der Buli.

Solange dies nicht besser aussieht wird die Aktie auch nicht mehr steige eher fallen.

Aber der BVB kann vor GLÜCK sagen das Leverkusen zur Zeit auch schwächelt ansonsten würde es wohl noch böser ausschauen mit dem Aktienkurs.

Der erhoffte Anstieg der Aktie in der Winterpause von einige (vor allem von ASTRA) ist lächerlich den wird es NIEMALS geben.

Er beruft sich auf die letzten 3 Jahre aber so etwas ist totales Anfängerverhalten an der Börse.

Na ja und wenn ich mir anschaue das ICH seit der Threaderöffnung richtig liege mit dem was in der Threadüberschrift drin steht aber der Thread so viele schwarze Sterne bekommen hat dann ist das schon ein ARMUTSZEUGNIS von vielen Usern hier.

Bin gespannt wie sich ASTRA und KAT und CRUNCH usw. nach der Saison verhalten wenn der Kurs um die 3 Euro pendelt.

Ob Sie mich dann mit diesem THREAD wo ich richtig liege auch so oft in anderen Threads erwähnen wie mit dem Drillischthread wo ich falsch lag?????

DER DAX SEIT THREADERÖFFNUNG FAST 9% im PLUS !!!!!!!!!!!!!

 
Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
dax.png

21.12.13 18:49

112 Postings, 4009 Tage invittowow toitoi

Dachte mir schon heute wieder von dir zu lesen. Hätte nicht gedacht dass du das mit Drillisch zu gibst, hoffe du bist dann zu gegebener Zeit auch so fair und gibst zu dass du hier auch falsch lagst.

Auf den Rest kann/möchte ich aus Zeitgründen gar nicht eingehen, aber einer der von dir zitierten wird sich bestimmt erbarmen ;-)  

21.12.13 19:00

10246 Postings, 5475 Tage Astragalaxiaach toi

dass ausgerechnet du clown mich nach all deinen geistigen erguessen sowohl im drillisch-thread als auch hier als anfaenger betitelst, registriere ich gern ...-))

uebrigens...du hast doch vor ein paar wohcen ein kz von 10 euro fuer die bvb-aktie herausgeschrien...muss dieses ziel jetzt erst einmal korrigiert werden, weil die kursmarke von 2,9915 euro nach dem kommenden fall auf unter 3 euro als nicht ueberwindbares hindernis steht?! *grins*
 

22.12.13 08:04

46756 Postings, 6747 Tage minicooperach ja.....und wat nu?...lol

-----------
schaun mer mal

22.12.13 11:13

570 Postings, 4315 Tage camerun@:minicooper:und wat nu?

Jetzt werden wir erst einmal alle mit unseren Familien Weihnachten feiern.
Dann Plan B.Wunden lecken,und weiter gehts.So geht das hier bei uns.
Noch Fragen?
So,jetzt wuensche ich Dir ein besinnliches Fest.  

22.12.13 14:48

46756 Postings, 6747 Tage minicooperfrohe weihnachten auch euch und

euren Familien....:-)
-----------
schaun mer mal

22.12.13 15:56

10246 Postings, 5475 Tage Astragalaxiadito.-)

20.01.14 09:33
3

2261 Postings, 4433 Tage toitoiSo nach längerer Zeit

mal wieder ein Statement von mir.

Ich frage ASTRA mal wo denn seine Rally der Aktie in der Winterpause bleibt????

SEIN KURSZIEL VON 4,50 Euro bis Ende Januar sehe ich auch nicht???

Und das Kursziel von KATJUCHA bis Ende Juni von 6-7 Euro scheint gerade zu lächerlich geworden zu sein.

ICH SAGTE IMMER DAS DIE AKTIE NICHT LOHNEND IST UND ES BESTÄTIGT SICH WEITER DAS ICH RECHT HABE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der DAX rennt von Hoch zu Hoch und die BVB Aktie stagniert seit Ende August 2013.

Ich vermisse mal eine öffentliche Entschuldigung von KATJUCHA und ASTRA usw. für den Mist den Sie hier seit Monaten schreiben.

 

20.01.14 11:47

110533 Postings, 8951 Tage Katjuschanach der Diskussion am 14.Dezember hier im

Thread hattest du wohl Schiss, dich nochmal zu melden, was? :))

och Dixi, mal abwarten, ob deine 10 ? bis August noch erreicht werden. Ich bin ja nicht ganz so optimistisch, aber bin ich aj auch nich so ein Pusher vor dem Herrn wie du. :)

was ist eigentlich aus deinen Kurszielen von 2 ? und so geworden? Hätten doch schon längst eintreffen sollen, wenn ich mich recht erinnere.

Wie sieht dein weiterer Fahrplan aus? Erst runter auf 2 ? und dann auf 10 ? innerhalb der nächsten 7 Monate?  

20.01.14 12:10

2261 Postings, 4433 Tage toitoi@Katjuscha

Ne bstimmt nicht !!!!

Warum sollte ich Angst haben irgendwo zu posten??

Wie Du vielleicht mitbekommen hast habe ich ne Zeit lang fast gar nicht mehr gepostet gelle ;-)

Und noch was zu meinen ersten Postings aus dem BVb Thread die mir vorgehalten werden. Ich habe meine damalige Einschätzung zu sehr auf Meinungen anderer aufgebaut. Wie Du aber selber nachlesen kannst habe ich danach direkt gepostet das ich meine MEINUNG GEÄNDERT habe nachdem ich mich wesentlich mehr mit dem BVB befaßt habe.

Ich sage und habe auch NIE gesagt das der BVB pleite geht oder sonst was. MEINE AUSSAGE steht in dem THREADTITEL !!!!!!!!

Und mit keine lohnende Aktie ist auch nicht gemeint das die Aktie fett runter geht sondern das Sie sich NICHT LOHNT zu kaufen. Bedeutet das man damit keine großen Gewinne (wenn überhaupt) in den kommenden Jahren machen wird.

Ihr stänkert ja seit Monaten dagegen aber ICH liege vollkommen richtig mit de THREAD wenn man sich den Gesamtmarkt in ALLEN Indizes anschaut.

Sollten die Märkte in diesem Jahr mal stark korregieren wird die Aktie des BVB sicherlich nicht steigen sondern eher mit runter gehen.

Das einzige was ich Dir bieten kann schicke ich Dir per BM da es nichts mit diesem Thread zu tun hat.  

20.01.14 12:12
1

13713 Postings, 4976 Tage halbgotttKatjzscha und toitoi

es wäre nett, wenn ihr Eure Diskussion in diesem Thread belasst und es nicht auch noch im atitlan Thread ausführt.  

20.01.14 12:13

110533 Postings, 8951 Tage Katjuschasag ich ja

du postest immer dann weniger, wenn entweder der Kurs nicht das kurzfristig machte was du vorausgesagt hast oder wenn man dich so vorgeführt hat wie wir dich am 14.Dezember als wir dich mit deinen Widersprüchen konfrontierten.

Und ob du richtig liegen wirst, wird sich erst noch rausstellen.

Lustuig ja auch die Aussagem wir würden gegen dich stänkern. Wer fängt denn immer an, andere User gleich im ersten Posting seit Wochen anzumachen? Siehe #513 unterster Absatz?

Wenn du dir tatsächlich persönliche Diskussionen ersparen willst, dann richte dich doch mal selbst danach!  

20.01.14 12:15
1

110533 Postings, 8951 Tage Katjuschagerne halbgott, ging ja nich von mir aus

Dachte toitoi belässt es bei dem Thread hier. hatte gar nicht mitbekommen, dass seine andere Pöbelei in atitlans Thread gepostet wurde.

Ich bleib jetzt hier im Thread wenns um toitoi geht. Dass er sich daran hält, persönliche Diskussionen aus anderen Threads rauszuhalten, bleibt abzuwarten. Scheint ihm ja ein großes Anliegen zu sein, immer wieder darauf hinzuweisen, wie schlecht er bisher lag.  

20.01.14 12:25

2261 Postings, 4433 Tage toitoiOK

ich werde jegliche persönliche Kritik unterlassen und werde mich nur noch zur Aktie äußern.

Ich glaube halt das der BVB dieses JAhr nicht über Platz 3 in der Liga hinauskommt und in der Champiosnl. auch nicht übers Achtelfinale kommt.

Deshalb glaube ich im Gegensatz zu den Analysten das es nicht für höhere Kurse als zur Zeit reicht.

Zudem wird meiner Meinung nach der Kampf um die Plätze 2-5 in der Liga die nächsten Jahre wesentlich schwerer für den BVB als die letzten 2 JAhre.

Bedeutet das die Championsl.-teilnahme wesentlich härter erkämpfet werden muss und deshalb unsicherer ist.

Unsicherheit bedeutet nichts gutes für den Wert.

Und auf die Fundamentaldaten wird bei einer Fußballaktie in Deutschland überhaupt nicht geschaut deshalb kann man diese auch "fast" vernachlässigen meiner Meinung nach.

Der BVB wird an der Börse NIE den fundamental gerechten Wert finden wie andere "richtige" Unternehmen.

 

20.01.14 12:41

13713 Postings, 4976 Tage halbgottttoitoi

Da Du auf Dein Eröffnungspost verweist:

Dort steht folgendes:

"Ich bleibe bei meiner Meinung das der BVB wie letztes Jahr keinen wichtigen Titel einfahren wird und in der Championsl. die Vorrunde nicht übersteht."

Tatsache ist, man hat in der schwersten Gruppe der CL nicht nur überstanden, sondern wurde sogar Gruppensieger. Die weitere Performance der Aktie hängt ganz wesentlich vom weiteren sportlichen Abschneiden ab.

Für die Buchmacher ist ein Bestehen gegen Zenit St. Petersburg einfacher, als Gruppensieger gegen Arsenal London und Neapel zu werden. Petersburg hat von den letzten 9 Pflichtspielen lediglich ein einziges gewonnen und hat das Achtelfinale der CL mit nur 6 Punkten erreicht, schlechter geht es gar nicht. Der Gegner wird schwer genug, keine Frage. Aber Arsenal und Neapel waren schwerer.

Dann schreibst Du im Eröffnungspost folgendes:

"Ziel bis zur nächsten HV bleibt im Bereich von 3,20 - 3,60 Euro."

Da lagst Du ganz knapp richtig. Schlußkurs am 25.11.2013 war bei 3,572

Allerdings lag der Kurs 2 Tage später schon 20 Cent höher und das obwohl der Kurs EX-Dividende gehandelt wurde. Sportlich lief es für Borussia Dortmund ziemlich beschissen, drei Heimniederlagen hintereinander, gar 0:3 gegen Bayern München.

zu dem heutigen Kurs müsstest Du ja eigentlich auch die Dividende von 10 Cent dazurechnen und da finde ich schon, daß man sehr weit von deiner unteren Prognose bei 3,20 entfernt ist. Man verlor dreimal hintereinander zu Hause gegen direkte Konkurrenten, man hat JEDES Spiel gegen die Top 5 der Bundesliga verloren, schlechter geht es nicht.

Ich fand es ziemlich bemerkenswert, daß der Aktienkurs nach dem verlorenen CL Finale von  3,05 auf 4,10 stieg. Was war dafür nötig?

Ein paar Siege gegen Abstiegskandidaten, 2 CL Siege und eine CL Niederlage. Nichts gravierendes.

Was muss also passieren, damit der Kurs die Strecke zwischen 3,40 und 4,10 ein zweites Mal abfährt? Man müsste gegen Augsburg, Braunschweig, Bremen und Frankfurt besser abschneiden, als Gladbach gegen Bayern, 96, Leverkusen. Man müsste in der CL und im Pokal zunächst erwartungsgemäß abschneiden. So fürchterlich unwahrscheinlich ist das nicht.

dann schreibst Du:

"Der BVB wird an der Börse NIE den fundamental gerechten Wert finden wie andere "richtige" Unternehmen."

wie kommst Du darauf? Weil die Aktie JETZT unterbewertet ist, wird sie immer unterbewertet sein? Warum?

Die BVB Aktie wird seit über 13 Jahren gehandelt, die weitaus meiste Zeit war sie ganz klar überbewertet.

Unterbewertet ist die Aktie eigentlich erst, seitdem sie sich vervierfacht hat, also in einem vergleichsweise kleinen Zeitfenster.  

20.01.14 12:50

110533 Postings, 8951 Tage KatjuschaZitat toitoi

"Und auf die Fundamentaldaten wird bei einer Fußballaktie in Deutschland überhaupt nicht geschaut deshalb kann man diese auch "fast" vernachlässigen meiner Meinung nach."


aha, und mit welcher börsennotierten Aktie vergleichst du das in Deutschland?

du scheinst da ja tolle Erfahrungswerte zu besitzen.  

20.01.14 13:26

2261 Postings, 4433 Tage toitoi@Katjuscha

Ich habe doch immer gesagt das der BVB leider in Deutschland IMMER eine FANAKTIE bleibt und für viele Investoren einfach völlig uninterssant.

Die Aktie beliebt für viele ein "Zockerwert" und vergleichbar mit einer Fußballwette.

Wenn der BVB jetzt 2-3 Jahre schlechte Leistung bringt wird meiner Meinung nach die Aktie auch auf Talfahrt gehen. Genauso kann ich aufs Gesamtergebniss der Saison bei BWIN wetten.

Das ist aber nur meine Meinung mehr nicht.

Wünsche Euch Investierten das es anders kommt.  

20.01.14 13:45

110533 Postings, 8951 Tage Katjuschameine Frage war aber womit du das

vergleichst.

Woher weißt du denn, dass sich die BVB Aktie nie nach Fundamentaldaten richten wird? Hast du da Erfahrungswerte?

Eine meinung muss man doch an irgendwelchen Fakten festmachen können. Ich mein, wieso sollen Engländer oder Spanier oder Italiener ihre Fussballvereine deutlich höher bewerten aber Deutsche ihren einzigen börsennotierten Topverein nicht?  

20.01.14 14:16

13713 Postings, 4976 Tage halbgotttFundamentaldaten

selbstverständlich richtet sich die BVB Aktie nach Fundamentaldaten. Dabei ist sie je nachdem unter- oder überbewertet. Im Grunde genommen war die Aktie die ersten 8-10 Jahre immer überbewertet, oder zumindest fair bewertet.

Dann kam eine Vervierfachung des Aktienkurses von 0,80 bis heute 3,70, obwohl sich die Aktie da eigentlich viel besser hätte entwickeln müssen.

Eine Unterbewertung ist nichts Besonderes, sie ist aber auch nichts Normales, sonst wäre die BVB Aktie ja nicht jahrelang überbewertet gewesen.

Wie man insbesondere im letzten Jahr sehen konnte, ging die Volalität der Aktie stark zurück, d.h. sie gerät immer mehr in feste Hände, wie es so schön heißt. Eine Abwärtsdynamik aufgrund einer Niederlagenserie ist nicht zu erkennen.

Nach der Meisterschaft unter Matthias Sammer hatte sich die Aktie einfach halbiert, jetzt nach den Meisterschaften 2011 und 2012 halbiert sich die Aktie nicht, im letzten Jahr holte man keinen Titel und die Aktie stieg in der Spitze um 60%.

Dergleichen könnte sich in diesem Jahr durchaus wiederholen. Grundbedingung ist aber, daß man sich erneut für die CL qualifiziert.  

20.01.14 15:29

429 Postings, 8566 Tage Samba4HSV vs. BVB

Der HSV rechnet mit Einnahmen von ca. 100 Mio. ?, wenn man 24,9 % der Anteile an der ausgegliederter Profifussball AG an einen Investor verkauft. Man sollte noch berücksichtigen, dass dem HSV 100 Mio. ? Schulden belasten.

Aktuell liegt die Marktkapitaliserung des BVB bei 228 Mio. ?.

Entweder sind die Verantwortlichen des HSV extrem optimistisch oder die Marktkapitaliserung des BVB deutlich zu niedrig.  

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 61  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben